• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

SLI wird nicht erkannt

erichmansen

Gelegenheitsspieler/in
ich hab mir gestern eine zweite 7800GT zugelegt und gleich eingebaut.

wenn ich im treiber (163.71) SLI aktivieren will, sagt er mir:
"Bevor Sie SLI aktivieren können, müssen alle Grafikkarten in PCI Express-Steckplätze mit einer Bandbreite von mind x4 eingesteckt worden sein"

ich hab jedoch beide karten in x8-slots auf meinem A8N-SLI.
everest erkennt auch beide karten wunderbar.
das merkwürdige ist, dass es mit der alten forceware 97.71 wunderbar funktioniert

hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte?

erichmansen am 29.09.2007 14:21 schrieb:
ich hab mir gestern eine zweite 7800GT zugelegt und gleich eingebaut.

wenn ich im treiber (163.71) SLI aktivieren will, sagt er mir:
"Bevor Sie SLI aktivieren können, müssen alle Grafikkarten in PCI Express-Steckplätze mit einer Bandbreite von mind x4 eingesteckt worden sein"

ich hab jedoch beide karten in x8-slots auf meinem A8N-SLI.
everest erkennt auch beide karten wunderbar.
das merkwürdige ist, dass es mit der alten forceware 97.71 wunderbar funktioniert

hat jemand ne ahnung woran das liegen könnte?

Welches Betriebsystem? Brauch man für SLI net ne Masterkarte? Kenne mich mit SLI net so aus...

Aber eins möchte ich gerne wissen...wieso SLI? warum hast du net deine 7800gt verkauft und gleich ne 8800gts gekauft? Ein SLI-gespann aus 2 7800gt ist ziemlich "dumm" , weils nischt bringt mit sonen schwachen karten, und sli brauch man eh nur wenn man über 1600x 1200 zocken will, die 8800gts ist schneller als 2 7800gt, und kann sogar dx10, also ich würde die karten wieder verkaufen!

für sli braucht man keine masterkarte.

ich hatte schon ne 7800GT und hab nem kumpel seine 7800GT inkl zalman vf700 für 50€ abgekauft

erichmansen am 29.09.2007 21:56 schrieb:

ich hatte schon ne 7800GT und hab nem kumpel seine 7800GT inkl zalman vf700 für 50€ abgekauft

Aus einem Test:

Dieses Modul ist beim A8N-SLI Premium nicht mehr vorhanden. Die Auswahl erfolgt automatisch und der Betrieb kann auch manuell, per Software (im BIOS oder mittels ASUS-Software) angewählt werden. In der Praxis trafen wir dann hier auch auf keinerlei Probleme. Die SLI-Leistung lag auf identischem Niveau zum A8N-SLI Deluxe. Die Vorwahl „Auto“ im BIOS der Platine ermöglicht es zudem, dass eine Steuerung der PCI-Epress-Leistungen auch durch das Tool AI-Selector ermöglicht wird, ein kleiner Vorteil gegenüber dem NVIDIA-Treiber:

Steht im Bios bzw. der Software vielleicht was anderes!?

erichmansen am 29.09.2007 21:56 schrieb:

Naja ok...für 50€ hätte ich es vielleicht auch gemacht..obwohl es bei mir keinen Sinn machen würde wegen 1280x1024 :P

Zurück