Erstmal wie immer das obligatorische Lob. Wieder ein klasse Podcast, und macht genau weiter so. Wenn ich von manchen höre "mehr Seriösität". Bitte nicht! Ich höre den Podcast meist auf dem Weg zur Schule oder nach Hause und muss schon öfter mal grinsen. Sieht wohl für Leute in meinem Umfeld komisch aus, aber darauf will ich nicht verzichten, und im Notfall kann ich ja so tun als würde ich wegen der Sonne oder Kälte so eine Grimasse ziehen.
Ja weiter gehts mit Fragen.
Wo ist eigentlich Schlü...ach das war ja geklärt.
Nein Spaß beseite ich wollte euch mal fragen was ihr so über Spiele generell im alltäglichen Leben denkt. Also wie hoch ist die Akzeptanz von anderen Menschen die vielleicht nicht so viel mit Spielen zu tun haben, für diese?
Ich meine, wem will man erzählen das man als Hobby Computerspiele spielt? Das akzeptieren die wenigstens, was ich nicht verstehen kann. Oder in meinem Beispiel als Schüler, wenn meine Eltern den Podcast hören würden, würden sie mir wahrscheinlich einen Vogel zeigen. Nichts gegen euch...nur ich habe das Gefühl, dass das Verständnis für die Spielebranche fehlt. Was meint ihr woher kommt das?
Es ist ja nun mal nicht so, das Spiele nur schlecht sind und süchtig machen. Sie fördern auf der anderen Seite genauso gut Kreativität oder ähnliches.
Und zum LAN nochmal, sicherlich ist Teamspeak und ein guter Onlinemodus ein akzeptabler Ersatz dafür, aber mal ehrlich. So eine richtige LAN Party bei einem Kumpel mit mehreren Leuten, dummen Gelaber, zwischendurch mal ein Bierchen oder zwei. Da geht meiner Meinung nach nichts drüber. Ich halte es für eine traurige Entwicklung das einfach verschwinden zu lassen. Naja zur Not müssen eben alle nebeneinander sitzen und per Internet miteinander spielen.
So das wars von mir. Ich freue mich schon auf den nächsten Podcast.