• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games-Podcast 82: Diesmal mit Test Drive Unlimited 2, Battlefield 3, Dragon Age 2 und Bulletstorm

war aber nicht nett mich zu blocken

Und wann fängst du wieder an zu spammen ?



Naja egal, könnte denn nicht der Herr Schütz in den Podcast kommen ? Was macht der eigentlich die ganze Zeit ?
Der Herr Schütz ist derzeit damit beschäftigt, ein Spiel zu testen und nebenbei checkt er täglich mehrmals die Kommentare hier im Forum. ;-) Vielleicht komme ich ja wieder mal in den Podcast, wenn es ein Thema gibt, für das ich zu gebrauchen bin. Ich finde aber, dass die Kollegen das Ding auch ohne mich sehr gut im Griff haben.

In jedem Fall danke für das Interesse!

Gruß

Felix
PC Games
 
ich will auch nochmal meinen senf zu tdu2 abgeben. hab es bei einem kumpel gesehen und er kam auch online und wir fuhren ein paar rennen. ich verstehe, dass es viele fans gibt, die das spiel auch gut finden, aber ich finde den Testbericht auch vollkommen in Ordnung, weil er genau die Punkte aufzählt, die tdu2 nunmal bestenfalls so durchschnittlich machen. schlechte ki, grafik ist solala, sound ist unterirdisch, synchro ist einfach schlecht usw. tdu2 hat leider sein potential verspielt und ich finde das gehört auch ein bißchen bestraft. ich will einen Fortschritt sehen in Sachen Technik und Umsetzung. so einfach ist das. ich erwarte da einfach mehr. und die, die so rumjammern, dass der testbericht so schlecht ist, sollten einfach mal objektiv da ran gehen. nein es macht heutzutage keinen spass mehr gegen einen zaun zu fahren und zurückzuprallen wie ein flummi. heute erwartet man einfach mehr. die zeiten ändern sich. und spielspass hängt stark davon ab, was Neues möglich ist. und tdu2 bringt gar nichts neues.
 
Erstmal wie immer das obligatorische Lob. Wieder ein klasse Podcast, und macht genau weiter so. Wenn ich von manchen höre "mehr Seriösität". Bitte nicht! Ich höre den Podcast meist auf dem Weg zur Schule oder nach Hause und muss schon öfter mal grinsen. Sieht wohl für Leute in meinem Umfeld komisch aus, aber darauf will ich nicht verzichten, und im Notfall kann ich ja so tun als würde ich wegen der Sonne oder Kälte so eine Grimasse ziehen.
Ja weiter gehts mit Fragen.
Wo ist eigentlich Schlü...ach das war ja geklärt.
Nein Spaß beseite ich wollte euch mal fragen was ihr so über Spiele generell im alltäglichen Leben denkt. Also wie hoch ist die Akzeptanz von anderen Menschen die vielleicht nicht so viel mit Spielen zu tun haben, für diese?
Ich meine, wem will man erzählen das man als Hobby Computerspiele spielt? Das akzeptieren die wenigstens, was ich nicht verstehen kann. Oder in meinem Beispiel als Schüler, wenn meine Eltern den Podcast hören würden, würden sie mir wahrscheinlich einen Vogel zeigen. Nichts gegen euch...nur ich habe das Gefühl, dass das Verständnis für die Spielebranche fehlt. Was meint ihr woher kommt das?
Es ist ja nun mal nicht so, das Spiele nur schlecht sind und süchtig machen. Sie fördern auf der anderen Seite genauso gut Kreativität oder ähnliches.
Und zum LAN nochmal, sicherlich ist Teamspeak und ein guter Onlinemodus ein akzeptabler Ersatz dafür, aber mal ehrlich. So eine richtige LAN Party bei einem Kumpel mit mehreren Leuten, dummen Gelaber, zwischendurch mal ein Bierchen oder zwei. Da geht meiner Meinung nach nichts drüber. Ich halte es für eine traurige Entwicklung das einfach verschwinden zu lassen. Naja zur Not müssen eben alle nebeneinander sitzen und per Internet miteinander spielen.
So das wars von mir. Ich freue mich schon auf den nächsten Podcast.
 
Bleibt auch noch die Frage, was TDU2 besser als NFS World (free 2 play) macht und somit den Kaufpreis rechtfertigt?
 
noch eine Frage: Wisst ihr warum es die letzten tage ein xbox live patch für call of duty 4 und für mw2 gab?
 
hey,
wieder mal ein super podcast!
eine frage hätte ich, denn ich lade mir die podcasts immer über itunes herunter.
Es gibt ja auch die Möglichkeit, dass man podcasts in kapitel unterteilt. Wäre es von eurer seite aus möglich für jedes Thema sozusagen ein Kapitel zu machen und dazu in der inhaltsbeschreibung auch eine inhaltsangabe zum nachschauen zu machen? das wäre in der Tat sehr praktisch!
Grüße Strachi
 
Hi,
wie immer; guter Podcaste.

(Ich hätte auch noch zwei Fragen. 1. Letztens ist ja i-wie Crysis 2 im Netzaufgetaucht - mit Masterkey... Aber was ist das eigentlich genau? Ist das sowas wie ein ganz normaler key, den man in der Instalation eingibt oder was ist an dem so besonders, dass alle sagen "OHHHHHHHHHHHHHHHHHH der MASTERKEY" ^^
2. Da ich hier vor einem AMD 3500+ sitze und auch nicht ganz so viel Geld habe (Schüler halt) bin ich nach einiger Zeit auf die XBOX umgestiegen. Jetzt hatte ich mir nach 3 Jahren aber mal wieder überlegt, mir einen neuen Rechner zu kaufen. Frage...worauf muss ich da achten? hab mal n bissl im Internet rumgeschaut und bemerkt, dass jeder nr so halbwissen hat und man sich gegenseitig wiederspricht. Als dann die Sache mit den unterschiedlichen Tacktraten von Arbeitsspeichern kam (wovon ich vorher noch nie was gehört hatte) hab ichs dann aufgegeben^^ könntet ihr mir da weiterhelfen? Wollte die Frage eingentlich in euerem Hardwareforum posten. aber finde das i-wie nicht (gibts sowas bei euch?).)

Macht weiter so!!!
Alpha
 
Erstmal wie immer das obligatorische Lob. Wieder ein klasse Podcast, und macht genau weiter so. Wenn ich von manchen höre "mehr Seriösität". Bitte nicht! Ich höre den Podcast meist auf dem Weg zur Schule oder nach Hause und muss schon öfter mal grinsen. Sieht wohl für Leute in meinem Umfeld komisch aus, aber darauf will ich nicht verzichten, und im Notfall kann ich ja so tun als würde ich wegen der Sonne oder Kälte so eine Grimasse ziehen.
Ja weiter gehts mit Fragen.
Wo ist eigentlich Schlü...ach das war ja geklärt.
Nein Spaß beseite ich wollte euch mal fragen was ihr so über Spiele generell im alltäglichen Leben denkt. Also wie hoch ist die Akzeptanz von anderen Menschen die vielleicht nicht so viel mit Spielen zu tun haben, für diese?
Ich meine, wem will man erzählen das man als Hobby Computerspiele spielt? Das akzeptieren die wenigstens, was ich nicht verstehen kann. Oder in meinem Beispiel als Schüler, wenn meine Eltern den Podcast hören würden, würden sie mir wahrscheinlich einen Vogel zeigen. Nichts gegen euch...nur ich habe das Gefühl, dass das Verständnis für die Spielebranche fehlt. Was meint ihr woher kommt das?
Es ist ja nun mal nicht so, das Spiele nur schlecht sind und süchtig machen. Sie fördern auf der anderen Seite genauso gut Kreativität oder ähnliches.
Und zum LAN nochmal, sicherlich ist Teamspeak und ein guter Onlinemodus ein akzeptabler Ersatz dafür, aber mal ehrlich. So eine richtige LAN Party bei einem Kumpel mit mehreren Leuten, dummen Gelaber, zwischendurch mal ein Bierchen oder zwei. Da geht meiner Meinung nach nichts drüber. Ich halte es für eine traurige Entwicklung das einfach verschwinden zu lassen. Naja zur Not müssen eben alle nebeneinander sitzen und per Internet miteinander spielen.
So das wars von mir. Ich freue mich schon auf den nächsten Podcast.
Ich gebe dir recht. Über LAN geht einfach nichts. Habe letztens nochmal mit Freunde ne ganzen Nacht mit AoE2 um die Ohren gehauen. Das ist einfach ein ganz anderes Gefühl, wenn man seinem Gegenüber mit nem gekonnten Rush eins auf die Nuss geben kann, als wenn man über TS spielt. Da hängt die i-netverbindung, der eine hat n scheiß mic usw. Der LAN-Modus wir meines erachtens von den Programierern viel zu sehr verachtet und sollte wieder stärker eingeführt werde.

mfg
Alpha
 
Sind für die Zukunft weitere Zahlungsarten für Minecraft geplant? PayPal und Visa- bzw. Mastercard sind nämlich nicht unbedingt mein Geschmack... Ist vielleicht sogar eine DvD-Version geplant?

Ansonsten toller Podcast, der bei weitem aber nicht an den Play³-Cast rankommt :P Wie man vielleicht schon an meinem Namen hört bin ich auch aus dem Playstation lager.
Wenn ihr Probleme beim Lesen des Namens habt:
I love the Playstation

lg - weitermachen!
 
Zuerst einmal: Super Podcast! Finde es immer sehr gut, dass locker über allerlei aktuelle Games-Themen geredet wird; ich höre den Podcast immer während meiner Freistunden in der Schule und es macht immer wieder viel Spaß, euch zuzuhören. Möchte BigFoot hier zustimmen, bleibt so!
Was ich mir aber wünschen würde wäre, dass ihr manche Themen, die nicht wirklich wichtig sind (z.B. die Sims Mittelalter vor ein paar Wochen :ugly: ) rauslassen würdet und somit mehr Zeit habt, um irgendwas Wichtigeres mehr zu vertiefen. Oder einen gewissen Zeitplan, sodass man nicht eine halbe Stunde über eine kleine Miniproduktion redet, dann aber weniger Zeit für Anderes hat (vielleicht habt ihr den schon und ich merke nur nichts xD). Noch besser wären natürlich solche Specials zu einem großen Thema, welche ich bei anderen Podcast ab und zu mal höre (Diese Specials müssen dann nicht unbedingt ohne Spoiler bleiben). Aber das ist wohl etwas zu zeitaufwendig. ^^
Das heißt jetzt nicht, dass ich an diesem Podcast (Nr.82) was auszusetzen habe, der war sehr gut, aber manchmal gibt es echt Themen, die man auch rausfallen lassen könnte...
Nun zu meiner Frage:
Gab es schon einmal Spieletests, die ihr selbst aufgeben und an jemand anderen abgeben habt, weil ihr nicht weiterkamt bzw. keine Lust hattet (Arbeit abgewälzt :p) ) ? Oder beißt ihr euch dann durch?
 
So eine richtige LAN Party bei einem Kumpel mit mehreren Leuten, dummen Gelaber, zwischendurch mal ein Bierchen oder zwei. Da geht meiner Meinung nach nichts drüber. Ich halte es für eine traurige Entwicklung das einfach verschwinden zu lassen.
Sehe ich ähnlich - ne LAN-Party ist wie ein Live-Konzert der Lieblingsband, und du bist mittendrin, wo hingegen Zocken übers Internet mit nem Liveschnitt dieses Konzerts auf DVD/Bluray vergleichbar ist. :P
Es ist einfach alles viel zu fern ...
 
wuerdet ihr eure eigenden kinder eher zu konsolenspielern oder zu PC spielern erziehen?
und wie wuerded ihr das mit den alterfreigaben, da ihr sowas ja eigendlich besser koennt als die USK?
 
Hallo Podcastler,
mittlerweile habe ich all eure Podcasts, teilweise sogar doppelt, angehört.
Ein dickes Lob an euch: informativ, aber trotzdem locker flockig und herrlich spaßig!
Ihr produziert die coolsten Podcasts der Welt ;) Apropos cool: Wer war eurer Meinung nach der coolste PC Spiele Held 2010 und wer wird es 2011? (Für 2011 lass` ich den alten Duke bewusst im Rennen, aber es gibt doch auch Alternativen!?)
Welcher Held ist euch persönlich am sympathischsten?

schöne Grüße aus Ba-Wü und macht weiter so!
 
Zurück