• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games Videopodcast zur Jubiläumsfolge 53

AW: Special - Der PC Games Videopodcast zur Jubiläumsfolge 53

Alles Gute zu 1 Jahr Podcast! :-D

Der Videopodcast hat mir sehr gut gefallen. :)

Kommen noch mehr davon?
 
AW: Special - Der PC Games Videopodcast zur Jubiläumsfolge 53

Dann split ihn doch in ein paar Parts...oder bigupload.com
http://www3.bigupload.com/compare.php
oder sonstwas... Warum kein Direct-Download wie bei den normalen Podcasts?
 
AW: Special - Der PC Games Videopodcast zur Jubiläumsfolge 53

Ach ja: Wenn dus konvertierst, dann bitte mit DVDVideoSofts Free Studio und mitm 3GP Video konverter inm Format AVI und High Quality, damit es gut auf meinem Nokia XPressMusic 5800 aussieht ;)
 
AW: Special - Der PC Games Videopodcast zur Jubiläumsfolge 53

Wer hat eigentlich den Spruch " Der Pc GAmes Podacast" (am Anfang jeden Podccasts) aufgesagt?!

Kzim
 
AW: Special - Der PC Games Videopodcast zur Jubiläumsfolge 53

Auch von mir alles Gute zum Einjährigen.

Mir gefallen allerdings reine Audio-Podcasts besser. Bleibt also dabei und macht nur ab und zu nen Vodcast. Das ist dann perfekt.

Die Dauer der Podcasts kann ruhig deutlich länger sein, ich geniess das Anhören jedesmal ziemlich und bin dann enttäuscht, wenn die knappe Stunde schon vorbei ist.

Wagt es bloss nicht die Podcasts weniger lustig zu gestalten. Gerade der Humor gefällt mir so gut! Lang lebe der Gong!

Und die Mischung aus richtigen themen und Leserfragen passt auch so, wie sie ist. Ich würd da an eurer Stelle nichts dran ändern.

Lange Rede, kurzer Sinn: macht so weiter wie bisher, nur an der Länge der Podcasts könntet ihr arbeiten.

Ach, noch was: ich finde es super, dass der Opl so tätowiert ist. Macht sympathisch. :)
 
AW: Special - Der PC Games Videopodcast zur Jubiläumsfolge 53

Ach, noch was: ich finde es super, dass der Opl so tätowiert ist. Macht sympathisch. :)
Ja, anfangs hat er sich ja noch ein bisschen gewehrt. Aber nachdem wir ihm erklärt hatten, dass Tattoos und Körperschmuck bei unseren Podcast-Zuhörern unheimlich gut ankommen, war er schon so gut wie überredet. ;)
 
AW: Special - Der PC Games Videopodcast zur Jubiläumsfolge 53

Ich fand den Vodcast auch gut (wenn auch etwas chaotisch, aber spontan und lustig). Kann man ruhig so 3-4 mal im Jahr zu einem speziellen Thema machen, sonst normale Podcasts. Die könnten länger sein, müssen aber nicht umbedingt. Ach ja, noch Herzlichen Glückwunsch zu dem 1.Jahr!
WEITER SO!
 
AW: Special - Der PC Games Videopodcast zur Jubiläumsfolge 53

Kann leider noch nichts zu Eurem wunderbaren (hoff ich doch mal^^) Vodcast sagen, da ITunes irgentwie nicht so will wie ich. Liegt das daran, dass der noch nicht auf ITunes ist oder bin ich einfach zu doof dafür ?XD
 
AW: Special - Der PC Games Videopodcast zur Jubiläumsfolge 53

Gief moa Videopodcast !
macht ihn länger aber lasst das Verhältnis von Fragen und Themen is gut so !!
 
AW: Special - Der PC Games Videopodcast zur Jubiläumsfolge 53

Grummel: Wenn ich am PC sitze, will ich zocken!

Und nicht ne Stunde oder so ein Viedo gucken,
dessen Infos ich schön während einer langweiligen Autofahrt als AUDIO Podcast geniessen könnte.

Vielleicht könnte mein Player das sogar abspielen, aber ... download ist nicht? Aber lieber hätte ich nur die Audiospur als mp3.......
 
AW: Special - Der PC Games Videopodcast zur Jubiläumsfolge 53

Irgendwie verbinde ich mit dem Namen Toni Opl, lange Haare zu einem Pferdeschwanz gebunden... Entweder verwechsel ich ihn gerade mit jemanden anderes oder hat er jetz seine "Sommerfrisur" ???
 
AW: Special - Der PC Games Videopodcast zur Jubiläumsfolge 53

Ach, noch was: ich finde es super, dass der Opl so tätowiert ist. Macht sympathisch. :)
Ja, anfangs hat er sich ja noch ein bisschen gewehrt. Aber nachdem wir ihm erklärt hatten, dass Tattoos und Körperschmuck bei unseren Podcast-Zuhörern unheimlich gut ankommen, war er schon so gut wie überredet. ;)

Harharhar, war so klar, dass ich da nen blöden Spruch zu kriege! :-D
 
AW: Special - Der PC Games Videopodcast zur Jubiläumsfolge 53

Natürlisch erstmal gratz zum 1hährigen!

Um eure Fragen zu beantworten:
- ja, mehr als eine Stunde wäre schon toll, sprich 1 1/2 oder so weil,
- dann mehr auf Leserfragen eingegangen werden kann (sofern gute da sind) bzw. ihr euch auch die Zeit nehmen könnt abzuschweifen.

Das abhandeln von Themen macht nicht so sehr den Reiz vom Podcast aus sondern eher die eigene Meinung von euch, denn bei den Begründungen werden so manchmal auch Dinge erörtert auf die im Test nicht (oder nur gering) eingengangen wird.
Also mehr Gewäsch :-D
 
AW: Special - Der PC Games Videopodcast zur Jubiläumsfolge 53

alles gute auch aus dem kakaobecher

einen schönen robbybubblecast habt ihr da hingelegt. sogar prosieben hat sich wohl auf euch eingestellt, denn um 18:00 kam die simpsonsfolge mit "manche von euch nennen mich herrn gans"

für künftige podcasts auch von mir ein wunsch: länger.
doch einen videopodcast könnt ihr in dem intervall lassen, in dem ihr jetzt welche gamcht habt, also noch mal der 75. und dann der 104. (wenn ihr dann schon alt und grau seid).

ansonsten wünsche für den vodcast: vielleicht wenn schon die trailer, dann ohne ton, dann kann mna euch besser verstehen und dann: schmeißt apple weg und nehmt etwas, mit dem man klarkommt.

ich habe auch noch themenwünsche für künftige podcasts: 1. R.U.S.E, 2. Star wars old republic.
und auch noch eine frage: wie könnt ihr bei der hitzein langen jeans überleben?
 
AW: Special - Der PC Games Videopodcast zur Jubiläumsfolge 53

Auch wenn ich jetzt gleich zugeflamed werde:
Ein bisschen mehr Ernsthaftigkeit würd ich mir wünschen ;)
Ich freu mich immer schon wenn der Stange, ist es glaub ich, schlagt mich wenn ich was falsches sage, dabei ist, weil da dann sehr viele interessante Informationen drin sind und das ist nun mal der Grund warum ich Schlütters Stimme zum Beispiel ertrage :-D
 
AW: Special - Der PC Games Videopodcast zur Jubiläumsfolge 53

Tolle Sache!! Hat wie immer bestens geohrt/augt. Weiter so.

Bin allerdings kein großer Freund von Video Podcasts. Ab und zu sehr nett, aber das Audioformat sollte weiterhin höhere Priorität haben.





Tue
 
AW: Special - Der PC Games Videopodcast zur Jubiläumsfolge 53

War fuers Jubilaeum mal ganz nett, aber der Audio Podcast sollte IMO auf alle Faelle die Norm bleiben. Das Video bringt nicht allzu viel und schraenkt eher ein.
 
AW: Special - Der PC Games Videopodcast zur Jubiläumsfolge 53

Toller Videopodcast. Wieder einmal sehr lustig

Meine Verbesserungsvorschläge:
-alle 10 Folgen ein Videopodcast (mit Videoeinblendungen (sonst kann man auch nur zuhören) - nicht nur mit Kamarazoom)
-mehr Leserfragen (auch besser ausgewählte)
-mehr Themen
->längerer Podcast
-strukturelle Professionalität (mehr Struktur+Vorbereitung)
 
AW: Special - Der PC Games Videopodcast zur Jubiläumsfolge 53

@schlütter: Ich glaube du brauchst einen Firefox-Trainingskurs. Ich kann mir vorstellen, dass du nur ein Minimum der Möglichkeiten ausnutzt.
 
Zurück