• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sim City: Katastrophen für Millionen - Redaktions-Kolumne von Peter Bathge

... es gibt ja nicht nur die Telekom als ISP. T-Home Triple-Play wird mMn weiterhin mit einer Flatrate ausgerüstet sein, denn sonst kann der Kunde kein Fernsehen mehr sehen.

Übrigens gibt es diese Datenbremse schon jetzt. Laut meinem VDSL50 Vertrag aus dem Jahr 2011 behält sich die Telekom vor, meine Bandbreite ab einem Traffic von 200GB / Monat zu drosseln.

Nur wurde diese "Datenbremse" bislang nicht aktiviert. ;)

Alternativen gibt es genug, nur wie handeln die anderen Unternehmen? Bleibt abzuwarten wie sich die Sache auf Bestandskunden auswirkt, eventuell werde ich dann mein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen. Flatrate sollte für mich auch Flatrate im eigentlichen Sinne (falls es so etwas gibt) bleiben. Über Traffic musste ich mir bisher keine großen Sorgen machen, mit meiner 16K Leitung (die nur 13K schafft) kann ich hier auf dem kleinen Dörfchen froh sein den Spitzenwert zu halten. Nachdem ich an der Modem Firmware etwas modifiziert habe, Teledat 302 auf ADSL2+ fix läuft die Sache auch ohne Sync Probleme. Allerdings bezahle ich IMO zuviel für eine Leistung, die nicht ganz den Erwartungen entspricht. Sollen die erst mal 16K hier anliefern, bevor schon über die nächsten Port Drosseln, Traffic Limits usw. diskutiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Alternativen gibt es genug, nur wie handeln die anderen Unternehmen? Bleibt abzuwarten wie sich die Sache auf Bestandskunden auswirkt, eventuell werde ich dann mein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen. Flatrate sollte für mich auch Flatrate im eigentlichen Sinne (falls es so etwas gibt) bleiben. Über Traffic musste ich mir bisher keine großen Sorgen machen, mit meiner 16K Leitung (die nur 13K schafft) kann ich hier auf dem kleinen Dörfchen froh sein den Spitzenwert zu halten. Allerdings bezahle ich IMO zuviel für eine Leistung, die nicht ganz den Erwartungen entspricht. Sollen die erst mal 16K hier anliefern, bevor schon über die nächsten Port Drosseln, Traffic Limits usw. diskutiert wird.
Hat doch die Telekom bereits verlauten lassen: bei Bestandskunden ändert sich nichts am Vertrag. ;)

Des Weiteren gibt es, bei der Telekom, DSL Leitungen "mit bis zu 16k" und, in Verbindung mit T-Home TV, garantierte 16k, die Grundlage für IPTV sind.

VDSL25 hat mMn ein ähnliches System, wenn x. mbit nicht erreicht werden können, kannst du VDSL25 nicht beantragen.

Meine bereits oben erwähnte Datenbremse gibt es schon seit ein paar Jahren, ich hab im Mai 2011 VDSL50 beantragt und besagte 200GB als VDSL50 "Grenze", bislang wurde aber nicht gedrosselt.

VDSL Triple Play, also Telefon, Internet und Fernsehen, hatte bislang keine Datenbremse und kann damit auch in Zukunft nicht gedrosselt werden, solange man diesen Tarif behält.

Im Grunde dreht sich alles nur um neue Tarife ab Mai 2013. %)

Hat doch die Telekom bereits verlauten lassen: bei Bestandskunden ändert sich nichts am Vertrag. ;)

Des Weiteren gibt es, bei der Telekom, DSL Leitungen "mit bis zu 16k" und, in Verbindung mit T-Home TV, garantierte 16k, die Grundlage für IPTV sind.

VDSL25 hat mMn ein ähnliches System, wenn x. mbit nicht erreicht werden können, kannst du VDSL25 nicht beantragen.

Meine bereits oben erwähnte Datenbremse gibt es schon seit ein paar Jahren, ich hab im Mai 2011 VDSL50 beantragt und besagte 200GB als VDSL50 "Grenze", bislang wurde aber nicht gedrosselt.

VDSL Triple Play, also Telefon, Internet und Fernsehen, hatte bislang keine Datenbremse und kann damit auch in Zukunft nicht gedrosselt werden, solange man diesen Tarif behält.

Im Grunde dreht sich alles nur um neue Tarife ab Mai 2013. %)

OK, dann sollte ich mich mal besser informieren ^^ die Bestandskunden zu verärgern wäre wohl sehr kontraproduktiv :)
Ich schaue mir später mal die ganzen Tarife an, die neuen VDSL Varianten kenne ich alle gar nicht. Hier geht nur DSL, aber Vergleiche ziehen schadet in meinem Fall ja anscheind nicht.

Diese Gewissheit wirst du bei keinem Spiel haben. Auch nicht bei Offline-Spielen. Wissen wir denn, was wir in 20 Jahren für ein OS haben und was dann darauf noch läuft?
Ganz zu schweigen von "ist denn das Medium überhaupt noch lesbar?".

Es gibt aber genug Möglichkeiten. Du kannst z.B. einen alten PC mit einem alten Betriebssystem aufsetzen, du kannst Cracks, Emulatoren oder spezielle Installer aus der Community nutzen. Ich krieg eigentlich 99% meiner alten Spiele zum Laufen, da gibt es immer irgendwo etwas. Und man kann sich die CDs ja zusätzlich noch sichern, auf externen Festplatten zum Beispiel oder so. Es gibt jedenfalls zig Möglichkeiten, seine alten Spiele noch nach Jahrzehnten zu spielen.
Braucht es aber wie hier einen immerwährenden Kontakt zu den Original-Servern, kannst du gar nichts machen, da hilft kein Crack, kein Emulator oder sonstwas, dann kannst du das Spiel einfach nur in die Mülltonne werfen. Einzige Möglichkeit wäre einen eigenen Server aufzusetzen, aber dann bräuchtest du erstmal die ganzen Serverfiles und die geben die Hersteller ja auch nicht raus.
Wenn sie wenigstens nach einiger Zeit einen Patch bringen würden, der das Spiel irgendwann komplett Offline spielen lässt, dann wäre das auch kein Problem. Nur das werden sie wohl nicht machen, leider.

Zurück