• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Service Pack 2

Claudeus am 23.08.2004 10:46 schrieb:
Also bei mir klappt nichmal die Installation von SP2. Hab mir das Netzwerkinstallationspaket runtergeladen, welches mir vor Beginn des eigentlichen Setups meldet:

"Ihre Windows Version passt nicht zum dem Update dass sie installieren möchten."

?!?!?!? Ist mir unerklärlich. Ich bin im Besitz einer
original WinXP-CD (incl.SP1) und habe mein OS natürlich davon installiert.

Über WinUpdate funktioniert es auch nicht. Ist es bis heute immer noch nicht verfügbar oder wird auch hier mein Windows nicht erkannt???

Meine WinVersion im Detail: (siehe Ausführen: "winver")
Version 5.1 (Build 2600.xpsp2.030422-1633: Service Pack 1)

Kann mir jemand hefen???

warum steht da denn xpsp2? hast du die beta noch drauf? dann kannst du SP2 nicht installieren, erst muss die beta runter.
ich kann nur empfehlen, dass du dir eine WinXP-CD bastelst, wo SP2 dabei ist. dann eine reparaturinstallation durchführen, sollte klappen.

edit: die versionsangabe war scheinbar doch ok, aber welche sprache hat das SP2, das du runtergeladen hast? wenn das eine falsche sprachversion ist, wäre das des rätsels lösung.

edit: jede menge tips: http://www3.telus.net/dandemar/spackins.htm
problemlösungen: http://www3.telus.net/dandemar/xpsp2.htm
was konkret dein problem betrifft: http://support.microsoft.com/?kbid=870898

HanFred am 23.08.2004 10:59 schrieb:
ich kann nur empfehlen, dass du dir eine WinXP-CD bastelst, wo SP2 dabei ist.
Wer sich so eine CD erstellen will, der sollte sich mal dieses kleine Tool runterladen. Da erledigt das Programm alles für einen und man hat am Ende ein ISO-Image und man muß nix "per Hand" einstellen.

Kurze frage langer Sinn:

Kann man die installation rückgängig machen wenn man ein Wiederherstellungspunkt zuvor setzt?

Ich trau mich nicht ;)

Hat das schon wer gemacht? Falls es nämlich Probs gibt !

ciao

onliner am 23.08.2004 12:58 schrieb:
Kurze frage langer Sinn:

Kann man die installation rückgängig machen wenn man ein Wiederherstellungspunkt zuvor setzt?

Ich trau mich nicht ;)

ciao

man kann es, wie jedes andere update, über das softwaremenu deinstallieren.

Habe gestern SP2 installiert..allerdings kann ich mich den meisten Postern vorher nur anschließen...das Package bremst das System..und zwar ordentlich..

im Task-Manager wird z.B. jetzt (zumindest bei mir) 40-50Mb zusätzlich "zugesicherter Speicher" verwendet, die gleiche Menge fällt jetzt
auch bei den RAMS weg (gesehen mit TweakXP-Pro 2.0.7)

Programme die ohne Updates funktionieren:
- ICQ 2003b Pro Build 3961 (neustes)
- Ulead Video Studio 8
- Winamp 2.91
- Fraps 2.2.5
- HyperSnap-DX 4.51.01
- NeoTrace Pro und Xpress
- onlineTV 1.6.0.120
- PowerDVD 4 XP
- Preispiraten 2.1
- VideoLAN Client 0.7.1
- VirtualDub 1.5.1
- Adobe Photoshop 7
- Adobe AfterEffects 6

Programme wo ein Patch benötigt wird:
- McAfee Security Center (Firewall+Virenscanner)
- Nero 6 (läuft aber auch ohne, lediglich Aufforderung und Hinweis auf
Inkompatibilität)
- Norton 2004

Treiber (ohne Probleme):
- Nvidia 61.77
- Hercules GamesurroundMuse XL 6.31
- SiS Chipsatztreiber

SP2 positiv: :top:
- PopUp-Blocker im IE
- Sicherheitslücken dicht

SP2 negativ: :hop:
- Bremst System
- Zwang auf MediaPlayer9
- Firewall automatisch aktiv

Hier noch eine fertig gepatchte tcpip.sys für eine unendliche Anzahl an Verbindungen, nicht nur 50 (WinXP SP2): Download (Alternativ 1 Alternativ 2)

Evtl benötigt man noch diese Reg-Datei.

Die tcpip.sy_ (siehe oben) aus dem Zip/Rar-Archiv entpacken und ins i386-Verzeichnis des (entpackten) Servicepack 2 kopieren.
Dann das SP2 installieren und, falls nötig, die Reg-Datei zusammanführen.

Kurze frage langer Sinn:

Ich trau mich nicht ;)

ciao

habe es mit systemwiederherstellung und deinstallation versucht. was bei mir drauf bleibt ist der neue bluetooth-client. also vollständig deinstallieren lässt es sich anscheinend nicht!

danysahne333 am 26.08.2004 11:17 schrieb:
Kurze frage langer Sinn:

Ich trau mich nicht ;)

ciao

habe es mit systemwiederherstellung und deinstallation versucht. was bei mir drauf bleibt ist der neue bluetooth-client. also vollständig deinstallieren lässt es sich anscheinend nicht!
Cool, danke für den Test mit WDH-Punkt =) , das werd ich mir merken.

Damit kann man leben wenns nur bei dem Client bleibt!

mein winXP mit SP2 funzt PERFEKT, ich widerhole: PERFEKT!
bootforgang: um 10 sek kürzer
spiele: bei ut muss die firewall ausgeschaltet sein, bei Doom3 habich 3 fps mehr!
programme: keines meiner programme zickt, nein, sie starten sogar schneller!
inet:keine probleme!

ich bin ja auch kein microsoftliebhaber, aber mit sp2 haben sie eine grandiose arbeit geleistet! muss ich zugeben!

gruss am alle und hoffe das es bald bei denen auch funzt bei denen es bisher nicht der fall war!

Wow Microsoft ist aber sauschnell vorgestern die CD mit SP2 bestellt und heute ist sie im Briefkasten.

Hi,

die Installation von SP 2 lief über Windowsupdatefunktion problemlos. Nach der Installation hatte ich folgende Probleme:

Die Festplatte ließ sich nicht mehr defragmentieren (Button Defragmentieren reagierte nicht mehr).
T-Online-Startcenter konnte ebenfalls nicht mehr gestartet werden (weder über Desktopicon noch über Startmenüeintrag).
Nach mehrmaligem Neustarten funktioniert mittlerweile wieder alles. Ich bin mir leider nicht sicher ob das SP 2 oder evtl. meine Festplatte (Maxtor 6Y120LO) daran Schuld ist.

Das Sicherheitscenter meldetet dass mein Antivirus PE 6.27 nicht auf dem neuesten Stand sei obwohl ich es 6 Stunden vor Installation SP 2 erst aktualisiert hatte. MIcrosoft sollte die Abfrage der Aktualität des Virenscanners verbessern!

Das Spiel Spellforce lässt sich auf der Festplatte nicht mehr installieren, bei der ersten CD läuft der Installationsvorgang und läuft und läuft und läuft.... :( .
Auch wenn Spellforce bereits installiert ist kann man Spellforce anscheinen nicht mehr spielen (habe ich gestern hier irgendwo im Forum gelesen).

MfG

bluesubmarine

Ich werd's erstmal nicht installieren, wenn ich schon die Liste er Spiele sehe, welche nicht mit SP2 laufen.... :hop: (u. a. auch Warcraft 3)

pcgh_Kay am 11.08.2004 12:58 schrieb:
Hallo Community,
Wir arbeiten gerade an einem großen Praxisartikel über das Service Pack 2 für Windows XP und sind dafür auf der Suche nach Inkompatibilitäten. Da wir aber natürlich nicht jede Applikation dieser Welt und jedes Spiel und dazu noch in jeder erdenklichen Versionsnummer selber ausprobieren können, könnt ihr uns helfen:

Wer schon Windows XP SP2 installiert hat und Probleme gefunden hat, kann die hier posten oder uns per Email (redaktion@pcgameshardware.de) informieren. Wichtige Infos: Welche Software hat in welcher Form Probleme gemacht? Welche Versionsnummer? Konnte das Problem mit einem Update behoben werden?

Danke im Voraus,
Grüße Kay Beinroth
Habe das Sp 2 installiert und wollte natürlich sofort meine spiele spielen. aber als ich schon beim ersten(dtm race driver 2,Vers.1.2) probleme hatte, habe ich es sofort deinstalliert.
Schlussfolgerung: Windows XP SP 2 sucks! :$ :$ :$

Martinroessler am 29.08.2004 18:36 schrieb:
Ich werd's erstmal nicht installieren, wenn ich schon die Liste er Spiele sehe, welche nicht mit SP2 laufen.... :hop: (u. a. auch Warcraft 3)
Diese Liste besagt, daß es Probleme mit diesen Spielen geben kann. Ich habe das SP2 installiert und keinerlei Probleme mit Warcraft /Starcraft ...

Insgesamt ist mein Eindruck vom ServicePack: Es stört nicht weiter ;)
Weder ist mein System langsamer geworden, noch häufen sich Bluescreens, auch meine Internetverbindung läuft genauso gut wie vorher.

Nach einer Aktualisierung von AntiVir wird dieses vom Sicherheitscenter auch als AntiViren Programm identifiziert.

Ach so, doch ein Negativpunkt: DIe Windows Update Webseite ist beim Anzeigen der verfügbaren Updates schweinelahm. Aber das sollte ja eh über die automatische UpdateFunktion laufen ...

rya,
Worrel

Wie siehts eigentlich mit Nero 6 aus? Speziell würde mich die Ultra-Edition Version 6.3.0.0 interessieren, die ich nutze!

Hallo Community,
Wir arbeiten gerade an einem großen Praxisartikel über das Service Pack 2 für Windows XP und sind dafür auf der Suche nach Inkompatibilitäten. Da wir aber natürlich nicht jede Applikation dieser Welt und jedes Spiel und dazu noch in jeder erdenklichen Versionsnummer selber ausprobieren können, könnt ihr uns helfen:

Wer schon Windows XP SP2 installiert hat und Probleme gefunden hat, kann die hier posten oder uns per Email (redaktion@pcgameshardware.de) informieren. Wichtige Infos: Welche Software hat in welcher Form Probleme gemacht? Welche Versionsnummer? Konnte das Problem mit einem Update behoben werden?

Danke im Voraus,
Grüße Kay Beinroth
Bei mir hat sich der Desktop (explorer.exe) aufgehängt. Firewall von Windows aktiv, Antivir PE und Zone Alarm installiert

Hi!
Also ich habe mal das SP2 installiert und bin SEHR zufrieden.
Aber ich hätte allgemein da 2 Fragen:
1) Ich habe mit dem SP2 einen Fehler gemacht: ich habe bei Downloads versehentlich geklickt, dass ich nicht mehr gefragt werden möchte ob, und wenn wohin, eine Datei aus dem I-Net geladen werden soll. Jetzt werden sie immer in die Temp-Verzeichnisse geladen. Wie kann ich das wieder umstellen?
2) Wie/Wo kann ich den Text-Editor wieder installieren (hatte einen Virus und er wurde gelöscht...) ?

Herzlichen Dank,
MfG Erik

Hallo Community,

Danke im Voraus,
Grüße Kay Beinroth
hay

Allso Ich Brauche Hilfe,Ich Habe Jetzt Schon 3 mal Service Pack 2 Instaliert Und Jedes Mal Wenn Er windows Starten will Passiert Nichts.Also er Brauch Total Lange Beim Booten Dann Geht er Und Bei Den Benutzer EInstellungen Die er Laden Will Pasiert Nichts Mehr.Was Soll Ich Den Da Machen?Jetzt Habe Ich Schon 3mal windows repariert trotzdem habe ich das Sicherheitscenter und die neue firerwall drauf,aber nichts geht beim sicherheitscenter steht dann oben das Sicherheitscenter ist Momentan nicht verfügbar,da der Dienst,,Sicherheitscenter,,nicht gestartet bzw.beendet wurde.Na wie auch Wenn ich Xp immer Reparieren muss und er Nicht Nach Dem Auspielen Bootet,auserdem hat er das service pack 2 nicht drauf finde es nicht auch nicht unter software und langsam habe ich kein bock mehr jedesmal alle updates runterzuladen.Also Ich Weis nicht weiter auch mit dem hotfix komme ich nicht rein,weil nach sp2 der computer sich nicht im abgesicherten Modus starten läst wie soll ich dann den hotfix aktivieren. und ja ich habe einen athlon64

MFG sync10

Hilfe

Ich hab nicht alle Beiträge gelesen und poste hier einfach mal:

Bei mir funktioniert Style XP in der Version 2.14 nicht mehr wie gewünscht. Ich kann einen Style zwar laden, jedoch wird der bei jedem Neustart wieder gelöscht und ich muss ihn wieder öffnen, oder ich klicke auf das Häkchen bei Theme bei jedem Neustart laden, dann wird das automatisch gemacht, jedoch verlängert sich dadurch der Systemstart.

Früher ging das immer normal, also ohne das merklich der Style geladen wird.

MfG

P.S.: Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Servicepack 2.

Patriot am 02.09.2004 00:31 schrieb:
Ich hab nicht alle Beiträge gelesen und poste hier einfach mal:

Bei mir funktioniert Style XP in der Version 2.14 nicht mehr wie gewünscht. Ich kann einen Style zwar laden, jedoch wird der bei jedem Neustart wieder gelöscht und ich muss ihn wieder öffnen, oder ich klicke auf das Häkchen bei Theme bei jedem Neustart laden, dann wird das automatisch gemacht, jedoch verlängert sich dadurch der Systemstart.

Früher ging das immer normal, also ohne das merklich der Style geladen wird.

MfG

P.S.: Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Servicepack 2.

In der neuen PCGH wurde erwähnt, dass man sich ein Update für StyleXP installieren muss, hast du das mal ausprobiert?

MfG Jimini

Zurück