• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sexuelle Belästigung in der Virtual Reality: Frauen bestürzt über Grapsch-Vorfälle

Ich hab ja geklickt. Ich mag nur nicht so viele Hyperlinks. Sie sind für mich immer ein Hinweis darauf, daß da jemand lügen könnte. Sag mir, was Du meinst, sag es in Deinen eigenen Worten, da mußte keine Angst haben.
Wie gesagt: das tu' ich doch. Meine Meinung steht komplett ausformuliert da. Die Links sind nur Bonus.
Ich habe keine Ahnung, worüber du dich beschwerst.

Vergleicht ihr gerade ernsthaft die Relevanz und Schwere von verschiedenen Vergewaltigungen?
Nein, wir diskutieren darüber inwiefern die Kriminalstatistik überhaupt Aussagekraft hat, wenn sie 1. von erfundenen Fällen geflutet wird und 2. ein Teil der echten Fälle überhaupt nie angezeigt wird.
 
Nein, wir diskutieren darüber inwiefern die Kriminalstatistik überhaupt Aussagekraft hat, wenn sie 1. von erfundenen Fällen geflutet wird und 2. ein Teil der echten Fälle überhaupt nie angezeigt wird.

Xaan, ich weiß eben nicht, was Du meinst. Ich werde immer mißtrauisch, wenn mir Statistiken präsentiert werden, die belegen sollen, daß Frauen auch grausam können. Das können sie, keine Frage, aber es erinnert mich doch an Maskulisten, die mir erzählen wollen, die meiste Gewalt gehe von Frauen aus. Mach doch mal die Stichprobe: Wem würdest Du denn lieber nachts in einer dunklen Gasse begegnen: Sechs Männern oder sechs Frauen?
 
Man kann es drehen und wenden, wie man will, aber sexuelle oder körperliche Gewalt geht in den seltensten Fällen von Frauen aus. Wenn Männer Männer vergewaltigen, dann vergehen sie sich gerne an Kindern, gerne auch in der Priesterrobe. Es gibt bestimmt auch Fälle, wo Frauen Männer vergewaltigen, aber der Anteil in der Kriminalstatistik dürfe doch eher im Promillebereich liegen.

Wie schon gesagt, viele Fälle werden gar nicht erst zur Anzeige gebracht.
 
Wie schon gesagt, viele Fälle werden gar nicht erst zur Anzeige gebracht.

Auch das glaube ich gerne. Wie sieht denn das aus, wenn man als Mann auf die Polizeistation kommt und sagt, meine Frau hat mich geschlagen. Die meisten Polizisten werden Dich da erstmal auslachen, aber wenn Du dann bei Deiner Anzeige bleiben willst, dann werden die das auch aufnehmen und an die Staatsanwaltschaft übermitteln.

EDIT: Wobei ich ganz ehrlich sagen muß, wenn das Kind schon so weit in den Brunnen gefallen ist, daß man nur noch über Polizei kommunizieren kann, dann sollte man vielleicht auch mal über eine Trennung nachdenken. Es sei denn, Kinder sind im Spiel, dann wird die Sache natürlich komplizierter.
 
Etwa zehn Prozent der Opfer häuslicher Gewalt sind männlich. Dies ist ein Wert aus dem Jahr 2014.
 
Zu viele Hyperlinks törnen mich ab. Sag es, wenn, in Deinen eigenen Worten.
Es ist ziemlich egal, was dich abtörnt. Bei Diskussionen geht es nun mal nicht darum, sich postfaktische, gefühlte Wahrheiten um die Ohren zu hauen, bis man den abgesonderten Gedankenmüll selbst glaubt, sondern optimalerweise um den Austausch von Meinungen, die objektiv auf einer Faktengrundlage und einem stabilen Argumentationsfundament errichtet wurden, mit denen man dann auch Diskussionsgegner überzeugen kann.
Gerade im Internet bieten sich für die objektive Faktengrundlage Hyperlinks an.

Links (und damit Fakten) in Diskussionen grundsätzlich abzulehnen ist in etwa so sinnvoll, wie Nachrichten durch Drogentrips zu ersetzen.
 
Xaan, ich weiß eben nicht, was Du meinst. Ich werde immer mißtrauisch, wenn mir Statistiken präsentiert werden, die belegen sollen, daß Frauen auch grausam können. Das können sie, keine Frage, aber es erinnert mich doch an Maskulisten, die mir erzählen wollen, die meiste Gewalt gehe von Frauen aus. Mach doch mal die Stichprobe: Wem würdest Du denn lieber nachts in einer dunklen Gasse begegnen: Sechs Männern oder sechs Frauen?

Schön, dass du Statistiken generell misstraust. Genau das ist ja hier seit mehreren Postings mein Argument. Die Kriminalitätsstatistik ist keine repräsentative Wiedergabe häuslicher Gewalt gegen Männer (und gegen Frauen übrigens auch). Argumente: siehe mehrere vorherige Postings.

Oh, wait, meintest du etwa, Statistiken sind nur dann misstrauenswürdig, wenn sie deine Meinung nicht stützen? Immerhin warst du es doch selbst, der die Kriminalstatistik ins Spiel gebracht hat. (und zwar hier) Da hattest du offensichtlich kein Problem mit. Aber jetzt, wo deren Eignung als Argument in Frage steht, da lenkst du plötzlich lieber ab auf die Frage "wem würdest du lieber im Dunkeln begegnen"?

Ernsthaft? Du misstraust (angeblich) Statistiken, aber hast selbst eine in die Diskussion geworfen, und anschließend verwendest du auch noch Emotionen als Argument? Und das hältst du für glaubwürdiger?

https://yourlogicalfallacyis.com/appeal-to-emotion
(ja, ich weiß, ein böser Link. Aber der muss hier einfach sein)
 
Oh, wait, meintest du etwa, Statistiken sind nur dann misstrauenswürdig, wenn sie deine Meinung nicht stützen? Immerhin warst du es doch selbst, der die Kriminalstatistik ins Spiel gebracht hat. (und zwar hier) Da hattest du offensichtlich kein Problem mit. Aber jetzt, wo deren Eignung als Argument in Frage steht, da lenkst du plötzlich lieber ab auf die Frage "wem würdest du lieber im Dunkeln begegnen"?

Ernsthaft? Du misstraust (angeblich) Statistiken, aber hast selbst eine in die Diskussion geworfen, und anschließend verwendest du auch noch Emotionen als Argument? Und das hältst du für glaubwürdiger?

Ernsthaft? Mir ist das zuviel, sagen wir mal, Scholastik. Einerlei, Kleinklein, Pflückchenpflückerei. Dann geh zur Polizei, wenn Du meinst, daß das hinhauen könnte. Aber frag nicht mich. Geh zu den Cops, ich habe Dir den Rat doch schon gegeben. Aber jammer hier nicht soviel rum. Mein Leben ist auch nicht einfach, bestimmt nicht, und ich jammer auch nicht jeden Tag,
 
Spar Dir mal den Zeigefinger, der nervt. Ich versuche ja gerade zu helfen.
Du "versuchst, zu helfen", indem du Argumentationen untermauernde Links mit Fakten schon im Vorneherein der Lüge bezichtigst, weil Links dich generell "nicht antörnen"?

Wem soll das wie wobei helfen?!?

JIrnT7Q.gif


PS: Meinungsfreiheit. :finger:
 
Du "versuchst, zu helfen", indem du Argumentationen untermauernde Links mit Fakten schon im Vorneherein der Lüge bezichtigst, weil Links dich generell "nicht antörnen"?

Wem soll das wie wobei helfen?!?

Ich habe gerade in einem anderem Strang Frieden geschlossen, da werde ich auf diese völlig haltlosen Einlassungen nicht weiter eingehen. Da ich ja Logiker und Vulkanier bin, antworte ich mal mit Spock: Ihre Logik scheint mir nicht gerade treffend, Cap, aber ich wünsche Ihnen ein langes und friedliches Leben.
 
... völlig haltlosen Einlassungen ...
Aha.
Ich mag nur nicht so viele Hyperlinks. Sie sind für mich immer ein Hinweis darauf, daß da jemand lügen könnte.

Zu viele Hyperlinks törnen mich ab.

Ich versuche ja gerade zu helfen.

Stimmt natürlich: Völlig haltlos, hab ich mir alles nur ausgedacht, weil ich dich gerade auf meiner "to mob" Liste habe ... :rolleyes:


Apropos "Mr Spock": Kannst du mir mal logisch den Zusammenhang zwischen "viele Hyperlinks" und "Lügen" erklären?
Meines Erachtens ist eher das Gegenteil der Fall: Wenn jemand viele Quellen liefert (die sich nach Begutachtung als wahr herausstellen), dann hat er damit doch die Wahrheit dargestellt...
 
Dann hängt das Ding da halt schlaff rum, was hätte sie davon? Sie könnte mich zum Oralsex zwingen, das wäre bei Kindern wohl möglich, bei Erwachsenen aber eher nicht so.
Hast du eine Ahnung. Wenn der Mann richtig Todesangst hat geht auch sein "bestes Stück" nach oben, ob er das will oder nicht.
Die beste Lösung ist tatsächlich eine Igno-Funktion. BAFF und der/die/das Gegenüber ist nicht mehr da.
 
Hast du eine Ahnung. Wenn der Mann richtig Todesangst hat geht auch sein "bestes Stück" nach oben, ob er das will oder nicht.
Die beste Lösung ist tatsächlich eine Igno-Funktion. BAFF und der/die/das Gegenüber ist nicht mehr da.

Mag sein. Es gibt vieles auf dieser Welt. Aber daß ein Mann gegen seinen Willen eine Erektion bekommt, das mag vorkommen, ist aber nicht die Regel. Ich glaube, die meisten Männer entleeren sich in Todesangst aus allen ihren Körperöffnungen, sprich: sie pissen und kacken sich in die Hose. Wo bliebe da Platz für eine Erektion?
 
Mag sein. Es gibt vieles auf dieser Welt. Aber daß ein Mann gegen seinen Willen eine Erektion bekommt, das mag vorkommen, ist aber nicht die Regel. Ich glaube, die meisten Männer entleeren sich in Todesangst aus allen ihren Körperöffnungen, sprich: sie pissen und kacken sich in die Hose. Wo bliebe da Platz für eine Erektion?

Was?Nein das passiert nur beim Tod selber weil da die Muskel schlaff werden. Und übrigens passiert dass nicht nur bei Männern, auch Frauen werden oft feucht während Vergewatigungen, heisst nicht dass sie es wollten, (auch wenn das gerne vor Gericht vom Angeklagten als Argumen gebracht wird). Das ist eine natürliche Reaktion des Körpers und ist nicht etwas dass du bestimmst oder nicht. Ist vielleicht auch gut so (zumindest für Frauen) um schlimmere Verletzungen vorzubeugen.
 
Vielleicht wären für "Virtuelle Straftaten" so etwas wie "Virtuelle Gefängnisse" angebracht: Das nächste mal, wenn sich der (durch Logs überführte) "Virtuelle Angrapscher" einloggt, findet er sich im "Virtuellen Gefängnis" wieder - dort bleibt er so lange, wie wenn er die Tat in der Realität begangen hätte und in der Realität ins Gefängnis müsste.

Er kann sich dann dem genauso entziehen, wie sein "Virtuelles Opfer" - einfach Game abschalten...

Anders gesagt: Man vergelte Virtuelles mit Virtuellem.
 
Was?Nein das passiert nur beim Tod selber weil da die Muskel schlaff werden. Und übrigens passiert dass nicht nur bei Männern, auch Frauen werden oft feucht während Vergewatigungen, heisst nicht dass sie es wollten, (auch wenn das gerne vor Gericht vom Angeklagten als Argumen gebracht wird). Das ist eine natürliche Reaktion des Körpers und ist nicht etwas dass du bestimmst oder nicht. Ist vielleicht auch gut so (zumindest für Frauen) um schlimmere Verletzungen vorzubeugen.

Na gut, vielleicht kenne ich mich auch nicht so gut mit Sexualität aus, aber ich habe es durchaus immer als Zustimmung empfunden, wenn eine Frau südwärts feucht wird. Ist gar nicht so? Dann hätte ich hier was Neues gelernt.

Die "Nein heißt nein"-Debatte geht für mich eigentlich am Thema vorbei. Es reicht nicht, wenn eine Frau nicht nein sagt, sie muß auch ja sagen. Das muß nicht wörtlich sein, es kann auch eine Geste der Zustimmung, ein Blick sein, also, ich würde das sogar noch verschärfen: Eine Frau muß ja sagen. Das Problem ist nur: Welcher Richter soll denn hinterher noch ins Schlafzimmer gucken? Eigentlich steht da immer Aussage gegen Aussage, da kann ein Richter nichts tun. Aber was man tun kann: Sich nicht mit offenkundigen Prolls ins Bett begeben. Und damit meine ich auch Proletten.
 
... das die Zustände immer schlimmer werden, die Menschen immer primitiver und mehr verrohen liegt aber eben auch an einer Gesellschaft in der von Oben immer mehr regulativer Druck ausgeübt wird. Den menschen die Eigenverantwortung regelrecht aberzogen wird, bzw. den Menschen der Eindruck vermittelt wird, daß diese nicht nötig sei bzw. man nicht wirklich eine Strafe fürchten müsse.
Zb. das Eltern Heutzutage versuchen Kumpel mit ihren Kindern zu sein und Kindern nicht wirklich Mitgefühl beigebracht wird, was man eben auch nur dadurch lernen kann, daß man auch mal Härte erlebt.
Die Kinder aber die Erwachsenen werden immer mehr in so eine Art Gummizelle eingepackt, wo es weder klare Verantwortlichkeiten, noch Konsequenzen gibt. ... dadurch kann man aber die natürliche "Primitivität" die in uns steckt nicht verschwinden lassen, im gegenteil man nimmt den Menschen den Lernprozess damit zivilisiert umzugehen und erreicht im Endeffekt das Gegenteil.
Man nimmt den Menschen zb. auch die souveränität auch mal über den Dingen stehen zu können, zb. mal den Ball flachzuhalten und jetzt eben nicht von wegen sexueller Belästigung anzufangen, wenn sich irgendein Idiot virtuell selbst bloßstellt.
Das man hier nun versucht, daß mit realem Erleben auf eine Stufe zu stellen, zeigt wie tief wir schon gesunken sind und wie wir Dingen viel zu viel Bedeutung beimessen, die keine Bedeutung haben sollten. Auch wie wenig Stressresistent wir sind.
Nun zu glauben die Technik würde uns schützen, ist naiv und leichtsinnig. Die Welt verändert sich... und wir sind nicht vorbereitet!
 
Ich weiß nicht... aber irgendwie sagt mir deine Gesellschaftsanalyse extrem zu. Ich glaube die Geschichte wiederholt sich mal
wieder. Der Mensch wird sich selbst immer wieder fremd und wir begreifen die Verantwortung wieder nicht, die ein jeder eigentlich
tragen sollte (können). Aber die meisten, womöglich auch ich, können es nicht.

Allein schon der Verfall unserer Sprache, die Werte Vorstellungen (die auch hier) geschaffen werden, der wieder aufsteigende Rassismus
und Befürwortung der rechts populistischen Politik....

Naja man könnte das ganze jetzt mächtig weiterspannen und eben eine Analyse starten. Aber dafür ist es womöglich das falsche Forum.
Aber thumps up! zu dem Post!
 
Zurück