• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sonic Generations

rohan123

Hobby-Spieler/in
Ich möchte an dierser Stelle nur kurz ein paar Worte zu Sonic Generations los werden:

Alle jene, die ein Spiel für die ganze Familie suchen, wieder mal ein Jum´N´ Run spielen wollen, Menschen, die darauf gewartet haben, auch am PC wieder mal ein gewaltfreies Actionspiel zu zocken, können hier zugreifen.

Ich habe so ein Jump`N´Run noch nicht gesehen. Was da abgeht, mit einer Grafik, welche einen die Kinnlade nach unten klappen lässt, im wahrsten Sine des Wortes, ist schier unglaublich. Die Abwechslung, die hier geboten wird. Es gitb Levels, Herausforderungen noch und nöcher. Also von kleinem Umfang keine Rede. Es ist herausfordernd, und viele Stellen erfordern viel Übung. Und was noch sehr wichtig ist, die Levels kann man auf verschienede Wege spielen, sogar mit verschiedenen Sonic-Figuren, welche alle andere Stärken haben.

Für mich gehört Sonic Generations derzeit zu den besten Jump`n`Runs der Welt. Sowohl am PC als auch auf Konsolen. Die moderne Hardware der PC´s wird voll ausgereizt, das muss man einfach gesehen haben.

Und dass es das beste Sonic aller Zeiten ist, was je erschienen ist, ist für mich ohenhin klar.

Sega hat die Messlatte ziemlich hoch gelegt, und sich mit seinem neuen Sonic selbst übertroffen.
Gratulation, und vielen Dank für dieses tolle Game.

Mich interessiert es auch irgendwie, allerdings stell ich mir die Frage, wie Einsteigerfreundlich es ist - ich hab nur EINmal vor zig Jahren Sonic gespielt, und das war damals schon heftig schnell für mich ;)

wirst langsam alt, hä:P? mich interessierts auch,wußte gar nicht das es schon raus ist.habs heut bei saturn auch nicht gesehn,wobei ich uch nicht danach gesucht hab. das letzte sonic, dass ich gespielt hab, war auf dem dreamcast und das war schon heftig schnell

Das gibt es bisher anscheinend nur als Downloadversion bei Steam. Die Ladenversion kommt am 25.November: Klick

Ich freu mich auch sehr auf das Spiel und werds mir dann holen, wenn ich mit Skyrim durch bin. Solch' Spiele gibt es ja nicht so oft auf dem PC und schon allein daher sollte man das unterstützen :)

Genauso sollte man sich auch Trine 2 für den 9.Dezember vormerken ;)

Zuletzt bearbeitet:
@rohan123: wie steuerst du denn sonic? mit gamepad oder tastatur? und klappts gut?

@shadow_man: seh ich auch so, sowas sollt man unterstützen :top:

Ja das klingt ja prima! :) Shadow_man hat Recht sehe ich auch so.

Also ich spiel das Ganze mit dem X-Box 360er Pad für PC, das geht super. Mit der Tastatur stell ich mir das eher hakelg vor, hab`s aber noch nicht ausprobiert.

Was die Schnelligkeit betrifft, das ist es. Aber es gibt auch genug "ruhige" Passagen. Die anderen ersten Sonics waren mit auch teilweise zu schnell und stressig, aber dieses Spiel macht das irgenwie richtig. Es überfordert nicht, was nicht heißt, dass es ein einfacher Durchhüpfer wäre. Die schnellen Speedrusn sehen so obercool aus, dass man schwärmt. Die erste Zone ist eher einfach und zum Üben, ab der zweiten wird es dann schon anspruchsvoller. Und zum Öffnen der Bosstore benötigt man Bosstorschlüssel. die bekommt man aber nicht, indem man von einem Level zum nächsten rennt, sondern man muss dann noch Herausforderungen in jeder Zone meistern, die sind echt hart. Aber mit vie Übung schafft man das dann doch.

Und der erste Bosskampf - mann der ist nicht nur eine Augenweide, soetwas hab ich noch nicht gesehen, das ist dermaßen toll.

Ich finde die ganze Aufmachung super. Derzeit das Jump?n`Run mit der besten Grafik - keine Frage.

Also kauft Recht fleißig, denn vielleicht kommt dann Sonic Generations 2 für den PC.

Einziger Kritikpunkt:

Es gibt da eine Zone, wo man in der Grafik hängenbleibt. Aber wenn man dem Gegner ausschaltet, bevor der einen berührt, dann kommt man drüber. Vielleicht bessert da Sega noch mit einem Patch nach. Es wäre ja kein PC-Spiel wenn es keinen einzigen Bug hätte.:(

Ich hab es mir heute geholt - meine Fresse, ist DAS schnell... ^^ hab aber nur das Einleitungslevel gespielt, vlt gewöhn ich mich nach ner Weile dran ;)

Zurück