• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games Videopodcast zur Jubiläumsfolge 53

AW: Special - Der PC Games Videopodcast zur Jubiläumsfolge 53

Gibt es keinen Download? Wäre nett wenn man den noch einrichten könnte.

mfg m.F.
 
AW: Special - Der PC Games Videopodcast zur Jubiläumsfolge 53

Es kamen so viele WItze von mir im Vodkast vor! ICh bin so stolz auf mich!
 
AW: Special - Der PC Games Videopodcast zur Jubiläumsfolge 53

Packt die das Video doch einfach auf die nächste Heft (oder Extended) DVD. So erreicht ihr auch bestimmt 5 Hörer mehr. OHA!!! Dann seid Ihr ja schon bei ZEHN! ;)
 
AW: Special - Der PC Games Videopodcast zur Jubiläumsfolge 53

Christian Schlütter schreibt immer "lol", egal zu welchem Kommentar^^ warum machst du das?
 
AW: Special - Der PC Games Videopodcast zur Jubiläumsfolge 53

@AlphaSponge: iTunes hasst uns und hat deshalb diesmal unseren Videopodcast völlig abgelehnt. Der letzte war schon die Hölle da rüber zu wuppen. Diesmal ging es überhaupt nicht. Das Ding heute in der Redaktion zu wandeln, hat auch nicht hingehauen, da ich aufgrund der Patrizier 4 Sneak Peek keine Zeit hatte.Sorry. Vielleicht am Montag.

@Sancezz1: Was du beschreibst klingt wie Joachim Hesse. Toni Opl kenne ich persönlich nur mit Sonnendeck auf dem Kopf.
 
AW: Special - Der PC Games Videopodcast zur Jubiläumsfolge 53

Glückwunsch zum Einjährigen :)

Ich habe auch alle Podcast gehört und keinen ausgelassen. Wie ich vllt schon einmal irgendwo erwähnt habe, war dieser Podcast hier mein erster überhaupt und seit dem hab ich auch jeden Menge Podcast-Abonnements, da mir eine Stunde die Woche zu wenig waren :-D

Daher hier meine "Wünsche":
- länger (~2h)
- etwas weniger Quatsch machen (vielleicht nur 3 Redakteuere, bei mehr will ja jeder andauernd ein Witz machen ;)
- etwas weniger Leserfragen
- gerne auch mal Abschweifendes wie eure Krikien zum Film XY, Hardware oder andere IT-News (um auf 2h zu kommen)

Hört nicht auf, macht weiter

Gruß
 
AW: Special - Der PC Games Videopodcast zur Jubiläumsfolge 53

Der Play3-Typ am Anfang spricht mir total aus der Seele.. Genau meine Meinung..
Btw.. ich finde den Play3-Podcast nicht unter iTunes.. ist das mein Fehler? Wonach müsst ich suchen?
Yeah, da hat Jemand einen besonders trefflichen Podcast-Geschmack. Hier der iTunes-Link: http://itunes.apple.com/podcast/id343544173

Cheers,
Sebastian
 
AW: Special - Der PC Games Videopodcast zur Jubiläumsfolge 53

so hab mir aus zeitlichen Gründen jetzt erst den, überaus gut gelungenen, Vodcast angucken können. Und wollte fragen ob die Stimmen, der "allen bekannnten Persönlichkeiten" am Ende, original sind? Ich denke das eher nicht, das bestimmt auch Engländer, Amis und sonstige Menschlein dabei waren und die nicht alle deutsch sprechen, aber das ist nur meine bescheidene Meinung und ich möchte ja die Wahrheit erfahren!

Liebe Grüße

Exarion

P.S:
Ich bin ein ganz großer Fan von euhc allen, aber besonders vom "Schlütti"!
Ihr versüßt mir mien Leben bzw. mein Zeitungaustragen!
 
AW: Special - Der PC Games Videopodcast zur Jubiläumsfolge 53

Hi,
etwas durcheinander aber doch ein gelungener Jubiläumspodcast.
Meine Meinung zu den Podcasts:
-Weniger Videopodcasts :) - beim Joggen guckt es sich so schlecht und viel gebracht hat es jetzt auch nicht (außer dass man euch mal sehen konnte)
- der Podcast darf ruhig länger sein, dann habt ihr auch mehr Zeit über interessante Themen zu sprechen
- Die Mischung zwischen Ernst und Quatsch find ich super... weiter so
- Verhältnis - Leserfragen / vorbereitete Themen ist auch gut. Wenn ihr ein Thema habt, das interessant ist und worüber ihr gut reden könnt (z.B. das Free-To-Play-Thema), dann lasst euch damit ruhig Zeit. Die Berichte über Spiele find ich nicht sooo wichtig, da davon eh ne ganze Menge in eurem Heft steht und eure Infos dann nr dafür sorgen, dass ich mir Vorschau und Tests nicht mehr durchlese (Kolumnen sind ja dagegen in eurem Heft nicht sooo viel vorhanden - also sagt ruhig mehr eure Meinung)
Sonst find ich den Podcast super und freue mich ein weiteres Jahr auf jeden Freitag

Gruß

PS: Wenn euer Podcast länger wird, schick ich euch auch mal nen Kuchen...
 
AW: Special - Der PC Games Videopodcast zur Jubiläumsfolge 53

Servus
Meiner Meinung nach ein richtig guter Podcast und erstmal herzlichen Glückwunsch zum Jubiläumspodcast ;)
Fände gut wenn ihr ein paar mehr Videopodcasts machen würdet, die Länge is optimal genauso wie die Mischung aus Ernsthaftigkeit und Witz :-D. Außerdem fände ich gut, wenn ihr ein paar mehr Themen auswählen würdet anstatt so viele Leserfragen zu beantworten :) Aber sonst ist wirklich alles Super ihr seit die Besten auf viele weitere Jahre Pc-Games Podcasts ;)
lg Julian
 
AW: Special - Der PC Games Videopodcast zur Jubiläumsfolge 53

nett, aber ist schon gut dass ihr euch auf audio konzentriert, das lässt sich leichter nebenbei konsumieren

der vorteil hierbei war: meine freundin konnte endlich mal rauskriegen "wer der mit dieser nervstimme ist"...und anscheinend sieht herr schlütter "wie ein kleiner nerd" aus

ich sehe das natürlich ganz anders, aber widerspruch kann ich mir nicht leisten, sonst werde ich von der essensversorgung abgeschnitten...ihr macht das schon gut mit den podcasts, weiter so
 
AW: Special - Der PC Games Videopodcast zur Jubiläumsfolge 53

Findet ihr nicht auch das der Hr.Weber Andrés Iniesta ähnelt?
 
AW: Special - Der PC Games Videopodcast zur Jubiläumsfolge 53

Findet ihr nicht auch das der Hr.Weber Andrés Iniesta ähnelt?
Immer diese Verleumdungen... :P
Ich finde eher, dass Schlütti Ähnlichkeit mit Uwe Seeler hat:

http://www.epoc.de/sixcms/media.php/912/thumbnails/UweSeeler.jpg.463264.jpg

 :B

Gratulation, 1 Jahr lang Ohrenbluten vom Feinsten.  :finger:
Dass die Jubiläumsausgabe derartigen Traffic verursacht - irgendwann gehört euch die Weltherrschaft!  :X
 
AW: Special - Der PC Games Videopodcast zur Jubiläumsfolge 53

da hab ich doch gleich noch ein tolles thema fürs sommerloch bei den videos gefunden: Naughty Bear!
 
AW: Special - Der PC Games Videopodcast zur Jubiläumsfolge 53

herzlichen Glückwunsch zu einem Jahr Podcast!

Die Antworten auf die Fragen:
- lustig ist ok so
- länge ist auch ok, darf aber auch so ne halbe Stunde länger sein
- nur auf neue Leserfragen eingehen
- ohne video-podcast wäre mir lieber, die audio-podcast gefallen mir besser


Oder lasst alles wie es ist, passt auch so! :)


EDIT:

Eine Frage hätte ich noch. Ich spiele zur Zeit das Remake von Monkey Island 2 (die Special Edition).
Da kommen wieder Erinnerungen aus der Grundschulzeit auf.
Wisst ihr ob es von LucasArts geplant noch weitere ihrer alten Lucasfilm/Arts Adventures neu zu designen?
Wenn ja, wisst ihr auch welche?
 
AW: Special - Der PC Games Videopodcast zur Jubiläumsfolge 53

Herzlichen Glückwunsch zu einem Jahr Rumgeblödel mit ein wenig ernst! :-D

Ich finde, euer Podcast könnte ruhig länger sein. Gerade da ihr gern ausufernd die Leserfragen beantwortet(meistens mein Lieblingsteil der einzelnen Podcastfolgen). Lustig is es auch, mal mehr, mal weniger, aber so ein paar Sachen reißen einen eigentlich fast immer vom Hocker. Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Podcast. Ruhig mehr Leserfragen, wie gesagt, ist für mich der tollste Teil des Ganzen.

Macht weiter mit der guten Arbeit und feiert noch schön! :-D
 
AW: Special - Der PC Games Videopodcast zur Jubiläumsfolge 53

Zu Sebastians Fragen:

Anzahl/Anteil Leserfragen: gut so, wie es ist.
Anzahl Videopodcast: sehr gerne häufiger, aber dann gerne auch in "normaler" Podcastlänge von 1 h+
Anzahl Themen: gerne ein paar mehr Themen, dafür jedes einzelne kürzer (oder der ganze Podcast länger, siehe unten).
Ernsthaftigkeit: Auf keinen Fall ernster! Die zwei drei ernsteren Podcasts waren fast schon langweilig. Aber fast immer habe ich gut was zu lachen. So soll's sein.
Länge: Gerne anderthalb Stunden. Das sollte sich füllen lassen. Vielleicht dann Leserfragen/Wochenthema/restliche Themen etwa im Verhältnis 30:30:30 Minuten oder so um den Dreh. Sollte es bei einer Stunde bleiben 20:20:20

Viele Grüße aus der Gamescom- und RPC-Stadt
GT
 
Zurück