S
Spiritogre
Gast
Es ist und bleibt eine Verallgemeinerung. Wenn du alte Weiße Männer als verallgemeinerndes Synonym benutzen darfst, dann darf man entsprechend auch Sinti / Roma sind alles Diebe, Muslime sind alles Frauenunterdrücker etc. verwenden. Alles andere ist Messen mit zweierlei Maß.Sich verunglimpft fühlen und tatsächlich verunglimpft werden sind nicht immer das gleiche. Und manchmal lässt man sich auch mal zu etwas hinreißen. Ich bezweifle, dass es dir nicht genauso geht. ^^
Was weltweit betrachtet nicht stimmt. Das zeigt schon der Anteil der Weißen an der Weltbevölkerung.Hä? Ich sprach doch in dem Fall aber explizit von Führungspositionen.Ich sprach doch nicht davon, dass viele weiße Männer Führungspositionen besetzen, sondern davon, dass die meisten Führungspositionen von Weißen besetzt sind.
Wobei westliche Alte Weiße Männer in der Regel durch Gesetze, an die sie sich in der Regel auch halten, weitaus eingeschränkter in der Macht sind als mächtige Firmenchefs in Südamerika, Mittleren Osten, Afrika oder Asien, wo die Menschenrechte weit weniger streng ausgelegt werden.Es geht dabei, wie so oft, nur um Macht. ^^ Nicht mehr, nicht weniger.