Wenn mal jemandem auffällt, dass ja eigentlich diese verdammten Adler die Datenpakete schleppen könnten...
Der größte Fehler, den alte Gamersäcke (so wie meiner einer, ich würd generell sagen, alle Ü30) heutzutage machen, ist, zu glauben, sie wären demografisch
noch irgendwie relevant für Publisher. (Das merkt man ja sehr gut an den Fortsetzungen traditionsreicher Serien, die mit dem Ursprung kaum noch was gemein haben.)
Spieler, die wissen, "das früher alles besser gewesen ist", sind nun mal am Sterben. Ihre Zahl wird stetig kleiner. Tja, Ein Problem, welches sich, praktischer Weise,
von selbst löst. (Also eigentlich kein "Problem" in dem Sinne, sondern bloß ein vernachlässigbarer Faktor. Äh, ja, das mag ein wenig zynisch klingen.)
So einem, kann ich VG Streaming vlt nie schmackhaft machen. Aber wozu auch. Wenn ich heute zu einem Kind/Jugendlichen gehe und ihm sage:
"Hey, was gibst du so im Monat für Spiele aus? 60€? 100€? Und nach dem Durchspielen trägst du den Scheiß zum Gamestop und kriegst 2€ dafür?
Wie wäre es, wenn du monatlich nur 15€ zahlen müsstest um Zugang zu meinem Service zu haben. Für nur 5€ kannst du dann ein Spiel für ein
Wochenende (bzw. 48 Stunden) ausborgen und spielen. Oder, wenn es dir wirklich gefällt, für 25€ so oft spielen, wie du magst. Und du brauchst bloß
eine beliebige Konsole oder SmartTV mit Internetzugang, die entsprechende App und natürlich die Kreditkarte (deiner Eltern). "
Hielte der das doch bestimmt für eine geile Sache, hehe.