• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Service Pack 2

AW: Service Pack 2--> funktioniert tadellos

Max46 am 13.08.2004 12:56 schrieb:
wo gibt es zb. eine neue Version von Anti Spy, es gibt ja auch andere Programme die genau das andere machen als Anti Spy, es wäre sehr schön wenn du eine Seite mit den richtigen und der neuen Version kennnst, danke.

der link ist im alten antispy drin:
http://www.xp-antispy.org/
Version 3.8

pcgh_Kay am 11.08.2004 12:58 schrieb:
Hallo Community,
Wir arbeiten gerade an einem großen Praxisartikel über das Service Pack 2 für Windows XP und sind dafür auf der Suche nach Inkompatibilitäten. Da wir aber natürlich nicht jede Applikation dieser Welt und jedes Spiel und dazu noch in jeder erdenklichen Versionsnummer selber ausprobieren können, könnt ihr uns helfen:

Wer schon Windows XP SP2 installiert hat und Probleme gefunden hat, kann die hier posten oder uns per Email (redaktion@pcgameshardware.de) informieren. Wichtige Infos: Welche Software hat in welcher Form Probleme gemacht? Welche Versionsnummer? Konnte das Problem mit einem Update behoben werden?

Danke im Voraus,
Grüße Kay Beinroth

Hallo Kay und Crew,

also ich muss sagen, dass das SP2 wirklich gut läuft.
Ich habe einen Slipstream erstellt und mein Windows am Dienstag neu aufgespielt.
Ich konnte bis jetzt keine Fehler feststellen, und ich nutze recht viele Programme.
Nur meine Version von ZoneAlarm wurde am Anfang nicht erkannt( Version: 5.0.590.043).
Aber durch ein Update auf v5.1.011(ZoneLabs hat die API integriert) läufts nun.

Ich denke mal,dass die Probleme bei einigen Usern (Internet zu langsam etc.)
daher kommt, dass das SP2 einfach auf das bestehende Windows drauf' installiert wurde. Ich nutze noch ein Modem und die Zugriffszeiten sind extrem niedrig geworden.

Ob man das Sicherheitscenter nun braucht oder nicht, ist sicher Ansichtssache. Für Anfänger ist es aber sehr nützlich, denke ich.

Aber auch die Computervewaltung ist jetzt noch um ein paar Features reicher.
Vorallem, wenn man den Ruhezustand nutzt und normaler Weise ein Passwort für Win nutzt, ist der Rechner nachdem booten(Ruhezusand) nun von Haus aus gespeert. Das war vorher nicht so.

Man sollte ja sowieso seine Treiber und Software regelmäßig updaten.

Ich kann nur sagen, Windows läuft einfach "runder". MS hat gute Arbeit geleistet!

Intel Bug!!!
Nachdem ich XP neu installiert hatte(weil eben dieser Fehler auftrat, aber ich nicht wusste woran es lag) und anschließend das SP2 installiert, installierte ich als nächstes den IAA 2.3. Sobald der drauf ist, funktioniert der ATi Treiber nicht mehr, dabei ist es egal, welche Version man installiert. :rolleyes:
Aber als ich den IAA 2.3 deinstallierte, lief der ATI Treiber wieder ganz normal.
Da der IAA 2.3 schon sehr alt ist(2002), sollte Intel so schnell wie möglich reagieren, denn ohne IAA, laufen einige Programme langsamer. ;(

ps: Zumindestens konnte ich den Bug auf meinem System entdecken.
Ob andere das selbe Problem haben wie ich, kann ich an dieser Stelle nicht beantworten.

Also bei mir läuft es sehr gut bei SISoft Sandra keine Leistungsverluste, Spiele wie Vorher keine Bootverzögerung, nur das Sicherheitszenter hab ich sofort abgeschaltet und die Firewall, hab schon eine auf dem Router.

Gutes Update.

Viele von euch haben geschrieben, dass ihr System langsamer bootet, diese Beobachtung kann ich nicht teilen. Im Gegenteil, seit das SP2 drauf ist, ist der Bootvorgang bei mir deutlich schneller geworden.

Ich weiß zwar nicht, was Billy Boy und sein Verein alles am SP2 gezaubert haben, aber meine :gurke: läuft sehr viel schneller und das ganze ohne OC :confused: :top: =)
Manchmal liegts doch an der Software und nicht an der Hardware. :P

maxx2003 am 14.08.2004 19:31 schrieb:
Ich weiß zwar nicht, was Billy Boy und sein Verein alles am SP2 gezaubert haben, aber meine :gurke: läuft sehr viel schneller und das ganze ohne OC :confused: :top: =)
Manchmal liegts doch an der Software und nicht an der Hardware. :P

Also ich hab hiermal was:

Zitat von www.4players.de: "Das kürzlich veröffentlichte Service Pack 2 für Windows XP verursacht Probleme mit zahlreichen Spielen. Microsoft hat nun eine offizielle Liste aller Spiele und Programme herausgegeben, die momentan gar nicht oder fehlerhaft mit dem Service Pack 2 funktionieren."

Und hier is die offizielle liste:

http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=884130&product=windowsxpsp2

Naja das wars auch schon

Ade SP2.

Nach langem Test musste ich mich heute von SP2 verabschieden.
Das verlangsamte Internet habe ich zwar mit dem Patch in den Griff bekommen, nicht jedoch den langsamen Bootvogang und das langsame starten einzelner Programme.
Besonders ärgerlich war die künstliche Pause, wenn Ordner mit vielen Unterordnern und Dateien geöffnet wurden.

Den Todesstoß hat SP2 aber die Verlangsamung (besser: Verkrüppelung) von Doom3 versetzt. Das lass ich mit meinem geburtstagsgeschenk nciht machen. ;)

Nun funktioniert alles tadellos, oder besser gesagt: so wie früher.

Manche Spieler haben zwar von Leistungsgewinnen mit einer Neuinstallation mit SP2 berichtet, doch eine solche werde ich mir jetzt sicher nicht antun.

Schade eigentlich. Bisher haben alle XP-Patches bei mir tadellos funktioniert.

Grüße,
Sokraates

habe das SP2 jetzt seit 2 tagen drauf. gestern hab ich dann die von ms veröffentlichte liste entdeckt und gleich mal mit UT 2k3 getestet und es funktioniert. nun weiss ich nicht ob ich das SP2 drauflassen soll?!?

wird es updates geben für die liste der nicht fuktinierenden games und programme so das dies wieder laufen???

danysahne333 am 17.08.2004 06:39 schrieb:
habe das SP2 jetzt seit 2 tagen drauf. gestern hab ich dann die von ms veröffentlichte liste entdeckt und gleich mal mit UT 2k3 getestet und es funktioniert. nun weiss ich nicht ob ich das SP2 drauflassen soll?!?

wird es updates geben für die liste der nicht fuktinierenden games und programme so das dies wieder laufen???

Naja das wird wohl daran liegen wie alt die Spiele/programme sind aktuelle spiele bekommen bestimmt einen patch, aber ob ältere Titel das bekommen bezweifle ich stark, z.B. Knights of the old republic ist zwar sehr beliebt aber glaub ich schon zu alt, dass der hersteller dafür extra einen patch rausbringt.

supertester am 17.08.2004 12:21 schrieb:
Wann ist die finale Version des SP2 vorraussichtlich zu downloaden?
Sie ist schon zum Download freigegeben. Nennt sich "Netzwerkinstallationspaket" und hat 265MB... Und ja, es IST die finale Version. Wenn du XP jemals neuinstallieren musst, dann wirst du diese Version benötigen, weil du die "Heimanwenderversion" nur einmal von Microsoft runterladen kannst. Wann diese abgespeckte Version erhältlich sein wird... Gute Frage. Das weiss höchstens Microsoft. Die sagen es aber nicht. Eigentlich sollte die Version schon seit gestern über das Auto-Update erhältlich sein (und irgendwann später dann bei windowsupdate.com), aber da noch keine Seite News dazu gebracht hat, wird es das wohl noch nicht geben.

supertester am 18.08.2004 11:01 schrieb:
Wieso kann ich die Heimanwenderversion nur einmal downloaden?
Weil das folgende Zitat sonst keinen Sinn machen würde. ;)
In Wirklichkeit benötigt aber jeder dieses Paket, der das SP2 mehr als einmal installieren möchte, etwa weil er mehrere XP-Installation damit versorgen will oder aber weil er XP später mal neu aufsetzen möchte oder muss.
Quelle
Das hört sich nicht so an, als ob man über Autoupdate oder windowsupdate.com öfter als einmal an die Version rankäme. Da ich mein XP noch nicht neuinstalliert habe (Wird aber wohl noch kommen...) und meine XP-CD direkt das SP 1 beinhaltet, weiss ich nicht, ob man Service Packs wirklich nur einmal über die Updateservices bekommt, aber ich kann es mir durchaus vorstellen.

Wollte nur mal dran errinern ;)

Wer hat denn noch alles dieses seltsame SP2 schon draufgeknallt?

Nach den äuserungen der anderen muss ich mir schwer überlegen ob ich nicht bis zum nächsten Heft (PCGH) warte welche Probleme noch so auftauchen.

Hab auch schon von Arbeitskollegen gehört das Sie ihre USB-Harddisk nicht mehr anschliesen oder gar ansprechen können. Ergo, mit USB-Sticks ist es so ziemlich ähnlich . Steckt man einen USB-Stick rein Bootet der PC neu und lässt man gleich den Stick dran kommt nur noch ein permanentes Booten.

In der neusten Ausgabe der PCPraxis ist noch mehr an Problematik rauszulesen!

onliner am 19.08.2004 09:48 schrieb:
Wer hat denn noch alles dieses seltsame SP2 schon draufgeknallt?
Ich. Der Popup-Blocker ist gut, auch wenn der vom Mozilla mir besser gefällt.

Nach den äuserungen der anderen muss ich mir schwer überlegen ob ich nicht bis zum nächsten Heft (PCGH) warte welche Probleme noch so auftauchen.
Wäre bestimmt nicht verkehrt. Vielleicht berichten sie dann ja auch darüber, dass schon die erste Sicherheitslücke gefunden wurde...
Quelle
Wer will, kann ja mal seinen IE testen. Die Lücke soll auf das SP 2 abgestimmt sein, aber auch mit anderen Windowsversionen funktionieren. Den Test gibt es hier.
Ich habe SP 2 und die Lücke ist wirklich vorhanden.

Steckt man einen USB-Stick rein Bootet der PC neu und lässt man gleich den Stick dran kommt nur noch ein permanentes Booten.
Ich hatte noch kein Problem mit meinem USB-Stick...

Es ist einfach zu schön, dass Microsoft den Webinstaller anscheinend dauernd verschiebt, von Montag auf Mittwoch, aber heute ist Donnerstag und ich finde den immernoch nicht bei Windowsupdate.
Microsoft ist sich wohl nicht sicher ob die Qualität stimmt :-D

mdag1 am 11.08.2004 15:18 schrieb:
Hallo PCG-Team,

ich habe gestern das Sp2 für XP installiert und mußte feststellen das dieses SP wohl noch nicht ganz ausgereift ist.

Zum einen wurde das System unheimlich langsam sowohl beim Booten als auch während des Arbeitens.

Viel schlimmer empfand ich jedoch das die Internetkonfiguration durcheinander geriet. Dies zeigte sich zu einen daran, das eine weitere Lan-Verbindung in der Taskleiste erschien die angeblich fehlerhaft war. Auch bei deaktivierter Firewallfunktion war keine Verbindung zum externen Mailserver möglich auch http ging nur spärlich und langsam. Die Auswahl der verwendenden Dienste bei aktivierter Firewall brachten ähnliche Ergebnisse. Nichts ging mehr. Fazit: Ich hab es wieder deinstalliert und warte auf eine Bugfreie-Version.

Gruß
Don

Jup bei mir das selbe Problem!!! Ein weiterer Punkt is, dass ständig meine CPU zu 100% ausgelastet ist und alles "sau" langsam läuft. Internetseiten bauen sich fast garnicht auf (obwohl DSL) und alles ist viel zu langsam vom Booten bis zum Internet. Spiele laufen auch etwas langsamer z.T.. Das regt mich auf, dass Microsoft es nicht gebacken bekommt, Windows optimal in Griff zu bekommen, so dass sich der Kunde, der Windows für teuer Geld gekauft hat, freut dieses Betriebsystem zu benutzen. Bis jetzt keine Spur. SP1 war viel besser. Wozu werden die Leute eigentlich bezahlt?

Also bei mir klappt nichmal die Installation von SP2. Hab mir das Netzwerkinstallationspaket runtergeladen, welches mir vor Beginn des eigentlichen Setups meldet:

"Ihre Windows Version passt nicht zum dem Update dass sie installieren möchten."

?!?!?!? Ist mir unerklärlich. Ich bin im Besitz einer
original WinXP-CD (incl.SP1) und habe mein OS natürlich davon installiert.

Über WinUpdate funktioniert es auch nicht. Ist es bis heute immer noch nicht verfügbar oder wird auch hier mein Windows nicht erkannt???

Meine WinVersion im Detail: (siehe Ausführen: "winver")
Version 5.1 (Build 2600.xpsp2.030422-1633: Service Pack 1)

Kann mir jemand hefen???

Zurück