Taugt die Story was? Als AC-Fan hab ich ja ne Schwäche für Open-World, aber nur wenn ein vernünftiger roter Faden existiert.
Die Geschichte(-n) ist eigentlich recht gut gelungen. Aber wies halt so ist (bei mir), verzettelt man sich in Nebenaufgaben, welche ich hier um einiges spannender fand, als in den ersten AC-Teilen.
Gewissen Zwischensequenzen sind bei Max im wahrsten Sinne traumatisch.
Aber sind wir ehrlich: Mad Max und Story??? Nicht falsch verstehen, es gibt einen Handlungsstrang und auch gewisse kleinere Nebengeschichten. Aber in der Welt gehts nun mal nicht viel mehr als ums reine Überleben.
Es gibt Sammelkram in Form von Bildern/Fotos, welche ebenfallskleine Geschichten erzählen, sofern man sich dafür interessiert. Und in der eigentlich trostlosen Wüstenwelt findet man immer wieder etwas Überraschendes, wenn man man sich Zeit nimmt:
Und wenn ich mir das Spiel nochmals durch den Kopf gehen lasse, habe ich noch viele gute Momente das Games in meinen Erinnerungen, was kein schlechtes Zeichen ist.
Spass machten mir erstaunlicherweise, die Rennen. Dass man Max und seine Karre "aufleveln" kann, hatte mich ebenfalls motiviert.
Auch wenn ich einige Zeit vor dem Ende das Games das Max-(haha)Level erreicht hatte... eben, weil ich mit Nebenaufgaben, wie Stützpunkte verbessern, EXP gesammelt habe.
Die Kämpfe sind einfach gehalten, was mir dann auch sehr entgegenkommt. Aber sie sind auch gut gestaltet und machten mir ne Menge Spass.
Sie wirkten "echt" und nicht grossartig überzogen. Brutal vielleicht.
Und für Fans von Screenshots, hats einen extra Modus dafür. Jetzt wo ich die mir wieder anschauen: Die Sandstürme sehen einfach genial aus:
Aber auch sonst sind die Lichtstimmungen, egal ob bei Tag oder bei Nacht, einfach sehr gelungen: