• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Spaßbremse?

Ich finde es schon erstaunlich, wieviele hier schreiben, dass Alkohol für sie auf Parties ein absolutes "Must have" darstellt, insbesondere, weil sie sich einbilden, ohne Alkoholeinfluß z.B. zu schüchtern zu sein, um Frauen anzusprechen. Ich kenne das aus meinem eigenen Umfeld, und leider ist dort der Punkt, an dem die Hemmschwelle, mit Frauen zu reden, überschritten ist, ziemlich zeitgleich mit dem Punkt, an dem die betreffende Person anfängt, peinlich zu wirken... :rolleyes:

Klar, das muss jeder selbst für sich entscheiden, aber ich finde es persönlich bedenklich, wenn man Alkohol bewußt wegen der Wirkung konsumiert.
Ich persönlich trinke nur selten etwas, und wenn, dann nur in sehr geringen Mengen (z.B. schottischen Single Malt, oder Cocktails). Mir geht's rein um den Geschmack, aber die berauschende Wirkung versuche ich aus guten Gründen* zu vermeiden.


*
Ich hatte in meinen "jungen Jahren" durchaus einige heftige Räusche. Leider wirkt Alkohol auf mich derart enthemmend, dass meistens irgendwas Größeres zu Bruch ging (kaputte Schaufensterscheiben, Auto im Weiher versenkt, etc.)
 
An die Biertrinker (weil ich keiner bin):
als ihr angefangen habt zu trinken, hat es euch da sofort super geschmeckt, oder habt ihr's hauptsächlich getrunken wegen dem Alkoholeffekt? Den Geruch finde ich ja nichtmal gut :S
Bei mir war es der Geschmack, ich habe mit alkoholfreiem angefangen ;)

Edit: Deswegen trinke ich bis heute auch kein Beck's.
Mir hat Bier zuerst auch nicht geschmeckt. Während meine Kumpels mit 13-14 anfingen hier und da mal ein Radler oder CAB und später dann auch Pils zu trinken, mochte ich das ganze Zeug nicht. Erst als ich 16 war habe ich langsam angefangen Alkohol zu trinken(Met :X , gibt keinen besseren Trunk auf diesem Planeten). Bier kam dann erst später, so mit 17-18, damals habe ich auch noch viel verschiedenes Zeug durcheinander getrunken und dementsprechend war dann auch so manches Mal die Wirkung....
Mittlerweile trinke ich gerne Bier, auch mal ab und zu eins abends wenn es zum Essen passt und auf Feiern sehe ich zu nur Bier und nichts anderes zu trinken.(Und natürlich nur in den Mengen, die mein Magen verträgt, sonst kann es auch nur mit Bier schief gehen ;) )
Alkoholfreis hingegen schmeckt mir gar nicht, dann lieber eine schöne kalte Cola/Fanta etc.


Und zum Thema Becks: Mag ich normalerweise auch nicht, aber aus den Fässchen im Perfect Draft schmeckt es gut.
 
Ich trinke Alkohol einzig wegen des Geschmacks und des abhängig von der Situation vorhandenen sozialen Wertes. Deshalb konsumiere ich auch konsequent keine geschmacklichen Vergewaltigungen wie "Wodka Red Bull" oder ähnliche Ware der Kategorie „gemacht für den U18-Proll, der anschließend austickt“ sondern eher gehobene Alkoholika wie guten Scotch, gehobene Weine (mindestens 5 Jahre alt) und länderspezifische Spezialitäten. Gegen ein gutes, ehrliches und sympathisches Bierchen habe ich auch nichts einzuwenden. Bier bietet geschmackliche Abwechslung auf breiter Front, und bei deftigen Speisen ist ein Bier einfach immer gut. Bei mir ist aber die Menge entscheidend. Nach 2 Bier ist kategorisch Schicht im Schacht. Bei hochprozentigen Sachen (35%+) logischerweise meist nach dem ersten Gläschen. Ich hasse Kontrollverlust. Ich hasse es, wenn meine Gedanken benebelt werden. Ich meide Menschen, die sich im alkoholisierten Zustand benehmen wie dumme Hunde, die versuchen ihren eigenen Schwanz zu jagen - oder Frauen nach dem Muster „Hey Schatz, mir platz gleich die Nudel, halt schon mal eine Serviette bereit!“ dumm anquatschen.

Mittlerweile habe ich meinen Freundeskreis so diszipliniert oder schlicht gelichtet, dass Alkohol von den verbliebenen Dudes und „Dudinnen“ als Genussmittel, und nicht als Rauschmittel betrachtet wird.

Warum man den Begriff „Abfeiern“ automatisch mit Alk gleichsetzen muss, war mir schon immer ein Rätsel.

Regards, eX!
 
Warum man den Begriff „Abfeiern“ automatisch mit Alk gleichsetzen muss, war mir schon immer ein Rätsel.
Kommt immer ganz darauf an, in welchem Metier man aufgewachsen ist.
Mein Bekanntenkreis ist auch sehr trinkfreudig und wenn man sich trifft, gehört der Alkohol, ob Weine, Biere oder Hochprozentiges zum Guten Ton.
Eigentlich ist das recht seltsam - ich frag mich echt machmal, was getrunken wird, wenn mal jemand keinerlei Alkohol im Angebot hat, was bisher noch nie passiert ist ^^.

Geht's auch ohne? Ich denke nicht ...
 
Ohje, der Alkohol.

Dadurch dass ich hobbymässig Pilot bin muss ich mich am Wochenende, also die einzigen beiden Tage in der Woche an denen ich zum Fliegen komme, entscheiden ob ich mich ins Flugzeug begebe oder mir die Kante gebe. An Tagen an denen das Wetter hervorragend wird um auf Strecke zu gehen, bleibe ich natürlich trocken am Abend vorher. Wenn allerdings eine Feier o.ä. ansteht und das Wetter entsprechend bescheiden ist trinke ich natürlich...
Und wenn ich trinke dann richtig.
Mein Trinkverhalten ist schnell analysiert: Am Anfang ein oder zwei leckere Bierchen (Distelhäuser - eiskalt einfach köstlich, aber nach dem zweiten oder dritten einfach zu herb) und der einsetzende Kontrollverlust übernimmt den Rest. Tja und an das was danach kommt kann ich mich meistens nicht mehr erinnern :B
Wobei ich Spirituosen meist pur konsumiere oder wenn gestreckt, dann selbstgemischte Cocktails - und kein Schund wie Vodka-O etc.
 
Zurück