Nyx-Adreena
Nerd
- Mitglied seit
- 08.04.2008
- Beiträge
- 6.664
- Reaktionspunkte
- 2.450
Ja! Brokkoli ist super. Rosenkohl ist die Klabusterperle des Teufels!
abgesehen davon dass Peta einen an der Waffel hat und zum Glück hier nicht als Tierschutzorganisation bezeichnet werden aber ...
nein, braucht er nicht, man kann sehr gut Vegetarisch oder auch Vegan leben wo der Größte Einschitt sein dürfte, dass Carnivore ihnen immer erzählen, dass Vegetarier anderen immer erzählen würden sie seien Vegetarier ...
In einer ovo-lacto-vegetarischen Ernährung werden Fleisch, Fleischprodukte und Fisch gemieden – Lebensmittel, die neben Protein auch Omega-3-Fettsäuren und Jod enthalten. Einen adäquaten Gehalt an Proteinen im Verpflegungsangebot sichern Hülsenfrüchte und Getreide in Kombination mit Milch und Milchprodukten sowie Hühnereiern. Der Einsatz von industriell hergestellten Fleischersatzprodukten wie Sojaschnitzel oder Tofuwürstchen ist aus ernährungsphysiologischer Sicht nicht notwendig. Eine abwechslungsreiche ovo-lacto-vegetarische Menülinie kann auf vielfältige, selbst zubereitete Fleischalternativen wie Linsenbolognese, Falafel, Kichererbsencurry, Getreidebratlinge oder auch Hirseauflauf zurückgreifen. Jodsalz sowie mit Jodsalz zubereitete Produkte wie Brot tragen zur Versorgung mit Jod bei.
Hergestellt wird das B12 von Mikroorganismen – größtenteils von Bakterien, teilweise von Archaea. Noch nie von Archaea gehört? Macht nix: Gemeinsam mit Eubakterien und den Eukaryoten mit Zellkern (das sind wir) bilden Archaea die drei großen Domänen der Lebewesen. Sie werden auch Archaeabakterien genannt, unterscheiden sich aber in vielen Eigenschaften von den bekannteren Eubakterien.
Tiere nehmen das B12 über verschiedene Wege auf. Davon profitieren die Menschen, wenn sie tierische Produkte verzehren. Neben Fleisch, Fisch und Meeresfrüchten geht das gut über Eier und Milchprodukte. So können auch viele Vegetarier ihren Vitamin-B12-Haushalt pflegen.
Völliger Schwachsinn. Ich lebe komplett vegetarisch und nehme keinerlei Nahrungsergänzungsmittel zu mir. Meine Werte sind top.Na zumindest ohne Nahrungs Ergänzungs Mittel wärst du das, wenn du wirklich total vollkommen auf Fleisch verzichten würdest. Ja, dann wärst du Tot.
Na zumindest ohne Nahrungs Ergänzungs Mittel wärst du das, wenn du wirklich total vollkommen auf Fleisch verzichten würdest. Ja, dann wärst du Tot.
Kann man vegetarisch überleben ja und das nur mit ergänzungsmitteln.
dass sich diese märchen immer noch hält, schockiert mich jetzt fast.
ich dachte, da wär die aufklärung schon weiter.
Bitte hier gleich eine Verwarnung aussprechen!! Ich fühle mich persönlich angesprochen.
[emoji14]
Das stimmt. Ohne du Zufuhr von B12 würde ich als Veganer wahrscheinlich sterben.Na zumindest ohne Nahrungs Ergänzungs Mittel wärst du das, wenn du wirklich total vollkommen auf Fleisch verzichten würdest. Ja, dann wärst du Tot.
Kannst du erklären oder aufzeigen warum die Einnahme von B12 schlecht sein soll? Was meinst du mit Chemie Fabrik? Alles ist Chemie. B12 muss man übrigens nicht in der Apotheke kaufen.Aber da du hier schreibst lebst du also noch und nimmst also Tierische Produkte zu dir oder rennst fleißig in die Apotheke um dir das zu holen was dein Körper dringend braucht und was er nur durch tierische Produkte bekommt.
Also? Was nimmst du zu dir? Tier oder das Zeug aus der Chemie Fabrik?
Ich habe sogar noch eine Ledertasche aus der Zeit bevor ich Vegan wurde. Warum soll ich diese jetzt wegschmeißen? Dass wäre Verschwendung. Würde ich mir neue Sachen aus Leder kaufen? Nein! Aber bin ich der Perfekte Mensch? Auch nicht! Ich versuche immer darauf zu achten, dass kein Tier drin steckt. Dies ist natürlich nicht immer möglich und man weiß es auch manchmal nicht. Es gibt z.B. keine veganen Fahrzeuge (Auto, Busse). Warum muss der Veganer gleich ein Weltverbesserer sein. Das schreibe ich mir nicht zu, aber du tust es.Und ich gehe dann natürlich davon aus das du nichts an Leder bei dir trägst, also z.B. Schuhe auch alles aus guten Plastik/Kunststoff, Made in China, weil es ja besser ist.
Und von anderen tierischen Produkten die man so auf die schnelle gar nicht sieht nimmst du also auch total abstand?
Deine Familie natürlich auch. Oder etwa nicht?
Usw...
Kannst du diese Aussage belegen?Vegan leben hat keine Vorteile.
Würde ich das behaupten nein. Denn das ist Anmaßung. Kann man Tierleid vermeiden, wenn der Fleischkonsum singt? JaAlso ich halte nichts davon wenn mir einer Erzählt, iss zukünftig nur Obst und Gemüse und Du rettest die Welt
Warum muss der Veganer immer alles perfekt machen? Ich kaufe viel regional und saisonal. Trotzdem habe ich gefrorene Erdbeeren im Tiefkühler und auch mal eine Avocado auf dem Teller.Würden sich manch einer umschauen die das "Hype" Vegetarisch leben weil es so cool ist, wenn Sie nur Saison Artikel und Artikel aus der Umgebung essen würden.
Kartoffelsuppe wäre dann Nr. 1 auf dem Speiseteller. Und nix von wegen Melonen und mal nen netten bunten Salat im Winter und so scherze.
Es kommt immer drauf an was man isst. Ich habe als Veganer auch schon mal 10 Kilo zugenommen. Zu viel Schokolade, zu viele Nudeln und zu viele Nüsse. Eisen Mangel hatte ich noch nie und nehme es auch nicht zusätzlich auf.Eisen Mangel (gibt es zwar in Pflanzen aber pflanzliches Eisen wird von unserem Verdauungsapparat deutlich schlechter verwertet) usw. -> Klaro kann ich mir auch aus der APO holen nur ohne APO und jetzigen Stand der Technik wäre das auch nicht möglich.
Also für mich sieht ein Vegetarier, Veganer wie auch immer auch nicht gesünder aus wie einer der Fleisch isst. Kommt halt drauf an wie man allgemein so lebt, sich bewegt usw.
Gewisse Fleischprodukte haben mir geschmeckt. Jetzt kann man sich Ersatzprodukte dafür kaufen ohne das ein Tier dafür getötet werden muss. Was ist daran schlimm? Gesund ist es nicht das stimmt. Du kommst ja selbst drauf:Toll finde ich auch den ganzen Fleisch Ersatz Mist oder optisch und geschmacklich wie Fleisch -> Kannst Dich gleich selber vergiften, geht schneller da es genug Berichte gibt die Nachweisen das der Dreck ungesund ist: Mengen an Zucker, Methylcellulose, Phosphate
Das soll dann toll sein.
Man kauft halt auch mal die Sachen die schnell gehen sollen oder ungesund sind aber geil schmecken.Da hol ich mir lieber aus meinem Garten (Ja das hat nicht jeder) Meine Tomaten, Kopfsalat usw. was ich gerade angebaut habe und halt eben mein vernünftiges Fleisch.
Ich geh auch mal im MC usw. warum auch nicht oder esse eben auch mal ne Tiefkühlpizza oder kauf das Brot im Päckchen (mit viel Konservierungsstoffen). Tjo Brot das nach naja 2 Wochen nicht schimmelt ist schon irgendwie hmmm Schräg anzukucken, aber naja man kann es halt länger aufbewahren ohne das man es jedesmal aus der Tiefkühle holen muss.
PETA und Greenpeace sind keine Helden und machen auch viel unverständliches. Trotzdem haben die den ein oder anderen Skandal (vor allem auch in der Fleischindustrie) aufgedeckt.PETA am a...ch genau so wie Greenpeace, da denken die Leute alle die kaufen sich nen Ticket in Himmel weil Sie ja zumindest irgendwohin nen Beitrag gezahlt haben.
Meine Ur-Großmutter in Kroatien die hat damals so gelebt das Sie keinen Supermarkt brauchte, da würden Heute die meisten nen Weinkrampf bekommen wenn Sie das machen müssten und auf die ganzen Annehmlichkeiten im leben verzichten würden.
Oha, ganz schlecht für die Umwelt, eine CO2 Bilanz bis nach Meppen weil das Teil um die halbe Welt bis nach Europa geschippert werden muß und der exorbitante lokale Wasserverbrauch beim Anbau ist auch alles andere als Gesund für die Umwelt.und auch mal eine Avocado auf dem Teller.
AUCH MAL... Ich selber gab meinen Fleischkonsum in den letzten Jahren auch ziemlich runtergefahren. Und man darf dann auch mal was anderes wie Steak oder Filet essen, da man, wenn ein Tier dafür sterben muss, auch alles verwendet. Viele Jüngeren rümpfen beim Wort "Voressen" die Nase; Nur Steak und Filet bitte.Oha, ganz schlecht für die Umwelt, eine CO2 Bilanz bis nach Meppen weil das Teil um die halbe Welt bis nach Europa geschippert werden muß und der exorbitante lokale Wasserverbrauch beim Anbau ist auch alles andere als Gesund für die Umwelt.
Oha, ganz schlecht für die Umwelt, eine CO2 Bilanz bis nach Meppen weil das Teil um die halbe Welt bis nach Europa geschippert werden muß und der exorbitante lokale Wasserverbrauch beim Anbau ist auch alles andere als Gesund für die Umwelt.
Ich mußte jetzt doch erstmal googeln, als Nordlicht hab ich davon noch nie etwas gehört.Viele Jüngeren rümpfen beim Wort "Voressen" die Nase
Das kann ich allerdings auch nur empfehlen.Aus dem Grund gehe ich eben bei meinem speziellen Fleischer einkaufen.
Ich bin Veganer, weil ich nicht möchte, dass Tiere durch meinen Konsum sterben. Warum triggert dich das so. Schränke ich deinen Konsum ein?