• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games Podcast 56: Heute mit Starcraft 2, James Bond 007: Blood Stone und Trapped Dead

Hallo Podcastler,

toller Podcast. Freue mich, dass meine Fragen drankamen.
Ja, ich habe sie angeschrieben Herr Krauß;)
Dazu, dass ich wusste das der Podcast Nr. 56 so gut wird: Vielleicht habe ich Insidernews?!
Ich bin noch in der Schule und habe nur drei Aggregatszustaende gelernt.
Wenn ihr wissen wollt wie die Leute auf ihre Nicknames kommen guckt mal in mein Forum:)!Schleichwerb..

Ich würde euch gerne ein Geschäft vorschlagen: Wenn ich euch eine(oder mehrere) Tüte(n) Storck Risen an den PCGames Gamescomstand bringe, koentet ihr mir dann ein Autogrammposter überreichen?(Bin nur Donnerstags da).

Plaudert doch mal aus dem Naehkaestchen:
Was moegt ihr an euren Kollegen (und was nicht)?
Wer wird zur Gamescom geschickt?
Wird Rage so, wie Borderlands sein sollte?
Gibt es noch Tabus bei Spielen ?
Hier nochmal meine Frage, damit ihr diese nicht vergesst:
Bioware kündigt fuer TOR den Weltraumkampf an. Glaubt ihr das Bioware sich übernimmt?
Wer legte den Grundstein für Hefte wie PCGames, Gamestar,etc.?
Wer wird eurer Meinung nach den Genrethron erklimmen?
Ich bin erschluettert. Die Rendersequenzen in Starcraft 2 sind perfekt. Ich finde Blizzard sollte einen Minifilm machen, oder?
Welche Konsole ist besser Xbox 360 oder PS3?

Euer Kippi

na, Das mit Plasma ist eigentlich ganz Leicht
Man kennt ja noch aus der Schule das Bohrsche Atommodell, das auch nicht mehr so stimmt
sondern durch ein besseres abgelöst wurde, und der Unterschied von Gas zu Plasma ist einfach der, dass im Gas die Atome und Moleküle komplett durch den Raum wuseln und im Plasma durch die Große Hitze sich die Elektronen vom Atomkern trennen (ionisiert) und die dann getrennt von einander durch den Raum wuseln, so sind Sonnen und im speziellen hier mal unser Zentralgestirn, Plasmabälle

Also ich hab noch
gelernt das es 4 Aggregatzustände gibt, aber ich war auch in BaWü in der Schule, was aber auch nicht mehr stimmt, denn es gibt im Moment 5 bekannte, das Bose-Einstein.Kondensat dass bei extremen Minustemperaturen auftritt

Ich glaub in irgendeiner alpha-Centauri Folge wurd das auch schon mal angerissen
So, und als Hausaufgabe lesen wir alle jetzt Kosmologie für Fussgänger und ich frag dann nächste Woche ab :ugly:

Ich glaub in irgendeiner alpha-Centauri Folge wurd das auch schon mal angerissen
So, und als Hausaufgabe lesen wir alle jetzt Kosmologie für Fussgänger und ich frag dann nächste Woche ab :ugly:
Schade, dass da keine neuen Folgen mehr produziert werden. Habe Lesch mit seiner blumigen Erzählweise immer gerne zugehört ;)

Naja, nach Wikipedia gibt es sogar noch ein paar mehr Zustände, wobei die alle, wie das Bose-Einstein-Kondensat, zu den nicht-klassischen Zuständen gehören ;)

Quelle

Schade, dass da keine neuen Folgen mehr produziert werden. Habe Lesch mit seiner blumigen Erzählweise immer gerne zugehört ;)

Naja, nach Wikipedia gibt es sogar noch ein paar mehr Zustände, wobei die alle, wie das Bose-Einstein-Kondensat, zu den nicht-klassischen Zuständen gehören ;)

Quelle
ja, aber es gibt ja jetzt immerhin ne Nachfolgesendung und die alten Folgen kann man sich immer noch gut anschauern

und das es mehr als jetzt die Aggregatzustände gibt, naja, ich hab das ganze von damals, als die für den Nachweis des Bose-Einstein-Kondensats den Nobel-Preis bekommen haben
naja
gut, wenn man hört das in Nachrichten der Zugführer verletzt ist beim Bahnunfall, wobei ich mich immer frage, wo war der Lokführer bzw. Triebfahrzeugführer wie´s richtig heißt
da kann man manchmal schon so an so "Aussagen" zweifeln

Ich habe zwar schon von Plasma gehört, aber in der Schule gibt es offiziell nur die klassischen 3 Aggregatszustände.

Wenn jemand was über mmos hören will, soll er doch den buffed cast hören. O.o
in anbetracht dessen, das man da auch lang und breit über Nicht-MMOGs berichtet ist das aber auch ein schwaches Argument
Außerdem sind da andere Leute als wie bei PCGames MMore

Wenn jemand was über mmos hören will, soll er doch den buffed cast hören. O.o
Ebend. Mich würde schon mal die ansichten der anderen Heft Crews interresieren. Den Buffedcast verfolge ich ebenso Regelmäßig.

Ist ja auchso das man sich nicht nur auf einer Internetseite über Spiele Informiert sondern meistens 2-3 Seiten absurft, da es meist mehr als nur eine Meinung zum selben Thema gibt^^

ihc hab bis jetzt (10. Klasse WIEDERMAL) nichts von vier Aggregatzustanden gehört. Ich hab meinen Vater gefragt (den biggest Klugscheisser ever) und der meinte, Blitze seien PLasma, und das Helium um die (der ?) Sonne sei auch PLasma.

ihc hab bis jetzt (10. Klasse WIEDERMAL) nichts von vier Aggregatzustanden gehört. Ich hab meinen Vater gefragt (den biggest Klugscheisser ever) und der meinte, Blitze seien PLasma, und das Helium um die (der ?) Sonne sei auch PLasma.
wus?
Ich bin doch nicht dein Vater =)
ach ja, das Heilum ist in der Sonne, aber den Größten Teil macht immernoch Wasserstoff aus, der allerdings nur im Kern brennt und zu Helium fusioniert, daher ist in ~4,5 Mrd. Jahren nicht wie das gern heißt der Wasserstoffvorrat verbraucht, sondern grade mal so 10%

Ihr (die PC-Games-Podcastler) machts euch etwas einfach wie? :-D
Ihr sagt ein Special-Podcast zu wat auch immer kommt,wenn es sich ergibt (und mal nix zu berichten ist). Nun wird aber immer wieder gesagt wir befinden uns in einem "Sommerloch", wo's abgesehen von E3 und Gamescon nix zu berichten gibt... also, wenn nicht jetzt wann dann :ugly:

ich muss sagen, james bond ist fast schon ein abgefilmtes actiongame. haufenweise ballerei und verfolgungsjagden und ne dünne story, die unbedingt immer die ganze welt betrifft. ich hab in der schule auch noch nix über 4 aggregatzustände gelernt. bei mir gabs immer nur fest, flüssig und gasförmig.
gabe newells bauch ist von innen nur positiv geladen, deshalb stoßen sich die bauchwände immer ab. eigendlich ist er ja richtig dürr, aber deshalb ist er aufgebläht:)
plasmabälle sind doch die kleinen netten bällchen aus half-life 2?
für euch fans: www.youtube.com/watch

Ich glaub wenn man in der Schule mehr als die klassischen Aggregatzustände und Atommodelle lernt ist es 1. zu für die meisten schon wieder zu kompliziert und 2. reichlich überflüssig.
Vll noch im Oberstufen LK aber wozu gibts denn noch das Studium. Alles zu seiner Zeit.
Muss nicht jeder wissen.

Wenn das am Ende dann genau so gut wird wie die komplette Babylon 5 Saga, dann soll es mir recht sein :D

Und wer weiß - vielleicht kommt ja noch ein Addon oder DLC ;)

@MMORPG Special: Wenn dann sollte es mal um unbekanntere Sachen gehen (Rift: Planes of Telara, Copernicus, Tera usw.)

Schöner Podcast.

Zum Thema Aggregatszustände: Wir hab in der Schule von 7 gehört (Physik): Fest, flüssig, gasförmig, plasma, suprafluid und das Bose-Einstein-Kondensat. Der 7. fällt mir nicht ein... aber ich denke hiermit ist bewiesen, dass eure Schulzeit schon überholt ist^^.

Tue

Geehrte Leser und Podcastler,

meine Idee ist es, den Podcast zum Thema Retro mit einem Quiz zu gestalten (mit Punkten und Fragen von den Hörern). Ich selber könnte das mir sehr gut vorstellen.

Ach und ich hab da noch eine klassike Leserfrage: Wer von euch ist der besssere Starcraft 2-Spieler. (Christian Schlütter oder Felix Schütz). Vor ein paar Wochen nach irgendeinem Podcast (Nummer hab ich vergessen) wollten doch Felix Schütz und Schuster in der Beta gegeneinander spielen.

Also keiner wird ernsthaft verlangen, dass ihr jedes Schräubchen im PC mit Vornamen kennt, wen juckt die Bios rev. Nummer einer Graka., aber sein Arbeitsgerät, sollte jeder kennen, egal welchen Beruf man ausübt. ;)

Bezüglich der Lagoa Engine: Wenn wir schon über Valve sprechen, die verwenden seit HL2 auch die Havoc engine, wieso sollte man sich also die Arbeit machen und mit so speziellen Dingen wie einer liquid Engine Zeit und Geld verschwenden, man wird das Rad nicht neu erfinden, teurer als Havoc kann Lagoa ganz bestimmt sicht sein. Lagoa ist viel spezieller als Havoc, man sollte bestimmt beide für ein optimales Ergebnis einsetzen, wenn ich da z.B. an HL3 denke.

Und noch eine Frage: Was haltet ihr von der Battlefield 3 Ankündigung und der versprochenen BF3 Beta, wenn man Medal of Honor vorbestellt bzw. die Limited Edition davon, nimmt es nicht überhand, dass mit pseudo Betas versucht wird die Käufer zu locken? Bis jetzt war es zumindest in den von mir beobachteten Fällen so, dass am Anfang nur die Vorbesteller die Betagarantie bekommen haben, kurz darauf aber schon die Beta-Keys frei verteilt wurden.

Noch vergessen die Quelle zu posten ... http://www.medalofhonor.com/battlefield3

BATTLEFIELD 3 BETA DETAILS
Beta offer is contingent on Beta availability within 12 months of
Medal of Honor release. Beta will be available for a limited time only
and offer expires upon close of Beta events. Participation in Beta
requires acceptance of Beta Agreement. Must be 18+. Xbox GOLD
membership required for Xbox users. Visit www.ea.com/beta
for details, including availability.

Also keiner wird ernsthaft verlangen, dass ihr jedes Schräubchen im PC mit Vornamen kennt, wen juckt die Bios rev. Nummer einer Graka., aber sein Arbeitsgerät, sollte jeder kennen, egal welchen Beruf man ausübt.  ;)

Bezüglich der Lagoa Engine: Wenn wir schon über Valve sprechen, die verwenden seit HL2 auch die Havoc engine, wieso sollte man sich also die Arbeit machen und mit so speziellen Dingen wie einer liquid Engine Zeit und Geld verschwenden, man wird das Rad nicht neu erfinden, teurer als Havoc kann Lagoa ganz bestimmt sicht sein. Lagoa ist viel spezieller als Havoc, man sollte bestimmt beide für ein optimales Ergebnis einsetzen, wenn ich da z.B. an HL3 denke.

Und noch eine Frage: Was haltet ihr von der Battlefield 3 Ankündigung und der versprochenen BF3 Beta, wenn man Medal of Honor vorbestellt bzw. die Limited Edition davon, nimmt es nicht überhand, dass mit pseudo Betas versucht wird die Käufer zu locken? Bis jetzt war es zumindest in den von mir beobachteten Fällen so, dass am Anfang nur die Vorbesteller die Betagarantie bekommen haben, kurz darauf aber schon die Beta-Keys frei verteilt wurden.

Noch vergessen die Quelle zu posten ... http://www.medalofhonor.com/battlefield3

BATTLEFIELD 3 BETA DETAILS
Beta offer is contingent on Beta availability within 12 months of
Medal of Honor release. Beta will be available for a limited time only
and offer expires upon close of Beta events. Participation in Beta
requires acceptance of Beta Agreement. Must be 18+. Xbox GOLD
membership required for Xbox users. Visit www.ea.com/beta
for details, including availability.
 zum ersten: die werten podcastler haben (ich würde fast sagen) natürlich keine ahnung, was in ihren Arbeitspcs drinsteckt. ein vollblut aufrüstgamer weiß das natürlich alles, weil er den eigenen spiele pc selbst zusammenstellt oder jedenfalls alle komponenten abwägt.
zum 2.: ist lagoa überhaupt pc und spieletauglich? für mich sah das eher nach rendersoftware aus. wenn man auch mal die fps auf den aufgenommen computern, die garantiert extrem industrie-highend sind sieht...
zum dritten: stimme dir voll zu, wenn es jedenfalls nur die beta für das spiel selbst ist, dann ist das ok und man hat einen kleinen teil des spiels sofort. find ich persönlich super. aber ne andere beta, nein danke! 

Ich habe ein paar Fragen:
-Würdet ihr euch eine der kommenden DLC-Kampagnen für Alien Swarm kaufen? Und zu welchem Preis. (Ich ringe noch mit mir)
-Was ist mit format c los???
-Für welches Spiel hegt ihr die meiste Sympathie? (Nicht unbedingt euer Lieblingsspiel, aber eins, dem ihr Erfolg gönnt)

Zurück