Sockel 1155 - CPU-Austausch sinnvoll oder unnötig?

sauerlandboy79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
26.666
Reaktionspunkte
7.214
Sockel 1155 - CPU-Austausch sinnvoll oder unnötig?

Seit 1 1/2 Jahren werkelt ein i5 3470 in meinem Heim-PC. Hab mich damals bewusst für diesen Preis-Leistungssiegerentschieden und bis dato nicht bereut.

Mittlerweile blicke ich bei den neuen i5ner und i7ner nicht mehr richtig durch, wo man die beste Kombi aus Preis und Performance bekommt und wie mein obiger Prozessor im Vergleich mit diesen steht.

Darum wollte ich wissen ob ich meinen jetzigen i5 3470 ersetzen muss/kann und auch spürbar was davon hab oder ob ein CPU-Wechsel in meinem Falle nur eine unnötige Geldausgabe wäre.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.781
Reaktionspunkte
5.982
Das bringt kaum was - bei Spielen hast du da vielleicht mal 15% mehr, aber auch oft nur 2-5% mehr Leistung.
 
Oben Unten