Also den Launch von Dragen Age: Veilguard als "sehr gut" zu bezeichnen ist ja schon fast lächerlich.
Wo ist eure journalistische Integrität hin?
Veilguard hat auf Steam global nicht mal die 90.000 gleichzeitigen Spieler geknackt am Veröffentlichungswochenende.
Mich würde es wundern, wenn es auf EA und Epic deutlich anders aussieht.
Wo ist das jetzt bitte "sehr gut"? Vor allem, wenn man es mit Elden Ring, Black Myth Wukong und Dragons Dogma vergleicht.
Das sind auch alles Multi-Plattform Spiele.
Also bitte, hört auf irgendeinen Mumpitz zu erzählen. Veilguard war ne Niete, wir wissen alle warum und da hilft auch kein Schönreden. Klar kann man versuchen ein Wokes Spiel für die breite Masse zu machen, muss sich aber nicht wundern, wenn die Leute es nicht wollen.
Aber, wenn sich die Dialoge anhören, als hätte sie nen 12 jähriger pubertierender Teenie geschrieben, der noch nie ne erwachsene zwischenmenschliche Interaktion hatte, dann ist das eben nix.
Dazu kommen dann die "AAA" Dialogoptionen von wegen: 3x Zustimmen, 1x Dialog beenden, 1x Herzchen. Und vielleicht mit Glück kommt dann noch 1x "Weiter Nachfragen" hinzu.
Dann obendrauf ein Charaktereditor, der einfach gute 10 Jahre auf dem Buckel hat und man auch keine "kurvige Frau" erstellen kann (aber sei wer du willst... ja ist klar)
Und jetzt vergleichen wir doch mal Veilguard mit Origins. Ich glaube viel muss man dazu nicht sagen.
Wenn Vailguard ein Erfolg gewesen wäre, wie die Spielepresse so gerne behauptet, wo sind denn dann die X/Twitter Postings von EA und Bioware, oder die Pressemitteilungen von wegen "Veilguard hat sich innerhalb der ersten 24h 5 Millionen mal verkauft!".
Ich sage euch wo sie sind. Nirgendswo, weil es sich eben nicht "sehr gut" verkauft hat.
Wenn EA und Bioware Glück haben, hat es den Break Even Point erreicht und vielleicht sogar bissl Gewinn gemacht, aber noch ein Dragen Age wird es wahrscheinlich nicht geben.
Aktuell zum Zeitpunkt dieses Postings, spielen mehr Leute Baldur's Gate 3, Cyberpunkt 2077 und Factorio, als Dragon Age Veilguard auf Steam.
Aber ja, "sehr gut verkauft" und "Spiel des Jahres"