• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Sollen wir uns Schämen?

Den größten Schaden haben die Tommys!

Die können einfach keinen Bericht aus Deutschland senden, der nicht irgendwo die Worte "Nazi" und "Hitler" beinhalten. Ich habe die Tage mal wieder öfters CNN geschaut, da wurde vom Nürnberger Stadion berichtet - und seine böse unheilvolle Geschichte gleich hintendran gepackt.

Ich kann mich manchmal des Eindrucks nicht erwehren, die Engländer sind beleidigt, weil sie 2 Weltkriege nur mit Hilfe der Amis gewinnen konnten, die den Engländern allerdings vorher auch in den Arsch getreten haben.

Die deutsche Presse MUSS ja so einen Müll verbreiten, das deutsche Volk ist schliesslich zu blöd sich von diesem schädlichen Regierungssystem zu trennen - und der Boden für einen neuen "Weltverbesserer" wird dank des Regierungssystems immer besser. Da sollte man sicher besser "Vorarbeit" leisten, und die vielen jungen Menschen, die noch aus Unwissenheit und Indoktrination (wie es die DDR nicht besser machen konnte), "politisch korrekt" gegen rechte Politik sind, ohne die Grenzen zwischen "rechter Politik" und Rechtsextremismus" jemals erfahren zu haben.
 
AW: Sollen wir uns Schämen?

Das einzige was mir ein wenig sauer aufgestossen ist, war die Szene, als ein Glazkopf vor mir rief:
Wir sind Deutsche (land?), ihr seid nichts.
Und das mitten in Zürich o.0

Aber solche Typen gibts in vielen Fangruppen.
Auf nationaler- als auch auf internationaler Ebene.
Mal wieder Flagge zeigen ist doch schön.
Ich habe nix gegen Deutsche.
"Ihr" machts euch grösstenteils einfach selber schwehr, weil die Medien sofort wieder auf Rechtsradikale anspielen, wenn mal ein Fähnchen geschwenkt wird.
 
AW: Sollen wir uns Schämen?

Bonkic am 23.06.2006 10:07 schrieb:
wie du ja richtigerweise bemerkst sind das eben nur "enige" und vollidioten gibts überall - nicht nur in deutschland.
Naja, unter den um mich herumstehenden bildeten sie leider die Mehrheit. Daher fühlte ich mich da auch ziemlich unwohl und verspürte gar keine Lust mehr, meinen Sympathien für unsere Mannschaft Ausdruck zu verleihen. Das ist doch dann doof.

wieso "stelle ich mich den über andere nationen", wenn ich - im siegesrausch - behaupte, dass deutschland weltmeister würde ?
Nein, so meinte ich das nicht. Jeder kann sich das für seine Mannschaft wünschen, muss es sogar, wenn er Fan ist. Aber irgendwie finde ich es dreist, deswegen alle anderen Mannschaften schlecht zu reden, zu diffamieren oder zu behaupten, die könnten nix und wir sind ja sowieso besser. Gut fand ich zum Beispiel den australischen Trainer gestern, der beim 1:0 der Kroaten gegen seine Mannschaft spontan applaudierte, weil es so ein gutes Tor war. Das ist für mich Sportsgeist, und den vermisse ich bei der Mehrheit der deutschen Fans. Andere ausbuhen, bei der Nationalhymne pfeifen und gegnerische Leistungen nicht anerkennen ... offenbar steht nur noch die eigene Größe im Vordergrund.

ansonsten können die meisten das leistungsvermögen "unserer" mannschaft sehr wohl richtig einschätzen.
*hüstel*
Werden wir ja am Samstag sehen. Mir tun nur all die kleinen heulenden Jungs leid, deren Väter ihnen erzählt haben, wir hätten diesmal eine richtig gute Mannschaft. Wir haben eine mit der richtigen Einstellung und einem freudespendenden Spielstil. Aber ne _gute_ Mannschaft - das haben wir nicht.
 
AW: Sollen wir uns Schämen?

aph am 23.06.2006 11:51 schrieb:
Wir haben eine mit der richtigen Einstellung und einem freudespendenden Spielstil. Aber ne _gute_ Mannschaft - das haben wir nicht.


da wirst du von mir keinen widerspruch hören.

kann tatsächlich sein, dass viele unwissende nach einem verpatzten achtelfinale einen realitätsschock erleiden. :-D

hoffentlich nicht
 
AW: Sollen wir uns Schämen?

Fenrrid am 22.06.2006 22:41 schrieb:
also da frage ich mich doch, gehts noch?
wieso dürfen wir nicht fahnen schwingen ohne gleich mti de vergangenheit konfrontiert zu werden
wieso dürfen wir nicht stolz sein ohne dass die medien gleich von aufsteigenden nationalismus erzählen?

sowas find ich einfach nur schwach und scheiße von den Medien
da ist Deutschland schonmal auf den richtigen weg und das ewige gemecker und gejammer wird durch etwas stolz aufs Land ersetzt und gleich verurteilt das die Presse

was meint ihr dazu?

ich finde es echt scheiße und werde weiterhin flagge zeigen und beim deutschland spiel die hymne singen ohne mich dafür zu schämen
right. =)
*deutschlaaaaaaaaaaand schlaaaaaaaaaaan schlaaaaaaaaaaand deutschlaaaaaaaaaaaaaaaan*
 
AW: Sollen wir uns Schämen?

jediknight1 am 22.06.2006 23:01 schrieb:
Für mich ist das Nationalstolz=Patriotismus. Nationalismus ist dagegen schlecht. Das praktizieren einige Staaten z.B. USA, Israel , Simbabwe usw.
*unwissenddaherkommundeinfachmalnachfrag*
was konkret ist nationalismus? ne steigerung ins extreme vom patriotismus?
 
AW: Sollen wir uns Schämen?

Trancemaster am 23.06.2006 11:11 schrieb:
sicher suchen einige PDSler ihre sieben Sachen zusammen um nach Kuba ins Exil zu gehen... :-D

hätt ich zwar nix dagegen ;) von mir aus können die aber auch gern selbst die Flagge schwingen, oder es eben sein lassen, mir egal.

Die deutsche Presse MUSS ja so einen Müll verbreiten, das deutsche Volk ist schliesslich zu blöd sich von diesem schädlichen Regierungssystem zu trennen - und der Boden für einen neuen "Weltverbesserer" wird dank des Regierungssystems immer besser. Da sollte man sicher besser "Vorarbeit" leisten, und die vielen jungen Menschen, die noch aus Unwissenheit und Indoktrination (wie es die DDR nicht besser machen konnte), "politisch korrekt" gegen rechte Politik sind, ohne die Grenzen zwischen "rechter Politik" und Rechtsextremismus" jemals erfahren zu haben.

Ich glaub dass eher du es bist, der hier immer Müll verbreitet...

CNN ist übrigens amerikanisch, nicht britisch
 
AW: Sollen wir uns Schämen?

MICHI123 am 23.06.2006 12:01 schrieb:
jediknight1 am 22.06.2006 23:01 schrieb:
Für mich ist das Nationalstolz=Patriotismus. Nationalismus ist dagegen schlecht. Das praktizieren einige Staaten z.B. USA, Israel , Simbabwe usw.
*unwissenddaherkommundeinfachmalnachfrag*
was konkret ist nationalismus? ne steigerung ins extreme vom patriotismus?


http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalismus
 
AW: Sollen wir uns Schämen?

Ping2 am 23.06.2006 10:39 schrieb:
@Aph:
Also ich war beim Spiel gegen Polen im Treptower Park bei "Popkick" und da ist mir nichts derartiges aufgefallen.
Natürlich hatten viele deutsche Fahnen und sonstiges dabei, aber dass man die Polen ausgepfiffen hätte oder so, davon habe ich dort nichts bemerkt.

@Alle!:
Ich habe so meine Probs mit der deutschen Fahne und der Hymne. Ist einfach beides ziemlich Übel im Sinne von häßlich.
Wenn die Hymne gespielt wird, schalte ich am Fernseher immer den Ton ab...
... ich wäre mehr für die Hymne der DDR oder der Sowjetunion. Die italienische Hymne ist auch toll, richtig schön flott und zackig!

Ping2

Da hast du recht, die Hynme ist wirklich zum :$ . Von der Musik ist die aus der DDR viel besser.
 
AW: Sollen wir uns Schämen?

Ich finde unsere hymne eigentlich voll ok, da gibt es viel viel schlechtere....
Und wegen der Deutschen Fahne ich weis ja nicht was ihr wollt sone Kirmis Fahne wie die Ammis? Man kann ja auch nicht einfach irgendwelche Farben zusammenmischen. Die deutsche Fahne hat ja seinen hintergrund in der Märzrevolution (1948/48) und steht für Parlamentarismus.
 
AW: Sollen wir uns Schämen?

MrWichtel am 23.06.2006 13:31 schrieb:
Ich finde unsere hymne eigentlich voll ok, da gibt es viel viel schlechtere....
Und wegen der Deutschen Fahne ich weis ja nicht was ihr wollt sone Kirmis Fahne wie die Ammis? Man kann ja auch nicht einfach irgendwelche Farben zusammenmischen. Die deutsche Fahne hat ja seinen hintergrund in der Märzrevolution (1948/48) und steht für Parlamentarismus.


Musikalisch ist die Hynme eine Katastrophe. Da gibt es viele, die besser sind. Bei der Fahne gibt es keine Alternativen, da es historisch ist.
 
AW: Sollen wir uns Schämen?

Ich bin stolz Deutscher zu sein!!!!!!!!!!!!! :-D

Endlich gibt es in unserem Land mal so etwas wie Nationalbewusstsein!
Ist doch geil, wenn auf den Fanfesten(Berlin;Hamburg usw.) so ne geile Stimmung ist! Tausende von Leuten aus allen Nationen der Welt feiern stürmisch und friedlich zusammen. Das ist doch richtig geil!!!!!!
Was meint ihr wie gut man mitlerweile von uns deutschen international redet!!! :top: :top: :top:


Ich bin Deutschland und ihr alle auch!!!! :top: :top: :top: :-D
 
AW: Sollen wir uns Schämen?

MrWichtel am 23.06.2006 13:31 schrieb:
Ich finde unsere hymne eigentlich voll ok, da gibt es viel viel schlechtere....

Unsere Hymne ist eine der besten der Welt (nach der Amerikanischen), sie hat alles was eine Hymne braucht, starker Wiedererkennungswert und einen Gänsehauteffekt ^^
 
AW: Sollen wir uns Schämen?

TBrain am 23.06.2006 16:54 schrieb:
MrWichtel am 23.06.2006 13:31 schrieb:
Ich finde unsere hymne eigentlich voll ok, da gibt es viel viel schlechtere....

Unsere Hymne ist eine der besten der Welt (nach der Amerikanischen), sie hat alles was eine Hymne braucht, starker Wiedererkennungswert und einen Gänsehauteffekt ^^


Meinst du die von der DDR? Wenn ja, dann muß ich dir zustimmen. Das aus der BRD ist nur Shit. Ich finde die aus GB, Italien, und Frankreich um ein vielfaches besser.
 
AW: Sollen wir uns Schämen?

Na das is ja toll, vom Fahnen schwenken zurück in den Nationalsozialismus?

Wer stellt den so eine These auf, als nächstes wird die Nationalhymne verboten weil sie ja etwas mit Nationalstolz zu tun hat und man darf nicht mehr Deutschland sagen, weil man dann ja an die Vergangenheit errinert wird.

Also ich finde es wird Zeit, dass wir wieder genauso leben wie andere Nationen in Europa. SIcher damals sind schlimme Sachen passiert und niemand will das es wieder passiert, aber diese Zeit wird bei uns gut aufgearbeitet.

Wir müssen mit der Vergangenheit leben, aber sie darf nicht unsere Zukunft bestimmen.
 
AW: Sollen wir uns Schämen?

Echter Patriotismus steckt da wohl nur in den wenigstens Fällen dahinter, behaupte ich einfach mal. Es ist eher geheuchelter WM-Patriotismus, bzw. das Zelebrieren eines künstlichen Hypes, der gerade rund um die Deutsche Mannschaft aufgebaut wird. Bekommen die auf den Sack, wird sich auch die Patriotismusfrage langsam klären, und spätestens 2 Wochen nach der WM wird man sicherlich auch keine Balkone oder Vorgärten mehr erblicken müssen, die mit Fahren dekoriert sind, und eher an eine Bundeswehreinrichtung erinnern, als an eine zivile Unterkunft.

Doch selbst wenn im unwahrscheinlichen Fall die Fahnen hängen bleiben, wo ist das Problem?
Dies ist nun einmal die Flagge der Bundesrepublik Deutschland, an der ist nichts Verwerfliches, oder Schlimmes. Sie steht nun für die Demokratische Grundordnung, und nicht für geschichtsträchtige Ereignisse die vor 60+ Jahren basiert sind. Ergo ist sie Imho das Symbol für die aktuelle Deutsche Geschichte, auf die man wohl relativ zufrieden sein kann. Auch habe ich gegen das Singen der Hymne nichts, warum auch?

Die ganzen Kritiker tun teilweise so, als würden wieder überall Hakenkreuzfahnen wehen, und man sich auf der Straße mit einem zackigen “Sieg H*il Kamerad!” grüßen würde.

Ich sehe die Deutschlandmanie nicht negativ. Ich trug selbst 9 Monate lang die Flagge auf den Schultern, und habe jeden Morgen in der Grundausbildung die Nationalhymne gesungen. Das obligatorische Gelöbnis auf die Deutsche Demokratische Grundordnung mal nicht zu vergessen. Deshalb hat sich aber meine Einstellung zum Land nicht geändert.

Dumme Menschen die, die Situation nun für rechte Sprüche oder ausländerfeindliche Kommentare nutzen müssen, sind wohl nicht vermeidbar. Aber solange die Mehrheit gesittet mit dem Thema umgehen kann, ist doch alles in Butter, oder?

Regards, eX!
 
AW: Sollen wir uns Schämen?

aph am 23.06.2006 11:51 schrieb:
Bonkic am 23.06.2006 10:07 schrieb:
wie du ja richtigerweise bemerkst sind das eben nur "enige" und vollidioten gibts überall - nicht nur in deutschland.
Naja, unter den um mich herumstehenden bildeten sie leider die Mehrheit. Daher fühlte ich mich da auch ziemlich unwohl und verspürte gar keine Lust mehr, meinen Sympathien für unsere Mannschaft Ausdruck zu verleihen. Das ist doch dann doof.

wieso "stelle ich mich den über andere nationen", wenn ich - im siegesrausch - behaupte, dass deutschland weltmeister würde ?
Nein, so meinte ich das nicht. Jeder kann sich das für seine Mannschaft wünschen, muss es sogar, wenn er Fan ist. Aber irgendwie finde ich es dreist, deswegen alle anderen Mannschaften schlecht zu reden, zu diffamieren oder zu behaupten, die könnten nix und wir sind ja sowieso besser. Gut fand ich zum Beispiel den australischen Trainer gestern, der beim 1:0 der Kroaten gegen seine Mannschaft spontan applaudierte, weil es so ein gutes Tor war. Das ist für mich Sportsgeist, und den vermisse ich bei der Mehrheit der deutschen Fans. Andere ausbuhen, bei der Nationalhymne pfeifen und gegnerische Leistungen nicht anerkennen ... offenbar steht nur noch die eigene Größe im Vordergrund.

ansonsten können die meisten das leistungsvermögen "unserer" mannschaft sehr wohl richtig einschätzen.
*hüstel*
Werden wir ja am Samstag sehen. Mir tun nur all die kleinen heulenden Jungs leid, deren Väter ihnen erzählt haben, wir hätten diesmal eine richtig gute Mannschaft. Wir haben eine mit der richtigen Einstellung und einem freudespendenden Spielstil. Aber ne _gute_ Mannschaft - das haben wir nicht.



Oh Mann, wenn ich solche leute wie dich höre, wird mir echt anders, dass ist genau die Sorte Mensch die darauf zeigen, wenn sich Millionen Leute freuen und friedlich feiern, dass sich 2 geprügelt haben und der eine davon scheiss Pole gesagt habt.
Ich finde es gut und richtig für Deutschland unser Land Flagge zu zeigen und ich werde das auch nach der WM nicht sein lassen und werde zu weiteren Deutschland spielen wieder Flagge zeigen und warum ? Weil ich stolz auf dieses Land bin.

Ist schon merkwürdig , dass du kein einziges gutes Haar an deinem eigenen Land lässt. Stellst den Ton bei Der Hymme aus, wie alle buhen natürlich bei der fremden Nationalhymme und gegnerische Leistung erkennen wir erst recht nicht an. Wenn das das Bild ist, was du von Deutschland hast, dann muss entweder ICH blöd sein oder du und ehrlich gesagt bin ich der meinung DU bist es :finger:

Und ob wir im Achtelfinale ausscheiden oder nicht, spielt dann keine Rolle , wenn wir alles gegeben haben. Wenn dann die anderen besser sind , OK.

Ich find es schon bezeichnend, dass dir am Samstag all die heulenden Jungs bei Papa leid tun, die von Ihrem Papa bezüglich der leistung der deutschen Nationalmannschaft angelogen worden sind :finger2: :finger2: :finger2: :$ Stellst auch noch alle deutschen Väter als Lügner hin.

Ehrlich gesagt ist es mir zu anstrengend mit jemanden mit dir zu diskuttieren.

ICH WERDE JETZT WIEDER MEINE FLAGGEN AUF DEN BALKON STELLEN , WERDE MIR DIE FARBEN INS GESICHT MALEN UND WERDE PARTY MACHEN , WIE UNGEFÄHR 40 MILLIONEN ANDERER MENSCHEN HIER UND DU , DU KANNST DANN ÜBER 100 LEUTE DEN MUND AUFMACHEN DIE SICH NICHT BENEHMEN KÖNNEN: :top: DANN HAT JEDER WAS ER WOLLTE, DIE FRAGE IST WER HEUTE MEHR SPASS HATTE.



sorry für captain capslock zum schluss :-D
 
AW: Sollen wir uns Schämen?

DEUTSCHLAND !!!!!!!!!!!!!!!! DEUTSCHLAND !!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Sollen wir uns Schämen?

TBrain am 23.06.2006 17:19 schrieb:
jediknight1 am 23.06.2006 17:12 schrieb:
Meinst du die von der DDR?

Nein - ist ja nicht unsere

Ich finde die aus GB, Italien, und Frankreich um ein vielfaches besser.

Nein, sie sind schlechter.

Absolute Zustimmung. Die Deutsche Nationalhymne, komponiert von Josef Haydn, ist tatsächlich, zumindest musikalisch, ohne Zweifel eine der besten der Welt und absolut einzigartig und unverwechselbar in Klang und Melodie. Da können wir Deutschen echt stolz drauf sein, um diese Hymne beneiden uns viele in der Welt.
 
Zurück