• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games Videopodcast zur Jubiläumsfolge 53

AW: Special - Der PC Games Videopodcast zur Jubiläumsfolge 53

Das Unwort der Woche: Vodcast 

Vodcast auf Eis, Vodcast pur ...  :-o :haeh: :confused: :-S

Hallo und alles Gute zum 1 jährigen Jubiläum.
Ich bin vor kurzem auf den Podcast gestoßen und habe mir seit dem fast alle mit Genuss angehört/angesehen. Leider kann ich nur die Podcasts ab #19 abrufen, die älteren sind irgendwie nicht mehr erreichbar. Hat jemand eine Idee, wie ich mir diese noch anhören kann?

Zu euern Fragen: Bitte zeichnet Vodcasts nur zu besonderen Anlässen auf, denn dann bleibt es immer etwas besonderes und außerdem lässt sich so ein Vodcast schlecht über den MP3-Player hören. ;)
Die normalen Podcasts könnten ruhig länger sein, denn manchmal würde ich mir wünschen, dass ihr über ein Thema länger sprecht. So müsst ihr aus Zeitgründen immer irgendwo aufhören. Es muss aber auch nicht gezwungen länger sein, wenn ihr keine Themen habt, dann reicht 1h Blödelei völlig aus. ;)
Ansonsten macht ihr das sehr gut, auf die Leserfragen wird ausreichend lang eingegangen und eure teilweise nicht vorhandene Ernsthaftigkeit macht ja gerade diesen Podcast aus.

Also, auf weitere Jahre PCG-Podcast!

JM

Könnt ihr den Vodcast bitte auch auf Itunes stellen?

Leider kann ich nur die Podcasts ab #19 abrufen, die älteren sind irgendwie nicht mehr erreichbar. Hat jemand eine Idee, wie ich mir diese noch anhören kann?
Hast du schon mal auf ITunes geschaut? Da müssten sie eigentlich alle sein...

Zum Podcast:
- Längere Sendezeit könnte man mal testweise probieren, aber ich denke, eine Stunde ist schon okay
- Das Verhältnis Witz/"Seriösität" kann gerne so bleiben, aber auf keinen Fall den Witz wegnehmen :ugly:
- Videopodcast sollten nur zu speziellen Anlässen aufgenommen werden und wenn möglich sollte man durch das Video auch profitieren (Trailer besprechen, etc...). Ansonsten sind Audiopodcasts angenehmer :-)
- Verhältnis Leserfragen/Themen stimmt so, nur sollten sich die Leserfragen nicht ständig wiederholen

Nehmt euch für euren VideoPodcast doch mal ein Beispiel an diesem hier :

Videogames und so :
http://www.gamesundso.de/category/videogames/

Hallo, ich finde euren Podcast (r)echt gut und es ist auch ganz amüsant mal die überaschend normalen Gesichter zu den Stimmen zu sehen. Aber ich wünsche mir trotzdem einen, wenn das möglich ist, reinen Audiopodcast quasi simultan mit dem Videopod. auf eurer Seite zum Herunterladen. Ich höre (und lese) euch nämlich meist beim Zugfahren von oder zur Uni. und da ich mich weigere ein IPad zu kaufen siehts mit Video schauen im Zug schlecht aus. Ausserdem macht der Akku meines Laptops (ist wohl kaputt) nach spätestens 10 Min. schlapp. Ansosntens gibts nicht viel zu Meckern, macht weiter so.

Hey hey, ich hab da mal ein Problem. Wollte mir gerade den Videopodcast anschauen, allerdings bekomm ich kein Video angezeigt ... Flash Player is installiert, aber die Felder, in denen die Videos angezeigt werden sollten bleiben weiß! Hat da jemand ne Lösung?

Hey hey, ich hab da mal ein Problem. Wollte mir gerade den Videopodcast anschauen, allerdings bekomm ich kein Video angezeigt ... Flash Player is installiert, aber die Felder, in denen die Videos angezeigt werden sollten bleiben weiß! Hat da jemand ne Lösung?

Welchen Browser samt Versionsnummer verwendest du?
Vllt. mal Adblock ausschalten ...

Welchen Browser samt Versionsnummer verwendest du?
Vllt. mal Adblock ausschalten ...
olé olé ... wie durch ein wunder: jetz geht es ^^

Leider kann ich diese Folge bei iTunes nicht Downloaden, wird gar nicht angeboten.

tipp: wenn ihr ihn euch auch auf dem ipod angucken wollt: firefox add-on: downloadhelper. vllt müsst ihr ihn dann noch konvertieren ;)

Zurück