• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Spaßbremse?

M

Meai

Gast
Hallo,
mich würde interessieren wie hoch ihr die Wichtigkeit von Alkohol im Leben einschätzt? Was denkt ihr von Leuten die überhaupt keinen Alkohol trinken wollen auf ner Party und generell? Ist man dann sofort eine Spaßbremse oder jemand der weniger Spaß am Leben hat? Meiner Meinung nach ist es doch so, dass man schwer auf Parties gehen kann wenn man nicht zumindest leicht angenebelt ist (zumindest ich geh nicht mehr auf Parties mit der Absicht nichts zu trinken), und die Definition von Spaß befindet sich auch bei sehr vielen meiner Kollegen im Promillebereich.
Würde es vllt. sogar den Freundeskreis einschränken wenn man plötzlich keinen Alk mehr trinkt? Manchmal kommt mir das schon so vor, naja... wie wär das bei euch, glaubt ihr?
Ich kenn jetzt erstmal gar keinen in meinem Studentenumfeld der gar keinen Alk trinkt, deswegen kann ich schwer beurteilen wie sehr sich das auswirkt. Ich trinke zb. schonmal kein Bier, und das ist auch schon fast aus der Norm :haeh:
 
Ich muss zugeben, dass ich früher auch nur Spaß am Weggehen hatte, wenn Alk oder Drogen im Spiel waren. Traurig, war aber so.

Gehe aber schon seit Jahren nicht mehr weg und trinke demnach auch keinen Alkohol. Der einzige Grund für mich Alk zu trinken war früher als junger Mann/Jugendlicher, wenn man auf Party gegangen ist. Denn das gehörte schon dazu. Aber es gab auch immer welche, die nicht getrunken oder gekifft haben und die wurden bei uns auch nicht ausgeschlossen.
 
ich persönlich trinke ja nur Alkohol, wenn ich Adventures spiele...
 
9 Jahre war habe ich ganz verzichtet, doch irgendwann wurden mir die Erklährungsversuche zu lästig, habe mal ein Bierchen getrunken, hat überhaupt nicht geschmeckt, dann wurde ich zum Weizentrinker - aber das bin ich jetzt mit Hingabe, Pils, Alt oder irgendwelche Spirituosen kommen bei mir nicht ins Haus, nur Weizen, und das auch nur in Maßen (vielleicht 1 Liter pro Woche, so Samstags abends, schön vor dem Fernseher, was gutes zuessen, und dazu ein Erdinger - wobei es mir wurscht ist, ob Alkoholfrei oder mit Alkohol, ich nehme das, was Rewe im Regal hat). Aber ich weiß, wie man sich fühlt, wenn man auf einer Party ist, konsequenter Nichtalkoholiker, und alle zwei Minuten kommt einer, und will es einem quasi einflößen - schon scheiße - wenn ich jetzt auf einer Party bin, sage ich einfach: ich trinke nur Weizen, und jeder akzeptiert das. Und da Weizen eh nie da ist, wenn man es braucht, kann ich dann nüchtern die Party genießen.
 
Ich hab Alkohol, vorallem die harten Dinge mit K.O.-Tropfen, um meine Frauen fürs WE klar zu machen bzw. willig zu bekommen.

D.h. also, ich brauch unbedingt meinen Alkohol! :|
 
K.O Tropfen? Ist das nicht illegal? Bist du einer dieser creeps Oo
Die Idee sich eine Art Getränk auszusuchen und dann immer darauf zu bestehen ist gut, da kann man tatsächlich den Abend noch genießen wenn man keine Lust hat.
Aus den Antworten bis jetzt würd ich schon schließen dass Alkohol schon extrem wichtig fürs Sozialleben ist. Wenn man das jetzt distanzierter betrachtet, dann könnte man meinen, dass wir als Rasse gar nicht sozial sind, wenn wir nur benebelt miteinander umgehen können ;)
 
K.O Tropfen? Ist das nicht illegal? Bist du einer dieser creeps Oo
Die Idee sich eine Art Getränk auszusuchen und dann immer darauf zu bestehen ist gut, da kann man tatsächlich den Abend noch genießen wenn man keine Lust hat.
Aus den Antworten bis jetzt würd ich schon schließen dass Alkohol schon extrem wichtig fürs Sozialleben ist. Wenn man das jetzt distanzierter betrachtet, dann könnte man meinen, dass wir als Rasse gar nicht sozial sind, wenn wir nur benebelt miteinander umgehen können ;)
Ich dachte es sei offensichtlich das dieser Beitrag nicht ernst gemeint war ... *g*

Ich trink so gut wie keinen Alkohol ... maximal beim Grillen bei Kumpels / Bekannten oder in bestimmten Restaurants mein Desperado, aber das wars dann.

Alle Jubeljahre ( bzw. Monate ) vllt. auch mal einen Cocktail ... aber das hält sich alles sehr in Grenzen.

Ich mach mir einfach nichts aus Alkohol, hab ich noch nie gemacht ... selbst als "Jungspund" hab ich die Finger vom Alkohol gelassen. %)

D.h. also ich glaube sehr wohl, dass wir als Rasse durchaus ohne Alkohol durchs Leben laufen können und, das mag jetzt die Leute im WiST überraschen, auch durchaus Kontakte zum weibl. Geschlecht knüpfen kann. ;)
 
ich persönlich trinke ja nur Alkohol, wenn ich Adventures spiele...
:B :top:

tt: Ich trinke keinen Alkohol, habe ich auch nie, und als ich noch regelmäßig auf Parties/in Discos ging, war das selten überhaupt ein Problem und nie ein ernsthaftes, seit ich diese Dinge stark eingeschränkt habe, sowieso nicht mehr. :)
 
Ich persönlich gehe am liebsten zu privaten Parties (aber auch das nicht allzu häufig, die meisten in meinem Umfeld haben nicht die Zeit oder das Geld das häufiger zu machen), da ist es völlig o.k., von den angebotenen Drogen (meistens Alkohol, Nikotin und THC in diversen Varianten) nicht alles oder auch gar nichts zu konsumieren. Wenn ich mich aber bei meinem Kommilitonen im weiteren Umfeld umhöre, gewinne ich den Eindruck, dass es bei vielen Männern darauf ankommt, sich gegenseitig mit irgendwelchen Saufabenteuern einen vorzurprollen. Aber das ist etws unter meinem Niveau :-D
 
Ich trinke keinen Alkohol und gehe nicht auf Partys.
Die reale Welt ist böse und deswegen pflege ich meinen nerdigen Lebensstil. :B
 
Hallo,
mich würde interessieren wie hoch ihr die Wichtigkeit von Alkohol im Leben einschätzt? Was denkt ihr von Leuten die überhaupt keinen Alkohol trinken wollen auf ner Party und generell? Ist man dann sofort eine Spaßbremse oder jemand der weniger Spaß am Leben hat? Meiner Meinung nach ist es doch so, dass man schwer auf Parties gehen kann wenn man nicht zumindest leicht angenebelt ist (zumindest ich geh nicht mehr auf Parties mit der Absicht nichts zu trinken), und die Definition von Spaß befindet sich auch bei sehr vielen meiner Kollegen im Promillebereich.
Würde es vllt. sogar den Freundeskreis einschränken wenn man plötzlich keinen Alk mehr trinkt? Manchmal kommt mir das schon so vor, naja... wie wär das bei euch, glaubt ihr?
Ich kenn jetzt erstmal gar keinen in meinem Studentenumfeld der gar keinen Alk trinkt, deswegen kann ich schwer beurteilen wie sehr sich das auswirkt. Ich trinke zb. schonmal kein Bier, und das ist auch schon fast aus der Norm :haeh:

wieso sollte sich der freundeskreis ändern oder verkleinern?
wenn deine kumpel ein problem damit haben, dass du nix trinkst und/ oder (be-) saufen eh nix im kopf haben, solltest du ohnehin das weite suchen.
ich bezweifele aber, dass ich dir das extra sagen müsste - auf die idee würdest du wohl selbst kommen.

ansonsten muss wohl jeder selbst wissen, was er wann wo trinkt - so lange ers verträgt.
wenns ohne nicht mehr geht, sollte man sich spätestens gedanken machen.
sollte aber auch jedem normal denkenden einleuchten.

edit:
warst du nicht derjenige, der so ausgerastet ist, als ich mal erwähnt hatte, dass ich einen junggesellenabschied plane? warst du doch oder? :B
 
als, mit alk macht es halt oft NOCH mehr spaß, aber da ich auch oft mal party mache und nix trinken darf (zB wegen antibiotikaeinnahme oder ganz einfach, weil ich als fahrer fungiere), hab ich trotzdem genug spaß. und wenn einer dabei is, der nix oder nur wenig trinken will, sagt NIEMAND, dass derjenige ne spaßbremse sei oder so...


glücklicherweise kenne ich nur leute, inkl. mir selbst, die durch alkohol rein vom wesen her sich nicht ändern, also zB der schüchterne geht nicht plötzlich frauen aufreißen, und auch gibt es keinen bei uns, der durch alk irgendwie aggressiver wird.
 
Joa trinke gerne, aber nur Bier. Deshalb ist mein Gehirn auch noch zu 10% nutzbar :B .
Leute die garnix trinken sind Spießer und langweilig, sry aber die Realität ist halt hart. :finger:
 
Ich trinke keinen Alkohol. Ich Rauche oder kiffe nicht. Für viele sicherlich die 100%ige Spaßbremse. Aber ich brauche all diese Dinge nicht wenn ich weg gehe. Schließlich habe ich ja nichts davon, außer einen dicken Schädel. Ich bleibe lieber bei Cola oder Fanta zur Not auch Wasser. ;) Ich bin meistens der Fahrer. Dennoch muss ich sagen das ich wegen meiner Einstellung bisher noch nicht ausgegrenzt wurde. Es wird akzeptiert und gut ist. Finde ich immer lustig wenn Männer sich duellieren wollen z.B. Wer man meistens Bier trinkt etc., die meisten Mädls/Frauen finden sowas kindisch und da kann man gut ein Gespräch anfangen, man hat ja gleich ein Thema. :B :-D
 
AW: Spaßbremse?

Reder am 21.09.2009 19:56 schrieb:
Ich trinke keinen Alkohol. Ich Rauche oder kiffe nicht. Für viele sicherlich die 100%ige Spaßbremse. Aber ich brauche all diese Dinge nicht wenn ich weg gehe. Schließlich habe ich ja nichts davon, außer einen dicken Schädel. Ich bleibe lieber bei Cola oder Fanta zur Not auch Wasser. ;) Ich bin meistens der Fahrer. Dennoch muss ich sagen das ich wegen meiner Einstellung bisher noch nicht ausgegrenzt wurde. Es wird akzeptiert und gut ist. Finde ich immer lustig wenn Männer sich duellieren wollen z.B. Wer man meistens Bier trinkt etc., die meisten Mädls/Frauen finden sowas kindisch und da kann man gut ein Gespräch anfangen, man hat ja gleich ein Thema. :B :-D

:B
Reder... :P
 
Antalkoholiker, Nichtraucher und auch sonst keine Drogen (mit der Ausnahme Koffein :B ), daran wird sich auch so schnell nichts ändern. Man sieht mich weder als Spaßbremse noch als Deppen. Meine Einstellung wird von allen respektiert und von einigen sogar bewundert - sollte mich tatsächlich einmal jemand als Spaßbremse befinden, dann kann derjenige mich mal gern haben.
Noch Fragen? %)

€dit: Achja, jede Menge Spaß hab Ich auch. :-D
 
Also man muss nicht unbedingt Alkohol trinken um Spaß zu haben , ich bin ja auch ab und zu mal Fahrer , d.h. alle anderen sind dicht und ich trink halt nur 2x 0,5 Liter Radler oder weng Bier und hab trotzdem meinen Spaß (ja auch auf der Tanzfläche ^^ ). Man kommt sich halt ein bischen komisch vor , aber es geht .
Nur wenn man ein paar Mädels anbaggern will , is es ohne Alkohol verdammt schwer :B

Aber wenn ich nicht fahren muss , schau ich schon mal ganz gerne tief ins Glas ^^ , es is einfach zu lustig , wenn mehrere Leute voll sind und man über jeden Mist lachen muss ^^.
 
Zurück