• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games-Podcast 100: Diesmal im XXL-Format - Mit Gratulanten und Battlefield 3, Aliens sowie weiteren E3-Highlights

Da ich keine Webcam hab kommt jetz GANZ kreativ ein Gedicht für das Gewinnspiel:

Liebes games'sche Podcastteam
euren Floskeln kann ich mich nicht entziehen
Die Witze sind oft schlecht, ja und?
Doch lachen ist schließlich gesund

Seitdem ich euren Podcast hör
Freu ich mich auf Freitag immer söhr
Sowohl auf Leserfragen und co.
als auf Topthemen ebenso

Manche finden das Chaos ist zu groß
doch ich find ihr macht das ganz famos
Es soll ja auch ein "Spaßcast" sein
und kein ganz ernster, nur zum schein

Ich hoff der 'cast wird noch attrakteva
und vllt. krieg ich ja von euch duke nuken foreva
Der nette Rucksack wär auch grandios
Gruß: The Fat and The Furious
 
wann issen der einsendeschluss für das gewinnspiel? ....muss mir ja erst was gutes überlegen^^
 
Herzlichen Glückwunsch zum 100. Podcast. Bin schon seit dem 1. immer dabei hab manche auch mehrmals (bis zu 4x) gehört :D Soo kann mir bitte jemand sagen, wie lange dieser Podcast genau geht? iTunes spinnt bei euren Podcasts in letzter Zeit ja rum (die letzten 3 Podcasts waren am Ende absgeschnitten, könntet ihr das bitte mal beheben, da ich euch am liebsten mobil höre). Auch dieser wird bei iTunes 1:33:07 angezeigt läuft danach aber noch weiter.


MfG Exarion


Mein Winamp zeigt mir 2 Stunden, 1 Minute und 6 Sekunden an. Und nach der Zeit is er auch zuende :D Um deine Frage zu beantworten ;)
 
nachdem ich jetzt schon länger keine Frage gestellt habe (aber von Anfang an treu jede Woche den Podcast im Schnitt 2x höre) habe ich eine Frage, deren Antwort mich brennend interessiert...
Ich habe mir gerade nochmal den Jubiläumsvideopodcast (Folge 53) angeguckt und ab Minute 11:00 redet ihr da über eine höchst-geheime Information... Es ging um Valve, aber es war nicht Portal 2.
Wenn ich grad nix vergessen habe, ist in den letzten 47 Folgen Podcast von Valve außer Portal 2 nix interessantes gekommen... Ist diese Information IMMERNOCH geheim?? Oder könnt ihr inzwischen sagen, was es war, weils heute eh schon jeder weiß.. is ja immerhin fast ein Jahr her..

Auch von mir natürlich alles Gute zum hundertsten. Auf die nächsten hundert :)
 
Auch von mir einen "Herzlichen Glückwunsch zum 100. Podcast". Ich bin seit dem ersten Podcast treuer Hörer und habe keinen ausgelassen. Es ist ein gutes Format in einer lockeren Atmosphäre, bei dem (meistens) aber trotzdem über viele Infos und Meinungen zu Spielen aber auch zu anderen Themen gesprochen wird. Ihr könntet aber auch mal mehr über "Nischenspiele" wie eben manche Strategie- und WiSim-Spiele oder Adventures reden. Auch diese Spiele haben ihre Fans und könnten ein wenig mehr Aufmerksamkeit verdienen. Und wenn es nur mal 5-10 Minuten sind. Wenn das zehnte Mal über Shooter oder Action-Spiel XY geredet wird und es nichts großartig neues (z.B. einen Test) zu berichten gibt wird es auch irgendwann langweilig.
Ansonsten macht weiter so und Grüße an das PCGames-Team!

Edit: Oder wie wäre es denn mal, wenn ihr eine kleine Umfrage unter den Podcast macht und den Hörern ein paar Themen für den nächsten Podcast vorschlagt und sie entscheiden lasst?
 
Da will man einmal kreativ sein,
und schon stellt dir Firefox ein Bein.
Löscht es einfach dein Gedicht O Graus,
jetzt ziehe ich ihm den Stecker raus.
Dann stürzt auch noch ab der PC
so ein fail och nee,
heute will aber auch nichts klappen,
aber ich mach jetzt hier nicht den Schlappen!

Denn ich lausche jeden Freitag gebannt,
euren Themen, die sind wirklich interessant.
Aber ihr fragt euch jetzt bestimmt,
ob dieser Typ spinnt,
Er nimmt einfach mit einem lausigen Gedicht an eurem Gewinnspiel teil,
doch gibt es dafür gute Gründe allerlei!
Zum einen nur aus Spaß,
ich mag das dichten in gewissen Maß.

Doch als ich einen Blick warf auf eure Preise,
fiel auf überraschende Weise,
mein Blick auf Hunted Hurra,
das Spiel wollte ich schon immer zocken wunderbar.
Euer Cast hat mir das Spiel nahe gebracht,
nun Träume ich davon sogar in der Nacht.

Leider spielte bisher das Geld nie mit,
mein Wagen frisst einfach zu viel Sprit.
Wie dem auch sei das ist jetzt nicht das Thema,
verfolge ich doch ein klares Schema.

An dieser Stelle auch von mir alles Gute,
und ein Versprechen, ich werde verpassen keine Podcast-Minute.
Bleibt euch selber Treu das rate ich euch zum Schluss,
bevor ich dann auch weiter muss.

Nun juckt mich nur noch eine Frage im Nacken wie ein Floh:
Warum in dreiteufelsnamen liegt da Stroh ?!?

Mfg Napava
Auf viele weitere tolle Podcast Ausgaben,
ihr rockt !
 
Da ich keine Webcam hab kommt jetz GANZ kreativ ein Gedicht für das Gewinnspiel:

Liebes games'sche Podcastteam
euren Floskeln kann ich mich nicht entziehen
Die Witze sind oft schlecht, ja und?
Doch lachen ist schließlich gesund

Seitdem ich euren Podcast hör
Freu ich mich auf Freitag immer söhr
Sowohl auf Leserfragen und co.
als auf Topthemen ebenso

Manche finden das Chaos ist zu groß
doch ich find ihr macht das ganz famos
Es soll ja auch ein "Spaßcast" sein
und kein ganz ernster, nur zum schein

Ich hoff der 'cast wird noch attrakteva
und vllt. krieg ich ja von euch duke nuken foreva
Der nette Rucksack wär auch grandios
Gruß: The Fat and The Furious
Schlechte ausrede ... jeder hat doch ne cam am handy ;)
Ich mach kein Video weil ich zu feige bin xD
 
Da ich den Edit Knopf nicht finde *zu blöd* xD,
schreibe ich ihn hier rein:

Edit: P.S: MADNESS ??? ...... This isn't Madness ..... THIS IS PC GAMES PODCAST !!!!!! *yell**kick*
 
Da ich keine Webcam hab kommt jetz GANZ kreativ ein Gedicht für das Gewinnspiel:

Liebes games'sche Podcastteam
euren Floskeln kann ich mich nicht entziehen
Die Witze sind oft schlecht, ja und?
Doch lachen ist schließlich gesund

Seitdem ich euren Podcast hör
Freu ich mich auf Freitag immer söhr
Sowohl auf Leserfragen und co.
als auf Topthemen ebenso

Manche finden das Chaos ist zu groß
doch ich find ihr macht das ganz famos
Es soll ja auch ein "Spaßcast" sein
und kein ganz ernster, nur zum schein

Ich hoff der 'cast wird noch attrakteva
und vllt. krieg ich ja von euch duke nuken foreva
Der nette Rucksack wär auch grandios
Gruß: The Fat and The Furious
Schlechte ausrede ... jeder hat doch ne cam am handy ;)
Ich mach kein Video weil ich zu feige bin xD
mein handy is n paar jahre alt, mein laptop is schrott
aber selbst wenn ich ne cam hätte wärs bei mir ähnlich :-D
 
Jetzt kommt auch noch ein Gedicht von Napava
Seine Absicht ist mir völlig klar
Er will das froße Vergnügen
Mich um meinen Preis zu betrügen
Doch der kann mich mal der kleine Wicht
Ich schreib einfach n zweits Gedicht

Doch zu meinem Schrecken muss ich erkennen
meine RAM-Sticks -wie auch der "Feuerfuchs"- brennen :O
Drum ruf ich ganz schnell die Feuerwehr
Doch deren Wasservorrat war anscheinend LEER!
Deshalb hab ich nochimmer das selbe Problem
Denn zu meiner Rettung ist noch nichts Geschehn
Von dieser Hitze sollt ich fernbleiben
Doch dieses Gedicht muss ich schreiben

Aber auf "Dieser sollte der Nr.1 Podcast sein"
fällt mir nicht ein ein passender Reim
Deswegen schreib ich das Gedicht irgendwann
Wenn die Feuerwehr auch meinen Pc-Brand löschen kann

sry aber mehr geht grad nicht...
für heute is meine Kreativität aufgebraucht ;)
 
Zum 100. Podcast bekommt ihr von mir einen (schlechten) Witz:
Zwei Zapfsäulen treffen sich. Sagt die 1.: "Wie gehts so?" Darauf die 2.: "Geht so und dir?" - "Super!".
 
Der sucht wohl einer großen Streit,
doch damit kommt er nicht wirklich weit.
Wenn er denkt mich im Dichten zu bezwingen,
werde ich ihn niederringen.

Den eins will ich meinen,
ich bin sehr gut im reimen.
Aber auch mit meiner Kreativität geht es zuneige,
bezeichnet mich hier bitte nicht als feige.

Ich suche nur sehr ungern Streit,
bin aber allzeit bereit.
Oh nein ein Doppelreim,
so etwas darf nicht sein.

Nun sieh nur her was du hast aus mir gemacht,
ich falle in einen tiefen unkreativen Schacht.
So lasse uns doch einfach darauf verstehen,
beide als Sieger hervorzugehen.

Warum arbeiten wir nicht an einem gemeinsamen Gedicht,
dass die gesamte Konkurrenz zerbricht.
Dann können wir die Preise unter uns teilen,
und gleichzeitig an unserer Dichtkunst feilen.

Wenn du wünscht mein Angebot anzunehmen,
kann ich dich gut verstehen.
Auch mich zu erreichen ist nicht schwer,
reich einfach fix ne E-Mail her.

Und lass uns gemeinsam hoffen das unser Battle erwähnenswert war,
sodass er im nächsten Podcast auftaucht wie wunderbar.
Um noch die letzte Hürde zu überwinden,
will ich dir einen weiteren Fakt aufbinden.

Du willst den Duke, schön und toll,
leider ist mein Ziel Hunted jawoll.
Also warum länger die Waffen gegeneinander richten,
anstatt die Konkurrenz gemeinsam an die Wand zu dichten ;)

Alle die sich durch mein Gedicht angegriffen fühlen,
ich wollte nie eure Gefühle aufwühlen.
Nur leider ist es nicht leicht die richtigen Wörter zu finden,
um ein schönes Reimpaket zu binden.

Ich bitte alle mir diese Farse zu verzeihen,
will ich euch doch einfach nur meine Kreativität ausleihen.
Auch eine Kritik nehme ich gerne entgegen,
sie wird mich sicherlich bewegen.

Solltet ihr noch einen Reimwunsch haben,
werde ich mich an diesem erlaben.
Ich werde gucken was ich machen kann,
und wir werden sehen was rauskommt dann.

So nun ist aber langsam mal Schluss,
weil ich weiterziehen muss.
Es gibt noch sehr viel zu tun
und ich habe kaum Zeit mich auszuruhn

Kurz vor Schluss bleibt noch zu fragen,
oh wie kann ich das nur sagen?
Ich machs einfach ganz fast, (fast=schnell; sorry für den Anglizismus)
PC-Games Cast !

MfG Napava
 
Der sucht wohl einer großen Streit,
doch damit kommt er nicht wirklich weit.
Wenn er denkt mich im Dichten zu bezwingen,
werde ich ihn niederringen.

Den eins will ich meinen,
ich bin sehr gut im reimen.
Aber auch mit meiner Kreativität geht es zuneige,
bezeichnet mich hier bitte nicht als feige.

Ich suche nur sehr ungern Streit,
bin aber allzeit bereit.
Oh nein ein Doppelreim,
so etwas darf nicht sein.

Nun sieh nur her was du hast aus mir gemacht,
ich falle in einen tiefen unkreativen Schacht.
So lasse uns doch einfach darauf verstehen,
beide als Sieger hervorzugehen.

Warum arbeiten wir nicht an einem gemeinsamen Gedicht,
dass die gesamte Konkurrenz zerbricht.
Dann können wir die Preise unter uns teilen,
und gleichzeitig an unserer Dichtkunst feilen.

Wenn du wünscht mein Angebot anzunehmen,
kann ich dich gut verstehen.
Auch mich zu erreichen ist nicht schwer,
reich einfach fix ne E-Mail her.

Und lass uns gemeinsam hoffen das unser Battle erwähnenswert war,
sodass er im nächsten Podcast auftaucht wie wunderbar.
Um noch die letzte Hürde zu überwinden,
will ich dir einen weiteren Fakt aufbinden.

Du willst den Duke, schön und toll,
leider ist mein Ziel Hunted jawoll.
Also warum länger die Waffen gegeneinander richten,
anstatt die Konkurrenz gemeinsam an die Wand zu dichten ;)

Alle die sich durch mein Gedicht angegriffen fühlen,
ich wollte nie eure Gefühle aufwühlen.
Nur leider ist es nicht leicht die richtigen Wörter zu finden,
um ein schönes Reimpaket zu binden.

Ich bitte alle mir diese Farse zu verzeihen,
will ich euch doch einfach nur meine Kreativität ausleihen.
Auch eine Kritik nehme ich gerne entgegen,
sie wird mich sicherlich bewegen.

Solltet ihr noch einen Reimwunsch haben,
werde ich mich an diesem erlaben.
Ich werde gucken was ich machen kann,
und wir werden sehen was rauskommt dann.

So nun ist aber langsam mal Schluss,
weil ich weiterziehen muss.
Es gibt noch sehr viel zu tun
und ich habe kaum Zeit mich auszuruhn

Kurz vor Schluss bleibt noch zu fragen,
oh wie kann ich das nur sagen?
Ich machs einfach ganz fast, (fast=schnell; sorry für den Anglizismus)
PC-Games Cast !

MfG Napava
Mann mann mann... du bist einfach nur....EPIC!! echt! rofl :top: :-) :ugly:
 
Eine weitere Herausforderung wünscht er sich,
die kann er haben sicherlich,
so überlasse ich es dir allein,
mir zu sagen Ja oder Nein.

Ob du eine gemeinsame Arbeit erwägst,
oder die Idee sofort zersägst.
Ich erwarte deine Antwort bald,
außer du stehst momentan im Wald.

Erreichen kannst du mich wie gesagt,
per E-Mail unter n-metz@gmx.de sehr gewagt.
Sollte dich das Angebot gar nicht jucken,
Kann auch ich nur mit den Schultern zucken.

Schreibe einfach dein nächstes Gedicht,
oder schreib mir ne Mail du kleiner Wicht.
Die Entscheidung liegt ganz bei dir,
Ich öffne jetzt erstmal nen Bier.

MfG Napava
 
Der sucht wohl einer großen Streit,
doch damit kommt er nicht wirklich weit.
Wenn er denkt mich im Dichten zu bezwingen,
werde ich ihn niederringen.

Den eins will ich meinen,
ich bin sehr gut im reimen.
Aber auch mit meiner Kreativität geht es zuneige,
bezeichnet mich hier bitte nicht als feige.

Ich suche nur sehr ungern Streit,
bin aber allzeit bereit.
Oh nein ein Doppelreim,
so etwas darf nicht sein.

Nun sieh nur her was du hast aus mir gemacht,
ich falle in einen tiefen unkreativen Schacht.
So lasse uns doch einfach darauf verstehen,
beide als Sieger hervorzugehen.

Warum arbeiten wir nicht an einem gemeinsamen Gedicht,
dass die gesamte Konkurrenz zerbricht.
Dann können wir die Preise unter uns teilen,
und gleichzeitig an unserer Dichtkunst feilen.

Wenn du wünscht mein Angebot anzunehmen,
kann ich dich gut verstehen.
Auch mich zu erreichen ist nicht schwer,
reich einfach fix ne E-Mail her.

Und lass uns gemeinsam hoffen das unser Battle erwähnenswert war,
sodass er im nächsten Podcast auftaucht wie wunderbar.
Um noch die letzte Hürde zu überwinden,
will ich dir einen weiteren Fakt aufbinden.

Du willst den Duke, schön und toll,
leider ist mein Ziel Hunted jawoll.
Also warum länger die Waffen gegeneinander richten,
anstatt die Konkurrenz gemeinsam an die Wand zu dichten ;)

Alle die sich durch mein Gedicht angegriffen fühlen,
ich wollte nie eure Gefühle aufwühlen.
Nur leider ist es nicht leicht die richtigen Wörter zu finden,
um ein schönes Reimpaket zu binden.

Ich bitte alle mir diese Farse zu verzeihen,
will ich euch doch einfach nur meine Kreativität ausleihen.
Auch eine Kritik nehme ich gerne entgegen,
sie wird mich sicherlich bewegen.

Solltet ihr noch einen Reimwunsch haben,
werde ich mich an diesem erlaben.
Ich werde gucken was ich machen kann,
und wir werden sehen was rauskommt dann.

So nun ist aber langsam mal Schluss,
weil ich weiterziehen muss.
Es gibt noch sehr viel zu tun
und ich habe kaum Zeit mich auszuruhn

Kurz vor Schluss bleibt noch zu fragen,
oh wie kann ich das nur sagen?
Ich machs einfach ganz fast, (fast=schnell; sorry für den Anglizismus)
PC-Games Cast !

MfG Napava
Mann mann mann... du bist einfach nur....EPIC!! echt! rofl :top: :-) :ugly:
Danke ;)
 
Der XBox Controller ist vll klobig trotdzem fühlt er sich 1000mal besser als der seid jahrengleiche PS cotroller. Als muss der WiiU controller totz größe nicht unbediingt schlecht in der hand liegen.
 
Ich schau in den Thread rein,
was sehen meine Äuglein?
So viel Gedichte und Poesie,
das gab´s hier noch nie.

Erhardt und Loriot würden verblassen,
das Forum wohl nie mehr verlassen.
Bei so tollen Ideen,
die in den Texten stehen.

Reimen ist etwas Schönes,
wird viel zu selten gemacht.
Die Leute sind viel zu ernst,
es wird kaum noch gelacht.

Viele können nicht mehr schreiben,
nicht mehr lesen.
Sind nur am Unsinn treiben,
und am prollen gewesen.

Da werden Mütter beleidigt,
es wird sich beschimpft,
jegliches Niveau beseitigt,
Anstand und Moral gelyncht.

Hier schön zu sehen,
wie es anders geht,
wenn Leute was davon verstehen,
Kreativität oben steht.

Macht so weiter,
es ist schön zu lesen,
das macht heiter,
hoffe es war´s nicht gewesen.

Das war´s jetzt von mir,
es ist schon sehr spät,
ich leg mich ins Bett hier,
bevor der Hahn kräht.

:ugly:

Hat echt Spass gemacht, hier die Texte zu lesen. Ich dachte, ich gehöre zu einer aussterbenden Art, aber schön zu sehen, dass auch noch andere gefallen an Gedichten, Reimen und Poesie haben. :-) :top:
 
Herzlichen Glückwunsch!

Ich muss mangels Zeit immer noch 3 Podcasts aufholen, die Play3-Schiene nicht mitgerechnet, keep it up! ;)
 
Zurück