• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Sockel 1155 - CPU-Austausch sinnvoll oder unnötig?

sauerlandboy79

Spiele-Guru
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
29.257
Reaktionspunkte
8.876
Sockel 1155 - CPU-Austausch sinnvoll oder unnötig?

Seit 1 1/2 Jahren werkelt ein i5 3470 in meinem Heim-PC. Hab mich damals bewusst für diesen Preis-Leistungssiegerentschieden und bis dato nicht bereut.

Mittlerweile blicke ich bei den neuen i5ner und i7ner nicht mehr richtig durch, wo man die beste Kombi aus Preis und Performance bekommt und wie mein obiger Prozessor im Vergleich mit diesen steht.

Darum wollte ich wissen ob ich meinen jetzigen i5 3470 ersetzen muss/kann und auch spürbar was davon hab oder ob ein CPU-Wechsel in meinem Falle nur eine unnötige Geldausgabe wäre.
 
Das bringt kaum was - bei Spielen hast du da vielleicht mal 15% mehr, aber auch oft nur 2-5% mehr Leistung.
 
Zurück