• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Sie habens geschafft ! Leider

Ich habe noch nie schwarz gearbeitet und hatte auch immer etwas dagegen, wenn andere das tun. Aber mittlerweile denke ich immer mehr, dass man nur noch mit etwas SChwarzarbeit zurecht kommen kann. Da bezahlt man dann zwar keine Rentenbeiträge und so, aber die rente ist in 30 jahren scheinbar eh im Ar....
 
Malik04 am 12.11.2005 23:20 schrieb:
Stef1811 am 12.11.2005 23:09 schrieb:
Henry74 am 12.11.2005 22:46 schrieb:
RevanAtreides am 12.11.2005 19:40 schrieb:
Wo ist der Ausstieg aus dem Atomausstieg? Wo sind die betrieblichen Bündnisse? Wo sind die Bundeswehreinsätze im Inneren? Wo ist der drastisch gelockerte Kündigungsschutz?

Geh doch nach China!

Tja in China wächst die Wirtschaft und der Wohlstand der Menschen. Ist trotzdem kein Vorbild wegen den Menschenrechten die dort ja immernoch mit Füßen getretten werden.

Die Wirtschaft wächst weil die chin. regierung bewusst die Löhne so niedrig hält, eben damit die (Gesamt)wirtschaft wächst. Das hält der rest der Welt nicht lange aus und die Blase zerplatzt. Als die Textileinfuhrbeschränkungen für chin. Produkte in den USA und quasi auch der EU fielen wurden sogar (chinesische) Textilwerke in Afrika (!) geschlossen, weil Chinesen noch billiger sind. 30-40 Euro im Monat bei 12 STunden täglich und 6 Tagen in der Woche - Das ist eben kein normaler internationaler Konkurrenzdruck mit dem die Welt zu kämpfen hat. Das ist bewusst so organisiert von der chin. Regierung.

China kann die Löhne nicht ewig niedrig halten. Irgendwann steigen auch in China die Erwartungen der Leute auf ein besseres Leben und dann MÜSSEN die Löhne steigen. Z.Z ist Konkurrenzkampf mit China nur möglich wenn in den Hochlohnländern neue Technologien entwickelt werden und unsere Bildung der chinesichen überlegen ist.
 
Zurück