• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Sozialhilfeempfänger: Arme Schweine oder Eiskalt

AW: Sozialhilfeempfänger: Arme Schweine oder Eiskalt

Christian2510 am 07.09.2005 19:55 schrieb:
Achso, wenn man 60.000 Euro im Laufe seines Lebens einzahlt und heute nicht mal 10.000 Euro herausbekommt, kann einem das sicherlich egal sein.

kann diese zahlen zwar nicht bestätigen, aber die rentenversicherung ist keine kapitalbildende altersvorsorge!

denn nicht umsonst wurde diese regelung geschaffen:
viele 55jährige rechneten durch und kamen auf die idee, dass die vorruhestandsregelung in verbindung mit vorzeitiger (freiwilliger) entlassung (und damit arbeitslosigkeit) ein um zehn jahre vorgezogenes aussteigen aus dem berufsleben ermöglichte.

das bedeutet 10 jahre lang leistungsempfänger statt beitragszahler in die sozialversicherungssysteme....

Dimebag am 07.09.2005 21:41 schrieb:
Um wieder zu den "Ausländern" zurückzukommen: Von mir aus könnte Deutschland ja mal wirklich eine "Schotten dicht" Politik ausprobieren. Aber dann auch konsequent, also mal probeweise alle Ausländer aussperren und dann gucken, wie's mit Sozialhilfe und Industrie weitergeht.

schätze, deutschlands wirtschaft würde zusammenbrechen.

MRay am 08.09.2005 09:46 schrieb:
Ich weiß, ob du das kennst...aber nach einem Jahr Sozialhilfe is man echt ganz schön durch. Da hat sich der Lebensrhytmus völlig umgekrempelt (und man tut ganz schön verblöden :P ). Der Tach besteht dann aus schlafen, essen und zocken. Man is dann wirklich soweit, dass man einfach nich mehr arbeiten "will"...auch für den unwahrscheinlichen Fall dass man ein Angebot bekommt. Die Luft is einfach raus.

wer als mann in jungen jahren ein jahr lang auf sozialhilfe angewiesen ist, hat kein mitleid meinerseits verdient... :rolleyes:
die von dir aufgezählten tages"aktivitäten" erklären das übrige...

p.s.:
mir sind 17jährige mütter lieber als 50jährige kinderlose akademikerinnen.
 
AW: Sozialhilfeempfänger: Arme Schweine oder Eiskalt

mir sind 17jährige mütter lieber als 50jährige kinderlose akademikerinnen.
Findest du diese Aussage nicht zu sehr verallgemeinert?
 
AW: Sozialhilfeempfänger: Arme Schweine oder Eiskalt

Stadler am 08.09.2005 10:38 schrieb:
Und wenn man auf seine Bewerbungen nur Absagen bekommt, verliert man völlig die Lust darauf, sich weiter um einen Job zu bemühen.
Darauf das Dir die Lust nicht vergeht achtet die Arbeitsagentur schon... Ich muss jedenfalls monatlich Eigenbemühungen vorlegen. Hab aber einen gelernten Beruf (sieht bei Ray nicht so aus) und bewerbe mich so wie verlangt gezielt und per Zufallsprinzip aus dem Branchenbuch..

Wobei ich doch mehr drauf achte wenigstens was entfernt passendes zu suchen und mich als Kaufmann nur der "Quote wegen" nicht irgendwo als Schlosser bewerbe ;)

Nun denn, hab gut 28 Jahre eingezahlt und war einmal 1995 für 5 Monate arbeitslos und 1997 für 3 Monate.

Sozialschmarotzer wird es immer geben. K.A. wie die Arbeitsagentur bei solchen Leuten vor geht.
 
AW: Sozialhilfeempfänger: Arme Schweine oder Eiskalt

Solon25 am 08.09.2005 12:53 schrieb:
Stadler am 08.09.2005 10:38 schrieb:
Und wenn man auf seine Bewerbungen nur Absagen bekommt, verliert man völlig die Lust darauf, sich weiter um einen Job zu bemühen.
Darauf das Dir die Lust nicht vergeht achtet die Arbeitsagentur schon... Ich muss jedenfalls monatlich Eigenbemühungen vorlegen. Hab aber einen gelernten Beruf (sieht bei Ray nicht so aus) und bewerbe mich so wie verlangt gezielt und per Zufallsprinzip aus dem Branchenbuch..

Naja, stimmt schon...Nen "gelernten Beruf" hab ich nich vorzuweisen. Hab da eher die akademische Richtung eingeschlagen...Bin Diplom-Ingenieur der Elektrotechnik mit Spezialgebiet Hochfrequenztechnik. Bei mir isses ähnlich...Die Arbeitsagentur halte ich auch durch "stetiges Bemühen" in Schach. Hat sich so auf 2 Vorstellungsgespräche pro Monat eingeschwungen und dann sind die Typen von der AA zufrieden...Auch wenn ich beim Gespräch immer nach 10 Minuten rausgeworfen werde :B
 
AW: Sozialhilfeempfänger: Arme Schweine oder Eiskalt

MRay am 08.09.2005 13:07 schrieb:
bei dir bekommt der begriff "studierter idiot" eine ganz neue bedeutung. :rolleyes:
 
AW: Sozialhilfeempfänger: Arme Schweine oder Eiskalt

*info* Ich hab meinen Zivi im Sozialamt gemacht... *info*
So, es gibt immer solche Leute und solche...
Meine Beobachtungen waren folgenden...:

leute die man regelmäßig am Amt antrifft (1-2 mal die Woche) kennen ihre Rechte sowie Pflichten ganz genau. Vor dem ersten Januar diesen Jahres waren es auch diese leute die alle Nase lang einen Antrag auf Bezuschussung für XY abgegeben haben... :finger2: Wenn man sich die Akte anschaut (jaja, durfte da rumwuseln *G*) sieht man schon genau, von wo der Wind weht...
IMO gibt es einen hohen %_satz an Leuten die dies ausgenutzt haben, nicht arbeiten "zu müssen"
arbeiten zwangsweise mal wahrgenommen und dann nach dem Motto, dat is nix für mich!!!
:$
Solche Schmarotzer hasse ich!!!
Trotzdem gibt es auch sehr viele Fälle, die mir ernathaft Leid tun...Die haben keine Arbeit, weil kein Schulabschluss, schwerer Schicksalsschlag, schwere Krankheit etc. Das sind auch meißtens die Leute die man selten sieht, da sie sich selber in gewisser weise schäme um Hilfe zu bitten...
Fazit: aktuelle richtung der reformen sind gut, es fehlt aber noch der Feinschliff :top:

Ausländer??? Wenn deren "geschichte" in der Akte stimmt, weshalb sie asyl beantragt haben, sind viele davon echt arme schweine... :|
Trotzdem finde ich die Anzahl an Asylanten relativ hoch und auch die Bezüge differieren nur sehr wenig mit dem eines ALGII Empfängers... :rolleyes:

mal sehen, was hier nochso für posts zum thema kommen... :-D
 
AW: Sozialhilfeempfänger: Arme Schweine oder Eiskalt

Sozialschmarotzer wird es solange geben, wie der Staat uneffizient arbeiten wird. Gemessen an dem derzeitigen vorherrschenden System: Immer.
Denn dieses System (in D) ist pseudodemokratisch und begünstigt Korruption en masse. Denn ohne Qualitätssicherung geht alles den Bach herunter. Ist nicht nur in der Wirtschaft so, bei Staaten genauso. Denn im Gegensatz zu den Unternehmen kann man die Staaten, die Qualitätssicherung haben, an einer Hand abzählen. :finger2:
Aber: Arme Schweine gibt es mehr als Sozialschmarotzer. Weil man als ehrlicher, bedürftiger Mensch es sauschwer in D hat.
 
AW: Sozialhilfeempfänger: Arme Schweine oder Eiskalt

sternitzky am 08.09.2005 13:45 schrieb:
Aber: Arme Schweine gibt es mehr als Sozialschmarotzer. Weil man als ehrlicher, bedürftiger Mensch es sauschwer in D hat.

Why? Jeder bekommt ne gewisse "Grundversorgung", egal ob "ehrlich" oder nich
 
AW: Sozialhilfeempfänger: Arme Schweine oder Eiskalt

davidian2000 am 08.09.2005 12:27 schrieb:
p.s.:
mir sind 17jährige mütter lieber als 50jährige kinderlose akademikerinnen.

Ach. Da hast Du Dich aber noch nicht wirklich differenziert mit auseinandergesetzt, oder?

17jährige Mütter, die dann keinen Abschluss machen (und um solche gehts hier ja), erziehen ihre Kinder dann auch "bildungsfern"... Z. B. Pisa stellt doch fest, dass gerade in Deutschland Kinder von Eltern ohne oder mit geringqualifizierter Ausbildung wiederum wenig (Aus-)Bildung erhalten.

Während die 50jährige zwar nicht meine Rente bezahlt, aber immerhin die jetzigen - und durch ihre Steuern auch noch eine Menge anderer Sachen finanziert.

Jetzt würde mich noch interessieren, was Du denn von 50jährigen kinderlosen Akademikern hältst? Die reine Frauenbetrachtung finde ich doch etwas billig.
 
AW: Sozialhilfeempfänger: Arme Schweine oder Eiskalt

Moe910 am 08.09.2005 15:36 schrieb:
17jährige Mütter, die dann keinen Abschluss machen (und um solche gehts hier ja), erziehen ihre Kinder dann auch "bildungsfern"... Z. B. Pisa stellt doch fest, dass gerade in Deutschland Kinder von Eltern ohne oder mit geringqualifizierter Ausbildung wiederum wenig (Aus-)Bildung erhalten.

diesen stuss solltest du gysi nicht unreflektiert nachplappern.

aus meiner persönlichen erfahrung sorgt die praxis für diverse gegenbeispiele.
davon mal abgesehen - bist du mit gerhard schröders biographie vertraut ?

woher weißt du eigentlich, dass junge mütter pauschal nicht in der lage sind, parallel zum erwerb eines schulabschlusses einen "klotz" namens kleinkind am bein zu haben ? betreuung durch oma+opa oder kindergarten (ja, ich weiß, das ist in cdu/csu-ländern nicht gewollt) ?
und anschließend eine ausbildung oder ein studium mit anschließender berufsergreifung absolvieren ?

Während die 50jährige zwar nicht meine Rente bezahlt, aber immerhin die jetzigen - und durch ihre Steuern auch noch eine Menge anderer Sachen finanziert.

wo ist die message?
berufstätige mütter sorgen für nachwuchs -> einzahlung in solzialkassen -> nachwuchs berufstätig -> ebenfalls beitragsszahlungen an die sozialversicherungen -> erneuter nachwuchs -> usw.

kinderlose akademikerin -> zahlt an die vorangegangene generation beiträge und sorgt für sich selbst dank überdurchschnittlichem verdienst privat vor, so dass der lebensabend mehr als gesichert ist -> finito

dieser trend ist um so weniger nachvollziehbar, als dass diese gruppe doch eigentlich finanziell in der lage sein sollte, kinderbetreuung problemlos zu ermöglichen - ohne permanente anwesenheit der mutter.

natürlich ist mir klar, dass man niemand zu einer schwangerschaft zwingen kann (zumindest nicht gesetzlich :B ), und auch die persönliche entscheidung gegen kinder nicht beeinflussbar ist - nur mündet das in den demographischen und somit auch rentenwirtschaftlichen ruin. die aktuelle geburtenquote 1,3 / frau wird dazu führen....

Jetzt würde mich noch interessieren, was Du denn von 50jährigen kinderlosen Akademikern hältst?

nicht viel.
 
AW: Sozialhilfeempfänger: Arme Schweine oder Eiskalt

Dimebag am 08.09.2005 13:52 schrieb:
Rabowke am 08.09.2005 13:11 schrieb:
MRay am 08.09.2005 13:07 schrieb:
bei dir bekommt der begriff "studierter idiot" eine ganz neue bedeutung. :rolleyes:
Immer mit die Ruhe.
ach komm, wenn ich sowas lese wird mir schlecht. wie kann man es darauf anlegen nach 10min aus einem gespräch rausgeworfen zu werden?

sowas ist mir echt unbegreiflich. solchen leuten gehört, das ist meine persönlich meinung, jede leistung soo weit gekürzt das diese leute nicht mehr wissen wie es weiter geht und dann sich gedanken machen, wie komme ich an arbeit, wie kann ich mein lebensstandard von selber (!) verbessern.
 
AW: Sozialhilfeempfänger: Arme Schweine oder Eiskalt

sternitzky am 08.09.2005 13:45 schrieb:
Sozialschmarotzer wird es solange geben, wie der Staat uneffizient arbeiten wird. Gemessen an dem derzeitigen vorherrschenden System: Immer.
Denn dieses System (in D) ist pseudodemokratisch und begünstigt Korruption en masse. Denn ohne Qualitätssicherung geht alles den Bach herunter. Ist nicht nur in der Wirtschaft so, bei Staaten genauso. Denn im Gegensatz zu den Unternehmen kann man die Staaten, die Qualitätssicherung haben, an einer Hand abzählen. :finger2:
Aber: Arme Schweine gibt es mehr als Sozialschmarotzer. Weil man als ehrlicher, bedürftiger Mensch es sauschwer in D hat.

Ich persönlich fänds am besten wenn die Arbeitslosen meistbietend an die Wirtschaft versteigert werden(so abwertend sich das auch anhören mag). Die Unternehmen überbieten sich gegenseitig und der monatliche Lohn(der verständlicherweise unter dem Arbeitslosengeld liegt) den der Höchstbietende zahlt fließt an den Staat um zumindest einen Teil der Kosen zu begleichen.Sicher werden die Arbeitslosen dadurch zur Arbeit gezwungen, weil man ihnen ansonsten die Löhne kürzen könnte aber dadurch gibts weniger Sozialschmarotzer. Und diejenigen die wirklich nach Arbeit suchen können zumindest noch Erfahrung sammeln was sich bei einer erneuten Bewerbung auch besser macht als zu sagen ich war die letzten 2,5 Jahr arbeitslos.
 
AW: Sozialhilfeempfänger: Arme Schweine oder Eiskalt

Rabowke am 08.09.2005 17:39 schrieb:
Dimebag am 08.09.2005 13:52 schrieb:
Rabowke am 08.09.2005 13:11 schrieb:
MRay am 08.09.2005 13:07 schrieb:
bei dir bekommt der begriff "studierter idiot" eine ganz neue bedeutung. :rolleyes:
Immer mit die Ruhe.
ach komm, wenn ich sowas lese wird mir schlecht. wie kann man es darauf anlegen nach 10min aus einem gespräch rausgeworfen zu werden?

sowas ist mir echt unbegreiflich. solchen leuten gehört, das ist meine persönlich meinung, jede leistung soo weit gekürzt das diese leute nicht mehr wissen wie es weiter geht und dann sich gedanken machen, wie komme ich an arbeit, wie kann ich mein lebensstandard von selber (!) verbessern.

Wer hat dir denn den Blödsinn von wegen "drauf anlegen" erzählt? Also ich nich...

Ach was, kürzen willst du...Ich find eher, da sollte mal was erhöht werden. Obgleich es eigentlich egal is...Wenn man was haben will, stellt man haltn Antrag, fertig. :P
 
AW: Sozialhilfeempfänger: Arme Schweine oder Eiskalt

MRay am 08.09.2005 18:28 schrieb:
Rabowke am 08.09.2005 17:39 schrieb:
Dimebag am 08.09.2005 13:52 schrieb:
Rabowke am 08.09.2005 13:11 schrieb:
MRay am 08.09.2005 13:07 schrieb:
bei dir bekommt der begriff "studierter idiot" eine ganz neue bedeutung. :rolleyes:
Immer mit die Ruhe.
ach komm, wenn ich sowas lese wird mir schlecht. wie kann man es darauf anlegen nach 10min aus einem gespräch rausgeworfen zu werden?

sowas ist mir echt unbegreiflich. solchen leuten gehört, das ist meine persönlich meinung, jede leistung soo weit gekürzt das diese leute nicht mehr wissen wie es weiter geht und dann sich gedanken machen, wie komme ich an arbeit, wie kann ich mein lebensstandard von selber (!) verbessern.

Wer hat dir denn den Blödsinn von wegen "drauf anlegen" erzählt? Also ich nich...

Ach was, kürzen willst du...Ich find eher, da sollte mal was erhöht werden. Obgleich es eigentlich egal is...Wenn man was haben will, stellt man haltn Antrag, fertig. :P

Kann es sein, dass Du nur provozieren willst?
Das was Du schreibst klingt schon recht abenteuerlich.
 
AW: Sozialhilfeempfänger: Arme Schweine oder Eiskalt

MRay am 08.09.2005 18:28 schrieb:
Wer hat dir denn den Blödsinn von wegen "drauf anlegen" erzählt? Also ich nich...
dann erzähl mir warum ein personalchef dich, ohne grund, nach 10min rauschmeißt. die betonung lieft auf rausschmeißen.

meinst du der läd dich aus spass an der freude ein? also man muss sich schon sehr daneben benehmen um rausgeschmissen zu werden, darum erwähn ich das wort provozieren. anders kann ich mir das nicht erklären. obwohl, doch: du laberst müll.

macht aber in beiden fällen die sache nicht besser :hop:

Ach was, kürzen willst du...Ich find eher, da sollte mal was erhöht werden. Obgleich es eigentlich egal is...Wenn man was haben will, stellt man haltn Antrag, fertig. :P
:schnarch:
 
AW: Sozialhilfeempfänger: Arme Schweine oder Eiskalt

davidian2000 am 08.09.2005 16:09 schrieb:
Moe910 am 08.09.2005 15:36 schrieb:
17jährige Mütter, die dann keinen Abschluss machen (und um solche gehts hier ja), erziehen ihre Kinder dann auch "bildungsfern"... Z. B. Pisa stellt doch fest, dass gerade in Deutschland Kinder von Eltern ohne oder mit geringqualifizierter Ausbildung wiederum wenig (Aus-)Bildung erhalten.

diesen stuss solltest du gysi nicht unreflektiert nachplappern.

aus meiner persönlichen erfahrung sorgt die praxis für diverse gegenbeispiele.
davon mal abgesehen - bist du mit gerhard schröders biographie vertraut ?

woher weißt du eigentlich, dass junge mütter pauschal nicht in der lage sind, parallel zum erwerb eines schulabschlusses einen "klotz" namens kleinkind am bein zu haben ? betreuung durch oma+opa oder kindergarten (ja, ich weiß, das ist in cdu/csu-ländern nicht gewollt) ?
und anschließend eine ausbildung oder ein studium mit anschließender berufsergreifung absolvieren ?

Während die 50jährige zwar nicht meine Rente bezahlt, aber immerhin die jetzigen - und durch ihre Steuern auch noch eine Menge anderer Sachen finanziert.

wo ist die message?
berufstätige mütter sorgen für nachwuchs -> einzahlung in solzialkassen -> nachwuchs berufstätig -> ebenfalls beitragsszahlungen an die sozialversicherungen -> erneuter nachwuchs -> usw.

kinderlose akademikerin -> zahlt an die vorangegangene generation beiträge und sorgt für sich selbst dank überdurchschnittlichem verdienst privat vor, so dass der lebensabend mehr als gesichert ist -> finito

dieser trend ist um so weniger nachvollziehbar, als dass diese gruppe doch eigentlich finanziell in der lage sein sollte, kinderbetreuung problemlos zu ermöglichen - ohne permanente anwesenheit der mutter.

natürlich ist mir klar, dass man niemand zu einer schwangerschaft zwingen kann (zumindest nicht gesetzlich :B ), und auch die persönliche entscheidung gegen kinder nicht beeinflussbar ist - nur mündet das in den demographischen und somit auch rentenwirtschaftlichen ruin. die aktuelle geburtenquote 1,3 / frau wird dazu führen....

Jetzt würde mich noch interessieren, was Du denn von 50jährigen kinderlosen Akademikern hältst?

nicht viel.


Die Kinder können auch arbeitslos sein oder keine lust zur Arbeit haben. Was ist dann?
 
AW: Sozialhilfeempfänger: Arme Schweine oder Eiskalt

also als zusammenfassung kann man mal sagen:

ausländer raus
sozialschmarotzer raus
:|

eure meinung... naja...

btw: gabs net früher mal so arbeitslager... :|

des könnte man doch wieder einführen :|
 
AW: Sozialhilfeempfänger: Arme Schweine oder Eiskalt

Rabowke am 08.09.2005 19:59 schrieb:
MRay am 08.09.2005 18:28 schrieb:
Wer hat dir denn den Blödsinn von wegen "drauf anlegen" erzählt? Also ich nich...
dann erzähl mir warum ein personalchef dich, ohne grund, nach 10min rauschmeißt. die betonung lieft auf rausschmeißen.

meinst du der läd dich aus spass an der freude ein? also man muss sich schon sehr daneben benehmen um rausgeschmissen zu werden, darum erwähn ich das wort provozieren. anders kann ich mir das nicht erklären. obwohl, doch: du laberst müll.

Wenn die Betonung auf rausschmeissen liegt, haste das wohl etwas mißverstanden. Mit "rausschmeißen" war eher sowas wie ohne job wieder nach hause gehen gemeint. Die 10 Minuten werden dabei meist nich überschritten weil das Gespräch eigentlich schon nach 5 Minuten seinen Sinn verliert.
 
AW: Sozialhilfeempfänger: Arme Schweine oder Eiskalt

Bernd5681 am 08.09.2005 20:23 schrieb:
also als zusammenfassung kann man mal sagen:

ausländer raus
sozialschmarotzer raus
:|

eure meinung... naja...

btw: gabs net früher mal so arbeitslager... :|

des könnte man doch wieder einführen :|
Bernd du ignoranter Arsch :pissed:
Wann merkst du es eigentlich?
Dich nimmt doch eh keiner mehr Ernst, weil du ne alte, wirre Pädo-Sau bist, aber dass du n Nazi bist, hätt ich nich gedacht... so kann man sich täuschen.


Jo, und jetzt bannt mich für flame :P
 
Zurück