AW: Special - Anstoß 4: Ohne Bugfix geht nix
Ja Hallo erstmal!
Kann es sein, das hier fast nur Anstoss-Fans vertreten sind??? Dann oute ich mich jetzt mal als FM2002-Spieler!
Zum einen möchte ich mal sagen, das ich es nicht gerade fair und auch gar nicht objektiv finde, wie hier über FM2003 und die PCG abgezogen wird. Deswegen möchte ich mir kein Urteil bilden, welcher von beiden Managern besser ist. Habe beide noch nicht gespielt und werde mir auch nur eins kaufen. Ich frage mich nur wo das Problem der vielen Leute hier ist. Können oder wollen sie nicht glauben das EA auch mal gute Manager rausbringt? Haben die Leute Angst das ihre Lieblingsmanagersimulation der Genrethron abtreten muss? Oder können es die Leute nicht verkraften das Herr Köhler zu EA gewechselt ist? Wie auch immer die Antworten aussehen, es ist mir egal. Mir muss das Spiel Spaß machen, und nicht 1000000 anderen.
Ascaron kann doch schon fast froh sein, das EA die einstweilige Verfügung erwirkt hat, sonst wäre die Kaufversion, laut einigen Urteilen hier (ich wiederhole, ich bilde mir kein Urteil weil ich keines der beiden Spiele gespielt habe), kaum spielbar. Daher finde ich es auch nur Fair, das die PCG noch keine Wertung rausgibt.
Zu dem Addon möchte ich mal folgendes sagen: Nehmen wir mal UT2003. Was hat sich da großartig zum Vorgänger verändert? Die Grafik, ok. Sieht um einiges geiler aus. Neue Engine und so. Was haben wir noch? Jaaaa, neue Waffen! Auch nett, wenn auch nicht viele neue Waffen. Was hätten wir noch? Neue, größere Maps? OK, is klar. Und bei FM2003? Neue Grafik-Engine, neue Spieler=neue Waffen?!?, mehrere Ligen=größere Maps? Warum is UT2003 kein Addon? Weil die Entwicklung länger gedauert hat? Wenn man mal ehrlich ist, kann man bei nem Fußball Manager das Rad nicht neu erfinden. Wo liegt der Unterschied zwischen A3 und A4? Ist der soooooooooooo riesig und spielentscheidend? Ich weiß es nicht. Man sollte beide Spiele unparteiisch beurteilen und das wird hier nicht unbedingt gemacht. Die Leute hier sind, hauptsächlich, auch sehr vorurteilsbehaftet. Entweder Pro-A4 oder Contra-FM2003. Das ist jetzt meine Meinung. Mir ist es auch egal, welcher von beiden besser ist. Ich werde mir FM2003 zulegen, weil die die FIFA-Rechte haben
und mir der Vorgänger auch gefallen hat.
Und jetzt steinigt mich...