• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games Podcast 30: Heute mit Anno 1404 Venedig, Mass Effect 2, Prince of Persia und Bad Company 2

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,704013
 
Ich werde mir gleich den Podcast auf dem iPod
anhören. Ich freue mich schon auf den
Anno 1404 Venedig-Teil.
;)
 
ipad ist mir auch vollkommen egal, gerade bei dem lächerlichen festplattenplatz

apropos informationssturm:

was war/ist das eigentlich für ne nummer mit der crysisnewssturmflut. Denn zu jedem neuen modANSATZ, und kleinsten bildergalerien wird augenscheinlich eine news eröffnet.
Dabei hab ich gerade mal herausgefunden, das pi mal daumen über 500 news auf pcgames mit per suchmaschine mit dem artikel crysis zu finden sind (warhead mal ausgenommen), soviel aufmerksamkeit einem sehr schönen, aber inhaltlich nicht sonderlich überzeugenden spiel zu widmen, find ich sehr merkwürdig.

könnt ihr dazu kurz stellung nehmen
 
AW:

ipad ist mir auch vollkommen egal, gerade bei dem lächerlichen festplattenplatz

apropos informationssturm:

was war/ist das eigentlich für ne nummer mit der crysisnewssturmflut. Denn zu jedem neuen modANSATZ, und kleinsten bildergalerien wird augenscheinlich eine news eröffnet.
Dabei hab ich gerade mal herausgefunden, das pi mal daumen über 500 news auf pcgames mit per suchmaschine mit dem artikel crysis zu finden sind (warhead mal ausgenommen), soviel aufmerksamkeit einem sehr schönen, aber inhaltlich nicht sonderlich überzeugenden spiel zu widmen, find ich sehr merkwürdig.

könnt ihr dazu kurz stellung nehmen
Ich find den deutlich größeren News-Haufen über Modern Warfare 2 noch nerviger.
 
AW:

Jupp, iPad ist mir auch sowas von egal. Hätte auch persönlich nichts dagegen, wenn PC Games nie wieder irgendwelche Apple-News bringen würde.

Übrigens: In "Volcano" bekommt Tommy Lee Jones am Ende noch Anne Heche, mit Kuss und allem. Also nix mit "keine Love Story in Volcano".

Herr Stange als Gastkommentator hat mir sehr gut gefallen. Er hat offensichtlich viel Ahnung von der Materie und fügt dem Podcast-Humor ein Quentchen Kultiviertheit hinzu.
 
AW:

wie, du hast keinen funzenden downloadink von bad company 2 gefunden?
ich hab gestern 2 mal nen funzenden link in den kommentaren gepostet! XD
 
AW:

Unterhaltsamer podcast!
Doch muss ich anmerken, dass meine Frage VÖLLIG FALSCH VOM REDAKTEUER FELIX SCHÜTZ VORGELESEN WURDE ! ! !
Ich fragte nicht, und dass ist einfach im Antworten-Thread nachzuschauen, ob man FRAGEN im Antworten-Thread stellen kann, sondern THEMENVORSCHLÄGE.
Diese wurden vor 2 Wochen oder so angeregt und bis jetzt hab ich noch NICHT viel von ihnen gehört.
Einmal waren die eingegangen Vorschläge mangels Besetzung nicht durchführbar und beim aktuellen sind sie genzlich unter den Tisch gefallen.Das finde ich schade.
Ich gebe dennoch nicht auf und schlage einmal mehr Arcania, Two Worlds 2 oder Mechwarrior als ein Thema vor.
In der Hoffnung, dass Themenvorschläge beim nächsten Mal berücksichtigt werden, der Redakteuer Felix Schütz richtig lesen kann und, dass ich nicht nochmal wie der Volldepp dastehe wenn meine Frage vorgelesen werden sollte ;)
Schönes Wochenende !

P.S Ich bin dem Herrn Schütz NICHT wütend oder sowas aber ich wollte das jetzt schon richtig stellen, weil ich mir sehr sehr dumm so vorkam so fragen ob man in nem Antworten-Thread Fragen stellen darf, zumal ich das ja schon mehrmal gemacht ;)

P.P.S Irgendwas stimmt eindeutig mit eurem Abo-Service nicht!
Anfang Dezember habe ich ein Abo abgeschlossen und ich habe die aktuelle Ausgabe immer noch nicht habe
( die die am 27.1 rauskam).
Ich denke ja mal, dass ihr dafür ne Firma beschäftigt, die das regelt aber würde ich mal nen ernstes Wörtchen mit
denen reden, da mir der Herr Spachmüller mitteilte, dass da derzeit häufiger was nicht funktioniert.
 
AW:

Unterhaltsamer podcast!
Doch muss ich anmerken, dass meine Frage VÖLLIG FALSCH VOM REDAKTEUER FELIX SCHÜTZ VORGELESEN WURDE ! ! !
Ich fragte nicht, und dass ist einfach im Antworten-Thread nachzuschauen, ob man FRAGEN im Antworten-Thread stellen kann, sondern THEMENVORSCHLÄGE.
Diese wurden vor 2 Wochen oder so angeregt und bis jetzt hab ich noch NICHT viel von ihnen gehört.
Einmal waren die eingegangen Vorschläge mangels Besetzung nicht durchführbar und beim aktuellen sind sie genzlich unter den Tisch gefallen.Das finde ich schade.
Ich gebe dennoch nicht auf und schlage einmal mehr Arcania, Two Worlds 2 oder Mechwarrior als ein Thema vor.
In der Hoffnung, dass Themenvorschläge beim nächsten Mal berücksichtigt werden, der Redakteuer Felix Schütz richtig lesen kann und, dass ich nicht nochmal wie der Volldepp dastehe wenn meine Frage vorgelesen werden sollte ;)
Schönes Wochenende !

P.S Ich bin dem Herrn Schütz NICHT wütend oder sowas aber ich wollte das jetzt schon richtig stellen, weil ich mir sehr sehr dumm so vorkam so fragen ob man in nem Antworten-Thread Fragen stellen darf, zumal ich das ja schon mehrmal gemacht ;)

P.P.S Irgendwas stimmt eindeutig mit eurem Abo-Service nicht!
Anfang Dezember habe ich ein Abo abgeschlossen und ich habe die aktuelle Ausgabe immer noch nicht habe
( die die am 27.1 rauskam).
Ich denke ja mal, dass ihr dafür ne Firma beschäftigt, die das regelt aber würde ich mal nen ernstes Wörtchen mit
denen reden, da mir der Herr Spachmüller mitteilte, dass da derzeit häufiger was nicht funktioniert.

Aha! Das macht natürlich viel mehr Sinn! Klar kannst du Themenvorschläge auch hier posten. Ihr könnt euch auf jede erdenkliche Art an uns wenden. Versucht mal die Buschtrommel! :)

Wegen den Themen:
Two Worlds 2 hatten wir schon einmal im Podcast. Aber ich denke spätestens zum Test oder wenn wir eine spielbare Version da haben, werden wir das Thema nochmal anschneiden.
Arcania: Da gibt es derzeit leider nix neues. Wir warten auch gespannt auf die nächsten Infos. Auch hier gilt: Sobald was bei uns aufschlägt, erfahrt ihr es sofort.
Mechwarrior: Ich weiß nicht, ob du es warst, der letztens schon einmal danach gefragt hat? Wir sind mit den Entwicklern in Kontakt, gerade ich und Kollege Fischer sind große Fans der Serie. Da kannst du also 100pro sicher sein, dass wir drüber reden, sobald das Entwicklerteam auf die Stahlbeine kommt. :)
 
AW:

@ christian schlütter:
(klugscheiss)
"sinn machen" ergibt keinen sinn. das ist einfach kein korrektes deutsch.
(/klugscheiss)
XD
 
AW:

Was seid ihr für Scherzkekse?

"sie orientieren sich an..." - "Pompeji" - "Aäh, ne. Vesuv."

Das ist quasi das gleiche. Pompeji ist die verschüttete Stadt direkt am Vesuv. Das war ja gaannnz holprig.
 
AW:

mal wieder grandios!
besonders der Gähn-Defekt [bei 29:05] und die lache danach "Der war Fantastisch!"
Da hab ich doch tatsächlich richtig loslachen müssen :-D

ich würde mir wünschen, dass ihr mal Bullshit-Bingo spielt...
Ich nehme an, ihr kennt es, sonst kurz erklärt:
jeder schreibt vor dem podcast 25 worte in ein 5x5 gitter, von denen er vermutet, dass sie gesagt werden. jedesmal, wenn eins dieser wörter gesagt wird, kann mans streichen. wenn man 5 wörter in einer reihe (waagerecht/senkrecht/diagonal) gestrichen hat, steht man auf und brüllt bullshit!
das spiel hätte keinen sinn, wenn man wörter wie "ich", "du" oder "Spiel" nehmen würde.
es geht darum wörter zu nehmen, die gerne gesagt werden, weil sie einfach gut klingen...
z.b. intuitiv, fotorealistisch, Action, Gonger, etc...
 
Zurück