• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Sie habens geschafft ! Leider

Stef1811

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
09.02.2003
Beiträge
949
Reaktionspunkte
0
Es ist vollbracht. Die große Koalition steht. Und das ist dabei herausgekommen. Und das sagen die Medien.

Was für Mist denken die sich den sowas hier hin zu setzen? Steuern rauf, Umverteilung und sinnlose neue Bürokratie das ist rausgekommen.

Was sagt ihr dazu was in Berlin gemacht wurde ? Was hättet ihr anders gemacht?

Mal sehen vielleicht kriegen wir ja im Forum einen neuen Vertrag zusammen und Frau Merkel nimmt uns in die Regierung auf. :-D
 
Ich bin so enttäusch! Die Union hat all ihre Ideale (ihr Wahlprogramm) verraten, nur damit das Merkel Kanzlerin wird!
Wo ist denn da die christdemokratische Handschrift? Die Mehrwertsteuererhöhung wollte die SPD schließlich im Grunde auch, hat das nur net im Wahlkampf gesagt. Ansonsten ist keine der innovativen CDU-Ideen durchgesetzt worden: Wo sind Steuersenkungen? Wo ist der Ausstieg aus dem Atomausstieg? Wo sind die betrieblichen Bündnisse? Wo sind die Bundeswehreinsätze im Inneren? Wo ist der drastisch gelockerte Kündigungsschutz?
Stattdessen kriegen wir Neidsteuern für Leistungseliten, weitere Förderung von ineffizienten erneuerbaren Energien und zusätzlich zu 8 ohnenhin schon inkompetenten SPD-Ministern auch noch den Verräter Horst Seehover!
Die große Koaltion ist doch im Grunde die Fortsetzung von Rot-Grün nur im anderen Gewand. Die Politik, die der Koalitionsvertrag erahnen lässt, hätte auch Schröder gekonnt...
Wenn die CDU-Basis Courage hat, dann soll sie diesen Vertrag auf dem Parteitag ablehnen! Wir sollten nicht um jeden Preis in diese Regierung eintreten, die eine sozialdemokratisch dominierte zu werden scheint!
 
RevanAtreides am 12.11.2005 19:40 schrieb:
Ich bin so enttäusch! Die Union hat all ihre Ideale (ihr Wahlprogramm) verraten, nur damit das Merkel Kanzlerin wird!
Wo ist denn da die christdemokratische Handschrift?
Da wäre ich auf deine Lösung des politischen Debakels ja mal gespannt gewesen! rot-rot-grün Wähler oder was? Oder noch schlimmer...Jamaikakoalition! Is schon ni verkehrt wie's jetz is....
 
RevanAtreides am 12.11.2005 19:40 schrieb:
Ich bin so enttäusch! Die Union hat all ihre Ideale (ihr Wahlprogramm) verraten, nur damit das Merkel Kanzlerin wird!

Also, wenn du enttäuscht bist, ist der Vertrag vielleicht doch nich so schlecht wie ich dachte. Schade finde ich nur, dass die SPD beim Kündigungsschutz eingeknickt ist. Mit einer 2jährigen Probezeit für alle, ist der Kündigungsschutz faktisch abgeschafft worden. Verkäuferinnern werden ab jetzt alle 2 Jahre die Filiale wechseln müssen.
 
Besonders schlimm finde ich die änderung der Kilometerpauschale. Das wär was für Flexibilität. Erst sollen alle weit weg arbeiten und dann werden diese noh extrem bestraft. arbeiten lohnt sich immer weniger.
 
ShadowWareZ am 12.11.2005 20:03 schrieb:
RevanAtreides am 12.11.2005 19:40 schrieb:
Ich bin so enttäusch! Die Union hat all ihre Ideale (ihr Wahlprogramm) verraten, nur damit das Merkel Kanzlerin wird!
Wo ist denn da die christdemokratische Handschrift?
Da wäre ich auf deine Lösung des politischen Debakels ja mal gespannt gewesen! rot-rot-grün Wähler oder was? Oder noch schlimmer...Jamaikakoalition! Is schon ni verkehrt wie's jetz is....


Aber ich bin doch für diese Koalition, nur nicht zu jedem Preis! Es gibt zu dieser Koalition ja leider keine Alternative, weil es für Schwarz-Gelb nicht reicht. Das Problem ist nur, dass Neuwahlen laut Politbarometer auch keine Besserung bringen würden. Ich glaub wir müssen uns mit der Situation abfinden...
 
RevanAtreides am 12.11.2005 21:55 schrieb:
ShadowWareZ am 12.11.2005 20:03 schrieb:
RevanAtreides am 12.11.2005 19:40 schrieb:
Ich bin so enttäusch! Die Union hat all ihre Ideale (ihr Wahlprogramm) verraten, nur damit das Merkel Kanzlerin wird!
Wo ist denn da die christdemokratische Handschrift?
Da wäre ich auf deine Lösung des politischen Debakels ja mal gespannt gewesen! rot-rot-grün Wähler oder was? Oder noch schlimmer...Jamaikakoalition! Is schon ni verkehrt wie's jetz is....


Aber ich bin doch für diese Koalition, nur nicht zu jedem Preis! Es gibt zu dieser Koalition ja leider keine Alternative, weil es für Schwarz-Gelb nicht reicht. Das Problem ist nur, dass Neuwahlen laut Politbarometer auch keine Besserung bringen würden. Ich glaub wir müssen uns mit der Situation abfinden...

Mir gehts ein wenig wie Friedrich Merz . Die Kanzlerschaft zu jedem programmatischen Preis war völlig falsch. Man hätte lieber dafür sorgen sollen, dass die CDU wichtige Ressorts ( Finanzen, Wirtschaft und Gesundheit ) bekommt und die SPD hätte Schröder im Amt halten können.
 
Stef1811 am 12.11.2005 22:14 schrieb:
RevanAtreides am 12.11.2005 21:55 schrieb:
ShadowWareZ am 12.11.2005 20:03 schrieb:
RevanAtreides am 12.11.2005 19:40 schrieb:
Ich bin so enttäusch! Die Union hat all ihre Ideale (ihr Wahlprogramm) verraten, nur damit das Merkel Kanzlerin wird!
Wo ist denn da die christdemokratische Handschrift?
Da wäre ich auf deine Lösung des politischen Debakels ja mal gespannt gewesen! rot-rot-grün Wähler oder was? Oder noch schlimmer...Jamaikakoalition! Is schon ni verkehrt wie's jetz is....


Aber ich bin doch für diese Koalition, nur nicht zu jedem Preis! Es gibt zu dieser Koalition ja leider keine Alternative, weil es für Schwarz-Gelb nicht reicht. Das Problem ist nur, dass Neuwahlen laut Politbarometer auch keine Besserung bringen würden. Ich glaub wir müssen uns mit der Situation abfinden...

Mir gehts ein wenig wie Friedrich Merz . Die Kanzlerschaft zu jedem programmatischen Preis war völlig falsch. Man hätte lieber dafür sorgen sollen, dass die CDU wichtige Ressorts ( Finanzen, Wirtschaft und Gesundheit ) bekommt und die SPD hätte Schröder im Amt halten können.


Wer ist denn so blöd und nimmt das Finanzministerium?
 
jediknight1 am 12.11.2005 22:27 schrieb:
Stef1811 am 12.11.2005 22:14 schrieb:
RevanAtreides am 12.11.2005 21:55 schrieb:
ShadowWareZ am 12.11.2005 20:03 schrieb:
RevanAtreides am 12.11.2005 19:40 schrieb:
Ich bin so enttäusch! Die Union hat all ihre Ideale (ihr Wahlprogramm) verraten, nur damit das Merkel Kanzlerin wird!
Wo ist denn da die christdemokratische Handschrift?
Da wäre ich auf deine Lösung des politischen Debakels ja mal gespannt gewesen! rot-rot-grün Wähler oder was? Oder noch schlimmer...Jamaikakoalition! Is schon ni verkehrt wie's jetz is....


Aber ich bin doch für diese Koalition, nur nicht zu jedem Preis! Es gibt zu dieser Koalition ja leider keine Alternative, weil es für Schwarz-Gelb nicht reicht. Das Problem ist nur, dass Neuwahlen laut Politbarometer auch keine Besserung bringen würden. Ich glaub wir müssen uns mit der Situation abfinden...

Mir gehts ein wenig wie Friedrich Merz . Die Kanzlerschaft zu jedem programmatischen Preis war völlig falsch. Man hätte lieber dafür sorgen sollen, dass die CDU wichtige Ressorts ( Finanzen, Wirtschaft und Gesundheit ) bekommt und die SPD hätte Schröder im Amt halten können.


Wer ist denn so blöd und nimmt das Finanzministerium?

Ist verdammt unbeliebt aber hat sehr viel Macht.
 
RevanAtreides am 12.11.2005 19:40 schrieb:
Wo ist der Ausstieg aus dem Atomausstieg? Wo sind die betrieblichen Bündnisse? Wo sind die Bundeswehreinsätze im Inneren? Wo ist der drastisch gelockerte Kündigungsschutz?

Geh doch nach China!
 
Tja, seit 2002 (mit 27) war ich bei jeder Wahl. Aber ob ich nochmal zu einer Bundestagswahl gehe, bezweifele ich. Das Wort Wahl ist sinnlos, denn man hat keine Wahl.

Alle Gründe warum ich die Partei gewählt habe, die ich wählte - Zerflossen.

Auf Kommunal- und Landesebene ist das noch anders.
 
Henry74 am 12.11.2005 22:46 schrieb:
RevanAtreides am 12.11.2005 19:40 schrieb:
Wo ist der Ausstieg aus dem Atomausstieg? Wo sind die betrieblichen Bündnisse? Wo sind die Bundeswehreinsätze im Inneren? Wo ist der drastisch gelockerte Kündigungsschutz?

Geh doch nach China!

Tja in China wächst die Wirtschaft und der Wohlstand der Menschen. Ist trotzdem kein Vorbild wegen den Menschenrechten die dort ja immernoch mit Füßen getretten werden.
 
Stef1811 am 12.11.2005 23:09 schrieb:
Henry74 am 12.11.2005 22:46 schrieb:
RevanAtreides am 12.11.2005 19:40 schrieb:
Wo ist der Ausstieg aus dem Atomausstieg? Wo sind die betrieblichen Bündnisse? Wo sind die Bundeswehreinsätze im Inneren? Wo ist der drastisch gelockerte Kündigungsschutz?

Geh doch nach China!

Tja in China wächst die Wirtschaft und der Wohlstand der Menschen. Ist trotzdem kein Vorbild wegen den Menschenrechten die dort ja immernoch mit Füßen getretten werden.

Die Wirtschaft wächst weil die chin. regierung bewusst die Löhne so niedrig hält, eben damit die (Gesamt)wirtschaft wächst. Das hält der rest der Welt nicht lange aus und die Blase zerplatzt. Als die Textileinfuhrbeschränkungen für chin. Produkte in den USA und quasi auch der EU fielen wurden sogar (chinesische) Textilwerke in Afrika (!) geschlossen, weil Chinesen noch billiger sind. 30-40 Euro im Monat bei 12 STunden täglich und 6 Tagen in der Woche - Das ist eben kein normaler internationaler Konkurrenzdruck mit dem die Welt zu kämpfen hat. Das ist bewusst so organisiert von der chin. Regierung.
 
Stef1811 am 12.11.2005 23:09 schrieb:
Henry74 am 12.11.2005 22:46 schrieb:
Geh doch nach China!

Tja in China wächst die Wirtschaft und der Wohlstand der Menschen. Ist trotzdem kein Vorbild wegen den Menschenrechten die dort ja immernoch mit Füßen getretten werden.

In China ist die Schere zwischen Arm und Reich noch viel größer als bei uns, und das wird sich auch nur dahingehend ändern, dass sie noch größer wird.

Der wirtschaftliche Erfolg des Kapitalismus im kommunistischen China, führt dahin, dass große Teile der Bevölkerung nicht nur in Armut sondern auch in einer kaputten Umwelt leben müssen, während sich die vermeintlichen Gewinner hinter einer großen Mauer verstecken müssen,die sie wohl kaum selber mittels einer friedlichen Revolution einreissen werden.
 
Die große Koalition hätte mehr werden können, aber das Ergebnis ist wohl doch eher minimalistisch-realistischer :|

Alle wollen, das es besser wird, jeder weiß, dass gespart werden muß. Aber wenn man persönlich betroffen ist schrillen die Alarmglocken.
Ein einfacher Bürger würde sich als Politiker auch nicht sehr viel anders verhalten.

Sieht man ja, was Agenda 2010 gebracht hat. Es war ein erster, absolut notwendiger, Schritt und Rot/Grün verlor prompt jede Unterstützung. Welche Partei tut sich das schon freiwillig an? Kein Wunder, das Schwarz/Rot auf Kuschelkurs geht >:|

Mwst. mit 19% überrascht mich da auch nur, weil es nicht höher ausgefallen ist...
 
Große Koalition geht so:

Ein rotes und ein schwarzes Auto fahren nebeneinander auf der STraße. In der Mitte kommt ein Hindernis. Das schwarze Auto wil rechts vorbei und das rote links, aber sie können sich nicht einigen. Also fahren sie einfach geradeaus weiter auf das Hindernis. Bums.
 
Loosa am 13.11.2005 00:28 schrieb:
Die große Koalition hätte mehr werden können, aber das Ergebnis ist wohl doch eher minimalistisch-realistischer :|

Alle wollen, das es besser wird, jeder weiß, dass gespart werden muß. Aber wenn man persönlich betroffen ist schrillen die Alarmglocken.
Ein einfacher Bürger würde sich als Politiker auch nicht sehr viel anders verhalten.

Sieht man ja, was Agenda 2010 gebracht hat. Es war ein erster, absolut notwendiger, Schritt und Rot/Grün verlor prompt jede Unterstützung. Welche Partei tut sich das schon freiwillig an? Kein Wunder, das Schwarz/Rot auf Kuschelkurs geht >:|

Mwst. mit 19% überrascht mich da auch nur, weil es nicht höher ausgefallen ist...


16% Märchensteuer reichen doch aus. Die Politiker sollen komplett auf die (nicht verdienten) fetten Renten verzichten. Damit ist der Staat wieder flüssiger. Außerdem sollte jeder Abgeordnete kostenlos Zyankali bekommen. Dann sparen wir richtig.
 
Malik04 am 12.11.2005 23:20 schrieb:
Die Wirtschaft wächst weil die chin. regierung bewusst die Löhne so niedrig hält, eben damit die (Gesamt)wirtschaft wächst. Das hält der rest der Welt nicht lange aus und die Blase zerplatzt. Als die Textileinfuhrbeschränkungen für chin. Produkte in den USA und quasi auch der EU fielen wurden sogar (chinesische) Textilwerke in Afrika (!) geschlossen, weil Chinesen noch billiger sind. 30-40 Euro im Monat bei 12 STunden täglich und 6 Tagen in der Woche - Das ist eben kein normaler internationaler Konkurrenzdruck mit dem die Welt zu kämpfen hat. Das ist bewusst so organisiert von der chin. Regierung.

Es kommt noch besser:

Wie wir alle wissen, wurde der kalte Krieg nicht militärisch entschieden, sondern wirtschaftlich. Der Kapitalismus hatte sich als überlegene Wirtschaftsform durchgesetzt, die Mauer in Berlin fiel und der Kommunismus brach zusammen. Der ganze Kommunismus? Nein. Jenseits einer noch viel größeren Mauer schlief ein Riese. Und der hatte ein Parteibuch.

Der Riese begann dem Kapitalismus den idealen Nährboden zu bereiten, und er brachte dafür große Opfer auf. Die Welt bewunderte den Riesen für seinen Glauben an die Macht des freien Marktes und des Kapitals.

Doch je erfolgreicher der Riese wurde, desto mehr stöhnte die Welt, weil sie mit ihm nicht mehr Schritt halten konnte. Egal ob es der Welt gelang, ihre Lohnnebenkosten um 1 oder gar 2 Prozent zu senken, der Riese produzierte alles zu einem Bruchteil der Kosten und in ständig wachsender Qualität.

Irgendwann war es soweit, der Riese überschwemmte den Markt mit allem, was er darauf zuvor gesehen hatte. Und so günstig er es auch anbot, auf dem Markt war kaum einer mehr, der es sich noch hätte kaufen können, weil kaum noch einer Arbeit hatte. Und die, die Arbeit hatten, verdienten nicht genug. Der Kapitalismus und der freie Markt, die alles auf den Riesen gesetzt hatten, waren am Ende.

Nun schlug der Riese seine Augen weit auf, zeigte der Welt sein Parteibuch und begann zu sprechen:" Wenn ein chinesischer Arbeiter für 50 Euro im Monat 240 Stunden arbeitet und dabei Waren in einem Wert und in einer Qualität produziert, die dieses Einkommen um ein Vielfaches übersteigen, soll ich ihm dann mehr Geld bezahlen oder gar keines mehr?

Es war der Moment, in dem die Arbeiterklasse ihre Freiheit gewann. Zumindest der Teil, der fleissig wie ein Chinese ist und das richtige Parteibuch hat.

:S
 
jediknight1 am 13.11.2005 01:15 schrieb:
Loosa am 13.11.2005 00:28 schrieb:
Die große Koalition hätte mehr werden können, aber das Ergebnis ist wohl doch eher minimalistisch-realistischer :|

Alle wollen, das es besser wird, jeder weiß, dass gespart werden muß. Aber wenn man persönlich betroffen ist schrillen die Alarmglocken.
Ein einfacher Bürger würde sich als Politiker auch nicht sehr viel anders verhalten.

Sieht man ja, was Agenda 2010 gebracht hat. Es war ein erster, absolut notwendiger, Schritt und Rot/Grün verlor prompt jede Unterstützung. Welche Partei tut sich das schon freiwillig an? Kein Wunder, das Schwarz/Rot auf Kuschelkurs geht >:|

Mwst. mit 19% überrascht mich da auch nur, weil es nicht höher ausgefallen ist...


16% Märchensteuer reichen doch aus. Die Politiker sollen komplett auf die (nicht verdienten) fetten Renten verzichten. Damit ist der Staat wieder flüssiger. Außerdem sollte jeder Abgeordnete kostenlos Zyankali bekommen. Dann sparen wir richtig.

Ich find das allerdings auch ziemlich enttäuschend, dass die Herren Politiker bei sich selber wieder überhaupt nicht sparen, indem sie sich die maßlos überzogenen Renten, etc ein wenig kürzen. Da brauchen sie sich nicht wundern, wenn sie so ein schlechtes Image haben.
 
Zurück