D
Datamind
Gast
... es gibt ja nicht nur die Telekom als ISP. T-Home Triple-Play wird mMn weiterhin mit einer Flatrate ausgerüstet sein, denn sonst kann der Kunde kein Fernsehen mehr sehen.
Übrigens gibt es diese Datenbremse schon jetzt. Laut meinem VDSL50 Vertrag aus dem Jahr 2011 behält sich die Telekom vor, meine Bandbreite ab einem Traffic von 200GB / Monat zu drosseln.
Nur wurde diese "Datenbremse" bislang nicht aktiviert.
Alternativen gibt es genug, nur wie handeln die anderen Unternehmen? Bleibt abzuwarten wie sich die Sache auf Bestandskunden auswirkt, eventuell werde ich dann mein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen. Flatrate sollte für mich auch Flatrate im eigentlichen Sinne (falls es so etwas gibt) bleiben. Über Traffic musste ich mir bisher keine großen Sorgen machen, mit meiner 16K Leitung (die nur 13K schafft) kann ich hier auf dem kleinen Dörfchen froh sein den Spitzenwert zu halten. Nachdem ich an der Modem Firmware etwas modifiziert habe, Teledat 302 auf ADSL2+ fix läuft die Sache auch ohne Sync Probleme. Allerdings bezahle ich IMO zuviel für eine Leistung, die nicht ganz den Erwartungen entspricht. Sollen die erst mal 16K hier anliefern, bevor schon über die nächsten Port Drosseln, Traffic Limits usw. diskutiert wird.
Zuletzt bearbeitet: