• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games Podcast 30: Heute mit Anno 1404 Venedig, Mass Effect 2, Prince of Persia und Bad Company 2

AW:

Ich würde gerne den Podcast wieder als Video haben wie an Weihnachten. Ich mag es mehr, wenn ich auch die Gesichter dazu sehe. Die Anforderung jetzt auch noch visuell rumkaspern zu müssen, stelle ich nicht. Ihr solltet aber nicht wie die letzten Menschen morgens mit Krümeln und Kaffeeflecken auf der Kleidung rumsitzen. Hosten wäre doch auf youtube möglich. Die PCA und PCGH sind da ja auch schon mit Kanälen vertreten.

Die Kollegen Matischiewski, Klape, Weins usw. sind mir da weitaus präsenter als die PCG Redaktion.
 
AW:

Ich würde gerne den Podcast wieder als Video haben wie an Weihnachten. Ich mag es mehr, wenn ich auch die Gesichter dazu sehe. Die Anforderung jetzt auch noch visuell rumkaspern zu müssen, stelle ich nicht. Ihr solltet aber nicht wie die letzten Menschen morgens mit Krümeln und Kaffeeflecken auf der Kleidung rumsitzen. Hosten wäre doch auf youtube möglich. Die PCA und PCGH sind da ja auch schon mit Kanälen vertreten.

Die Kollegen Matischiewski, Klape, Weins usw. sind mir da weitaus präsenter als die PCG Redaktion.
Wobei's die Server Down Show nur als Videopodcast gibt. Aber du hast schon Recht, ein Videopodcast wär mal wieder schön.
 
AW:

wie wäre es einmal mit einem podcast mit einem leser ?
 
AW:

Hey!

Eine Frage hätt ich noch:
Wie war euer Computerspielkonsum (wieviel Stunden pro Woche, wieviel Spiele pro Jahr, wie ausgiebig, welche Spiele Genre) bevor euer Job euch im Computerspiele-Markt etablierte?
 
AW:

wie immer ein sehr guter podcast...
und hier sind mal drei leserfragen:
1. was haltet ihr von den prince of persia film?
2. was haltet ihr von der (vorallem äußeren) wandlung sam fisher's
3. wie steuert sich splinter cell: convition. (natürlich nur wenn ihr es bereits am pc angezockt habt.)
 
AW:

gerade ist mir noch 'ne frage eingefallen :-D
in eurem preview zu 'convition' steht, dass man sich ,wie in 24, manipuliren lassen muss und dass es storywendungen geben wird.
kann man also auch hier und da entscheidungen selbst treffen (z.B. bring ich diese person um weil sie evtl etwas mit dem mord meiner tochter zu tun haben könnte...)?
 
AW:

toller podcast
nur ihr müsst mehr über Battlefield Bad Company 2 berichten! (z.B. ein Beta-Review in eurem Podcast)

aber ich hab auch paar fragen:

Wer von euch rüstet regelmässig seinen pc auf? (wenn nicht, für welches spiel würde es sich lohnen?)
Ist es euch schon einmal passiert dass ihr ein Spiel getestet habt und der Save dann plötzlich verschwunden, oder kaputt gegangen ist?
Ist euch schon einmal etwas Dummes beim Spiele testen passiert? (z.B. CD kaputt gegangen usw....)

das wärs dann auch ;)
 
AW:

Wer von euch rüstet regelmässig seinen pc auf?
Eine ähnliche Frage wurde schon mal gestellt, soweit ich mich erinnere (der Podcast ist ja schon 30 :B ), daraus ging hervor, dass sich die meisten Redis gar nicht um die Kisten kümmern, sondern einfach nur damit testen - alle Jubeljahre wird dann mal auf bessere Hardware gewechselt.
 
AW:

Wer von euch rüstet regelmässig seinen pc auf?
Eine ähnliche Frage wurde schon mal gestellt, soweit ich mich erinnere (der Podcast ist ja schon 30 :B ), daraus ging hervor, dass sich die meisten Redis gar nicht um die Kisten kümmern, sondern einfach nur damit testen - alle Jubeljahre wird dann mal auf bessere Hardware gewechselt.
hm naja
man muss aber auch so sehen, dass die Frage ja wohl glaub eher um die Arbeits-PCs gedreht hatte, oder?

ich will auch noch ne Frage stellen, aber die kommt erst morgen
 
AW:

Was ist auf der IKEA-Kònferenz passiert?

Wie heißt der Ipod Touch Diablo Klon den ihr erwähnt habt?
 
AW:

Wer von euch rüstet regelmässig seinen pc auf?
Eine ähnliche Frage wurde schon mal gestellt, soweit ich mich erinnere (der Podcast ist ja schon 30 :B ), daraus ging hervor, dass sich die meisten Redis gar nicht um die Kisten kümmern, sondern einfach nur damit testen - alle Jubeljahre wird dann mal auf bessere Hardware gewechselt.
hm naja
man muss aber auch so sehen, dass die Frage ja wohl glaub eher um die Arbeits-PCs gedreht hatte, oder?
Stimmt, daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht ^^.
 
AW:

Also ich kann Felix nur zustimmen, ich muss auch jedes Spiel was ich anfang durchzocken. Iwie fehlt mir sonst was :-D
 
AW:

Also ich kann Felix nur zustimmen, ich muss auch jedes Spiel was ich anfang durchzocken. Iwie fehlt mir sonst was :-D
Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn sich bei mir ein Spiel als absolute Lachnummer herausstellt und ich ne regelrechte Hassliebe zu dem Titel entwickele, lass ich lieber die Finger davon - ist gesünder für die Inneneinrichtung. :-D

Das letzte Hassspiel, was ich bestimmt nicht durchzocken werde, ist Xensaga 2: Jenseits von Gut und Böse, der Untertitel trifft auch recht beeindruckend auf die Spielbarkeit des Titels zu, imho. :B
Anfangs war ich da noch recht euphorisch, aber es stellte sich irgendwie sehr schnell heraus (nach 40 Spielstunden :B ), dass ich mit dem Spiel nicht glücklich werde, ohne hier irgendwen mit Details zu langweilen - manchmal gibt es halt solche Spiele, wo du denkst "boah, das dürfte doch perfekt auf dich zugeschnitten sein", es aber einfach nur schlecht ist ^^.
 
AW:

Also ich kann Felix nur zustimmen, ich muss auch jedes Spiel was ich anfang durchzocken. Iwie fehlt mir sonst was :-D
Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn sich bei mir ein Spiel als absolute Lachnummer herausstellt und ich ne regelrechte Hassliebe zu dem Titel entwickele, lass ich lieber die Finger davon - ist gesünder für die Inneneinrichtung. :-D

Das letzte Hassspiel, was ich bestimmt nicht durchzocken werde, ist Xensaga 2: Jenseits von Gut und Böse, der Untertitel trifft auch recht beeindruckend auf die Spielbarkeit des Titels zu, imho. :B
Anfangs war ich da noch recht euphorisch, aber es stellte sich irgendwie sehr schnell heraus (nach 40 Spielstunden :B ), dass ich mit dem Spiel nicht glücklich werde, ohne hier irgendwen mit Details zu langweilen - manchmal gibt es halt solche Spiele, wo du denkst "boah, das dürfte doch perfekt auf dich zugeschnitten sein", es aber einfach nur schlecht ist ^^.
Ich spiele ja nicht alles durch. Aber eben doch vieles. Kann das nicht haben, wenn ich ein Spiel z.B. ziemlich gut finde, es zu 3/4 durchspiele - und es dann einfach vergesse, weil plötzlich wieder so viel andere, bessere Titel am Start sind. Da hock ich mich lieber nochmal nen Abend hin, mache halt z.B. die letzten C&C3-Missionen und hab's danach endlich abgehakt und von der To-Do-Liste. ;)
 
AW:

Mal wieder ein super Podcast!
Kurze Frage: Wird Battlefield: Bad Company 2, eurer Meinung nach MW2 ablösen können, in Sachen Online-Multiplayer, in Bezug auf eure persönliche Nutzung?
 
AW:

Schöner Podcast! Der Herr Stange ist immer eine herrliche Bereicherung, allerdings hat er im Play³-Podcast etwas furchtbares gesagt. So hat der werte Sebastian tatsächlich behauptet unser geliebter Phrasengong sei "total doof und klingt wie 'ne leere Dose Ravioli" Schande über dich!! (du bist trotzdem verdammt witzig^^)
 
AW:

Also ich kann Felix nur zustimmen, ich muss auch jedes Spiel was ich anfang durchzocken. Iwie fehlt mir sonst was :-D
Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn sich bei mir ein Spiel als absolute Lachnummer herausstellt und ich ne regelrechte Hassliebe zu dem Titel entwickele, lass ich lieber die Finger davon - ist gesünder für die Inneneinrichtung. :-D

Das letzte Hassspiel, was ich bestimmt nicht durchzocken werde, ist Xensaga 2: Jenseits von Gut und Böse, der Untertitel trifft auch recht beeindruckend auf die Spielbarkeit des Titels zu, imho. :B
Anfangs war ich da noch recht euphorisch, aber es stellte sich irgendwie sehr schnell heraus (nach 40 Spielstunden :B ), dass ich mit dem Spiel nicht glücklich werde, ohne hier irgendwen mit Details zu langweilen - manchmal gibt es halt solche Spiele, wo du denkst "boah, das dürfte doch perfekt auf dich zugeschnitten sein", es aber einfach nur schlecht ist ^^.
Naja dafür gibts ja die Pcgames dass man vor schlechten Spielen gewarnt ist und nur die mit Wertungen ab 85 anfängt ;)
 
AW:

Naja dafür gibts ja die Pcgames dass man vor schlechten Spielen gewarnt ist und nur die mit Wertungen ab 85 anfängt ;)
naja
also Gothic 2 hat auch ne Wertung von 91% bekommen und hab das grade mal in die Stadt geschafft, also genauer nur bis hinters Stadttor . . .
ich weiß nicht, die besten Wertungen bringen nichts wenn man so garnicht Warm mit nem Spiel wird

Zum Glück war´s aber auch nur von der PCGames DVD und ich hab nicht irgendwelches Geld verpulvert
 
Zurück