davidian2000
Hobby-Spieler/in
AW: Sozialhilfeempfänger: Arme Schweine oder Eiskalt
kann diese zahlen zwar nicht bestätigen, aber die rentenversicherung ist keine kapitalbildende altersvorsorge!
denn nicht umsonst wurde diese regelung geschaffen:
viele 55jährige rechneten durch und kamen auf die idee, dass die vorruhestandsregelung in verbindung mit vorzeitiger (freiwilliger) entlassung (und damit arbeitslosigkeit) ein um zehn jahre vorgezogenes aussteigen aus dem berufsleben ermöglichte.
das bedeutet 10 jahre lang leistungsempfänger statt beitragszahler in die sozialversicherungssysteme....
schätze, deutschlands wirtschaft würde zusammenbrechen.
wer als mann in jungen jahren ein jahr lang auf sozialhilfe angewiesen ist, hat kein mitleid meinerseits verdient...
die von dir aufgezählten tages"aktivitäten" erklären das übrige...
p.s.:
mir sind 17jährige mütter lieber als 50jährige kinderlose akademikerinnen.
Christian2510 am 07.09.2005 19:55 schrieb:Achso, wenn man 60.000 Euro im Laufe seines Lebens einzahlt und heute nicht mal 10.000 Euro herausbekommt, kann einem das sicherlich egal sein.
kann diese zahlen zwar nicht bestätigen, aber die rentenversicherung ist keine kapitalbildende altersvorsorge!
denn nicht umsonst wurde diese regelung geschaffen:
viele 55jährige rechneten durch und kamen auf die idee, dass die vorruhestandsregelung in verbindung mit vorzeitiger (freiwilliger) entlassung (und damit arbeitslosigkeit) ein um zehn jahre vorgezogenes aussteigen aus dem berufsleben ermöglichte.
das bedeutet 10 jahre lang leistungsempfänger statt beitragszahler in die sozialversicherungssysteme....
Dimebag am 07.09.2005 21:41 schrieb:Um wieder zu den "Ausländern" zurückzukommen: Von mir aus könnte Deutschland ja mal wirklich eine "Schotten dicht" Politik ausprobieren. Aber dann auch konsequent, also mal probeweise alle Ausländer aussperren und dann gucken, wie's mit Sozialhilfe und Industrie weitergeht.
schätze, deutschlands wirtschaft würde zusammenbrechen.
MRay am 08.09.2005 09:46 schrieb:Ich weiß, ob du das kennst...aber nach einem Jahr Sozialhilfe is man echt ganz schön durch. Da hat sich der Lebensrhytmus völlig umgekrempelt (und man tut ganz schön verblöden ). Der Tach besteht dann aus schlafen, essen und zocken. Man is dann wirklich soweit, dass man einfach nich mehr arbeiten "will"...auch für den unwahrscheinlichen Fall dass man ein Angebot bekommt. Die Luft is einfach raus.
wer als mann in jungen jahren ein jahr lang auf sozialhilfe angewiesen ist, hat kein mitleid meinerseits verdient...
die von dir aufgezählten tages"aktivitäten" erklären das übrige...
p.s.:
mir sind 17jährige mütter lieber als 50jährige kinderlose akademikerinnen.