Der sehr gute Verkaufsstart des Spiels zeigt doch, dass die meisten mit dem Online-Kopierschutz sehr gut leben können und sich anscheinend nur eine Minderheit lauthals beklagt.
Die größten Verlierer sind letztendlich die Raubkopierer ... aber auf die sollte EA eh nicht hören.
Wir können uns gerne in einem Jahr nochmal darüber unterhalten, wer unterm Strich die wirklichen Verlierer waren, dank der "Masse" der Käufer, die soooooo schlau waren, sich dieses Spiel zu holen, steht uns Gamern eine noch bessere Zukunft ins Haus als es bis jetzt schon der Fall war.
EA und andere Publisher haben durch CS wieder gelernt:
1 Nimm eine große Marke, beschneide das Spiel um die Hälfte der ursprünglichen Größe (im Vergleich zu alten Teilen) egal ob für künftige DLCs oder einfach um Kosten und Zeit zu sparen.
2 Lüg den Kunden die Taschen voll, egal was du denen erzählst, die Deppen kaufen eh alles und nach einer Woche ist eh alles vergessen.
3 Nach Bugs brauchen wir vor Release eh nicht groß schauen, nach Release können wir ja 1-3 Patches rausbringen und viel länger spielen die das eh nicht.
4 Cloudgaming (mein persönlicher Fav.) volle Kontrolle über das Spiel und die Kunden, bringen wir in 1-2 Jahren den nächsten Teil, stellen wir einfach die Server ab und die Lemminge müssen sich den nächsten Teil kaufen, mit dem alten können sie ja nichts mehr anfangen (glaub mir, die lachen sich tot).
5 Always on, das kleinere der beiden Übel (im Vergleich zum Cloudgaming) aber immer noch hat nicht jeder User VDSL oder DSL, da sich die Anbieter lieber um die Ballungsgebiete kümmern und nicht ums Land, wo mehr Kunden, da halt auch mehr Geld mit weniger Aufwand (habe selbst nur LTE weil bei mir sonst nichts geht, mit 30GB Downloadvolumen im Monat meinst du echt, ich verballer die jetzt für jedes Singleplayergame mit always on und Cloudgaming, nur weil die Publisher den Hals nicht voll kriegen?).
6 Wenn das Game schon beschnitten ist, wo es nur geht, können wir doch gleich auch den Preis erhöhen 60€ für die SE, 80€ für die CE und für jeden DLC mit nen paar Häuschen 10€ und das geht wie geschnitten Brot.
Die Raubkopierer lachen sich tot, warum sollen das die Verlierer sein, haben die Geld bezahlt? Haben die was verloren? Die Verlierer sind immer die Käufer und nie die "Raubkopierer", die Käufer müssen mit den DRM leben oder es eben lassen.
Ich wüsste gerne mal, wie oft sich das neue CS verkauft hätte, ohne diese 6 Punkte, ein CS4 mit neuer Grafik und ein wenig Neuerrungen oder Verbesserungen, bestimmt um einiges besser.
Das sich hier so viele User aufregen, hat nichts mit "haten" oder "dauernörgeln" zu tun, diese Leute haben nur dank der vielen Leute die sich dieses Spiel ohne viel nachdenken gekauft haben und es so zu einem "Erfolg" gemacht haben, Angst um die Zukunft unser aller liebstes Hobby und das sicher nicht ohne Grund.
Es steht doch außer Frage, das CS Spass macht, aber hätte euch ein vollwertiges CS ohne all diese Punkte nicht besser gefallen?
Und nur darum geht es, die Publisher testen nur aus wie weit sie bei den Kunden gehen können und ihr öffnet ihnen alle Tore!
Auf der einen Seite ist es lustig, auf der anderen Seite macht es mir Angst zu beobachten, das die Publisher einigen selbst eine Tüte voller Sch.... für teuer Geld verkaufen könnten, solange auf der Verpackung ein großer Name steht und viele bunte Bildchen zu sehen sind.
Die Krönung sind aber die, die diese Produkte und ihre Publisher auch noch verteidigen, vor diesen Dauernörglern und Hatern omfg.
armes Deutschland.