• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Spaßbremse?

Hm man kommt sich hier vor wie bei einem Britney Spears Konzert mit Ansage. Fehlt nur noch, dass jemand Sex vor der Ehe verteufelt :B

Ach ja, das sagt übrigens jemand, der am WE an einem Abend 4 Bier getrunken hat, und schon lange nicht mehr so "viel" intus hatte.

Diese Diskussion kommt demographisch bedingt mindestens ein Mal im Jahr, und der einzig vernünftige Kommentar wird imho immer bleiben "jeder nach seinem Maß".

Dieses Kack-Thema hat mir jetzt Lust auf ein Bier gemacht, und ich hab natürlich keins da...
 
Ob eine Party nüchtern zu ertragen ist hängt davon ab was es für eine Party ist. Es gibt nun einmal Partys die nüchtern schlicht und einfach nicht zu ertragen sind. Das muss aber nicht heißen, dass man ohne Alkohol keinen Spaß haben kann. Man kann sich ja auch einfach so mit Freunden Treffen und KANN dann etwas trinken, muss aber nicht.
Bei uns wird auch immer akzeptiert wenn jemand nicht trinken will.

Komplett auf Alkohol verzichten wollte ich allerdings nicht, alleine weil es nach einem Handballspiel nichts besseres gibt als ein schön kaltes Pils.
 
An die Biertrinker (weil ich keiner bin):
als ihr angefangen habt zu trinken, hat es euch da sofort super geschmeckt, oder habt ihr's hauptsächlich getrunken wegen dem Alkoholeffekt? Den Geruch finde ich ja nichtmal gut :S
 
An die Biertrinker (weil ich keiner bin):
als ihr angefangen habt zu trinken, hat es euch da sofort super geschmeckt, oder habt ihr's hauptsächlich getrunken wegen dem Alkoholeffekt? Den Geruch finde ich ja nichtmal gut :S

Geil, das klingt ja schon als hätten wir ne Krankheit. :B

Mir hat Bier nach dem zweiten, dritten Schluck geschmeckt. Wenn du es nicht magst, ist das doch kein Thema, nicht jeder mag das. Klar trinkt man mit 13 oder so sein erstes Bier auch, um zu schauen was passiert. Aber schmecken tut´s eben auch. Ich finde Bier auch sehr entspannend, nach der Arbeit z.B. Wenn ich davon betrunken wollen würde, müsste ich ja auch mindestens zwei Liter davon trinken, von daher find ich daran auch nichts verwerfliches.
 
An die Biertrinker (weil ich keiner bin):
als ihr angefangen habt zu trinken, hat es euch da sofort super geschmeckt, oder habt ihr's hauptsächlich getrunken wegen dem Alkoholeffekt? Den Geruch finde ich ja nichtmal gut :S
na am anfang wars bei mir wohl eher mehr radler als bier, aber mittlerweile finde ich auch den geschmack von gewissen bieren (nicht allen) ganz gut (wobei ich jetzt nicht eine welches-biersorte-ist-am-besten-diskussion auslösen möchte^^)

alkohol im allgemeinen: manchmal mehr, manchmal weniger, das hängt z.b. davon ab, ob ich fahrer bin... und man kann sehr wohl auch ohne alkohol spass haben, nur lässt sich z.b. eine schlechte party und/oder schlechte musik mit etwas alkohol viel besser ertragen :-D

btw, ich mach mir jetzt einen feierabend-caipirinha :X
 
Ich bin eigentlich immer gern Fahrer, weil es dann keine Diskussion gibt, dass ich nichts trinke. Dann versucht mich auch keiner zu überreden.
Ich trinke nur selten Alkohol. Aber gegen ein Cola-Bier (Karlsberg Mixery) oder ein Radler habe ich nichts, wenn ich mal essen gehe. Andere Biersorten mag ich nicht so.
Wenn ich Alkohol trinke, dann nicht, weil ich voll sein möchte, sondern wegen dem Geschmack (was etwas unglaubwürdig sich anhören könnte :B ). Und wenn ich mal viel trinke, dann trinke ich eher Mixgetränke (Vodka mit O-Saft, Berentzen, usw.) . Seit dem letzten mal "Viel-Trinken" habe ich dem Alkohol erst mal abgeschworen.
Zum Thema: Nein, wieso sollte man als Spaßbremse gelten, wenn man nichts trinkt?!
 
Zitat: (Original von Boesor)
ich persönlich trinke ja nur Alkohol, wenn ich Adventures spiele...
*tränenabwisch*
:-D
Vielleicht denkst du mal drüber nach, dass das meine Gefühle verletzt?? Worte tun auch weh

Wenn ich Alkohol trinke, dann nicht, weil ich voll sein möchte, sondern wegen dem Geschmack (was etwas unglaubwürdig sich anhören könnte :B )
Schon ein wenig, immerhin schmeckt/riecht reiner Alkohol nach nichts.
 
Und da ist natürlich überall reiner Alkohol drin... ;)

Und um auch was Konstruktives beizutragen: Kein Alkohol, keine Zigaretten, keine anderen Drogen. Jeglicher Alkohol schmeckt mir halt einfach nicht.
 
An die Biertrinker (weil ich keiner bin):
als ihr angefangen habt zu trinken, hat es euch da sofort super geschmeckt, oder habt ihr's hauptsächlich getrunken wegen dem Alkoholeffekt? Den Geruch finde ich ja nichtmal gut :S

Geil, das klingt ja schon als hätten wir ne Krankheit. :B
*bekehr* schonmal ein Weizen getrunken? Ein richtiges? Ein Erdinger? Ich, wie oben geschrieben, kriege von Bier auch brechreiz, aber bei Weizen ist das schon ganz anders. Das kann man genießen.


EDIT: IRGENDWAS STIMMT HEIR NICHT. In meinem bisherigem Leben ist mir ansich nur EINER begegnet, der auch absolut keinen Alkohol trinkt - und das ist mein Bruder. Der ist aber definitiv nicht hier. Aber warum schreiben hier fast 50%, dass sie nie Alkohol trinken? Das wäre statistisch nur erklährbar, wenn mir im Leben erst zwei Menschen begegnet wären - aber es waren definitiv mehr. Also wird hier von einigen die Zahl verfälscht.....
 
An die Biertrinker (weil ich keiner bin):
als ihr angefangen habt zu trinken, hat es euch da sofort super geschmeckt, oder habt ihr's hauptsächlich getrunken wegen dem Alkoholeffekt? Den Geruch finde ich ja nichtmal gut :S
Bei mir war es der Geschmack, ich habe mit alkoholfreiem angefangen ;)

Edit: Deswegen trinke ich bis heute auch kein Beck's.
 
Zitat: (Original von McDrake)
ich persönlich trinke ja nur Alkohol, wenn ich Adventures spiele...
*tränenabwisch*
:-D
Vielleicht denkst du mal drüber nach, dass das meine Gefühle verletzt?? Worte tun auch weh
Wie bitte? boesor hat einen echt coolen Witz gerissen, und McDrake hat darüber gelacht. Was bitte soll da verletzend sein?
Zu beachten ist dabei, dass ich, als ich jenes Posting schrieb, noch keinen Alkohol intus hatte und TROTZDEM lachen musste.
:-D
 
Hm, da schwimme ich hier ja quasi gegen den Strom.
Ab und an trinke ich Abends nach dem Laufen ein Weizen alleine , ansonsten nur in Gesellschaft, das aber jedes Wochenende.
Ich habe durchaus Spaß an Exzessen und es komtm auch schon mal vor, dass ich den Heimweg nicht mehr ganz auf der Festplatte habe, wenn ich morgens aufwache.
Auch das Austauschen von Suffgeschichten finde ich imemr wieder sehr amüsant, es mag zwar primitiv sein, aber ich bin sowieso gegen Niveau-Zwang.
Ansonsten lebe ich imho ziemlich Gesund und habe für mich beschlossen, dass ich meinem Körper den wochenend-Suff um des Spaßes willen zumuten kann.
 
habe für mich beschlossen, dass ich meinem Körper den wochenend-Suff um des Spaßes willen zumuten kann.
Das Problem ist bei mir, dass mein Körper in meinem alter, inzwischen beinahe eine Woche davon "zehren" kann
:P
Früher konnte ich 2-3 mal ein Trinken gehen unda am Tag danach war alles i.o.
Heutzutage bin ich schon einer der ersten, der Forfait gibt und trotzdem spühre ich noch drei Tage danach, dass ich wohl ein Bier zu viel hatte.
 
Ich bin ganz ehrlich: Ohne Alkohol kann ich nicht feiern. Geht einfach nicht. Die wenigen Male, die ich zum Fahrer auserkoren war und deshalb komplett nüchtern geblieben bin, hatte ich genau null Spass. Ich bin aber niemand, der sich ins Koma säuft. Das kann ich genauso wenig nachvollziehen. Ich würde mich als moderaten Genusstrinker bezeichnen. Bier schmeckt mir recht gut, zumindest wenn ich in Stimmung bin, und ich weiss einen zünftigen Wochenendrausch sehr zu schätzen. Es kommt aber natürlich auch auf den Anlass an. In geselliger Runde mit ein paar Kumpels trinkt man ganz anders als auf einer lass-die-Sau-raus-Party. Ausserdem trinke ich auch gerne beim Zocken oder Film glotzen ein gemütliches Weissbier.

Ich möchte noch betonen, dass ich ausschliesslich Bier trinke. Vielleicht hin und wieder mal einen Tequila oder bei Gelegenheit ein paar Gläschen Sekt, aber von den harten Sachen lass ich die Finger.

Ach ja, und ich respektiere natürlich Antialkoholiker, solange sie meine Einstellung respektieren.

SSA
 
also ich bin nu 26 Jahre alt, und seid ich 16 bin habe ich fast jedes Wochenende mindestens einen Tag einen ins Tässchen bekommen. Bis zum 22. Lebensjahr sogar Fr. und Samstags. Kiffen kam dann noch dazu (Aber sepperat , nicht in Verbindung mit Alk, das vertrag ich nicht) Seit ich aber nu gut 4-5 fest vergeben binn ist das schon deutlich weniger geworden. Auch weil ich das Saufen nicht mehr so haben kann. Wenn ich heute saufen gehe habe ich einen Kater für die nächsten 2 Tage, so dass es mir wirklich leid tut. Desswegen habe ich auch beschlossen nach einem letzten Abstecher aufs Oktoberfest die Sauferrei sehr zurückzuschrauben.

Zu deiner Frage: Alk auf Partys gehört für mich einfach dazu, weils einfach enthämmt und mann so schon lockerer drauf ist und entspannter feiern kann. Sehe da auch nichts verwerfliches dran.
 
Zurück