• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games Podcast 56: Heute mit Starcraft 2, James Bond 007: Blood Stone und Trapped Dead

Zur Plasma- und Schuldiskussion am Ende des letzten Podcasts: Ich bin selbst noch Schulgänger und habe gelernt, das Plasma kein Aggregatzustand ist. Auf eine Frage meinte meine Lehrererin, solange das nicht im Lehrplan stünde, würde sie es nicht lehren, egal wie wissenschaflich fundiert es belegt sei. Das sagt doch einiges über das deutsche Schulsystem aus, oder nicht?
Zum Schluss noch ein paar Fragen: Würdet ihr Starcraft 2 in Anbetracht dessen was für dieses Jahr noch angekündigt ist, zum Strategiespiel des Jahres ernennen?
Welchen Publisher mögt ihr am meisten?
Wer entscheidet, welche Spiele-Vollversionen auf die Heftdvd kommen?
 
Moin, moin Podcast Team, ich hab mal eine Frage zum Einkaufsführer:
Wählt ihr eigentlich auch mal Spiele aus dem Einkaufsführer raus?
Das einzige Spiel das bisher aus dem Einkaufsführer gefallen ist, ist soweit ich weiß Leaft 4 Dead und das auch nur, weil es da einen direkten Nachfolger gab.

Und ich bin dafür mal wieder Herrn Oppl in den Podcast einzuladen, oder ist der beleidigt und will nicht mehr kommen?
Und ich fand ich auch sehr angehnem Herrn Bohnsack zuzuhören, der könnte auch öfters im Podcast auftauchen.
 
Zur Plasma- und Schuldiskussion am Ende des letzten Podcasts: Ich bin selbst noch Schulgänger und habe gelernt, das Plasma kein Aggregatzustand ist. Auf eine Frage meinte meine Lehrererin, solange das nicht im Lehrplan stünde, würde sie es nicht lehren, egal wie wissenschaflich fundiert es belegt sei. Das sagt doch einiges über das deutsche Schulsystem aus, oder nicht?
d´oh
bei solchen Leuten frag ich mich auch, wenn die nur Dienst nach Vorschrift machen und so garkeine Lust haben
warum machen die den Job dann eigentlich?

Wobei noch doller das ja eher bei mir lief und eigentlich schon ein Killerargument ist unter keinen Umständen CDU oder Pünktchenpartei zu wählen
weil klar, wenn die Lehrer so mies bezahlt werden, das es denen Egal ist, dann brauch man sich nicht wundern
auch nicht das da mal einer durch dreht und die Uzi mal mitnimmt

Und dann das Förderalistische Schulsystem ist eh so ein Murks, am besten das Konzept nehmen, was die Sozialnazis in Hamburg nicht wollten, für Ganz Deutschland einführen
 
Mal wieder ein toller Podcast, auch wenn die Wortspielereien ohne den Gong nur noch halb so witzig sind.

Falls sie noch nicht gestellt wurden, hätte ich gern folgende zwei Fragen beantwortet:
1. Welches war das erste Spiel, was ihr bewertet habt und wie schnitt es ab?
2. Wie steht ihr Redakteure der Tatsache gegenüber, dass viele Inhalte der Printmedien auch kostenlos im Internet angeboten werden?

Zur Aggregatzustandsfrage: In meiner Schulzeit, welche noch nicht so lange her ist, wurden uns auch nur drei Aggregatzustände gelehrt. Aber ich komme auch ursprünglich aus dem Osten, da hatten wir ja nichts. :p

Grüße aus dem hohen Norden,

JM
 
Ihr habt den Gong getötet! ;(

c7c4a5770bc60b6dc38a21ae1ae77809.jpg
 
 
Wieder ein guter Podcast, auch ohne Gong.
Für einen "Nicht-Starcraft-Podcast" ist mir aber ein wenig zu viel über Starcraft II geredet worden.
Nun wieder ein paar Fragen:

Wer ist eurer Meinung nach der freundlichste Entwickler mit den lockersten und coolsten Leuten?
Seid ihr auch am Fachbesuchertag der gamescom an eurem Stand?
Wie seht ihr die Deutsche Computerspieleindustrie? Ist sie am wachsen oder schrumpft sie oder gibt es gar einen Wandel?

mfg, xocol4t4
 
Moin, moin Podcast Team, ich hab mal eine Frage zum Einkaufsführer:
Wählt ihr eigentlich auch mal Spiele aus dem Einkaufsführer raus?
Das einzige Spiel das bisher aus dem Einkaufsführer gefallen ist, ist soweit ich weiß Leaft 4 Dead und das auch nur, weil es da einen direkten Nachfolger gab.

Und ich bin dafür mal wieder Herrn Oppl in den Podcast einzuladen, oder ist der beleidigt und will nicht mehr kommen?
Und ich fand ich auch sehr angehnem Herrn Bohnsack zuzuhören, der könnte auch öfters im Podcast auftauchen.
das finde ich auch mal interressant! mir kams bis jetzt so vor, als seien halt nur die vorgänger der nachfolger (hä?) durch besagte nachfolger ersetzt worden. 
und ich muss dir zustimmen, herr bohnsack hat eine sehr angenehme stimme. 

noch nachträglich zum jubiläumscast: eine meiner lieblingspodcastfolge war die, in der boeser watz meinte, man müsse herrn schlütter synchrionisieren und dieser sich dann beleidigt den mund voller storck riesen gestopft hat :)
 
Für einen "Nicht-Starcraft-Podcast" ist mir aber ein wenig zu viel über Starcraft II geredet worden.
Ich find das Geblubbere über Starcraft durchaus angenehm, obwohl mein letztes RTS AOE2 war ^^. Ick kann sonst gar nicht auf RTS ...
  
Und ich bin dafür mal wieder Herrn Oppl in den Podcast einzuladen, oder ist der beleidigt und will nicht mehr kommen?
Und ich fand ich auch sehr angehnem Herrn Bohnsack zuzuhören, der könnte auch öfters im Podcast auftauchen.
Dito. Ladet den Stefan ebenso mal wieder ein, der war bisher nur einmal vertreten. :(
 
Zur Plasma- und Schuldiskussion am Ende des letzten Podcasts: Ich bin selbst noch Schulgänger und habe gelernt, das Plasma kein Aggregatzustand ist. Auf eine Frage meinte meine Lehrererin, solange das nicht im Lehrplan stünde, würde sie es nicht lehren, egal wie wissenschaflich fundiert es belegt sei. Das sagt doch einiges über das deutsche Schulsystem aus, oder nicht?
d´oh
bei solchen Leuten frag ich mich auch, wenn die nur Dienst nach Vorschrift machen und so garkeine Lust haben
warum machen die den Job dann eigentlich?

Wobei noch doller das ja eher bei mir lief und eigentlich schon ein Killerargument ist unter keinen Umständen CDU oder Pünktchenpartei zu wählen
weil klar, wenn die Lehrer so mies bezahlt werden, das es denen Egal ist, dann brauch man sich nicht wundern
auch nicht das da mal einer durch dreht und die Uzi mal mitnimmt

Und dann das Förderalistische Schulsystem ist eh so ein Murks, am besten das Konzept nehmen, was die Sozialnazis in Hamburg nicht wollten, für Ganz Deutschland einführen
Sollten sie, werden sie aber nicht machen, solange die cdu an der direkten machtausübung in deutschland beteiligt ist, von der Bananenpartei gar nicht zu reden. Die machen politik für Großunternehmen und die oberen zehntausend, siehe sparpaket, hotelsteuer etc., also schichten, denen nicht daran gelegen ist, wenn das niedere volk teure bildung bekommt.
 
Zurück