• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Soundkarte weg! :(

slayerdaniel

Spiele-Novize/Novizin
Hey, also hab ne soundkarte, audigy 2 ZS! War am WE auf ner LAN-Party! Dann starte ich am sonntag den rechner und kein sound mehr! Hm, kam auch irgend ne fehlermeldung mit svchost.exe...hab in windows dienste geguckt, windows audio ist aktiv!

Mein Problem ist, das die karte nicht mal mehr im Geräte manager angezeigt wird, hab den PCI slot schon gewechselt, selbes Problem! Hab mal im internet gesucht, da stand irgend was von nem blaster wurm...der hat sich mit nem tool aber nicht auffinden lassen!

Treiber etc. gehn nicht zu installieren, da ja kein Gerät vorhanden ist! XD

Soundkarte ist definitiv nicht kaputt, hab se beim Kumpel gecheckt, da läuft sie! Also, irgendwelche ideen? :confused:

slayerdaniel am 14.11.2006 20:18 schrieb:
Soundkarte ist definitiv nicht kaputt, hab se beim Kumpel gecheckt, da läuft sie! Also, irgendwelche ideen? :confused:

Bau die Karte aus, starte Windows ohne Karte, schalte wieder aus bau die Karte wieder ein, starte erneut, dann sollte sie wieder erkannt werden. Bei mir funktioniert es so.

aeghistos am 14.11.2006 20:21 schrieb:

Bau die Karte aus, starte Windows ohne Karte, schalte wieder aus bau die Karte wieder ein, starte erneut, dann sollte sie wieder erkannt werden. Bei mir funktioniert es so.

ich musste den treiber nachdem ich ausgebaut hab noch löschen aber dann gings bei mir auch wieder

maxi2290 am 14.11.2006 20:53 schrieb:
aeghistos am 14.11.2006 20:21 schrieb:

ich musste den treiber nachdem ich ausgebaut hab noch löschen aber dann gings bei mir auch wieder

Wo lösch ich die treiber wenn die soundkarte net mehr da ist? Ohne treiber löschen geht es net! ;-(

Zurück