• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games Podcast 39: Alpha Protocol, die Zukunft des Spielemarkts und kein Call of Duty 7

Toller Podcast, Herr Stange darf gerne mal weiterkommen, aber Jürgen natürlich auch.
Hab mal eine Frage zum Heft:
Beim C & C Test im aktuellen Heft wurde, der Testkasten ja überarbeitet. wird das in Zukunft Standard?
Ich finde diese Art von Kasten nämlich deutlich besser und informativer, als den alten.
 
hey,
hier is mal ne schwierige Frage für euch: Wieso ist das eigentlich grade in Deuschland bzw. Umkreis und Australien die "auserwälten" Länder, die verdammt streng in der Zensur sind, ( siehe L4D 2, Cod 5 etc.)

Gruß
 
hey,
hier is mal ne schwierige Frage für euch: Wieso sind eigentlich grade Deuschland bzw. Umkreis und Australien die "auserwälten" Länder, die verdammt streng in der Zensur sind, ( siehe L4D 2, Cod 5 etc.)

Gruß

PS: musste 2 mal posten, weil bei eurer seite KEIN EDITBUTTON(!!!) ist!
 
Hey toller Podcast mal wieder!

Wie heißen nochmal die Decken mit den Armlöchern?
 
Toller Podcast, Herr Stange darf gerne mal weiterkommen, aber Jürgen natürlich auch.
Hab mal eine Frage zum Heft:
Beim C & C Test im aktuellen Heft wurde, der Testkasten ja überarbeitet. wird das in Zukunft Standard?
Ich finde diese Art von Kasten nämlich deutlich besser und informativer, als den alten.
Dieser neue Testkasten war ein Experiment. Wir wollen mal sehen, wie er ankommt und wie praktikabel er ist. Geht natürlich nicht bei allen Spielen. Aber bei großen Dingern kann man den schonmal machen. Schön, dass er dir gefällt.
 
Mich würde mal interessieren ob eine Testfassung auf euren Pcs nicht lief.
Sei es wegen Bugs die verhindert haben das man das Spiel starten konnte
oder weil eure Test PCs die Hardwareanforderungen nicht erfüllt haben.
 
nachdems Black Prophecy nicht mehr in den Podcast geschaft haben, wirds das vllt. ja Nachgeholt,
daher die Frage in Hinblick auf´s Heft: Gibst die Hintergründe auch in einer Anderen Farbe als Rot oder muss man Grün und Blau im "Itemshop" dazukaufen? ;)
 
hey i hab eingige podcast gehört und eurer ist der beste!!!
habt ihr schonmal darüber nachgedacht dass ihr ne app für ipod/iphone macht??
wo man die news podcast etc... abrufen kann?
wer sitzt eigentlich an ostersonntag bei euch in der redaktion und macht die news?
 
hey i hab eingige podcast gehört und eurer ist der beste!!!
habt ihr schonmal darüber nachgedacht dass ihr ne app für ipod/iphone macht??
wo man die news podcast etc... abrufen kann?
wer sitzt eigentlich an ostersonntag bei euch in der redaktion und macht die news?
öhm, nennt sich so eine Applikation nicht iTunes? :confused: ;)
 
Ich mag den Jürgen Krauß am liebsten, weil er nicht ganz so viel Nonsens labert, sondern auch mal interessantes Zeugs zu Spielen erzählt. =) Außerdem gefällt mir sein Humor^^
 
Warum wird denn im Torchlight Test die Stimme des Alchemisten als unpassend beschrieben?
Christian Schlüter wurde doch wohl von dem Jowood-Locator (Defendor ^^) als passend befunden, zumindest sieht man im Video nicht, dass Christian einen Profisynchronsprecher KO schlägt, um ihm das Mikrofon zu entreißen.

Erst dachte ich, es ist ein Seitenhieb von einem Kollegen, aber der Test ist ja von Christian geschrieben.
Selbstmobbing in Perfektion oder fehlt da nur ein ;) am Ende?
 
Warum wird denn im Torchlight Test die Stimme des Alchemisten als unpassend beschrieben?
Christian Schlüter wurde doch wohl von dem Jowood-Locator (Defendor ^^) als passend befunden, zumindest sieht man im Video nicht, dass Christian einen Profisynchronsprecher KO schlägt, um ihm das Mikrofon zu entreißen.

Erst dachte ich, es ist ein Seitenhieb von einem Kollegen, aber der Test ist ja von Christian geschrieben.
Selbstmobbing in Perfektion oder fehlt da nur ein ;) am Ende?
Ich glaube, da kannst du dir einen ironischen Unterton dazu denken.

Kann man aber dann eigentlich der Bewertung noch glauben, wenn da der Tester selbst bei dem Spiel mitgewirkt hat oder sind da doch ein paar Prozentpunkte mehr gegeben worden???
 
Ich fänd so ein pcGames App auch klasse, aber ich glaube, das ist nicht so einfach auf die beine zu stellen. Ich weiß nicht, ob das einfacher ist, aber eine mobile website würde auch schon reichen.
War mal wieder ein schöner streckenweise nur zu ablachen komischer podcast. Ich frag mich nur, was ihr in der einen stunde gemacht habt, bevor ihr den podcast angefangen habt...
 
Warum wird denn im Torchlight Test die Stimme des Alchemisten als unpassend beschrieben?
Christian Schlüter wurde doch wohl von dem Jowood-Locator (Defendor ^^) als passend befunden, zumindest sieht man im Video nicht, dass Christian einen Profisynchronsprecher KO schlägt, um ihm das Mikrofon zu entreißen.

Erst dachte ich, es ist ein Seitenhieb von einem Kollegen, aber der Test ist ja von Christian geschrieben.
Selbstmobbing in Perfektion oder fehlt da nur ein ;) am Ende?
Ich glaube, da kannst du dir einen ironischen Unterton dazu denken.

Kann man aber dann eigentlich der Bewertung noch glauben, wenn da der Tester selbst bei dem Spiel mitgewirkt hat oder sind da doch ein paar Prozentpunkte mehr gegeben worden???

Selbstironischer Unterton FTW! *G* Aber mal ehrlich: Im Vergleich zu den anderen Profi-Sprechern fällt meine Stimme schon ziemlich ab. Und ich finde die amerikanische Stimme für den Alchemisten einfach passender. An der Wertung selbst ändert das nix.

BTW: In Wertungsbedrängnis komme ich da nicht, da ich das Spiel ja schon vorher bewertet hatte bzw. wir vorher schon einen Test im Heft hatten. Ansonsten hätte ich den Test an jemand anderen abgegeben.
 
Warum wird denn im Torchlight Test die Stimme des Alchemisten als unpassend beschrieben?
Christian Schlüter wurde doch wohl von dem Jowood-Locator (Defendor ^^) als passend befunden, zumindest sieht man im Video nicht, dass Christian einen Profisynchronsprecher KO schlägt, um ihm das Mikrofon zu entreißen.

Erst dachte ich, es ist ein Seitenhieb von einem Kollegen, aber der Test ist ja von Christian geschrieben.
Selbstmobbing in Perfektion oder fehlt da nur ein ;) am Ende?
Ich glaube, da kannst du dir einen ironischen Unterton dazu denken.

Kann man aber dann eigentlich der Bewertung noch glauben, wenn da der Tester selbst bei dem Spiel mitgewirkt hat oder sind da doch ein paar Prozentpunkte mehr gegeben worden???

Selbstironischer Unterton FTW! *G* Aber mal ehrlich: Im Vergleich zu den anderen Profi-Sprechern fällt meine Stimme schon ziemlich ab. Und ich finde die amerikanische Stimme für den Alchemisten einfach passender. An der Wertung selbst ändert das nix.

BTW: In Wertungsbedrängnis komme ich da nicht, da ich das Spiel ja schon vorher bewertet hatte bzw. wir vorher schon einen Test im Heft hatten. Ansonsten hätte ich den Test an jemand anderen abgegeben.
Ach das mit selbstironisch wär mir eig. auch durch den Kopf gegangen, aber da wars scho zu spät :-D
 
Klasse Podcast, mit dem besten Podcast Anfang EVER, Niveau kann ja jeder. Stange sollte immer dabei sein wenn er kann, denn er hat die Dönninghaus (zurecht) als beste Currywurst der Welt bezeichnet, was natürlich ein großes Lob für meine geliebte Heimat ist. Lieblingsredakteur? Im Moment ja. Bin ich ein Schleimer? Vielleicht.

Während ich die Meldung über den Bioware-Ticker gelesen habe ist mir eine Frage für den nächsten Podcast eingefallen: Für welches Spiel wurde erstmal die "Counter-Methode" benutzt um es anzukündigen? Und wenn Ihr es wissen solltet, wie waren die Reaktionen?
 
ich habe noch eine frage
ich weiß ja, dass Herr Schütz ein riesen fan von diesem Tim Schafer (sorry wenn ichs falsch schreib) ist, aber wie sieht es sonst so aus, wer sind eure "lieblings-big fish" der branche?
(sid meyer, chris taylor, etc.)
 
nachdems Black Prophecy nicht mehr in den Podcast geschaft haben, wirds das vllt. ja Nachgeholt,
daher die Frage in Hinblick auf´s Heft: Gibst die Hintergründe auch in einer Anderen Farbe als Rot oder muss man Grün und Blau im "Itemshop" dazukaufen? ;)
wo wurde erwähnt, dass black prophecy im podcast hätte sein sollen?

trotzdem würden mich infos zu black prophecy auch näher interessieren. da ja bald die beta ansteht und es ein deutscher entwickler ist, lässt sich sicherlich einiges machen :finger:

endlich wieder actionorientiertes weltraumgeballer :X
 
Zurück