Special - Der PC Games Videopodcast: Heute mit Crysis 2, Wichteln und DLCs

ChristianSchluetter

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.03.2006
Beiträge
857
Reaktionspunkte
1
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,702118
 

kaputto8800

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24.07.2007
Beiträge
156
Reaktionspunkte
40
ich werd bekloppt !!! meine Stars hautnah auf meinem bildschirm zu sehen xD der WAAAHNSINN !!!! und natürlich wie immer große klasse :-D hab mir das video gleich über nen firefox tool runtergeladen HÖHÖ
 
TE
ChristianSchluetter

ChristianSchluetter

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.03.2006
Beiträge
857
Reaktionspunkte
1
Website
www.pcgames.de
:) Doch noch Leute wach! *G* Wäre schön, wenn ihr mir sagen könntet, ob der Podcast auch über iTunes funktioniert. Ich kann das von unterwegs aus leider nicht nachprüfen.


Oh... und: Frohe Weihnachten!
 

Chriscool

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.02.2006
Beiträge
270
Reaktionspunkte
3
So ich habe das Schmuckstück gerade zu Ende gesehen und ich muss ehrlich sagen: Ich bin begeistert!
Es war durchgehend wunderbar gemacht und durch die Kamerawechsel wirkten die Gespräche tatsächlich noch dynamischer. Nur schade das Christian die ganze Zeit mit dem Chat beschäftigt war und das die DLC-Liste gar nicht zum Einsatz gekommen ist. Aber ansonsten: TOP.

In diesem Sinne wünsche ich allen nochmak ein beschauliches Fest.
 

Twyki

Benutzer
Mitglied seit
24.11.2009
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Moa :> war echt cool die Leute vom Podcast auch mal zu sehn also in action :-D das geilste is ja sowieso der Gong. aber sowas mit Livechat und Videopodcast ist echt ne ausbaufähige idee müsst ihr mehr von machen :-D
 

Jojoselavi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.06.2003
Beiträge
1.469
Reaktionspunkte
58
AW:

Dem Robert sind aufm Kopf ja ganz schön viele Haare gewachsen, Respekt :B
 

viper1701

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.10.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
AW:

WoW

Der Podcast ist ja wohl toal geil^^^^^^

Wie beim letzen Podcast schon gefragt:

Werdet Ihr noch auf die PC version von assassins creed II eingehen.

Bei welcher nächsten Messe werdet Ihr zu
sehen sein..???

Wie ist das eigentlch mit den Arbeitzeiten:

Ihr habt ja schon gesagt das die nicht richtig festgeletgt sind und das ihr auch die Spiele zu hause spielt. Wenn das spiel sind die ihr aber auch Testen müsst und ein Test ins Heft schreiben müsst, werdet ihr dann dafür bezahlt
oder nur die zeit die ihr auf der Arbeit seit.??

Und soll ich zum 27 Podcast einen Kuchen schicken oder hat ihr schon einen, der euch einen Kuchen schickt.


Kritik, Wünsche, Anregungen

Villeicht könntet ihr beim nächsten mal ein bischen mehr in die Camera schauen und das Camera Team vorstellen.

Der Podcast könnte ein bischen länger dauern...

Den Live Chat ein bischen früher ankündigen wäre auch gut denn die Idee find ich total geil.

Und ich finde Herr Schlütter tippt überhaupt nicht so laut. Also weniger Mobbing^^^^ ;)
 

Grownz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.04.2001
Beiträge
106
Reaktionspunkte
4
AW:

Der VideoPodcast ist ja mal sehr geil! Auf jeden Fall fortsetzen!!

Kritik: Das mit dem "Live"-Chat ist ne super Idee, nur eher mittelmäßig umgesetzt, wenn die Ankündigung das nächste mal rechtzeitig erfolgt, läuft das sicher besser!

Ansonsten toll!!

Themen Anregungen:
- WindowsLIVE vs Steam (wird MS ein ernst zu nehmender Konkurrent für Valve?)
- Browsergames (Ihr hattet schon sehr schöne Artikel in der PCGames, verliert diesen Faden nicht!)
- Betrüger in Spielen - Wie steht ihr zu cheats in multi- bzw. singleplayer Spielen?


So, ich freue mich schon auf ne neue Folge!

Gruß,
Grownz


PS: Zum Thema LAN, die LAN-Szene ist keineswegs tot, sie macht nur nicht mehr so viel Aufheben... Wie wäre es mal mit einer PCGames-LAN? Würde sicher (entsprechend beworben) sehr viele Gamer aus dem gesamten Einzugsbereich anziehen und auch als Werbung sicher nicht verkehrt ... Nur mal als Anregung ...
 

stockduck

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.08.2005
Beiträge
1.331
Reaktionspunkte
18
AW:

:) Doch noch Leute wach! *G* Wäre schön, wenn ihr mir sagen könntet, ob der Podcast auch über iTunes funktioniert. Ich kann das von unterwegs aus leider nicht nachprüfen.


Oh... und: Frohe Weihnachten!

Natürlich :]

Gut- mein Feedback.

Ich sehe den Video-Podcast als Prototyp. Auf die Fragen und eigentlichen Diskussionen wurde sehr wenig eingegangen wie ich finde. Auch war der Chat zu überhastet gemacht. Kaum war ich dabei, war ich auch schon wieder weg quasi. Aber das macht (noch) nichts. Ich würde mich sehr freuen, wenn beim einem- HOFFENTLICH- nächsten Mal, mehr Zeit zur Verfügung stehen könnte. (Z.B. könnte man sich ja noch länger über die DLCs unterhalten)

In diesem Sinne- schöne Weihnachtsfeiertage!

(PS: Großes Lob an Herrn Horn, der hat meinen Nickname von Herrn Schlütters Aussprache gerettet :-D )

Lg

Stockduck
 

Goldbaersche

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.10.2009
Beiträge
347
Reaktionspunkte
0
AW:

Nice Podcast,aber wer hat denn da nicht gleich erkannt um welches indiziertes(oder beschlagnahmtes) Spiel es sich handelt?
Na kla Prototype.
OKay allen schöne Weihnachtstage und gute NAcht(Der Kuchen,den ich euch zu diesem Podcast versprochen habe bekommt ihr noch später,diesmal war es mir einfach zeitlich zu knapp-Montag abschicken-2-3 Tage Versand-Donnerstag schon wieder Urlaub[?])
Jo,dann nochmal gute NAcht All den Nachtschwärmern da draussen :)
 

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
35.860
Reaktionspunkte
6.208
AW:

Ich finde, dass der Video-Podcast wirklich gut geworden ist. Ist irgendwie schöner, wenn man das ganze in Videoform sieht und nicht nur die Redakteure sprechen hört. Für den 1.Videopodcast war das schon echt gut und hat mir gefallen.

Zum Thema Chat: Vielleicht solltet ihr das beim nächsten Mal früher bekannt geben. Ich bin da eigentlich sonst immer drin, aber meist erst gegen Abend. Wenn man da vorher weiß, dass die Redakteure da auch mal reinkommen, dann kann man auch mal früher on sein ;)

DLC: Von den kostenpflichtigen halte ich gar nichts. Mir wäre es wirklich lieber, sie würden ein Spiel komplett fertig machen, es veröffentlichen und dann meinetwegen nach einem 3/4 Jahr oder so ein richtiges Addon - wie früher - veröffentlichen, welches man auch mit Verpackung und Datenträger bekommt. Nicht diese komischen Salami und Häppchen Downloads!

Fragen vielleicht für den nächsten Podcast: Gibt es eigentlich auch einmal Phasen, in denen Euch das Spielen gar keinen Spass macht und ihr das Spiel am liebsten gegen die nächste Wand hauen würdet? Wenn ihr z.B. wieder den neuesten Gabelstabler-Simulator testen müsst oder irgendein Grottenspiel, welches ihr privat nie anrühren würdet. Sowas muss doch sicher manchmal frustrierend sein. Wenn ja, wie motiviert ihr euch, es dennoch weiterzuspielen?
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.296
Reaktionspunkte
3.752
AW:

hm ja
das mit dem Chat war doof, weil zu der Zeit hab ich kurz hoch aus dem Traum gestreckt, drüber nachgedacht, das Jetzt so bestimmt was wichtiges ist
aber hab dann doch vorgezogen weiter zu schlafen :schnarch:

Ich würde auch sagen, der Video-Podcast als Nr.1 ist ein Prototyp, aber da doch schon sehr gut
Das Studio ist auch doll, auch wenn der Tisch sich zum Ende hin merklich nach rechts neigt, auf jedenfall Gemütlicher als das von Buffed, das wirkt irgendwie mehr so wie so ne Messebude auffem Maimarkt oder andere Verbrauchermessen
Also ich wüsst jetzt nix wo man sagen könnte, das muss weg oder anders gemacht werden, naja, außer die Tischplatte mit Heißleim anstatt mit Gaffer zu arretieren
Und das Tippen ist doch auch nicht laut, das geht doch noch
das von mir ist erst richtig laut :-D
Ich hab das schon mal fertig gebracht, eine Tastertur zu töten innerhalb von zwei, drei Monaten
und zum Glück war´s nicht meine :B

der Podcast hat mich da aber doch nochmal auf eine Frage gebracht:
Spielt ihr auch P&P-RPGs oder sammelt vllt. Tabletop-Spiele und wenn ja, welche bzw. warum konntet ihr damit bisher nichts anfangen können, so mal vom hohen Preis jetzt von einer z.B. Warhammerarmee mal abgesehen

bei mir liegt die Krux so darin, das ich keinen so hier kenne, der auch für Sci-Fi-RPGs irgendeiner Art interessiert
 

Goldbaersche

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.10.2009
Beiträge
347
Reaktionspunkte
0
AW:

ICh hab mich mal dafür interessiert und hab hier immer noch überall meine Necrons,Goblins und Zwerge (von denen nur die Hälfte bemalt ist) rumstehen.Wenn du INteresse hast ich brauch sie nicht mehr dann könnt ich sie dir ja verkaufn :)
 

SyntheticX

Benutzer
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
AW:

wow ich bin begeistert.. endlich ein Videopodcast und dann auch noch so gut.. echt toll.
Ich finde nur, dass die Themen etwas zu knapp geraten sind.
Und die Sache mit dem Chat natürlich.

Die Idee mit den Videoantworten.. omg wenn ihr (endlich wieder) mal auf YouTube wechseln würdet, gäbe es so viele Möglichkeiten was man alles machen könnte, da YouTube so viel mehr bietet als Vimeo oder Dailymotion usw. (schon alleine die Menge an Menschen, die man via YouTube erreichen kann) .

Aber egal... schöne Feiertage wünsche ich euch allen.
 

dasTir

Benutzer
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
AW:

Mir hat der Podcast, soweit ich ihn sehen konnte(mit ISDN zu surfen ist eine Qual) auch sehr gut gefallen. Trotz Kamera herrschte eine entspannte Atmosphäre da bei euch. War auch wie immer recht lustig, und meine Aussage von letztem Mal, der Schlütter bräuchte einen Schalldämpfer, zieh ich hiermit zurück. Das scheint an den Aufnahmen im Audio-Podcast zu liegen, dass der Schlütter immer so laut is.

Ich werds heutenacht nochmal versuchen, den Podcast zu saugen, vielleicht meint meine Leitung es ja diesmal gut und schaltet sich bei 86% nicht einfach ab, wie heute -.-

Frohe Weihnachten liebe Redakteure, und macht sowas ruhig öfters, auch das mit dem Live-Chat... dann aber bitte früher ankündigen *g*
 

TueTueTue

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16.07.2008
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
AW:

So, hallo,

Hat mir überraschend gut gefallen, euer vidpod. Ich hätte allerdings auch sehr gern weiterhin den Audiopodcast, der hatte so nen Charme und war länger.

Danke auch für die Beantwortung meiner Frage. Ich konnte euch endlich in ne Schublade stecken (und habe beschlossen, dass ich euch mag ;)).



Tue
 

Butchnass

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
160
Reaktionspunkte
8
AW:

Ich finde den Videopodcast als Special zu Weihnachten ganz gut, würde mir aber trotzdem wünschen, dass ihr den wöchentlichen Audiopodcast beibehaltet. Der gefällt mir ehrlich gesagt besser!
Frohe Weihnachten und guten Rutsch!
 

Buggy-der-Clown

Benutzer
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
AW:

ich fands sehr gut.....allerdings würde ich das nicht als ersatz für den audiopodcast nehmen....dafür ist es zu kurz und ich hatte mir grade angewöhnt beim hören zu spielen......aber wenn man im monat 3 audiopodcasts und einen videopodcast hat fänd ich das echt spitze.....weiter so und frohe weihnachten.....bzw feiertage
 

kaputto8800

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24.07.2007
Beiträge
156
Reaktionspunkte
40
AW:

ich wirde ja auch vorschlagen so 3 audio und am ende des monats 1 videopodcast zu machen, vllt. könnt ihr ja immer auf die DVD von der neuen PC Games jeden monats den Videopodcast draufdonnern :X , wurden da nicht sowieso mehr videos gewünscht ? wirde gut zur ruprik "Magazin" passen wo auch Rossies Video ist :B , nur son vorschlag ^^
 

spekedaja

Benutzer
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
AW:

Echt gelungener Podcast,
würde mich über weiter videoPodcats freuen !!!
aber bitte setzt wen anders an den Laptop, echt Respekt an jeden der diese Tasten quläerei vom Herr Schlütter übersteht ohne irgendtwann auszurasten !!! Naja wünche noch ein frohes Fest und ein guten Rusch.
 

mxpr

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.12.2009
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
AW:

Ja, drei Audio- und ein Videopodcast pro Monat
fänd ich klasse. Meine Bitte/Frage wäre ob ihr
beim Videopodcast wenn ihr über ein Spiel
sprecht, da auch Spielszenen dazu zeigen könnt?
 

KohinOOr94

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
AW:

Ja, drei Audio- und ein Videopodcast pro Monat
fänd ich klasse. Meine Bitte/Frage wäre ob ihr
beim Videopodcast wenn ihr über ein Spiel
sprecht, da auch Spielszenen dazu zeigen könnt?
So wärs ideal.

Am besten wärs aber wenn der VPodcast länger dauern würde und ihr auf die Themen eingehen würdet (DLC-Liste, ...).

Frage:

Wie schauts jetzt eigentlich aus mit einem Blick über den Tellerrand (360-Spiele, Musik cDs, DVDs,...)??

MfG,

KohinOOr94
 

gfxlll

Benutzer
Mitglied seit
06.09.2009
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
AW:

Hey Leute ihr wart Klasse"...ihr solltet eure eigene Sendung Haben..." ^^ Echt super ihr habt den Podcast nochmals verbessert. Ich bin seit der ersten sendung dabei.

Euch auch noch frohe Feiertage.
 

gfxlll

Benutzer
Mitglied seit
06.09.2009
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
AW:

achja jetzt weiß übrigens jeder wie sehr Christian Schlütter auf der Tastaur herumhackt^^
 

Zocker4ever

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.12.2009
Beiträge
264
Reaktionspunkte
3
AW:

Also mir ist es ehrlich gesagt egal ob es jetzt ein video oder "nur" ein audio Podcast ist, mir kommt es auf den Inhalt drauf an.

Zu DLCs bin ich etwas skeptisch gegenüber, da viele Entwickler/Publisher darin eher das schnelle Geld als eine Sinnvolle Erweiterung sehen. Daher ist die Zeit oder Qualität meistens nicht genug um mit dem Hauptspiel mithalten zu können und man für das ausgegebene Geld einfach zu wenig bekommen hat.

Es gibt natülich auch gute Beispiele für DLCs, Shivering Isles von Oblivion ist sehr gelungen, hatte zwar anfangs Bugs doch diese wurden dann aber durch Patches behoben.
 

picard47

Benutzer
Mitglied seit
28.08.2003
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
AW:

Auf jeden Fall gibt der Videopodcast der PC Games eine sehr persönliche Note. Aufgrund der offensichtlichen Einschränkungen (Server, Länge, somit inhaltlicher Umfang) würde ich aber persönlich vorschlagen den Videopodcast z.B. nur jeden Monat einmal, und die restlichen Wochen in herkömmlicher Weise zu gestalten. Alles in allem gefällt mir das aber sehr gut.
 
Oben Unten