• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games-Podcast 82: Diesmal mit Test Drive Unlimited 2, Battlefield 3, Dragon Age 2 und Bulletstorm

heyho

nochmal meine Anregung:

Ihr könntet doch mal nen PcGamesHardware Redakteur mit in die Runde holen.

Wäre
doch mal ganz interessant, wenn er/sie ein bisschen vom
PcGH-Redakteuralltag erzählen würde, oder über seine/ihre
Spielgewohnheiten(gibts die überhaupt, oder wird nur gezockt um Hardware
zu testen) usw. usw.
und meine Fräge:

Da im Forum grade der News-Artikel zur HL2 Mod "Opposing Force2" rumgeistert, wollte ich euch mal fragen, ob ihr Infos darüber habt, ob Valve in zukünftigen HL Spielen noch irgendwie auf die Geschehnisse von "Opposing Force 1" eingehen wird. Schließlich hat man sich da, am Ende auch dem G-Man angeschlossen.
Wie steht ihr zu "Opposing Force"? Hat Potenzial für überraschende Wendungen im nächsten HL Teil oder längst vergessenes Add-On...?
btw: wie immer, super Podcast

Hallo LIEBE Podcastler,
Ich hätte eine SEHR INTERESSANTE Frage: Was Haltet ihr davon dass man bie steam mit paysafecards bezahlen kann? (Ich find es ist eine große Jugendschützlücke die man unbedingt schließeen sollte)

Zwei Fragen meinerseits:

Was sind eure "Fernseh-Sportarten"?
Also Sport den ihr im TV (falls möglich) Live guckt?

Motorrradfahrer unter euch?

mal eine frage die mich sehr interessiert, bei der ich aber zu wenig hintergrundwissen besitze um sie selbst zu beantworten:
Muss die grafische entwicklung bei spielen nicht irgendwann zwangsweise stagnieren? Rein technisch ist es zwar möglich immer mehr details darzustellen, aber man braucht ja auch die entsprechende anzahl an angestellten um das alles zu programieren...das werden doch iwann so viele dass sich das finanziel doch kaum noch rechnen kann..?

@ Krampfkeks: Ganz einfach! Jeder kleine (6- was weiß ich wie alt) kann sich ne paysafecard holen dann damit bei steam bezahlen, dass heißt er kann sich zeug wie black ops oder so holen. REICHT die Begründung?

@ Krampfkeks: Ganz einfach! Jeder kleine (6- was weiß ich wie alt) kann sich ne paysafecard holen dann damit bei steam bezahlen, dass heißt er kann sich zeug wie black ops oder so holen. REICHT die Begründung?

Es kann auch jeder 6-jährige einen großen Bruder, Cousin usw. fragen, der dem das Spiel dann kauft.

Ebenso kann jeder via WebMoney Spiele erwerben, sich ein PayPal&ClickandBuy Konto anlegen oder sein Konto zur Lastschriftanmeldung freischalten. Das Internet ist anonym und daher nicht an Altersregeln gebunden. Bzw. d.h. gebunden schon, aber nicht zum Nachweis verpflichtet.
Eltern haben somit die Pflicht die Internet-/ und vorallem Kontoaktivitäten zu kontrollieren und in Maßen zu halten.

Und auch ohne solche Leistungen: Wie kommst du denn z.B. an BlackOps/AssassinsCreed o.ä.?

Ich hab da mal eine Frage:

Welches Spiel, dass euch spontan einfällt, hat eurer Meinung nach den besten Soundtrack?

Fotorealismus macht Spiele nicht besser, aber gibt es schon anbetracht neuer Hardware die angekündigt wurde (z.b. von Nvidia) schon Games, die ggf. Realtime Raytracing nutzen werden bzw. Anzeichen / Infos in diese Richtung?

Herr Horn, angesichts Ihrer Vorurteile bezüglich der künstlerischen Gestaltung von DA2 muss ich bemerken, dass Sie Ihre Mediengestalter-Historie offensichtlich gekonnt getilgt haben. Schade...

@Rest: Habt ihr alle Angst oder was? sei ihr etwa nicht alle alt genug und prahlt damit cool zu sein.IHR SEID ECHT ARMSELIG!!!!!!

Ich bin Hörer der ersten Stunde und habe nie einen Podcast verpasst. Ich habe zwar keine Frage, wollte euch aber mal wieder wissen lassen, dass ihr ECHT gut seid! Für mich kann der Podcast immer gar nicht lang genug sein. Man kann während des hörens super Fahrrad fahren, joggen oder auch kochen (speziell Kartoffeln schälen :D )
Somit tragt ihr zu mehr Bewegung und gesünderer Ernährung (selbstgekocht statt Fertiggericht) bei. Dank euch werde ich also länger leben!!!!!!!! :D
Macht weiter so, Jungs!

Ebenso kann jeder via WebMoney Spiele erwerben, sich ein PayPal&ClickandBuy Konto anlegen oder sein Konto zur Lastschriftanmeldung freischalten. Das Internet ist anonym und daher nicht an Altersregeln gebunden. Bzw. d.h. gebunden schon, aber nicht zum Nachweis verpflichtet.
Eltern haben somit die Pflicht die Internet-/ und vorallem Kontoaktivitäten zu kontrollieren und in Maßen zu halten.

Und auch ohne solche Leistungen: Wie kommst du denn z.B. an BlackOps/AssassinsCreed o.ä.?
nintendomaster hat schon recht, ne paysafe card an der tanke kaufen kann echt jeder, vor allem sind halt "kinder" ab 12 "gefärdet", weil die schon so weit denken, sich black ops zu holen, das nun wirklich brutal ist. bei clickAndBuy ist wie bei anderen onlinebezahlmethoden eigentlich das bankkonto eine kleinere hürde, da man ja nicht gleich mit der geburt ein bankkonto hat.

nintendomaster hat schon recht, ne paysafe card an der tanke kaufen kann echt jeder, vor allem sind halt "kinder" ab 12 "gefärdet", weil die schon so weit denken, sich black ops zu holen, das nun wirklich brutal ist. bei clickAndBuy ist wie bei anderen onlinebezahlmethoden eigentlich das bankkonto eine kleinere hürde, da man ja nicht gleich mit der geburt ein bankkonto hat.
Naja inzwischen sind Bankkonten zimlich weit verbreitet, sodass Eltern schon sehr oft den Kindern Sparkonten anlegen o.ä.
Aber wohl wahr - die Karten bekommt man teilweise schon an Automaten. Man kann damit aber auch bei Amazon etc. problemlos einkaufen - die Frage ist wieviele Kinder wissen in dem Alter a) in Onlineshops einzukaufen b) mit PaySafeCards umzugehen c)haben soviel Geld

Einer mit 12 wird ganz sicher 50,-- Euro Taschengeld in Paysavecards investieren, damit er sich legal, illegal, ach egal, einen 18er Titel kaufen kann. Oder wird mit 12 eher eine DVD vom Schulkollegen gebrannt bzw. gleich aus dem Netz gezogen?

netter podcast.
bei test drive unlimited ist das größte problem glaube ich der open-world ansatz, der aber trotzdem noch strecken bieten möchte. das hat schon in need for speed world nicht funktioniert, da man die welt gar nicht befahren musste, weil man sich eh immer zu den strckenhotspots teleportiert hat, und auch macht es keinen spaß, minutenlang stumpf durch eine welt zu fahren. openworld gehört meiner meinung nach nur in rolenspiele, mmos und action-adventures oder auch gut gemachte shooter wie crysis, wo die ganze welt einfach schön anzusehen war. in rennspielen ist mit dirt 2 schon genug open world, indem man nicht eine schlichte rennauswahl hat, sondern eine weltkarte.
Ich würde nichtmal unterschreiben, dass es nicht funktioneiren kann. Natürlich bleibt OpenWorld im Allgemeinen und bei rennspielen sogar im ganz besonderen immer Geschmackssache. Allerdings haben ein Burnout Paradise oder auch die Midnight Club-Spiele schon sehr gut gezeigt, wie sich eine offene Spielwelt sinnvoll umsetzen lässt und auch TDU hatte da ja vielversprechende Ansätze. Eden Games hätte die letzten fünf Jahre halt dazu nutzen müssen, das vorhandene Potential mit neuer Technologie und dazugelerntem Designwissen auszuschöpfen - anstatt den ohnehin schon gewaltigen Umfang weiter auf zu blasen. :-(

Hallo!
Ich höre euren Podcast jetzt etwa seit 20 Folgen und bin durch ihn auch zu einem PCG- Abo gekommen!!
Nun möchte ich euch auch etwas fragen: 1. Spielt ihr aktiv Starcraft 2 und wenn ja welche Rasse spielt ihr?
2.Was halten ihr von dem übergroßen Minecraft hype?

Endlich einer der auf meiner Seite steht, danke!
@ Redaktion (Horn,Thoeing,Schuster,Krauß etc). Wa meint ihr dazu? Müssen paysafe cards bei steam unbedingt sein? Weil, die Leute die 18 sind( wie ich) können es sich eh im Laden holen. Findet ihr auch dass paysafe cards (wie network cards) ab 18 sein sollen? Ich finde es wäre eine wichtiger Schritt zur Verbesserung des Jugendschutzes!

Zurück