• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games-Podcast 82: Diesmal mit Test Drive Unlimited 2, Battlefield 3, Dragon Age 2 und Bulletstorm

Oweh, ich hab mich grade echt gefragt warum es heute nur 33 Sekunden Leserfragen und einen Blitzpodcast unter 2 Minuten gibt. :ugly:

Wusst ichs doch, bei den alten Podcasts sind die Zeitangaben anders. :)

Musste gerade bei den Leserfragen reinhören, da ich gesehen habe dass meine NDA Frage beantwortet wurde. Erstmals vielen Dank für die ausführliche Antwort und sorry dass die Frage schon behandelt wurde, war in dem Fall noch vor meiner Podcast-Zeit ;)

Gute Podcast, eigentlich wie immer aber eine Frage warum musste im Podcast mit den Leserbesuchen der dreidimensionale Duke und Doomes Spiel teil 2 nicht gepiept werden?

freut mich dass euch die muffins wie es scheint geschmeckt haben :)

Schöner Podcast, hat echt Laune gemacht euch zuzuhören!

Kritik:
Ändert doch die Zeitangabe wieder zu Minuten, hab mich anfangs auch gefragt wieso TDU nur 20 Sekunden geht usw...

Frage:
Beschäftigt ihr euch eigentlich mit ENB Mods, zB bei GTA4?
Denkt ihr GTA5 könnte so aussehen, wenn es wieder die Rage Engine nutzen wird, oder wird es sogar besser aussehen, falls es auf der nächsten Konsolengen erscheint?

Hier sind mal 2 Bilder, nicht von mir, die zeigen was bei GTA4 machbar ist, aber von den Anforderungen an CPU und GPU wollen wir mal absehen :) http://data14.gallery.ru/album... http://img140.imageshack.us/im...
Das Bild hier ist aber zB von mir, und es läuft sehr gut: http://www.abload.de/img/gtaiv2011-02-1420-04-00raz.jpg

2. Frage zur 1.:
Gerade wegen solchen Mods wie ENB, kann der PC jemals als Gamingsystem aussterben?

Meine Antwort werdet ihr sicher kennen :D

Hallo PcGamesPodcastler,
ich war ja absolut der Meinung daß mit dem Ausscheiden des Herrn Schlütter kein gescheiter, strukturierter Podcast mehr möglich wäre( Ich erinere z.Bsp. an Herrn Horns iphone Affinität und andere Abschweifungen die wohl endlos weitergegangen wären wenn Schlütti nicht dazwischengefunkt hätte...) Doch Ihr habt mir das Gegenteil bewiesen. Vielen Dank dafür ! Die Mischung aus Unterhaltung und Information passt nachwievor ( und der Gehörgang wird nicht mehr so arg strapziert weil der quäkende Nasaltenor aka Schlütti fehlt ).

Da ich euch auch gerne mal was gutes tun würde aber nicht so der Meisterbäcker bin:

Was wolltet Ihr schon immer mal zum Podcast geschickt bekommen haben (ausser Konditorerzeugnissen natürlich )?

Eine Anregung für Herrn Thoeing:

Ist es nicht möglich unter "verwandte Artikel" die letzten 5 Podcasts einzustellen ?

Hier noch 2 Fragen an Euch; wenn Ihr Sie nicht beantwortet bekommt "Kollege" nintendomaster eure Privatadressen von mir überreicht:

1.Gibt es weitere News zu DEMONICON ?

Irgendwie hatte man bei Betrachten der Screens das Gefühl dass es mehr ActionRPG bzw. Hack&Slay mit leichtem Rollenspielanteil wird und kein klassisches RPG. Wenn Ich mich recht entsinne ist auch nur ein vorgegebener Charakter ohne weitere Partymitglieder spielbar. Wisst Ihr mehr ?

2. Hab mal was von einer Mechwarrior mod für Crysis gehört. Hat die jemand von euch gespielt ? Mich würde interessieren ob es mit den guten alten Mechwarriorteilen mithalten kann oder ob es nur aufgesetzt wirkt ?
Wird es gar irgendwann Mechwarrior V doch noch geben ?

So genug gelallt, Ihr seid am Zug!

Mündige Bürger benötigen keine Bevormundung und Zensur, schon garnicht bei Spielen. Aufklären reicht. Eltern müssen selbst bestimmen, welche Spiele ihr Nachwuchs spielen darf. Dieses "...oh mein Gott, mein Kind spielt soooo brutale Spiele..." Gestammel, kommt sowieso nur von überdrehten Müttern, deren Kinder als Erwachsene alles versäumte überkompensieren oder sich einfach wegen Facebook Mobbing das Licht auspusten, kurz gesagt, die EMO-Kinder.

Wer mit 17 einen 18+ Titel spielt, wird sicher nicht zum EMO-Kind, bestimmt auch kein Amokläufer, da muss man schon die Kirche im Dorf lassen. Eine ganze Bevölkerung zu bevormunden und zu zensieren, wegen gewalttätiger Inhalte bei Computerspielen, ist doch witzlos, da fehlt einem mündigen Bürger zu Recht das Verständnis.

Hallo liebes Podcast-Team,

hab da die ein oder andere Frage :)

1. Wenn ihr euer eigenes Spiel machen könntet (alle Möglichkeiten stehen zur Verfügung)
wie würde die Story aussehen? welches Genre? und wie würde der Titel lauten?

2. Witcher II oder Dragon Age II? Begründung?

@truejunglist: Junge dich find ich echt cool!!!!! (ich hör heut abend podcast und wenn net brennt morgen FORUM der KREIG aus das schwör ich euch!)

UNVERSCHÄMT! Erst antwortet ihr mir man muss interessante FRAGEN stellen und dann hör ich (hab im Moment nur die ersten 17Min gehört) die Frage: Wo ist Schlütter?
GEHTS NOCH? Mir sagen ich soll gescheide Fragen stellen und dann SO WAS?

UNVERSCHÄMT! Erst antwortet ihr mir man muss interessante FRAGEN stellen und dann hör ich (hab im Moment nur die ersten 17Min gehört) die Frage: Wo ist Schlütter?
GEHTS NOCH? Mir sagen ich soll gescheide Fragen stellen und dann SO WAS?
keine angst, du wirst ja im podcast erwähnt ;) ....ich glaub nur dass es dir nicht gefallen wird^^

Mal wieder ne Frage von mir:
Der Herr Horn hat erwähnt, dass er den Gameone-Plauschangriff zum Thema Games-Zeitschriften gehört hat. Darin kommt es ja auch zur Sprache, dass die Gameone-Redakteure eine persönliche Du-Anrede in Zeitschriften bevorzugen (genau wie ich übrigens). Wieso wird in der PC Games immer noch das doch etwas unpersönlichere Sie verwendet und wird darüber bei euch in der Redaktion auch diskutiert?

Schöne Grüße,
Burzel

Mal wieder ne Frage von mir:
Der Herr Horn hat erwähnt, dass er den Gameone-Plauschangriff zum Thema Games-Zeitschriften gehört hat. Darin kommt es ja auch zur Sprache, dass die Gameone-Redakteure eine persönliche Du-Anrede in Zeitschriften bevorzugen (genau wie ich übrigens). Wieso wird in der PC Games immer noch das doch etwas unpersönlichere Sie verwendet und wird darüber bei euch in der Redaktion auch diskutiert?

Schöne Grüße,
Burzel
Es gab des öfteren Umfragen dazu was bevorzugt wird

servus ihr PCgames Podcaster,
wie immer, super Arbeit, macht weiter so...
aber mal ne Frage:
Ich hab mir euern letzten Podcast(82) angehört, und war zutiefst enttäuscht, wie selten ihr den Gong verwendet habt( ich glaub ihr habt ihn sogar garnicht verwendet).
Ist das bei euch n neuer Trend, oder war das einfach nur Zufall?
Ausserdem wüsste ich noch gerne, ob es in absehbarer Zeit schon bewegtes In-Game-material zu elder scrolls 5 oder BF3 geben wird bzw. wenn ihr schon welches gesehn habt wann ihr darüber reden dürft.
schonmal im Vorraus vielen Dank und weiter so,
P

netter podcast.
bei test drive unlimited ist das größte problem glaube ich der open-world ansatz, der aber trotzdem noch strecken bieten möchte. das hat schon in need for speed world nicht funktioniert, da man die welt gar nicht befahren musste, weil man sich eh immer zu den strckenhotspots teleportiert hat, und auch macht es keinen spaß, minutenlang stumpf durch eine welt zu fahren. openworld gehört meiner meinung nach nur in rolenspiele, mmos und action-adventures oder auch gut gemachte shooter wie crysis, wo die ganze welt einfach schön anzusehen war. in rennspielen ist mit dirt 2 schon genug open world, indem man nicht eine schlichte rennauswahl hat, sondern eine weltkarte.
bulletstorm zu schneiden ist natürlich hier in deutschland so ziemlich klar gewesen, aber so stark ist total affig. abfliegende körperteile sind ja eigentlich in allen spielen ausser dead space in deutschland draußen, aber blut in einem spiel ab 18 rauszuschneiden ist wirklich albern. da spiele ich lieber assassins creed ab 16 mit blut...

schön, das wieder löffelgeklapper und rumgeschamtze drin war, weiter so :)

Zurück