• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games Podcast 30: Heute mit Anno 1404 Venedig, Mass Effect 2, Prince of Persia und Bad Company 2

AW:

Naja dafür gibts ja die Pcgames dass man vor schlechten Spielen gewarnt ist und nur die mit Wertungen ab 85 anfängt ;-)
Lol, als ob jedes Spiel mit ner 85er Wertung nicht doch ein totaler Reinfall sein kann zwecks unterschiedlicher Geschmäcker. :D
Sorry, blind vertraue ich sicher keiner Wertung. ;)

AW:

Naja dafür gibts ja die Pcgames dass man vor schlechten Spielen gewarnt ist und nur die mit Wertungen ab 85 anfängt ;-)
Lol, als ob jedes Spiel mit ner 85er Wertung nicht doch ein totaler Reinfall sein kann zwecks unterschiedlicher Geschmäcker. :D
Sorry, blind vertraue ich sicher keiner Wertung. ;)
Ja schon aber da man sich ja kein Rennspiel kauft wenn man Rennspiele hasst ist ja eigentlich logisch. Da kanns eine noch so hohe Wertung haben. Mir ist mit diesem System nur einmal ein Fehler passiert, Far Cry 2 hatte glaub ich 89 bekommen aber ich bin mit dem Spiel sp überhaupt nicht klar gekommen ,nach einer Stunde wieder deeinstalliert. Ist aber sehr selten.

AW:

Ich habe eine Frage an Rossi (ihr müsst ihn ja nicht wieder in den Podcast rufen):

Wie bekam Rossi seinen Job?

Ich würde mich auf eine Beantwortung freuen.

AW:

Themenvorschlag meinserseits: Impressionen aus der Bad Company 2 Beta ( mehr als nur super sagen bitte :D)
Und noch eine Frage an herrn Schlü: Wie war die Ikea Internetkonferenz?

AW:

podcast war gut, wie eigentlich immer
der stange war witzig, darf meinerseits gerne öfter mit von der partie sein

AW:

So liebe Community steinigt mich: ich bin Schlütter-Fan :D

Aber zuvor habe ich noch ein paar letzte Worte, eine kleine Frage: PC-Games Team, wie steht ihr zu Ubisofts neuem Kopierschutz, der unter anderem in Assassins Creed 2 und Siedler 7 zum Einsatz kommen soll?

AW:

hi, ich fand den podcast wieder top. die diskussionen über laufende oder fertige tests finde ich teilweise sogar informativer als im heft oder auf der dvd (obwohl mir die auch richtig gut gefallen,sonst wär ich nich schon solange abonennt), aber da beispielsweise felix andere interessen, schwerpunkte oder erfahrungen hat als robert, kommt eine wirklich ergiebige beurteilung der spiele dabei raus. im heft oder dvd muss der tester immer mutmaßen ( dieses detail könnte rpg-fans gefallen, jenes aber shooter-fans hingegen nicht usw.). im podcast sitzt der rpg-anhänger neben dem shooter-spieler und kann direkt eingreifen. bei solchen unterhaltungen höre ich mir sogar gerne infos über spiele an, die mich eigentlich gar nicht primär interessieren !
also ich freu mich auf die kommenden sympathischen gesprächsrunden.

keep on ^^

AW:

Ich habe auch eine Frage: Macht man sich spezielle als PC-Spiele Redakteur, in Anbetracht der immer schlechter umgesetzen und mangelhaft portieren Consolentitel für den PC, keine Sorge um den eigenen Arbeitsplatz?

Zusatzfrage: Da doch immer wieder der sanfte Hinweis zu den teilweise sehr kurzfristig vor Abgabe eintreffenden Testmuster gebracht wird, frage ich mich an dieser Stelle ob man so kurzfristig eine ernsthafte Wertung mit Spielspaß, wobei letzterer sowieso sehr subjektiv ist, abgeben kann und ob unter dem wohl wirtschaftlichen Druck, den Artikeln noch im Heft haben zu müssen, nicht generell dann die Qualität zu kurz komm?

Schöne Grüße

Gustav

AW:

:top: :top: :top: SUPER PODCAST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :top: :top: :top: :top:

hier nochmal meine frage vom letzten mal die es knapp nicht in den podcast geschafft hat ;-( :

Es gibt viele Leute die ein Spiel hauptsächlich bzw. nur wegen des Multiplayers oder des Sigleplayers wegen kaufen. bietet es sich da nicht an die beiden separat in den Laden zu bringen ( zusäzlich zu den herkömmlichen Versionen?

AW:

Wirklich toller Podcast, diesmal hat Schlütti auch ein paar echte Kracher rausgehauen, wie den Gähndefekt(der war wirklich genial xD).
Sebastian Stange als "Gaststar" war eine gute Wahl, ich mag seinen Erzählstil und die Art, wie er Scherze rüber bringt x) Und es stimmt, er wäre ideal für Splinter Cell: Das Hörspiel XD"

Ich freu mich für meinen Teil schon auf "The Forgotten Sands". Hab mich nach diesem Podcast auch dazu entschlossen, günstig alle drei Teile der Sands of Time Trilogie zu erstehen und endlich mal zu erleben, ich kannte bisher nur Teile von T2T(was mich tierisch frustete damals).

Ich habe auch noch eine kleine Frage an euch:
Testet ihr in der Regel nur ein Spiel pro Redakteur, aber das auf Herz und Niere, oder kommen im schlimmsten Fall mehrere Spiele auf einen Redakteur, die er am Besten alle zu Gestern getestet hat?

So long, macht weiter so =D

Zurück