• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Der PC Games-Podcast 100: Diesmal im XXL-Format - Mit Gratulanten und Battlefield 3, Aliens sowie weiteren E3-Highlights

Es ist als Stünde ich in einer Schlucht,
wird mir das Dichten wohl zur Sucht.
Oh nein es ist passiert was nun,
ich kann nicht aufhören es zu tun.
Doch bevor ich an dieser Stelle scheiter,
mach ich einfach ganz schnell weiter.

Ein neues Gedicht muss her aber klar,
Ich hoffe mein Gedicht bringt euch gut in den Morgen,
Mühe gebe ich mir dabei wunderbar,
startet den Tag ohne Sorgen.
Auch an das Podcast Team ein herzliches Hallo,
Ich hoffe ich störe euch nicht auf dem Klo.

An alle anderen ihr könnt auch gerne meine Gedichte buchen,
Leider steht mir dabei die Schule im Weg und noch mehr,
das bedrückt mich sehr,
aber dennoch eins am Tag das will ich versuchen.

Mit meinen spontanen Gedichten will ich euch entzücken,
das würde mich persönlich auch beglücken.
Komischerweise werden ohne Drang,
meine Gedichte ziemlich lang.

Gerade als ich posten wollte was lese ich da,
ein weiteres Gedicht Hurra,
Shadow Man zeigt euch auch ein neues Reimschema,
das klaue ich ihm gleich aber das ist ein anderes Thema.

Das Kompliment gebe ich gerne zurück oh ja,
dein Gedicht zu lesen macht Spaß sehr sogar.
Ich glaube wenn es nocht mehr von uns werden,
kann ich folgendes tun ohne Beschwerden.

Ich gründe einfach eine neue Gruppe,
man wir werden ne komische Truppe.
"Die Dichtenden User" das wird schon was,
ich mach mich vor Vorfreude gleich nass.

Nun gut der letzte Reim war nicht wirklich gut,
aber dennoch verliere ich nicht meinen Mut.
Ich werde weiter spontan Gedichte schreiben,
und mir meine Grauen Zellen daran zerreiben.

Und nun komme ich wie versprochen zum Ende,
doch bevor ich löse des Dichters Bände,
Gibt es noch etwas das zu vermelden bleibt,
Angst und Schrecken der Montag ist nicht mehr weit

MfG Napava


P.S: Jetzt mal ohne Reim ^^, wie bereits im Gedicht erwähnt stört mich die Schule doch erheblich beim Dichten. Ich werde mich dennoch jeden Tag ab 16.30 hinsetzen und ein spontanes Gedicht schreiben, außer ich stehe im Stau, dann verschiebt es sich etwas nach hinten.
P.P.S:
Nun werde ich es doch ersuchen,
und mein P.S: als Reim versuchen.
Das Dichten wird durch die Schule gestört,
Als würde ich den ganzen Tag verhört.

Dennoch werde ich mein Versprechen halten,
jeden Tag ab 16.30 wird meine Dichtkunst alles verwalten.
Außer ich stecke fest auf der Autobahn,
dann verschiebt sich der Dichtkunst-Wahn
 
Ich kann machen was ich will, ob über iTunes oder über diesen Link hier downloaden der Podcast ist immer nur 1:33,08 lang :(
Nur wen ich ihn über die Seite höre funktioniert es.
 
Sorry für Doppelpost, aber ich glaub es muss an iTunes liegen, über andere Programme hat der Podcast seine volle Länge, kann mir irgendwer Tipps geben, wie ich diesen Fehler beheben kann?
Und kein Tipp ist es iTunes zu deinstallieren:D
 
Erst einmal: Herzlichen Glückwunsch zum hundersten Podcast!

Nach dieser dominierenden Einleitung der vorigen Kommentare möchte ich euch einige Fragen stellen:

- Was haltet ihr von "Minispielen", etwa im App-Store? Sind Sie Geldmacherei oder spaßig?
- Wie steht ihr zu eBooks? Doch lieber auf echtem Papier oder sind eBooks besser?
- Welches Spiel ist eurer Meinung nach das schlechteste überhaupt?

Hoffe auf Antworten!
Werdet die 200 ganz klar auch noch schaffen!

MFG Kaisan
 
Sorry für Doppelpost, aber ich glaub es muss an iTunes liegen, über andere Programme hat der Podcast seine volle Länge, kann mir irgendwer Tipps geben, wie ich diesen Fehler beheben kann?
Und kein Tipp ist es iTunes zu deinstallieren:D
Lädst du das ganze über Itunes auf den PC oder direkt auf dein I/Pod/Phone/Pad.
Letzteres habe ich gemacht und hatte keine Probleme, der Podcast hat volle länge.
Ansonsten mal Gerät neustarten bei Itunes ab und anmelden.
Ansonsten wüsste ich jetzt momentan auch nichts sorry :-(
Müsste aber eigentlich klappen ^^ :-D
 
Über iTunes auf den PC, keine Ahnung, muss irgendwie an dem Programm liegen...
 
Da ich auch keine Webcam habe,
versuch ich's auch mal diese Tage.
Seh ich die ganzen netten Preise,
Denk: „Oh Gott! Ihr habt 'ne Meise.“

Hunted, Alice, Fable, Mythos
'wird die Freude ganz schön groß
bei uns lieben Hörern sein,
wenn wir sagen: „Das ist mein!“

Auch Duke, die T-Shirts oder Brink
nehmen wir bestimmt ganz flink.
Wenn ihr sie an uns vergebt,
sagen wir: „Der Duke, der lebt!“

Ist das Glück mir hold und gut
sage ich mir frohem Mut:
„Alice oder Hunted krall'n
das würde mir sehr gut gefall'n.“

Resident Evil, bitte nein
sonst fang ich hier noch an schrei'n
Da ich Horror wirklich hass'
Macht mir das bestimmt keinen Spaß.

Nun fragt ihr euch: Warum will er
dann das Alice-Spiel so sehr?
Zombies, oh, nur die sind Pein
da zittert's mir durch Mark und Bein.

Am Schluss, da freue ich mich gar
dass mein Paket, so wie es war
bei euch eingetroffen ist
Ich hoff‘, es schmeckte nicht wie Mist.

Ihr könnt vielleicht ja dann noch sagen,
welches der zuck'rigen Gaben
euch am Besten hat gemundet
und euern Bauch etwas gerundet?
 
So meinen Beitrag zum Gewinnspiel hat der Jürgen per Mail bekommen, ich glaube der kann damit am meisten anfagen ;-)

Hab aber auch noch für den nächsten Podcast ein paar Fragen:

1. Wie werden bei Fifa und ähnlichen Sportspielen die Werte für die Spieler vergeben, ermittelt, festgelegt, ausgerechnet ?

2. Wen findet ihr besser:

Glados - Wheatley
Geralt von Riva - Commander Shepard
Max Payne - Niko Bellic
Altair - Ezio
Duke - Lara Croft
 
Und noch ein Poeth in diesem Kreise,
ich begrüße dich auf freundliche Weiße.
Ich hoffe deine Bestechung zählt der Redaktion nict zu sehr,
sonst haben wir anderen keine Chancen mehr. ^^

Achso und Hunted das ist mir,
Alice dagegen gönn ich dir.
Vieleicht noch Mythos wär ganz krass,
damit könnt ich auch haben meinen Spaß.

Zum Duke der lebt das ist wohl wahr,
aber war das nicht schon allen klar.
Auch ich hab ihn schon angezockt,
und war entgegen der Presse nicht geschockt.

Das Game war lustig Spaß hats gemacht,
einmal hab ichs gesuchtet die ganze Nacht.
Auch die Seitenhiebe gegen andere Spiele waren ganz nett,
und die Frauen im Spiel sehr adrett.

Resident Evil 5 war mir zu schwer,
nach dem ersten großen Zombie lebte ich nicht mehr.
und nun noch was für den Herrn Meier,
Ne grüne Powerrüstung ist was für Weicheier.

Aber bei dieser Gelegenheit werde ich gleich noch etwas announcieren,
denn es wird etwas großes passieren.
Morgen gibt es zwar keine Poesie,
aber enttäuschen werde ich euch nie.

Stattdessen werde ich mit DFatAndDFurios gemeinsam,
ein Gedicht schreiben was niemand schaffen könnte einsam.
Auch mit anderen könnte ich mir vorstellen eine Kooperation,
das alle Gewinnen wäre der Lohn.

So zum Schluss noch ein kleiner Zwischenstand,
Man ich bin außer Rand und Band.
Schon 5 Gedichte habe ich geschrieben,
Ich hoffe am Ende werden alle siegen.

PC Games erfüllt mir diesen Wunsch,
und ich schicke euch reichlich Punsch.
Das ist ein verbindliches Versprechen,
ich werde es auf keinen Fall brechen.

Was ich mit der Kooperation der Dichter erreichen will fragt ihr euch sicherlich,
schwer zu beantworten ist diese Frage allerdings nich.
Dadurch können wir nur alle Gewinnen,
und gleichzeitg ein bisschen Kunst unter die Leute bringen.

Das war jetzt dreimal "alle Gewinnen" das ist mir klar,
aber dennoch ist was ich hier schreibe wahr.
Meldet euch einfach bei mir,
den Termin gibts dann ab vier. ^^

Gibt es ansonsten noch etwas zu sehn,
ach nee ist bloß nen toter Weltraummarine.

MfG Napava

P.S: Das ist kein Bestechungsversuch mir viel nur kein besserer Reim,
als der geschriebene mehr ein ;)

4/5 Gedichten sind gepostet, dass andere ist ne Mail an FatandFurios.
Kann ich auch posten wenn der Wunsch nach Beweis besteht!
 
Und noch ein Poeth in diesem Kreise,
ich begrüße dich auf freundliche Weiße.
Ich hoffe deine Bestechung zählt der Redaktion nict zu sehr,
sonst haben wir anderen keine Chancen mehr. ^^

Achso und Hunted das ist mir,
Alice dagegen gönn ich dir.
Vieleicht noch Mythos wär ganz krass,
damit könnt ich auch haben meinen Spaß.

Zum Duke der lebt das ist wohl wahr,
aber war das nicht schon allen klar.
Auch ich hab ihn schon angezockt,
und war entgegen der Presse nicht geschockt.

Das Game war lustig Spaß hats gemacht,
einmal hab ichs gesuchtet die ganze Nacht.
Auch die Seitenhiebe gegen andere Spiele waren ganz nett,
und die Frauen im Spiel sehr adrett.

Resident Evil 5 war mir zu schwer,
nach dem ersten großen Zombie lebte ich nicht mehr.
und nun noch was für den Herrn Meier,
Ne grüne Powerrüstung ist was für Weicheier.

Aber bei dieser Gelegenheit werde ich gleich noch etwas announcieren,
denn es wird etwas großes passieren.
Morgen gibt es zwar keine Poesie,
aber enttäuschen werde ich euch nie.

Stattdessen werde ich mit DFatAndDFurios gemeinsam,
ein Gedicht schreiben was niemand schaffen könnte einsam.
Auch mit anderen könnte ich mir vorstellen eine Kooperation,
das alle Gewinnen wäre der Lohn.

So zum Schluss noch ein kleiner Zwischenstand,
Man ich bin außer Rand und Band.
Schon 5 Gedichte habe ich geschrieben,
Ich hoffe am Ende werden alle siegen.

PC Games erfüllt mir diesen Wunsch,
und ich schicke euch reichlich Punsch.
Das ist ein verbindliches Versprechen,
ich werde es auf keinen Fall brechen.

Was ich mit der Kooperation der Dichter erreichen will fragt ihr euch sicherlich,
schwer zu beantworten ist diese Frage allerdings nich.
Dadurch können wir nur alle Gewinnen,
und gleichzeitg ein bisschen Kunst unter die Leute bringen.

Das war jetzt dreimal "alle Gewinnen" das ist mir klar,
aber dennoch ist was ich hier schreibe wahr.
Meldet euch einfach bei mir,
den Termin gibts dann ab vier. ^^

Gibt es ansonsten noch etwas zu sehn,
ach nee ist bloß nen toter Weltraummarine.

MfG Napava

P.S: Das ist kein Bestechungsversuch mir viel nur kein besserer Reim,
als der geschriebene mehr ein ;)

4/5 Gedichten sind gepostet, dass andere ist ne Mail an FatandFurios.
Kann ich auch posten wenn der Wunsch nach Beweis besteht!
Ich bitte euch die Rechtschreibfehler zu verzeihen.
Habe zu flüchtig gearbeitet.
Weise, nicht Weiße
nicht, nicht nict
uvm
unten noch: fiel nicht viel

Tja manchmal bin auch ich ein wenig dumm,
schaffe es aber nie zu bleiben stumm :D

MfG Napava
 
Also irgendwie läuft es bei mir nicht heute:D

An Jürgen, könntest du mir bitte eben Feedback geben, ob du meine Mails bekommen hast, es wird zwar immer angezeigt, dass die Mail verschickt wurde, aber dann kommt eine E-Mail, dass meine nicht versandt wurde, ich bin mir aber nicht sicher, ob das Spam ist oder nicht.

Wenn du jetzt von mir einen Haufen an Mails bekommen hast, tut es mir Leid, dann haben mich meine Mail Programme erfolgreich verarscht:D
 
Alles Gute zum 100.
Wie kreativ??? Ich bin nicht kreativ hätte aber gerne die Kaugummis^^
Was ist eigentlich mit dem Podcast bei iTunes los? Angezeigt wird eine Länge von 1:33:08 aber Zeit ist schon längst um und der Podcast läuft weiter....Nur auf dem iPod selbst hört der Podcast einfach auf:-(
 
Glückwunsch zu 100 Podcasts

Ich würd echt gern was kreatives für euer Gewinnspiel machen, aber ich bin gaub ich der unkreativste Mensch der Welt ;D
 
Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum 100. Podcast!

Für den nächsten Podcast:
Was wisst ihr über einen möglichen Nachfolger von RollerCoaster Tycoon 3?
Ich habe auf einer Website (siehe Link unten) eine ziemlich aktuelle News (vom 14. Juni 2011) gelesen, wonach Frontier Developments "still und heimlich" an einem Nachfolger von RollerCoaster Tycoon 3 arbeiten soll. Dieser heißt offenbar nur (noch) nicht RollerCoaster Tycoon 4, da Atari die Namensrechte an der Spielereihe hält und bisher noch nicht involviert ist.
http://airtimers.com/frontier-developments-neues-spielefutter-fur-disney-und-rct-fans/009833/
 
Hallihallo liebes Podcastteam,

Ich habe zu dem Itunes-Problem eine interessante Entdeckung gemacht: Im Itunesstore selbst stehen eure Podcast alle mit korrekter länge drin. Auch wenn man die Datei, die Itunes heruntergeladen hat, mit dem VLC-Player öffnet, hat die Datei die korrekte Länge. Itunes selbst schneidet dann aber nur bei der eigenen Wiedergabe die Länge auf 1:33:08. Naja, vielleicht könnt ihr das Problem ja lösen...

Noch eine Frage: Welche Strategiespiele mögt ihr mehr: Auf Makromanagement ausgelegte Massenschlachten (z.Bsp. Supreme Commander) oder auf Mikromanagement ausgelegte (z.Bsp. Warcraft III)?
Könnt ihr mal wieder öfter eine Kamera mit in die Tonkabine nehmen?

Gruß

Starfox0200
 
Erstmal vielen Dank für Lob, Feedback und so weiter, ihr kennt das ja. Eigentlich wollte ich aber nur schnell zwei Kommentare zu den Kommentaren loswerden:

Zum 100. Podcast bekommt ihr von mir einen (schlechten) Witz:
Zwei Zapfsäulen treffen sich. Sagt die 1.: "Wie gehts so?" Darauf die 2.: "Geht so und dir?" - "Super!".
Ich finde den Witz ziemlich E10, wenn man ihn aber richtig erzählt, dann ist er Shell V-Power! Die eine Zapfsäule sagt nämlich "Mir geht's super, und dir?", darauf antwortet die andere "Mir geht's normal."

Nichts für ungut ;-P


Also irgendwie läuft es bei mir nicht heute:D

An Jürgen, könntest du mir bitte eben Feedback geben, ob du meine Mails bekommen hast, es wird zwar immer angezeigt, dass die Mail verschickt wurde, aber dann kommt eine E-Mail, dass meine nicht versandt wurde, ich bin mir aber nicht sicher, ob das Spam ist oder nicht.

Wenn du jetzt von mir einen Haufen an Mails bekommen hast, tut es mir Leid, dann haben mich meine Mail Programme erfolgreich verarscht:D
Nö, hab nichts bekommen. Hast du schweinische Begriffe verwendet oder vielleich nur die die Emailadresse verkehrt eingetippt (ue statt ü, Doppel-s am Ende, etc.)? Sicherheitshalber mal die richtige Adresse zum Rauskopieren: juergen.krauss@computec.de
 
So jetzt müsste es geklappt haben, der Fehler liegt wohl daran, dass bei euch auf der Teamseite steht:
juergen.krauss@pcgames.de
vielleicht ändert ihr das mal oder ist es eine Schutzmaßnahme von dir Jürgen ? :-D
 
Hab soeben mein Video auf der Facebook Seite hochgeladen
http://www.facebook.com/group.php?gid=238752065263&v=wall
sieht so aus als wär ich der einzige der als Talent blöd quatschen hat :D
 
Zurück