• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sea of Stars im Test: So klassisch, so Rollenspiel, so gut!

Der Release-Zeitpunkt ist nicht unbedingt schlau gewählt, muss man doch gegen Baldurs Gate und Starfield antreten. Trotzdem hat mich SoS deutlich mehr interessiert und ich bin bei 15 Stunden momentan. Zudem ist der Preis auch nicht so unverschämt wie bei Starfield.
Das meiste im Test kann ich unterschreiben, aber nicht alles. Im Grunde sind die Kämpfe immer gleich. Auf die Gegner kloppen, Skills verwenden und irgendwann, wenn aufgeladen, eine Kombo. Oft sind bei mir aber die Kämpfe schon vorbei bevor ich zwei Kombo-Punkte erreicht habe. Drei Punkte schaffe ich sogar nur in Bosskämpfen. Vielleicht bin ich aber auch selber schuld, weil ich so viele Relikte aktiviert habe ;)
Ebenfalls vermisse ich Zustände wie Schlaf, Blutung, Gift etc der dauerhaft Einfluß auf die Kämpfenden hat. Sonst bin ich aber sehr zufrieden mit dem Spiel. Und das mit dem Spielmenü juckt mich irgendwie gar nicht :finger:
 
Vor allem sieht BG3 göttlich aus, dass hier sieht wie angemalte Kotze aus ?

Werde diesen Retro Hype nicht mehr in diesem Leben verstehen, will ich aber auch nicht wirklich…
 
Auf das Spiel hätte ich auf jeden Fall auch Bock (neben Octopath Traveller 2 und Chained Echos). Kommt auf jeden Fall auf meine Steam Wishlist. Für welches der drei Spiele ich dann irgendwann Zeit finde, entscheide ich dann spontan... wenn ich in einigen Monaten (oder Jahren ??) mit Baldur's Gate 3 und Starfield durch bin.

Und da sich die Systemanforderungen ja sehr in Grenzen halten, wäre das für mich auch das ideale Couch-RPG für meinen Mini PC am Fernseher.

Vor allem sieht BG3 göttlich aus, dass hier sieht wie angemalte Kotze aus ?

Werde diesen Retro Hype nicht mehr in diesem Leben verstehen, will ich aber auch nicht wirklich…
Unterschiedliche Stile, unterschiedliche Geschmäcker. Man muss ja nicht alles gut finden und verstehen, aber man kann's auch übertreiben.
 
Ich habe damals die Demo gespielt und war angetan. Pixelstyle ist ganz witzig, besonders wenn man anno dazumal bereits gezockt hat. Fokus auf Geschichte und Gameplay, den Rest kreiert man selbst im eigenen Kopf. Anderen ist die Gabe scheinbar nicht gegeben, dafür kotzen sie gerne und schnell. Wohl bekomms.
Sobald Baldur's Gate 3 durch ist, schaue ich mir Sea of Stars genauer an.
 
Zurück