• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games-Podcast 100: Diesmal im XXL-Format - Mit Gratulanten und Battlefield 3, Aliens sowie weiteren E3-Highlights

Reime? :o

Der Stange brauch zu lange um der Messemaus zu erklären, seine Haarpracht sei doch kein Graus, sie wird sich seinem maskulinem, ostdeutschen Charme nicht verwehren. Dank pervers gutem Englisch lässt er weibliche Herzen höherschlagen - seine Skills im Bräute flachlegen kann man getrost zu Grabe tragen. :finger:

:ugly: :top:
 
Reime? :o

Der Stange brauch zu lange um der Messemaus zu erklären, seine Haarpracht sei doch kein Graus, sie wird sich seinem maskulinem, ostdeutschen Charme nicht verwehren. Dank pervers gutem Englisch lässt er weibliche Herzen höherschlagen - seine Skills im Bräute flachlegen kann man getrost zu Grabe tragen. :finger:

:ugly: :top:
Ich glaube, beleidigende Reime stehen nicht auf der Gwinnerliste :ugly:
 
So wir versprochen,
haben Fat und ich etwas verbrochen.
Das Gedicht ist echt gut,
auch wenn mein Schädel jetzt weh tut.

Also viel Spaß dabei,
zu lesen gibt es allerlei:

__________________________________

Wir machen ein Gedicht ganz grandios,
Napava & TheFatAndTheFurious.
Es wird euch hauen aus den Socken,
ich versprechs euch wir werden rocken.

Nun fällt uns bloß kein Thema ein,
das kann doch eigentlich nicht sein.
Nun zermatern wir hier unser Hirn,
bis wir den Verstand verliern.

Wir schreiben einfach mal drauf los,
und hoffen das Ergebnis wird famos.
Über vieles wurde bereits gedichtet,
aber im Podcast nicht von uns berichtet.

Deshalb werden wir weiter dichten,
bis ihr anfangt über uns zu richten.
Die ganz großen Preise sind unser Ziel,
dafür geben wir gerne viel.

Doch genug zu den Preisen,
die werdet ihr uns schon zuweisen.
Fangen wir lieber mit dem Podcast an,
der Rest kommt dann später dran.

Auch wenn das Studio ist fern,
hören wir euren Podcast gern.
Wenn der Podcast ausfallen tut,
bekommts den Hörern gar nicht gut.

Sind eure Witze oft auch flach,
machen wir deswegen keinen Krach.
Denn uns wird gesagt von unseren Zockersinnen,
hier gibt es etwas zu gewinnen.

Ob Hunted, Alice, der Duke oder Fable,
letztendlich landet es auf unserem table.
Doch zwei davon haben es uns echt angetan,
auf die wir beide echt abfahrn.

Der Fat will den Duke das ist wohl wahr,
war euch das nicht allen klar.
doch ich hingegegen der Napava,
steh auf Hunted wunderbar.

Im Gegensatz zu Kino.to,
enden wir nicht im Klo.
Stattdessen rocken wir diese Site,
und machen uns für Post bereit.

wir hoffen das Reimen gefällt euch sehr,
dann posten wir davon noch mehr.
Dieses Gedicht war wirklich Top,
HAAAAAAAALLLLLLT STOP*

MfG Napava & TheFatAndTheFurious

*hier noch ein Link für alle die den nicht verstehen
http://www.youtube.com/watch?v=rmBAOEZOyHM
 
Malwieder super Podcast !
Nun zu meiner frage, glaubt ihr das es in den nächsten jahren Cross Plattform Multiplayer gaming gibt ?
Danke für das beantworten.
Als kleines Dankeschön werde ich euch etwas Süßes für den 102 Podcast zukommen lassen.
 
Nun guck ich hier, bin ganz erstaunt
in jeder Ecke wird geraunt:
"Wo sind all die Gedichte hin,
oh Gott, ich denke noch, ich spinn'!"
 
Puh, da hab' ich mich erschreckt
dachte schon: "Nichts ist perfekt,
jetzt sind alle Reime weg
und jeder sagt sich 'Was 'n Dreck'".

Doch guckt man durch das Forum durch
sieht man, und man wird ganz ruhig, (rujch aussprechen :) )
all die schönen Reime stehen
seufzt, und kann dann wieder gehen.
 
Tja das kann durchaus vorkommen,
trotzdem wurde uns ja nichts genommen.
Beim nächsten mal ganz locker,
dann hauts dich auch nicht vom Hocker.

Ich glaube hier kommt schon nichts weg,
also mach mir nicht so nen Schreck.
Wär hier schon fast durchgedreht,
weil da nichts mehr von uns steht.

MfG Napava

Puhh wasn Schreck ^.-
 
Zum 100. Podcast wollt ihr ein Gedicht?
Das sich reimt und Sinn ergibt?
Kennt ihr denn eure Zuhörer nicht?
Wisst ihr nicht das uns so etwas nicht im Blute liegt?

Ego-Shooter spielen wir ohne Probleme,
doch einen Kreuzreim benutzen wir eher zum Zielen
Wenn es einen Jambus bei Need for Speed gäbe
dann höchstens als neues Modell zum fahren.

Strategie bereitet uns kein Kopfzerbrechen,
doch auswendig lernen wir nur die Hotkeys zum gewinnen.
Mit Goethe oder Schiller kann man bei den Gamern nicht rechnen
eher DirectX, RAM oder Grafikeinstellungen.

Sprechen die einen von Novelle und Prosa
reden wir von Hack'n'Slay oder MMORPG.
Die Unterschiede sind gewaltig wohl wahr...
doch treffen tuen sich diesen beiden Bereiche eigentlich nie.

Doch ihr habt es nun herausgefordert
und schnell haben wir unsere Antwort vorgelegt.
Auch wenn in uns die Gamerflamme lodert,
so haben wir trotzdem die Vorurteile besiegt!

Auch wenn die Reime eckig sind und leicht zu machen,
so haben wir uns doch wacker geschlagen.
Und wenn jetzt jemand meint uns auszulachen
So soll er sich auf den nächsten Counter Strike Server wagen!

Doch zurück zum Wesentlichen,
alles gute zum 100. Podcast.
Und weil mir nun die Reime fehlen...
War's das.



So und jetzt zu meinen Fragen :D

- Wie hat euch persönlich eigentlich der Duke gefallen? War es die Wartezeit wert? Konnte er an seine Vorgänger anknüpfen? Und wollt ihr vielleich noch einen weiteren Teil sehen, nur von Gearbox?

- Mit welcher App habt ihr den Schlütter in die Dose bekommen?

Am Schluss nochmal ein Lob für den 100. Podcast, trotz fehlendem geplanten Ablauf war es ein Spaß euch zuzuhören. Und hoffentlich geht es so weiter :D
 
hallo pc games podcast team,
nochmals glückwunsch zum 100stens podcast.Nun zu meinen FRAGEN:

1.findet ihr das spiele wieder mehr klassenbasiert sein sollen, damit meine ich eine begrenzte anzahl einer klasse z.b. sniper 3x max. und nur klassenbasierte waffen wie z.b. in day of defeat source.

2.würdet ihr es besser finden wenn es keine todesanimation mehr gibt wie in cod sondern der physik freien lauf lässt z.b. ccs,day of defeat source ,hl2

3.findet ihr den schrottigen waffensound von mw2 im vergleich zu black ops besser oder schlechter?

4.werdet ihr das hl1 remake "black mesa" spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
2.würdet ihr es besser finden wenn es keine todesanimation mehr gibt wie in cod sondern der physik freien lauf lässt z.b. ccs,day of defeat source ,hl2?

naja, Physik ja, aber so das Ragdoll-Verhalten hat bei HL2 schon irgendwie dazu geführt dass man die Gegner garnicht mehr so wirklich als Lebewesen ansieht wenn die halt so rumbaumeln als hätten die nur so Puppenkugelgelenke ohne Sehne, Muskeln, etc.
 
ich werd jetzt nicht anfangen zu reimen.....ich hab euch ja schon mal muffins gebacken und nie was dafür bekommen .....außer natürlich 100 folgen eines genialen podcasts......mhhhhh mist^^ ......na gut tut mir leid, ich wollt euch eh bald mal wieder was schicken, wenns im juli mal nich so warm is (könnte ja durchaus passieren hier in deutschland^^) bekommt ihr mal wieder was süßes (und ich meine nicht herrn stange)...
P.S.: schlütti muss unbedingt mal wieder in die tonkabine kommen!!
 
Hallo liebes Podcast-team,

Nach nun 100 Folgen "stillen Podacst hören" wollte ich auch mal eine kurze Frage stellen : Auf welches spiel freut ihr euch in der Zukunft am meisten und was war eurer Meinung das beste Spiel der letzen 5Jahre.

Liebe Grüße
Lukas aus Frankfurt

PS: Euer Podcast ist der beste und gibt meinem Freitag Nachmittag einen Sinn :) Ohne euch hätte mein Freitag-Nachmittag keinen Sinn ;)
 
Ich habe mich auch mal an einem Gedicht versucht ;-)

"Wolltet ihr doch 'ne Videobotschaft,
doch bin ich nicht so tugendhaft,
mache einfach ein Gedicht,
ja natürlich, warum nicht?

Hundert Folgen sind es nun,
da muss der Hörer gar nix tun,
doch ein Kuchen wär' nicht schlecht,
oder auch gleich ein Abo recht.

Der Kuchen das sei schon erledigt,
auf ein Abo wartet ihr nicht mehr ewig,
doch wollt' ich mich hier bedanken,
bei euch, die uns die Podcasts schanken.

Nicht völlig ohne Eigensinn,
klatsch ich das Gedicht hier hin,
sondern wegen dem Gewinn,
dem ich mit Glück häbig bin.

Auf hundert weit're gute Folgen freu'n wir uns,
hundert mal noch diese Kunst,
und sind's doch mehr als hundert noch,
freuen wir uns noch mehr, doch."


In diesem Sinne danke und alles Gute :-)
 
Ach ja, eins hatt' ich ganz vergessen
und ich bin drauf sehr versessen
euch noch etwas hier zu fragen
ich hoff', es wird nicht zu sehr plagen.

Jetzt tu ich es: Wie oft kommt's vor
dass ihr euer geliebtes Fort
Computec verlasst zum Staunen
während fremde Menschen raunen

um euch rum, denn ihr guckt froh
ein Spiel an, und bewertet so
im Kopf, doch ihr dürft noch nix sagen
und man darf euch noch nicht fragen?

(In Kurzform: Wie oft fahrt ihr zu Entwicklern, um dort ihr neuestes Werk zu sehen? Jede Woche zu Einem, oder bleibt ihr auch mal einen ganzen Monat bei euch im Verlag?)
 
P.S.: schlütti muss unbedingt mal wieder in die tonkabine kommen!!

och, ich könnt ihn ja Entführen, Worms ist nicht so weit weg von hier, nur 26km Luftlinie :-B

neee, wenn Schlütti in die Tonkabine kommen würde wär schon DENN dass würde bedeuten das wir dann was zu Airline Tycoon 2 zu hören bekommen und wehe das wird nicht gut, denn, wie gesagt, 26km
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte meinen Beitrag zum Gewinnspiel gestern an Robert und Sebastian Weber geschickt. Leider habe ich nur von Robert eine Abwesenheitsnotiz erhalten, von Sebastian gar nichts. :(
Ich hoffe, dass es angekommen ist und auch berücksichtigt wurde...

JM
 
Zurück