• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games Videopodcast: Heute mit Crysis 2, Wichteln und DLCs

AW:

Ich finde den Videopodcast als Special zu Weihnachten ganz gut, würde mir aber trotzdem wünschen, dass ihr den wöchentlichen Audiopodcast beibehaltet. Der gefällt mir ehrlich gesagt besser!
Frohe Weihnachten und guten Rutsch!
 
AW:

ich fands sehr gut.....allerdings würde ich das nicht als ersatz für den audiopodcast nehmen....dafür ist es zu kurz und ich hatte mir grade angewöhnt beim hören zu spielen......aber wenn man im monat 3 audiopodcasts und einen videopodcast hat fänd ich das echt spitze.....weiter so und frohe weihnachten.....bzw feiertage
 
AW:

ich wirde ja auch vorschlagen so 3 audio und am ende des monats 1 videopodcast zu machen, vllt. könnt ihr ja immer auf die DVD von der neuen PC Games jeden monats den Videopodcast draufdonnern :X , wurden da nicht sowieso mehr videos gewünscht ? wirde gut zur ruprik "Magazin" passen wo auch Rossies Video ist :B , nur son vorschlag ^^
 
AW:

Echt gelungener Podcast,
würde mich über weiter videoPodcats freuen !!!
aber bitte setzt wen anders an den Laptop, echt Respekt an jeden der diese Tasten quläerei vom Herr Schlütter übersteht ohne irgendtwann auszurasten !!! Naja wünche noch ein frohes Fest und ein guten Rusch.
 
AW:

Ja, drei Audio- und ein Videopodcast pro Monat
fänd ich klasse. Meine Bitte/Frage wäre ob ihr
beim Videopodcast wenn ihr über ein Spiel
sprecht, da auch Spielszenen dazu zeigen könnt?
 
AW:

Ja, drei Audio- und ein Videopodcast pro Monat
fänd ich klasse. Meine Bitte/Frage wäre ob ihr
beim Videopodcast wenn ihr über ein Spiel
sprecht, da auch Spielszenen dazu zeigen könnt?
So wärs ideal.

Am besten wärs aber wenn der VPodcast länger dauern würde und ihr auf die Themen eingehen würdet (DLC-Liste, ...).

Frage:

Wie schauts jetzt eigentlich aus mit einem Blick über den Tellerrand (360-Spiele, Musik cDs, DVDs,...)??

MfG,

KohinOOr94
 
AW:

Hey Leute ihr wart Klasse"...ihr solltet eure eigene Sendung Haben..." ^^ Echt super ihr habt den Podcast nochmals verbessert. Ich bin seit der ersten sendung dabei.

Euch auch noch frohe Feiertage.
 
AW:

achja jetzt weiß übrigens jeder wie sehr Christian Schlütter auf der Tastaur herumhackt^^
 
AW:

Also mir ist es ehrlich gesagt egal ob es jetzt ein video oder "nur" ein audio Podcast ist, mir kommt es auf den Inhalt drauf an.

Zu DLCs bin ich etwas skeptisch gegenüber, da viele Entwickler/Publisher darin eher das schnelle Geld als eine Sinnvolle Erweiterung sehen. Daher ist die Zeit oder Qualität meistens nicht genug um mit dem Hauptspiel mithalten zu können und man für das ausgegebene Geld einfach zu wenig bekommen hat.

Es gibt natülich auch gute Beispiele für DLCs, Shivering Isles von Oblivion ist sehr gelungen, hatte zwar anfangs Bugs doch diese wurden dann aber durch Patches behoben.
 
AW:

Auf jeden Fall gibt der Videopodcast der PC Games eine sehr persönliche Note. Aufgrund der offensichtlichen Einschränkungen (Server, Länge, somit inhaltlicher Umfang) würde ich aber persönlich vorschlagen den Videopodcast z.B. nur jeden Monat einmal, und die restlichen Wochen in herkömmlicher Weise zu gestalten. Alles in allem gefällt mir das aber sehr gut.
 
AW:

Video Podcast

Meiner Meinung nach ok, würds jetzt aber auch nicht vermissen wenn ihr wieder "nur" einen Audio Podcast, aufnehmt. Gab jetzt vielleicht bis auf die "Geschenke" nicht viel, was man sich angucken müsste und anderen Leuten beim Kuchen essen zuzugucken ist vieleicht auch nicht unbedingt spannend. Aber wenn da noch was in der Richtung dazu kommt dann könnts was werden.

DLC

Ich habe mir ehrlich gesagt noch keinen DLC gekauft oder geladen(außer vielleicht die Ergänzungen zu "The Witcher" obwohl das ja eher riesige Patches waren). Ein Problem, auch für die Fachmagazine, sehe ich jedoch in der Qualitätsüberprüfung der DLCs. Da reicht dann der Test der Verkaufsversion im Heft nicht aus.

Tschüss mit üss
 
AW:

Naja... Also ich bin gegen den Videopodcast. Dafür passiert optisch einfach zu wenig. Da ich den eh nur während der Arbeit höre, kann ich gerne auf das Bild verzichten, aber ungerne auf die Stunde Spielzeit...
 
AW:

Also ich find den Videopodcast toll. Auch wenn jetzt keine Kunststücke aufgeführt werden um den Leser zu unterhalten, ist das Video einfach unterstützend und man blickt in Momenten wo alle Lachen und man kaum noch versteht was gerade jemand sagen wollte einfach besser durch und ist weniger irrtiert.
Nur war mir das ganze zu kurz.
Es sollten auch beim Videopodcast die Zeiten vom Audiopodcast erreicht werden.
Ihr müsst euch auch nicht immer was ausdenken um irgendwas für die Kamera zu haben. Wenn alle nur da sitzen, reden und gestikulieren finde ich das schon ausreichend. Vorallem kann man ja dann Video- und Audiopodcast kombinieren in dem man dann einfach die Audiospur vom Video einzelen anbietet falls man nicht die Möglichkeit hat gleichzeitig das Video zu gucken (bei ner Autofahrt oder so).
Wenn es jedes mal was besonderes zusehen gäbe dann wäre das für die Leute die nur Audio hören ziemlich doof da über irgendwas gerdet wird, was man nicht sehen kann aber sehen muss und dann erstmal 10 min. vorspulen darf deswegen.

Über ab und zu mal was besonderes fürs Auge zu bringen hab ich aber nichts gegen^^
 
AW:

Zu DLCs bin ich etwas skeptisch gegenüber, da viele Entwickler/Publisher darin eher das schnelle Geld als eine Sinnvolle Erweiterung sehen. Daher ist die Zeit oder Qualität meistens nicht genug um mit dem Hauptspiel mithalten zu können und man für das ausgegebene Geld einfach zu wenig bekommen hat.

Es gibt natülich auch gute Beispiele für DLCs, Shivering Isles von Oblivion ist sehr gelungen, hatte zwar anfangs Bugs doch diese wurden dann aber durch Patches behoben.
Shivering Isles ist allerdings ein richtiges Add-On, dass eben *auch* digital vertrieben wurde. Knights of the Nine war der einzige grosse 'richtige' DLC und wohl auch der einzige fuer Oblivion, der sein Geld teilweise wert war. Den Rest der DLCs fuer Oblivion kann man ohne grosse Diskussion als pure Geldmacherei bezeichnen.

Das Problem mit DLCs ist auch, dass sie oefters anstelle von Add-Ons herauskommen, so z.B. bei Fallout 3. Viele Spieler haben sich Mothership Zeta nicht geholt, weil ihnen das Raumschiff-Setting zu abgefahren war und in ihren Augen nichts mit Fallout zu tun hatte. Ich persoenlich finde Point Lookout deplatziert.
Aber ich denke fast alle Fallout 3 Fans haetten sich ueber ein richtiges Add-On von der Groesse und Qualitaet von Shivering Isles gefreut; stattdessen gibt es nur die 'Haeppchen' DLCs.

Positiv: Was einem nicht gefaellt, kauft man einfach nicht.
Negativ: Grosse Add-Ons von der Qualitaet und Komplexitaet des Hauptspiels wird es wohl seltener geben.

Und was Dragon Age macht, ist eine echte Frechheit: Man muss den NPC, der staendig mit dem ! ueber'm Kopf im Lager herumsteht nur einmal ansprechen, schon hat man sein Quest im Questbuch - ohne das Quest zu kaufen und zu loesen geht der Eintrag nicht mehr weg. Eine widerliche Penetranz ist das.

Ich bin DLCs gegenueber sehr skeptisch eingestellt. Zuviele Entwickler und Publisher sehen darin lediglich Werkzeuge, den Spielern kosteneffektiver Geld abzupressen, und man kann sich garantiert auch nicht darauf verlassen, dass "der Markt es richtet" - zuviele Leute konsumieren einfach ohne Sinn und Verstand und schraenken damit das Angebot fuer '*alle* ein.
 
AW:

Also Videopodcast find ich gut, jedoch war der Podcast vom Inhalt doch sehr schwach...
Was mich interressieren würde,wie ihr eure Spiele kriegt;also Privat...
 
AW:

Schöner Videopodcast, meiner Meinung nach eine tolle Sache, auch wenn er inhaltlich ein bisschen arm war und irgendwie weniger geblödelt wurde als im normalen Podcast ;D
 
AW:

videopodcast brauche ich nicht regelmäßig, ein audiopodcast ist einfach praktischer unterwegs zu konsumieren

zu besonderen anlässen meinetwegen, aber ich finde ihr solltet euch auf die audiopodcasts konzentrieren
 
AW:

schöner Podcast. =) ich finde aber, dass der "normale" Podcast einfacher für unterwegs ist. Toll fände ich es wenn ihr im Video Podcast immer über ein spezielles Thema reden könntet, dieser dann aber auch in größeren Abständen stattfindet als der "normale".


Was habt ihr eigentlich zu Weihnachten bekommen? :-D
 
Dies, liebe Leute war eine richtig gute Idee!

Lebhaft und amüsannt gehalten... es hat euch selber auch glaubhaft Spass gemacht...
Einfach eine nette, gesellige Runde... der ich gerne zugehört und auch zugesehen habe...

Es muss für mich keinen Tiefgang haben... Ein Hauptthema genügt...
Denn euch so, mehr oder weniger privat in Aktion zu sehen macht euch viel sympathischer...
Die Menschen hinter den Geschichten und Texten kennen, finde ich persönlich, ist ein
Haupt -Klick, -Kauf, -Fandingsbasistreueargument...

Was ich ganz lustig finden würde...
Zu so einer Runde vll auch mal den einen oder anderen Leser einladen...
Einfach mal so labern...

Der Chat nebenbei hat auch so seinen Reiz... doch sollten Userbeiträge sich auf ein Thema beschränken... vll maximal zwei...
Denn so wird die Gruppe und deren Dynamik auseinandergerissen, gestört... wenn einer von euch am Lap sitzen muss.

Ja... diese Idee, da sie ja von mir kommt, finde ich wirklich gut...
melde mich gleich freiwillig... ^^

Sehr gut... weitermachen...
 
Liebe Redakteure,

anbei wie von Euch gewünscht mein Feedback zu Eurem Video-Podcast.

1) Generell: Sehr gut! Die visuelle Komponente ist nicht zu unterschätzen. Doch, nirgends Licht, wo nicht auch Schatten zu finden wäre...

2) Der Podcast war viel zu kurz! 30 Minten gegen über den alten 1:10 bis 1:30 Studen. Das ist schon ziemlich lau.

3) Download-Speed. Eigenartiger Weise war der Download wesentlich langsamer als vorher. Und das hat nichts mit der neuen wesentlich größeren Filegrösse zu tun. Ich verwende CFOS und kann recht gut sehen, mit welcher Speed díe Daten auf meine Platte "tröpfeln". Ist, falls die Daten auf einem Eurer Server liegen, dieser über die Feiertage langsamer geworden? ;)

4) Solltet Ihr weiterhin V-Podcasts machen - das würde ich begrüssen - dann bitte Bild- und Videoeinblendungen zu den besprochenen Games zeigen. Natürlich nicht die ganze Zeit, aber wenigstens als Teaser (um sie dann später online z.B. in hires anzuschauen).

5) Nun noch die Frage, warum ist der Podcast nicht als Bulletpunkt in der Navi-Leiste Eurer Webpage? z.B. nach Videos? Ein "Special" ist er doch schon lange nicht mehr. Sondern eine gute Institution.

6) Hat Euer Verlag schon mal darüber nachgedacht, einen speziellen Podcast anzubeiten, den man über iTunes kaufen kann? Ich würde auch für den Cast etwas zahlen, wenn ich Content etwa als Mix Eurer Heft-DVD, umfangreicher Heft-Inhalt/Spielebewertung und Podcast(locker, spassig, auch private meinungen und ab und zu insider wissen) wie bisher bekommen würde. Wenn's gut ist sind 4,99 Euro ganz i.O. Vielleicht kann das Euer Controlling ja mal rechnen. Könnte sich rechnen, da die DVD, Print und Distributionskosten nahezu auf Null sinken.


Weiterhin viel Erfolg im neuen Jahr, gute Spiele die Ihr testen könnt und viel Spaß im Job!

Einer treuer Fan und "Kunde".


concipere
 
Zurück