Special - Der PC Games Podcast 30: Heute mit Anno 1404 Venedig, Mass Effect 2, Prince of Persia und Bad Company 2

SebastianThoeing

Bekanntes Gesicht
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,704013

Cool-Bird

Erfahrener Benutzer
Ich werde mir gleich den Podcast auf dem iPod
anhören. Ich freue mich schon auf den
Anno 1404 Venedig-Teil.
;)

kinggamer

Erfahrener Benutzer
ipad ist mir auch vollkommen egal, gerade bei dem lächerlichen festplattenplatz

apropos informationssturm:

was war/ist das eigentlich für ne nummer mit der crysisnewssturmflut. Denn zu jedem neuen modANSATZ, und kleinsten bildergalerien wird augenscheinlich eine news eröffnet.
Dabei hab ich gerade mal herausgefunden, das pi mal daumen über 500 news auf pcgames mit per suchmaschine mit dem artikel crysis zu finden sind (warhead mal ausgenommen), soviel aufmerksamkeit einem sehr schönen, aber inhaltlich nicht sonderlich überzeugenden spiel zu widmen, find ich sehr merkwürdig.

könnt ihr dazu kurz stellung nehmen

lamora

Erfahrener Benutzer
AW:

ipad ist mir auch vollkommen egal, gerade bei dem lächerlichen festplattenplatz

apropos informationssturm:

was war/ist das eigentlich für ne nummer mit der crysisnewssturmflut. Denn zu jedem neuen modANSATZ, und kleinsten bildergalerien wird augenscheinlich eine news eröffnet.
Dabei hab ich gerade mal herausgefunden, das pi mal daumen über 500 news auf pcgames mit per suchmaschine mit dem artikel crysis zu finden sind (warhead mal ausgenommen), soviel aufmerksamkeit einem sehr schönen, aber inhaltlich nicht sonderlich überzeugenden spiel zu widmen, find ich sehr merkwürdig.

könnt ihr dazu kurz stellung nehmen
Ich find den deutlich größeren News-Haufen über Modern Warfare 2 noch nerviger.

TueTueTue

Erfahrener Benutzer
AW:

Wird gleich mal angehört. Tolle Sache^^.

Tue

Rookster

Bekanntes Gesicht
AW:

Jupp, iPad ist mir auch sowas von egal. Hätte auch persönlich nichts dagegen, wenn PC Games nie wieder irgendwelche Apple-News bringen würde.

Übrigens: In "Volcano" bekommt Tommy Lee Jones am Ende noch Anne Heche, mit Kuss und allem. Also nix mit "keine Love Story in Volcano".

Herr Stange als Gastkommentator hat mir sehr gut gefallen. Er hat offensichtlich viel Ahnung von der Materie und fügt dem Podcast-Humor ein Quentchen Kultiviertheit hinzu.

Blackska

Neuer Benutzer
AW:

eure Suchfunktion ist echt blöd vielleicht könntet ihr da mal was dran ändern

FraXerDS3

Bekanntes Gesicht
Website
www.slot5.de
AW:

wie, du hast keinen funzenden downloadink von bad company 2 gefunden?
ich hab gestern 2 mal nen funzenden link in den kommentaren gepostet! XD

Defendor

Benutzer
AW:

Unterhaltsamer podcast!
Doch muss ich anmerken, dass meine Frage VÖLLIG FALSCH VOM REDAKTEUER FELIX SCHÜTZ VORGELESEN WURDE ! ! !
Ich fragte nicht, und dass ist einfach im Antworten-Thread nachzuschauen, ob man FRAGEN im Antworten-Thread stellen kann, sondern THEMENVORSCHLÄGE.
Diese wurden vor 2 Wochen oder so angeregt und bis jetzt hab ich noch NICHT viel von ihnen gehört.
Einmal waren die eingegangen Vorschläge mangels Besetzung nicht durchführbar und beim aktuellen sind sie genzlich unter den Tisch gefallen.Das finde ich schade.
Ich gebe dennoch nicht auf und schlage einmal mehr Arcania, Two Worlds 2 oder Mechwarrior als ein Thema vor.
In der Hoffnung, dass Themenvorschläge beim nächsten Mal berücksichtigt werden, der Redakteuer Felix Schütz richtig lesen kann und, dass ich nicht nochmal wie der Volldepp dastehe wenn meine Frage vorgelesen werden sollte ;)
Schönes Wochenende !

P.S Ich bin dem Herrn Schütz NICHT wütend oder sowas aber ich wollte das jetzt schon richtig stellen, weil ich mir sehr sehr dumm so vorkam so fragen ob man in nem Antworten-Thread Fragen stellen darf, zumal ich das ja schon mehrmal gemacht ;)

P.P.S Irgendwas stimmt eindeutig mit eurem Abo-Service nicht!
Anfang Dezember habe ich ein Abo abgeschlossen und ich habe die aktuelle Ausgabe immer noch nicht habe
( die die am 27.1 rauskam).
Ich denke ja mal, dass ihr dafür ne Firma beschäftigt, die das regelt aber würde ich mal nen ernstes Wörtchen mit
denen reden, da mir der Herr Spachmüller mitteilte, dass da derzeit häufiger was nicht funktioniert.

ChristianSchluetter

Bekanntes Gesicht
Website
www.pcgames.de
AW:

Unterhaltsamer podcast!
Doch muss ich anmerken, dass meine Frage VÖLLIG FALSCH VOM REDAKTEUER FELIX SCHÜTZ VORGELESEN WURDE ! ! !
Ich fragte nicht, und dass ist einfach im Antworten-Thread nachzuschauen, ob man FRAGEN im Antworten-Thread stellen kann, sondern THEMENVORSCHLÄGE.
Diese wurden vor 2 Wochen oder so angeregt und bis jetzt hab ich noch NICHT viel von ihnen gehört.
Einmal waren die eingegangen Vorschläge mangels Besetzung nicht durchführbar und beim aktuellen sind sie genzlich unter den Tisch gefallen.Das finde ich schade.
Ich gebe dennoch nicht auf und schlage einmal mehr Arcania, Two Worlds 2 oder Mechwarrior als ein Thema vor.
In der Hoffnung, dass Themenvorschläge beim nächsten Mal berücksichtigt werden, der Redakteuer Felix Schütz richtig lesen kann und, dass ich nicht nochmal wie der Volldepp dastehe wenn meine Frage vorgelesen werden sollte ;)
Schönes Wochenende !

P.S Ich bin dem Herrn Schütz NICHT wütend oder sowas aber ich wollte das jetzt schon richtig stellen, weil ich mir sehr sehr dumm so vorkam so fragen ob man in nem Antworten-Thread Fragen stellen darf, zumal ich das ja schon mehrmal gemacht ;)

P.P.S Irgendwas stimmt eindeutig mit eurem Abo-Service nicht!
Anfang Dezember habe ich ein Abo abgeschlossen und ich habe die aktuelle Ausgabe immer noch nicht habe
( die die am 27.1 rauskam).
Ich denke ja mal, dass ihr dafür ne Firma beschäftigt, die das regelt aber würde ich mal nen ernstes Wörtchen mit
denen reden, da mir der Herr Spachmüller mitteilte, dass da derzeit häufiger was nicht funktioniert.

Aha! Das macht natürlich viel mehr Sinn! Klar kannst du Themenvorschläge auch hier posten. Ihr könnt euch auf jede erdenkliche Art an uns wenden. Versucht mal die Buschtrommel! :)

Wegen den Themen:
Two Worlds 2 hatten wir schon einmal im Podcast. Aber ich denke spätestens zum Test oder wenn wir eine spielbare Version da haben, werden wir das Thema nochmal anschneiden.
Arcania: Da gibt es derzeit leider nix neues. Wir warten auch gespannt auf die nächsten Infos. Auch hier gilt: Sobald was bei uns aufschlägt, erfahrt ihr es sofort.
Mechwarrior: Ich weiß nicht, ob du es warst, der letztens schon einmal danach gefragt hat? Wir sind mit den Entwicklern in Kontakt, gerade ich und Kollege Fischer sind große Fans der Serie. Da kannst du also 100pro sicher sein, dass wir drüber reden, sobald das Entwicklerteam auf die Stahlbeine kommt. :)

FraXerDS3

Bekanntes Gesicht
Website
www.slot5.de
AW:

@ christian schlütter:
(klugscheiss)
"sinn machen" ergibt keinen sinn. das ist einfach kein korrektes deutsch.
(/klugscheiss)
XD

nikiburstr8x

Bekanntes Gesicht
AW:

Weberlein! :pissed:

Werd' schnell wieder gesund! :(

Herr Stange als Gastkommentator hat mir sehr gut gefallen.
Yeah! Der sollte zum Stamm-Podcast-Team gehören - mir isses auch vollkommen Wumpe, ob der nun ein Konsolero ist oder nicht - sein Humor gefällt mir. :]

Fraiser_

Bekanntes Gesicht
AW:

Was seid ihr für Scherzkekse?

"sie orientieren sich an..." - "Pompeji" - "Aäh, ne. Vesuv."

Das ist quasi das gleiche. Pompeji ist die verschüttete Stadt direkt am Vesuv. Das war ja gaannnz holprig.

blaCk-SourCe

Bekanntes Gesicht
AW:

mal wieder grandios!
besonders der Gähn-Defekt [bei 29:05] und die lache danach "Der war Fantastisch!"
Da hab ich doch tatsächlich richtig loslachen müssen :-D

ich würde mir wünschen, dass ihr mal Bullshit-Bingo spielt...
Ich nehme an, ihr kennt es, sonst kurz erklärt:
jeder schreibt vor dem podcast 25 worte in ein 5x5 gitter, von denen er vermutet, dass sie gesagt werden. jedesmal, wenn eins dieser wörter gesagt wird, kann mans streichen. wenn man 5 wörter in einer reihe (waagerecht/senkrecht/diagonal) gestrichen hat, steht man auf und brüllt bullshit!
das spiel hätte keinen sinn, wenn man wörter wie "ich", "du" oder "Spiel" nehmen würde.
es geht darum wörter zu nehmen, die gerne gesagt werden, weil sie einfach gut klingen...
z.b. intuitiv, fotorealistisch, Action, Gonger, etc...

Nilssont27

Bekanntes Gesicht

Fraiser_

Bekanntes Gesicht
AW:

Ich würde gerne den Podcast wieder als Video haben wie an Weihnachten. Ich mag es mehr, wenn ich auch die Gesichter dazu sehe. Die Anforderung jetzt auch noch visuell rumkaspern zu müssen, stelle ich nicht. Ihr solltet aber nicht wie die letzten Menschen morgens mit Krümeln und Kaffeeflecken auf der Kleidung rumsitzen. Hosten wäre doch auf youtube möglich. Die PCA und PCGH sind da ja auch schon mit Kanälen vertreten.

Die Kollegen Matischiewski, Klape, Weins usw. sind mir da weitaus präsenter als die PCG Redaktion.

mxpr

Erfahrener Benutzer
AW:

Ich würde gerne den Podcast wieder als Video haben wie an Weihnachten. Ich mag es mehr, wenn ich auch die Gesichter dazu sehe. Die Anforderung jetzt auch noch visuell rumkaspern zu müssen, stelle ich nicht. Ihr solltet aber nicht wie die letzten Menschen morgens mit Krümeln und Kaffeeflecken auf der Kleidung rumsitzen. Hosten wäre doch auf youtube möglich. Die PCA und PCGH sind da ja auch schon mit Kanälen vertreten.

Die Kollegen Matischiewski, Klape, Weins usw. sind mir da weitaus präsenter als die PCG Redaktion.
Wobei's die Server Down Show nur als Videopodcast gibt. Aber du hast schon Recht, ein Videopodcast wär mal wieder schön.

Oelf

Bekanntes Gesicht
AW:

wie wäre es einmal mit einem podcast mit einem leser ?

Cool-Bird

Erfahrener Benutzer
AW:

Hey!

Eine Frage hätt ich noch:
Wie war euer Computerspielkonsum (wieviel Stunden pro Woche, wieviel Spiele pro Jahr, wie ausgiebig, welche Spiele Genre) bevor euer Job euch im Computerspiele-Markt etablierte?

clubfighter

Benutzer
AW:

wie immer ein sehr guter podcast...
und hier sind mal drei leserfragen:
1. was haltet ihr von den prince of persia film?
2. was haltet ihr von der (vorallem äußeren) wandlung sam fisher's
3. wie steuert sich splinter cell: convition. (natürlich nur wenn ihr es bereits am pc angezockt habt.)

clubfighter

Benutzer
AW:

gerade ist mir noch 'ne frage eingefallen :-D
in eurem preview zu 'convition' steht, dass man sich ,wie in 24, manipuliren lassen muss und dass es storywendungen geben wird.
kann man also auch hier und da entscheidungen selbst treffen (z.B. bring ich diese person um weil sie evtl etwas mit dem mord meiner tochter zu tun haben könnte...)?

DrWaffles

Neuer Benutzer
AW:

toller podcast
nur ihr müsst mehr über Battlefield Bad Company 2 berichten! (z.B. ein Beta-Review in eurem Podcast)

aber ich hab auch paar fragen:

Wer von euch rüstet regelmässig seinen pc auf? (wenn nicht, für welches spiel würde es sich lohnen?)
Ist es euch schon einmal passiert dass ihr ein Spiel getestet habt und der Save dann plötzlich verschwunden, oder kaputt gegangen ist?
Ist euch schon einmal etwas Dummes beim Spiele testen passiert? (z.B. CD kaputt gegangen usw....)

das wärs dann auch ;)

nikiburstr8x

Bekanntes Gesicht
AW:

Wer von euch rüstet regelmässig seinen pc auf?
Eine ähnliche Frage wurde schon mal gestellt, soweit ich mich erinnere (der Podcast ist ja schon 30 :B ), daraus ging hervor, dass sich die meisten Redis gar nicht um die Kisten kümmern, sondern einfach nur damit testen - alle Jubeljahre wird dann mal auf bessere Hardware gewechselt.

Oben Unten