• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Software Pyramide + Schnäppchen zum Budget € und andere Angebote

ich hatte mal mit der hd version von baldurs gate geliebäugelt....aber ich habe irgendwo gelesen, dass die unspielbar verbugged sein soll. kann das jemand bestätigen?

ich hatte mal mit der hd version von baldurs gate geliebäugelt....aber ich habe irgendwo gelesen, dass die unspielbar verbugged sein soll. kann das jemand bestätigen?
Würdest du es denn wirklich spielen? Ich hab mir z.B. vor einigen Monaten aus einer Laune heraus Planescape: Torment für 3€ gekauft und jetzt setzt es nur virtuellen Staub an.

Aber um auf die Frage zurückzukommen: Peter Bathge schreibt im Test:

Bei Technik und Ausstattung hat Entwickler Over*haul Games geschlampt. Im Test kam es zu einigen Spielabstürzen, am häufigsten beim Tod des Haupt*charakters. Viele Käufer der ersten Stunde klagten zudem über Startprobleme und Anzeigefehler. Der Mehrspielermodus präsentierte sich chronisch instabil und unterstützt entgegen anders lautenden Aussagen der Macher derzeit nur die Spielsuche per Rechner-IP – eine Online-Plattform mit Lobby soll später folgen. Das gilt auch für die deutsche Sprachausgabe: Zwar kommt das Spiel mit kom*plett übersetzten Texten daher, allerdings ertönt nicht ein gesprochenes Wort, weder auf Deutsch noch auf Englisch. Unser Rat: Löscht oder benennt den Ordner "de_DE" im Verzeichnis "Baldurs Gate Enhanced Edition\Data\00776\ lang" um, dann erlebt ihr das Spiel im (toll vertonten) englischen Original.

Baldur's Gate Enhanced Edtion im Test: Mehr als nur eine teure Mod? Jetzt auch mit Testvideo

Würdest du es denn wirklich spielen? Ich hab mir z.B. vor einigen Monaten aus einer Laune heraus Planescape: Torment für 3€ gekauft und jetzt setzt es nur virtuellen Staub an.

Der Test hört sich grausam an....zu deiner frage ob ich es spielen würde. erstens haben wir damals im freundeskreis uns zu 5t eine version "geteilt"...und ich hab das game nie selbst besessen. dasselbe gilt übrigens für planescape torment (aus meiner sicht bestes rpg aller zeiten). einerseits ist es also eine gewissensgeschichte wenigstens heute dem entwickler noch ein paar kröten rüberzuschieben. ähnliches habe ich mit einigen anderen oldies auch schon gemacht. andererseits bin ich auf reisen nur mit laptop unterwegs und da laufen dann nur betagtere spiele. also ob ich es wirklich spielen werde steht in den sternen...ich finde dass es ein stück pc gamegeschichte ist und es daher definitiv "nice to have" ist.

Der Test hört sich grausam an....zu deiner frage ob ich es spielen würde. erstens haben wir damals im freundeskreis uns zu 5t eine version "geteilt"...und ich hab das game nie selbst besessen. dasselbe gilt übrigens für planescape torment (aus meiner sicht bestes rpg aller zeiten). einerseits ist es also eine gewissensgeschichte wenigstens heute dem entwickler noch ein paar kröten rüberzuschieben. ähnliches habe ich mit einigen anderen oldies auch schon gemacht. andererseits bin ich auf reisen nur mit laptop unterwegs und da laufen dann nur betagtere spiele. also ob ich es wirklich spielen werde steht in den sternen...ich finde dass es ein stück pc gamegeschichte ist und es daher definitiv "nice to have" ist.

Eine Möglichkeit wäre auch nach der Dungeons & Dragons Anthology ausschau zu halten. Da sind Baldurs Gate 1 & 2, Planescape Torment, Icewind Dale 1 & 2 und The Temple of Elemental Evil dabei. Das war alles auch für aktuelle PCs und Windows 7 angepasst. Leider gibts die grad nicht mehr direkt bei Amazon, sondern wird nur noch zu horrenden Preisen von Drittanbietern verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Der nächste gog sale kommt und dann gibts wieder die d&d klassiker für ein appel und ein ei bei Gog mit offiziller deutscher sprache oder fanpatch von gog community

baldurs gate 1 und 2 enhanced sind teilweise nur in original sprache gut spielbar aber waren bei release sehr verbuggt

Laut mehreren Rezensionen auf gog.com hat sich schon noch einiges getan bei der Version - glaube, ich werde mir die HD Version holen.
War bisher eigentlich auch skeptisch, aber klingt doch ganz gut mittlerweile, was man so liest.

naja, war es nicht so das die HD-Version eigentlich so ne Mogelpackung ist und die Leute fast keine Eigenleistung reingesteckt haben?
Sowas sollte man nicht unterstützen, eher die Klassische Fassung holen und selbst nen HD-Patch aufspielen

Für Freunde der Flugsimulation gibts von 18. - 20. Oktober nen Flashsale bei DCS:

DCS October Flash Sale!

For just two days (18 to 20 October Moscow time), we are offering a massive 70% off flash sale on most DCS products from our e-shop at:

DCS: F-86F Sabre: $49.99 to $14.99 (70% off)
DCS: Fw 190 D-9 Dora: $49.99 to $14.99 (70% off)
DCS: UH-1H Huey: $49.99 to $14.99 (70% off)
DCS: Mi-8MTV2 Magnificent Eight: 49.99 to $14.99 (70% off)
DCS: Flaming Cliffs 3: $39.99 to $11.99 (70% off)
DCS: A-10C Warthog: $39.99 to $11.99 (70% off)
DCS: Black Shark 2: $39.99 to $11.99 (70% off)
DCS: P-51D Mustang: $29.99 to $8.99 (70% off)
DCS: Combined Arms: $19.99 to $5.99 (70% off)
F-15C for DCS World: $9.99 to $2.99 (70% off)
A-10A for DCS World: $9.99 to $2.99 (70% off)
Su-25 for DCS World: $9.99 to $2.99 (70% off)
DCS: MiG-21Bis: $49.99 to $44.99 (10% off)

E-Shop

Weiss jemand ob diese Wimmelbild-Spiele multilingual sind? Wenn ja wäre das ein echtes Schnäppchen für meine Frau...

Edit:
Hmm... Laut Steam sind sie es. Hoffe das gilt auch für die direkt download-baren Versionen, weil ich auf ihrem Netbook kein Steam installieren möchte. Könnte sonst abkacken... :B
Okaaaaay, da wollen wir mal Madame damit überraschen. 3 Dollar tun ja nicht weh... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Neue Aktion von GreenManGaming: Das Indie Weekender.
Viele Indie-Spiele (obwohl sich darunter auch einige Games sehr bekannter Entwickler befinden) aus diversen Genren um bis zu 87% reduziert.

Indie Weekender

Hat mit der PC-Plattform nicht direkt was zu tun, aber Amazan bietet diesen Tag Simon the Sorcerer - 20th Anniversary Edition als Android-App zum kostenlosen Download an.
Da Adventures in meinen Augen so ziemlich das einzig wirklich brauchbaren Genre-Spiele für Touchgeräte sind und es sich hier um einen alten PC-/Amiga-Klassiker handelt... Warum nicht? :]

Simon the Sorcerer: 20th Anniversary Edition: Amazon.de: Apps für Android

Danke für den Hinweis, aber leider nicht für das Fire TV :(

Zurück