Special - Der PC Games Podcast 39: Alpha Protocol, die Zukunft des Spielemarkts und kein Call of Duty 7

ChristianSchluetter

Bekanntes Gesicht
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,744168

lamora

Erfahrener Benutzer
^^Heute schon so früh, nice!

mwd222

Benutzer
Es gibt noch Flugsimulatoren - z.z. ist das Addon von Lock on (Flaming Cliff 2.0) als Download Version raus - anfang Mai komt die DVD-Version - aber es stimmt - solche Spiele sind nur für einen kleinen Teil von "HardcoreGamer" - nicht für den Massenmarkt - dafür muss man zuviel bei diesen "Spielen" lesen und üben, bis man das Spiel einigermassen beherrscht.

TueTueTue

Erfahrener Benutzer
Schön früh. Toll da ich heut noch wegfahre. Aber ich kann ihn auf ITuens nicht finden. Kommt da noch w s oder muss ich den so laden?

Ansonsten noch ein Lob für den letzten Podcast, eure Phrasespielereien haben sehr zu meiner Erheiterung beigetragen.

Das Feedback zum nächsten kommt vielleicht, vielleicht auch nicht. Ich freu mich zumindest aufs hören :-D.

Dann noch eine Frage: Habt ihr eine Art Struktur, nach der jder Artikel aufgebaut sein sollte? Oder wenigstens eine Art internen Leitfaden? Ich bewundere nämlich die Strukturiertheit der (meisten) Artikel und es fällt (wenn auch selten) mal ein Artikel auf, der vom Aufbau her chaotisch ist oder wichtige Beschreibungen vermissen lässt. Einleitung- Hauptteil- Schluss. Oder so ähnlich :P.

MfG
Tue

*edit: Jetzt isser auch auf ITunes... verzeiht meine Ungeduld.

Borsteljan

Neuer Benutzer
Dann noch eine Frage: Habt ihr eine Art Struktur, nach der jder Artikel aufgebaut sein sollte? Oder wenigstens eine Art internen Leitfaden? Ich bewundere nämlich die Strukturiertheit der (meisten) Artikel und es fällt (wenn auch selten) mal ein Artikel auf, der vom Aufbau her chaotisch ist oder wichtige Beschreibungen vermissen lässt. Einleitung- Hauptteil- Schluss. Oder so ähnlich :P.

MfG
Tue
Diese Frage wurde in einem der ersten Podcasts schonmal beantwortet. Ich glaube im 2ten bin mir aber nicht ganz sicher. Solltest da noch mal schauen wenns dich wirklich interressiert.

Mfg Borsti

TueTueTue

Erfahrener Benutzer

MfG
Tue
Diese Frage wurde in einem der ersten Podcasts schonmal beantwortet. Ich glaube im 2ten bin mir aber nicht ganz sicher. Solltest da noch mal schauen wenns dich wirklich interressiert.

Mfg Borsti

kk... bin erst bei 11 oder so dazugestoßen :-D. Danke für den Hinweis.

Tue

BlackAlpha90

Erfahrener Benutzer
Hi Podcast-Team

Naja wenn man den Komentar nicht fertig liest oder nur die Hälfte ausdruckt findet man auch nicht die Frage!

Aber trotzdem Danke, dass ihr sie beantwortet habt.

Twyki

Benutzer
Sorry aber irgendwie komm ich mit dem neuen design net klar.. ich wart seit heut morgen um 10 auf den podcast bsi ich grade mit bekommen hab das er nun irgendwo anderst plaziert ist.. komme mit der neuen Struktur einfach net klar ><'

gfxlll

Benutzer
ja das design ist zwar hübsch aber man fidnet sich nicht wirklich gut zurecht^^

Twyki

Benutzer
ja das design ist zwar hübsch aber man fidnet sich nicht wirklich gut zurecht^^
ANREGUNG FÜR DEN NÄCHSTEN PODCAST!: geb ne live erkärung über die struktur der Page :-D
ansonsten: Wo bleibt Schlüti!

und nun die Frage: mich würde mal intressieren was ihr von Spiele-Verfilmungen, und was haltet ihr grade von den Uwe Boll Filmen. KA ob diese Frage schon mal kam , wenn ja einfach ignorieren.

Harrier141

Neuer Benutzer
Sehr guter und unterhaltsamer Podcast, er hatte zwar nicht "zu viele" themen, aber nichtsdestotrotz spaßig.
Ich höre mir übrigens manche Podcast öfter an, macht einfach Spaß, ich glaube, manche Folgen habe ich schon 4-5 mal gehört.
Naja, wie auch immer, meine Frage ist: ich kenne ja die Wertungsleichen-Geschichte, aber kommt es auch vor, dass man sich als Redakteur im nachhinein ärgert, sich im Testbericht selbst auf die falschen Sachen konzentriert zu haben? (Selbst wenn die Wertung "gerechtfertigt" ist. Es wird ja manchmal argumentiert (Herr Schütz), dass der Testbericht selbst wichtiger sei als die Wertung, was ist, wenn die Zahl stimmt, aber der Text schlecht ist?)

Grüße aus Vancouver
(hätte Herr Horn sich nochmal bei mir gemeldet, hätte er einen kanadischen podcast-kuchen mitnehmen können, pech gehabt...xD)

nikiburstr8x

Bekanntes Gesicht
Sorry aber irgendwie komm ich mit dem neuen design net klar.. ich wart seit heut morgen um 10 auf den podcast bsi ich grade mit bekommen hab das er nun irgendwo anderst plaziert ist.. komme mit der neuen Struktur einfach net klar ><'

Nutze doch ganz einfach RSS-Feeds: http://www.pcgames.de/feed.cfm?product=233689&postfix=Specials

Wenn der neueste Podcast online ist, bekommst du ne Nachricht mit Link zur Podcast-Page und Download. :)

ihr habt doch alle nen schuss :-D
Wir arbeiten daran. :B

Wenn der Stange dabei ist, geht's drunter und drüber - roflmao. :-D

suupar

Benutzer
Habe mich extrem erschreckt als ihr auf einmal piepen musstet xD. Aber trotzdem lustiger und unterhaltsamer podcast. Ich hätte da aber mal eine frage. Was haltet ihr davon das anscheinend immer mehr Publisher einen DRM benutzen bei dem man dauerhaft online sein muss und seinen Game-Key untrennbar mit dem account verschmelzen muss? Denkt ihr das das jetzt neuer Standard wird und Firmen wie Ubisoft sich stur daran halten werden oder glaubt ihr das sie bald einsehen werden das sie sich damit viele potenzielle Käufer vergraulen?

kippi666

Benutzer
Richtig guter Podcast wie immer. Ich habe mir mal die aelteren Podcasts angeguckt und de Wheinachtsvideopodcast finde ich am besten.
Meine Fragen: Wann kommt endlich der Videopodcast und was findet ihr besser Star Wars oder Star Trek?

Würde mich freuen, wenn ihr die Fragen im Podcast beantworten würdet.

Macht weiter so, esst Kuchen und macht schlechte Wortwitze!

krabby1208

Erfahrener Benutzer
Toller Podcast, Herr Stange darf gerne mal weiterkommen, aber Jürgen natürlich auch.
Hab mal eine Frage zum Heft:
Beim C & C Test im aktuellen Heft wurde, der Testkasten ja überarbeitet. wird das in Zukunft Standard?
Ich finde diese Art von Kasten nämlich deutlich besser und informativer, als den alten.

Tilli

Erfahrener Benutzer
hey,
hier is mal ne schwierige Frage für euch: Wieso ist das eigentlich grade in Deuschland bzw. Umkreis und Australien die "auserwälten" Länder, die verdammt streng in der Zensur sind, ( siehe L4D 2, Cod 5 etc.)

Gruß

Tilli

Erfahrener Benutzer
hey,
hier is mal ne schwierige Frage für euch: Wieso sind eigentlich grade Deuschland bzw. Umkreis und Australien die "auserwälten" Länder, die verdammt streng in der Zensur sind, ( siehe L4D 2, Cod 5 etc.)

Gruß

PS: musste 2 mal posten, weil bei eurer seite KEIN EDITBUTTON(!!!) ist!

Butchnass

Erfahrener Benutzer
Hey toller Podcast mal wieder!

Wie heißen nochmal die Decken mit den Armlöchern?

TE
ChristianSchluetter

ChristianSchluetter

Bekanntes Gesicht
Website
www.pcgames.de
Toller Podcast, Herr Stange darf gerne mal weiterkommen, aber Jürgen natürlich auch.
Hab mal eine Frage zum Heft:
Beim C & C Test im aktuellen Heft wurde, der Testkasten ja überarbeitet. wird das in Zukunft Standard?
Ich finde diese Art von Kasten nämlich deutlich besser und informativer, als den alten.
Dieser neue Testkasten war ein Experiment. Wir wollen mal sehen, wie er ankommt und wie praktikabel er ist. Geht natürlich nicht bei allen Spielen. Aber bei großen Dingern kann man den schonmal machen. Schön, dass er dir gefällt.

suupar

Benutzer
Mich würde mal interessieren ob eine Testfassung auf euren Pcs nicht lief.
Sei es wegen Bugs die verhindert haben das man das Spiel starten konnte
oder weil eure Test PCs die Hardwareanforderungen nicht erfüllt haben.

Enisra

Bekanntes Gesicht
nachdems Black Prophecy nicht mehr in den Podcast geschaft haben, wirds das vllt. ja Nachgeholt,
daher die Frage in Hinblick auf´s Heft: Gibst die Hintergründe auch in einer Anderen Farbe als Rot oder muss man Grün und Blau im "Itemshop" dazukaufen? ;)

NaiBaF-ger

Benutzer
hey i hab eingige podcast gehört und eurer ist der beste!!!
habt ihr schonmal darüber nachgedacht dass ihr ne app für ipod/iphone macht??
wo man die news podcast etc... abrufen kann?
wer sitzt eigentlich an ostersonntag bei euch in der redaktion und macht die news?

Enisra

Bekanntes Gesicht
hey i hab eingige podcast gehört und eurer ist der beste!!!
habt ihr schonmal darüber nachgedacht dass ihr ne app für ipod/iphone macht??
wo man die news podcast etc... abrufen kann?
wer sitzt eigentlich an ostersonntag bei euch in der redaktion und macht die news?
öhm, nennt sich so eine Applikation nicht iTunes? :confused: ;)

Oben Unten