pcgh_Kay am 11.08.2004 12:58 schrieb:
Hallo Community,
Wir arbeiten gerade an einem großen Praxisartikel über das Service Pack 2 für Windows XP und sind dafür auf der Suche nach Inkompatibilitäten. Da wir aber natürlich nicht jede Applikation dieser Welt und jedes Spiel und dazu noch in jeder erdenklichen Versionsnummer selber ausprobieren können, könnt ihr uns helfen:
Wer schon Windows XP SP2 installiert hat und Probleme gefunden hat, kann die hier posten oder uns per Email (redaktion@pcgameshardware.de) informieren. Wichtige Infos: Welche Software hat in welcher Form Probleme gemacht? Welche Versionsnummer? Konnte das Problem mit einem Update behoben werden?
Danke im Voraus,
Grüße Kay Beinroth
Hallo Kay und Crew,
also ich muss sagen, dass das SP2 wirklich gut läuft.
Ich habe einen Slipstream erstellt und mein Windows am Dienstag neu aufgespielt.
Ich konnte bis jetzt keine Fehler feststellen, und ich nutze recht viele Programme.
Nur meine Version von ZoneAlarm wurde am Anfang nicht erkannt( Version: 5.0.590.043).
Aber durch ein Update auf v5.1.011(ZoneLabs hat die API integriert) läufts nun.
Ich denke mal,dass die Probleme bei einigen Usern (Internet zu langsam etc.)
daher kommt, dass das SP2 einfach auf das bestehende Windows drauf' installiert wurde. Ich nutze noch ein Modem und die Zugriffszeiten sind extrem niedrig geworden.
Ob man das Sicherheitscenter nun braucht oder nicht, ist sicher Ansichtssache. Für Anfänger ist es aber sehr nützlich, denke ich.
Aber auch die Computervewaltung ist jetzt noch um ein paar Features reicher.
Vorallem, wenn man den Ruhezustand nutzt und normaler Weise ein Passwort für Win nutzt, ist der Rechner nachdem booten(Ruhezusand) nun von Haus aus gespeert. Das war vorher nicht so.
Man sollte ja sowieso seine Treiber und Software regelmäßig updaten.
Ich kann nur sagen, Windows läuft einfach "runder". MS hat gute Arbeit geleistet!