• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Spät aber naja. :D :D

Hausrat und Geschäftseinrichtungen sowie BU-Schäden. Hausrat: Haus umdrehen und alles was herausfällt. Ob nun normaler Standard, Münzen, Briefmarken, Antiquitäten, Schmuck u.s.w. BU=Firmen aller Art und Arztpraxen.

keineswegs.
ich finde es nur absolut erschreckend, dass es leuten nicht mal mehr peinlich ist, sich in aller öffentlichkeit als 'fans' von rassisten und volksverhetzern zu outen. und genau das hast du getan! leugnen zwecklos.
das könnte zu der frage führen, was wir hier im forum dulden. oder sollte das wirklich so gar keine rolle spielen?

hat das an dieser stelle was verloren? könnte man drüber streiten. aber hier gehts nun einmal persönlich um dich. also schätze ich schon.

Das ist der Grund, warum ich mich nicht vorstelle, da ich Lehrer bin und hier an meinen Selbstschutz denken muss. Denn schließlich kann jeder eine Überzeugung haben, auch eine Extreme, solange diese nicht genutzt wird um andere zu überzeugen oder anderen zu schaden, ist es keine schlechte Person per se. Man kann eine Ansicht haben, aber man muss sie nicht ausleben...

Willkommen Micha :top:

Meinte Worrel nicht in einem Thread, eine Demokratie lebt davon, dass Menschen ihre Meinung vertreten können und, ggf. wichtiger, Demokratie solche Meinungen aushalten sollte?

Solange hier keine rechte (linke) Hetze oder strafbare Äußerungen getätigt werden, werden persönliche Meinungen selbstverständlich akzeptiert. Ob es dir nun passt oder nicht.
Oh prima, brauch ich das ja nicht mehr selbst zu schreiben. :)

Das ist der Grund, warum ich mich nicht vorstelle, da ich Lehrer bin und hier an meinen Selbstschutz denken muss. ...
Und wieviel weiß ein Forenuser nach einem Vorstellungs Posting?

In meinem Fall kennt der jetzt Eckpfeiler meiner PC Spiele und Hardware Laufbahn, kann mein Alter einschätzen, weiß, daß mein Vorname ähnlich wie mein Benutzername anfängt und kann noch rausfinden, in welcher Stadt ich wohne. Wenn mir mein Personendatenschutz extrem wichtig gewesen wäre, wäre das dann auch alles, was man über mich und in meinem Vorstellungsthread finden könnte.

Wer mehr wissen will, hat das bei mir eh schon vor meinem Vorstellungsthread herleiten können, inklusive Adresse und Foto, da ich im Laufe der Jahre doch so einige Spuren im Netz hinterlassen habe.

Will sagen: Ein Vorstellungsthread muß ja nicht zwangsweise den richtigen vollen Namen und die genaue Bezeichnung des Berufs und Arbeitsplatzes beinhalten. "Lehrer" und dein Nutzername reichen da doch völlig.

ein gutes scheint die sache offenbar gehabt zu haben:
michaelg hat die likes entweder entfernt oder sein profil (teil-) privatisiert. :]

Falsch. Aber das ist halt so wenn man nur Scheuklappen kennt. Die Likes betreffen ausschließlich explizite Aussagen. Ist mit Dir aber sinnlos zu diskutieren. Du hast Recht und ich meine Ruhe. Zufrieden?

Falsch. Aber das ist halt so wenn man nur Scheuklappen kennt. Die Likes betreffen ausschließlich explizite Aussagen. Ist mit Dir aber sinnlos zu diskutieren. Du hast Recht und ich meine Ruhe. Zufrieden?

nein, nicht "falsch".
die likes tauchen anscheinend nicht mehr in deiner (öffentlichen) auflistung auf.
das heißt du hast sie entfernt oder sonstwie rausgenommen.
und du hast nicht einzelne zitate geliket (was keiner dort sehen würde und schon schlimm genug wäre), sondern die person bzw die partei als ganzes.
versuch nicht mich zu verarschen. oder du hast nicht kapiert, wie facebook funktioniert. ;)

Mal ganz abgesehen davon, dass ich Bonkics Post hier auch nicht zu 100% gut fand ist es doch wohl nichts Neues, dass MichaelG sich in politischen Diskussionen hier immer weit rechts äußert.
Auf der anderen Seite sollten hier andere die Bonkic seinen Post vorhalten auch mal auf dem Teppich bleiben und ihren moralischen Kompass neu ausrichten. Anzeige fordern nur weil jemand es nicht so cool findet, dass ein anderer Fan von rechten Persönlichkeiten ist...ich glaub es geht los. Wer im Glashaus sitzt....

...und du hast nicht einzelne zitate geliket (was keiner dort sehen würde und schon schlimm genug wäre),
Was genau ist denn generell schlimm daran, ein Zitat von einer politisch rechts stehenden Person zu liken?
Aus den unterschiedlichsten Gründen können selbst extremste Nazis ja durchaus auch mal ein sinnvolles Argument bringen.

Zum Beispiel bin ich der Meinung, daß das Verbot des Holocaustleugnens ein unsinniges ist.
Nicht, weil ich das endlich auch mal ungestraft leugnen wollen würde, sondern, weil das eine Zensur der Meinungsfreiheit ist und das Verbot letztendlich nichts bringt, weil die Leute, die das leugnen wollen, das in entsprechenden Kreisen trotzdem tun werden, egal, wie verboten das ist. Schlimmstenfalls können sie sich damit sogar noch in die Opferrolle begeben und dem Staat (in diesem Fall sogar zu recht) Zensur vorwerfen.

Was genau ist denn generell schlimm daran, ein Zitat von einer politisch rechts stehenden Person zu liken?
Aus den unterschiedlichsten Gründen können selbst extremste Nazis ja durchaus auch mal ein sinnvolles Argument bringen.

nein, ich kann nazis nicht 'ein bißchen' gut finden.
wenn ich das tue, bin ich schon auf deren tour reingefallen.
was meinst du denn wohl, weshalb sich viele rechte organisationen einen betont bürgerlichen anstrich geben (tierschutz etc.)?

Zum Beispiel bin ich der Meinung, daß das Verbot des Holocaustleugnens ein unsinniges ist.
Nicht, weil ich das endlich auch mal ungestraft leugnen wollen würde, sondern, weil das eine Zensur der Meinungsfreiheit ist und das Verbot letztendlich nichts bringt, weil die Leute, die das leugnen wollen, das in entsprechenden Kreisen trotzdem tun werden, egal, wie verboten das ist. Schlimmstenfalls können sie sich damit sogar noch in die Opferrolle begeben und dem Staat (in diesem Fall sogar zu recht) Zensur vorwerfen.

da bin ich sogar -sehr wahrscheinlich- bei dir.
ich halte auch 'ne menge von freier meinungsäußerung und bin mir nicht sicher, ob wir diese strafttatbestände überhaupt (noch) benötigen. wobei man drüber diskutieren könnte, ob lügen meinungen sein können (holocaust-leugnung).
allerdings hab ich ja auch niemanden abgesprochen, seine meinung äußern zu dürfen, oder? nur muss derjenige dann eben auch damit rechnen, dass er sie um die ohren gehauen bekommt. und zwar völlig egal, WO er sie äußert. und sich im idealfall vielleicht auch mal selbst hinterfragt. ;)

und mal nebenbei:
mal angenommen ein npd-kader meldet sich hier an und macht propaganda. ich bezweifele, dass der entsprechende thread sonderlich lange überleben würde.

Zuletzt bearbeitet:
ein gutes scheint die sache offenbar gehabt zu haben:
michaelg hat die likes entweder entfernt oder sein profil (teil-) privatisiert. :]
................................... [emoji58]

Können wir diesen Thread endlich mal so nutzen wie er gedacht ist? Wenn es dir keine Ruhe gibt, dann mach doch einen Extra-Thread a la "MichaelG ist ein Nazi" oder sonst für ein Geschwurbel auf, aber hör auf uns hier mit einer Sache auf die Klöten zu gehen die HIER keinen interessiert.

Intelligente Menschen hätten das auf dem PN-Wege geregelt, aber Du versuchst hier nur Aufmerksamkeit zu erregen. Auf höchst widerliche Art.

Was jetzt dein Text unter "und mal nebenbei" in dieser Diskussion soll, weißt auch nur du, oder?

Ich verweise mal auf Bremse seinen Beitrag, den ich so unterschreiben würde. D.h. sich in Diskussionen zu äußern ist mMn eine ganz andere Sache als wenn sich hier der lokale NPD Verein aus Neu-Zwickau anmeldet und ihre Thesen verbreitet.

Beiträge, die offen hetzen, egal ob links oder rechts, werden von mir entsorgt. Allerdings fehlt mir persönlich die Zeit (und die Lust!), mich durch eure politischen Scharmützel zu kämpfen. Zeige mir Beiträge, die als NPD Propaganda und/oder ggf. sogar als Strafttat nach deutschem Recht, z.B. Leugnung des Holocausts, ausgelegt werden können und ich werde diese Beiträge entfernen.

Nur ehrlich gesagt kann ich mich an solche Beiträge, hier im Forum, nicht erinnern.

Ach slb79 du Hupe, hast deinen Beitrag einfach dazwischen gemogelt! :pissed: :-D

Spät aber naja. :-D :-D

nein, nicht "falsch".
die likes tauchen anscheinend nicht mehr in deiner (öffentlichen) auflistung auf.
das heißt du hast sie entfernt oder sonstwie rausgenommen.
und du hast nicht einzelne zitate geliket (was keiner dort sehen würde und schon schlimm genug wäre), sondern die person bzw die partei als ganzes.
versuch nicht mich zu verarschen. oder du hast nicht kapiert, wie facebook funktioniert. ;)

Sorry, die Diskussion ist mir echt zu blöd. Ich bin jetzt raus bei dem Thema. Wenn Du Verfolgungswahn vor Nazi-Parolen hast sobald nur eine kritische Anmerkung kommt, die nicht in Dein Weltbild paßt, solltest Du Dir einen Aluhut aufsetzen und Dich im Keller verkriechen. Und nicht jeden der nicht gleich ultra-links ist als Nazi abstempeln.

Und es ist eine Frechheit einen Vorstellungsthread zu kapern und jemanden in den Dreck zu ziehen. Das ist unterstes Niveau. Das gehört sich nicht. Wenn Dich irgend etwas stört kann man einen separaten Thread erstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bonkic würde einen guten Diktator abgegeben... :B

...um mich mal auf sein Niveau zu begeben...

@Spassbremse
Danke für Deinen Post den Rabi zitiert hat. War fast genau was ich schreiben wollte.

Und es ist eine Frechheit einen Vorstellungsthread zu kapern und jemanden in den Dreck zu ziehen. Das ist unterstes Niveau. Das gehört sich nicht. Wenn Dich irgend etwas stört kann man einen separaten Thread erstellen.

Was er ja auch mehrfach angeboten hat.

Nee, jetzt mal ganz im ernst: Das war von Bonkic vielleicht nicht die ganz feine Art das Thema ohne Kontext ins Spiel zu bringen, aber was hier von der anderen Seite kommt ist ehrlich gesagt teilweise auch nur mehr als peinlich. %)

Was er ja auch mehrfach angeboten hat.
Dann soll Bonkic einen Thread erstellen, seinen Psalm dazu schreiben und ich bewege im Anschluss alle themenrelevanten Beiträge in diesen Thread.

Mir will es nur nicht in den Sinn, warum jemand einen Thread bzgl. eines Nutzers erstellen will um auf irgendwelche Missstände hinzuweisen.

Das ist übrigens der Grund, warum ich die Offtopic Beiträge nicht ausgegliedert habe. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wohin und/oder wie ich einen neuen Thread betiteln / erstellen soll.

Dann soll Bonkic einen Thread erstellen, seinen Psalm dazu schreiben und bewege alle themenrelevanten Beiträge in diesen Thread.

Mir will es nur nicht in den Sinn, warum jemand einen Thread bzgl. eines Nutzers erstellen will um auf irgendwelche Missstände hinzuweisen.

Das ist übrigens der Grund, warum ich die Offtopic Beiträge nicht ausgegliedert habe. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wohin und/oder wie ich einen neuen Thread betiteln / erstellen soll.

Den "Denunzieren wir MichaelG" Thread. So einen Thread könnten wir in einem neuen Forum Breich für jeden User anlegen der über 500 Posts hat und Beleidigungen und so nur noch da posten, dann wäre der Rest des Forums viel ruhiger. :B ;)

Den "Denunzieren wir MichaelG" Thread. So einen Thread könnten wir in einem neuen Forum Breich für jeden User anlegen der über 500 Posts hat und Beleidigungen und so nur noch da posten, dann wäre der Rest des Forums viel ruhiger. :B ;)
Alternativ "Bonkic gegen den Rest der Welt", dann kann er sich über jeden Forenuser beklagen der ihm ein Dorn im Auge ist...Und der Rest lacht sich schlapp. Ein absoluter Win-Win-Case. [emoji6] [emoji1]

Facebook Stalking für Fortgeschrittene, manchmal glaubt man es nicht. Am besten alle Antworten löschen und schließen.

Zurück