• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games Videopodcast: Heute mit Crysis 2, Wichteln und DLCs

ChristianSchluetter

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
13.03.2006
Beiträge
857
Reaktionspunkte
1
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,702118
 
ich werd bekloppt !!! meine Stars hautnah auf meinem bildschirm zu sehen xD der WAAAHNSINN !!!! und natürlich wie immer große klasse :-D hab mir das video gleich über nen firefox tool runtergeladen HÖHÖ
 
:) Doch noch Leute wach! *G* Wäre schön, wenn ihr mir sagen könntet, ob der Podcast auch über iTunes funktioniert. Ich kann das von unterwegs aus leider nicht nachprüfen.


Oh... und: Frohe Weihnachten!
 
So ich habe das Schmuckstück gerade zu Ende gesehen und ich muss ehrlich sagen: Ich bin begeistert!
Es war durchgehend wunderbar gemacht und durch die Kamerawechsel wirkten die Gespräche tatsächlich noch dynamischer. Nur schade das Christian die ganze Zeit mit dem Chat beschäftigt war und das die DLC-Liste gar nicht zum Einsatz gekommen ist. Aber ansonsten: TOP.

In diesem Sinne wünsche ich allen nochmak ein beschauliches Fest.
 
Moa :> war echt cool die Leute vom Podcast auch mal zu sehn also in action :-D das geilste is ja sowieso der Gong. aber sowas mit Livechat und Videopodcast ist echt ne ausbaufähige idee müsst ihr mehr von machen :-D
 
AW:

Dem Robert sind aufm Kopf ja ganz schön viele Haare gewachsen, Respekt :B
 
AW:

WoW

Der Podcast ist ja wohl toal geil^^^^^^

Wie beim letzen Podcast schon gefragt:

Werdet Ihr noch auf die PC version von assassins creed II eingehen.

Bei welcher nächsten Messe werdet Ihr zu
sehen sein..???

Wie ist das eigentlch mit den Arbeitzeiten:

Ihr habt ja schon gesagt das die nicht richtig festgeletgt sind und das ihr auch die Spiele zu hause spielt. Wenn das spiel sind die ihr aber auch Testen müsst und ein Test ins Heft schreiben müsst, werdet ihr dann dafür bezahlt
oder nur die zeit die ihr auf der Arbeit seit.??

Und soll ich zum 27 Podcast einen Kuchen schicken oder hat ihr schon einen, der euch einen Kuchen schickt.


Kritik, Wünsche, Anregungen

Villeicht könntet ihr beim nächsten mal ein bischen mehr in die Camera schauen und das Camera Team vorstellen.

Der Podcast könnte ein bischen länger dauern...

Den Live Chat ein bischen früher ankündigen wäre auch gut denn die Idee find ich total geil.

Und ich finde Herr Schlütter tippt überhaupt nicht so laut. Also weniger Mobbing^^^^ ;)
 
AW:

Der VideoPodcast ist ja mal sehr geil! Auf jeden Fall fortsetzen!!

Kritik: Das mit dem "Live"-Chat ist ne super Idee, nur eher mittelmäßig umgesetzt, wenn die Ankündigung das nächste mal rechtzeitig erfolgt, läuft das sicher besser!

Ansonsten toll!!

Themen Anregungen:
- WindowsLIVE vs Steam (wird MS ein ernst zu nehmender Konkurrent für Valve?)
- Browsergames (Ihr hattet schon sehr schöne Artikel in der PCGames, verliert diesen Faden nicht!)
- Betrüger in Spielen - Wie steht ihr zu cheats in multi- bzw. singleplayer Spielen?


So, ich freue mich schon auf ne neue Folge!

Gruß,
Grownz


PS: Zum Thema LAN, die LAN-Szene ist keineswegs tot, sie macht nur nicht mehr so viel Aufheben... Wie wäre es mal mit einer PCGames-LAN? Würde sicher (entsprechend beworben) sehr viele Gamer aus dem gesamten Einzugsbereich anziehen und auch als Werbung sicher nicht verkehrt ... Nur mal als Anregung ...
 
AW:

:) Doch noch Leute wach! *G* Wäre schön, wenn ihr mir sagen könntet, ob der Podcast auch über iTunes funktioniert. Ich kann das von unterwegs aus leider nicht nachprüfen.


Oh... und: Frohe Weihnachten!

Natürlich :]

Gut- mein Feedback.

Ich sehe den Video-Podcast als Prototyp. Auf die Fragen und eigentlichen Diskussionen wurde sehr wenig eingegangen wie ich finde. Auch war der Chat zu überhastet gemacht. Kaum war ich dabei, war ich auch schon wieder weg quasi. Aber das macht (noch) nichts. Ich würde mich sehr freuen, wenn beim einem- HOFFENTLICH- nächsten Mal, mehr Zeit zur Verfügung stehen könnte. (Z.B. könnte man sich ja noch länger über die DLCs unterhalten)

In diesem Sinne- schöne Weihnachtsfeiertage!

(PS: Großes Lob an Herrn Horn, der hat meinen Nickname von Herrn Schlütters Aussprache gerettet :-D )

Lg

Stockduck
 
AW:

Nice Podcast,aber wer hat denn da nicht gleich erkannt um welches indiziertes(oder beschlagnahmtes) Spiel es sich handelt?
Na kla Prototype.
OKay allen schöne Weihnachtstage und gute NAcht(Der Kuchen,den ich euch zu diesem Podcast versprochen habe bekommt ihr noch später,diesmal war es mir einfach zeitlich zu knapp-Montag abschicken-2-3 Tage Versand-Donnerstag schon wieder Urlaub[?])
Jo,dann nochmal gute NAcht All den Nachtschwärmern da draussen :)
 
AW:

Ich finde, dass der Video-Podcast wirklich gut geworden ist. Ist irgendwie schöner, wenn man das ganze in Videoform sieht und nicht nur die Redakteure sprechen hört. Für den 1.Videopodcast war das schon echt gut und hat mir gefallen.

Zum Thema Chat: Vielleicht solltet ihr das beim nächsten Mal früher bekannt geben. Ich bin da eigentlich sonst immer drin, aber meist erst gegen Abend. Wenn man da vorher weiß, dass die Redakteure da auch mal reinkommen, dann kann man auch mal früher on sein ;)

DLC: Von den kostenpflichtigen halte ich gar nichts. Mir wäre es wirklich lieber, sie würden ein Spiel komplett fertig machen, es veröffentlichen und dann meinetwegen nach einem 3/4 Jahr oder so ein richtiges Addon - wie früher - veröffentlichen, welches man auch mit Verpackung und Datenträger bekommt. Nicht diese komischen Salami und Häppchen Downloads!

Fragen vielleicht für den nächsten Podcast: Gibt es eigentlich auch einmal Phasen, in denen Euch das Spielen gar keinen Spass macht und ihr das Spiel am liebsten gegen die nächste Wand hauen würdet? Wenn ihr z.B. wieder den neuesten Gabelstabler-Simulator testen müsst oder irgendein Grottenspiel, welches ihr privat nie anrühren würdet. Sowas muss doch sicher manchmal frustrierend sein. Wenn ja, wie motiviert ihr euch, es dennoch weiterzuspielen?
 
AW:

hm ja
das mit dem Chat war doof, weil zu der Zeit hab ich kurz hoch aus dem Traum gestreckt, drüber nachgedacht, das Jetzt so bestimmt was wichtiges ist
aber hab dann doch vorgezogen weiter zu schlafen :schnarch:

Ich würde auch sagen, der Video-Podcast als Nr.1 ist ein Prototyp, aber da doch schon sehr gut
Das Studio ist auch doll, auch wenn der Tisch sich zum Ende hin merklich nach rechts neigt, auf jedenfall Gemütlicher als das von Buffed, das wirkt irgendwie mehr so wie so ne Messebude auffem Maimarkt oder andere Verbrauchermessen
Also ich wüsst jetzt nix wo man sagen könnte, das muss weg oder anders gemacht werden, naja, außer die Tischplatte mit Heißleim anstatt mit Gaffer zu arretieren
Und das Tippen ist doch auch nicht laut, das geht doch noch
das von mir ist erst richtig laut :-D
Ich hab das schon mal fertig gebracht, eine Tastertur zu töten innerhalb von zwei, drei Monaten
und zum Glück war´s nicht meine :B

der Podcast hat mich da aber doch nochmal auf eine Frage gebracht:
Spielt ihr auch P&P-RPGs oder sammelt vllt. Tabletop-Spiele und wenn ja, welche bzw. warum konntet ihr damit bisher nichts anfangen können, so mal vom hohen Preis jetzt von einer z.B. Warhammerarmee mal abgesehen

bei mir liegt die Krux so darin, das ich keinen so hier kenne, der auch für Sci-Fi-RPGs irgendeiner Art interessiert
 
AW:

ICh hab mich mal dafür interessiert und hab hier immer noch überall meine Necrons,Goblins und Zwerge (von denen nur die Hälfte bemalt ist) rumstehen.Wenn du INteresse hast ich brauch sie nicht mehr dann könnt ich sie dir ja verkaufn :)
 
AW:

wow ich bin begeistert.. endlich ein Videopodcast und dann auch noch so gut.. echt toll.
Ich finde nur, dass die Themen etwas zu knapp geraten sind.
Und die Sache mit dem Chat natürlich.

Die Idee mit den Videoantworten.. omg wenn ihr (endlich wieder) mal auf YouTube wechseln würdet, gäbe es so viele Möglichkeiten was man alles machen könnte, da YouTube so viel mehr bietet als Vimeo oder Dailymotion usw. (schon alleine die Menge an Menschen, die man via YouTube erreichen kann) .

Aber egal... schöne Feiertage wünsche ich euch allen.
 
AW:

Mir hat der Podcast, soweit ich ihn sehen konnte(mit ISDN zu surfen ist eine Qual) auch sehr gut gefallen. Trotz Kamera herrschte eine entspannte Atmosphäre da bei euch. War auch wie immer recht lustig, und meine Aussage von letztem Mal, der Schlütter bräuchte einen Schalldämpfer, zieh ich hiermit zurück. Das scheint an den Aufnahmen im Audio-Podcast zu liegen, dass der Schlütter immer so laut is.

Ich werds heutenacht nochmal versuchen, den Podcast zu saugen, vielleicht meint meine Leitung es ja diesmal gut und schaltet sich bei 86% nicht einfach ab, wie heute -.-

Frohe Weihnachten liebe Redakteure, und macht sowas ruhig öfters, auch das mit dem Live-Chat... dann aber bitte früher ankündigen *g*
 
AW:

So, hallo,

Hat mir überraschend gut gefallen, euer vidpod. Ich hätte allerdings auch sehr gern weiterhin den Audiopodcast, der hatte so nen Charme und war länger.

Danke auch für die Beantwortung meiner Frage. Ich konnte euch endlich in ne Schublade stecken (und habe beschlossen, dass ich euch mag ;)).



Tue
 
Zurück