Spassbremse
Spiele-Professor/in
Ich finde es schon erstaunlich, wieviele hier schreiben, dass Alkohol für sie auf Parties ein absolutes "Must have" darstellt, insbesondere, weil sie sich einbilden, ohne Alkoholeinfluß z.B. zu schüchtern zu sein, um Frauen anzusprechen. Ich kenne das aus meinem eigenen Umfeld, und leider ist dort der Punkt, an dem die Hemmschwelle, mit Frauen zu reden, überschritten ist, ziemlich zeitgleich mit dem Punkt, an dem die betreffende Person anfängt, peinlich zu wirken...
Klar, das muss jeder selbst für sich entscheiden, aber ich finde es persönlich bedenklich, wenn man Alkohol bewußt wegen der Wirkung konsumiert.
Ich persönlich trinke nur selten etwas, und wenn, dann nur in sehr geringen Mengen (z.B. schottischen Single Malt, oder Cocktails). Mir geht's rein um den Geschmack, aber die berauschende Wirkung versuche ich aus guten Gründen* zu vermeiden.
*
Klar, das muss jeder selbst für sich entscheiden, aber ich finde es persönlich bedenklich, wenn man Alkohol bewußt wegen der Wirkung konsumiert.
Ich persönlich trinke nur selten etwas, und wenn, dann nur in sehr geringen Mengen (z.B. schottischen Single Malt, oder Cocktails). Mir geht's rein um den Geschmack, aber die berauschende Wirkung versuche ich aus guten Gründen* zu vermeiden.
*
Ich hatte in meinen "jungen Jahren" durchaus einige heftige Räusche. Leider wirkt Alkohol auf mich derart enthemmend, dass meistens irgendwas Größeres zu Bruch ging (kaputte Schaufensterscheiben, Auto im Weiher versenkt, etc.)