Hm, mit nem Flugsimulator muss ich mich bei Gelegenheit auch mal wieder beschäftigen. Leider fehlt mir hier im Moment der Platz für's Hotas, da ich meinen Schreibtisch umgestellt habe, um dauerhaft Lenkrad + Pedale nutzen zu können.
Apropos Lenkrad und Pedale ...
Game Stock Car Extreme, die Formula Retro auf der 1976er Interlagos Formel 1 Strecke: Ich bin ja wirklich kein Fan von modernen Formel Wagen, aber die alten fahren sich einfach richtig gut, ohne gleich bretthart auf extremen Downforce ausgelegt zu sein:
[TABLE="width: 640, align: left"]
[TR]
[TD]

Oldschool Formel 1 Wagen + Oldschool Werbetafeln in einer Rennsimulation mit Oldschool Engine. Bei so viel Oldschool-Feeling muss ich mir erstmal 88 Sardinen reinschieben.
[/TD]
[TD]

Auf der Interlagos Grand Prix Strecke von 1976 mit Achterbahncharakter hat man durch die Höhenunterschiede tolle Sichtweiten, was vor allem für die Zuschauer damals toll gewesen sein muss, da von manchen Orten aus beinahe die ganze Strecke einsehbar war.[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]

Aus den alten Karren hat man einfach eine viel bessere Sicht nach vorne, auch wenn das natürlich in der Realität mit deutlich weniger Sicherheit bei Unfällen für den Fahrer bezahlt wurde.[/TD]
[TD]

Leider gibt es keine offiziell lizensierten Fahrzeuge in dieser Klasse, daher ist das 3d-Modell für alle Fahrzeuge gleich und basiert optisch auf dem Brabham BT44 von 1975 und hat auch dessen 3 Liter V8 Motor.[/TD]
[/TR]
[/TABLE]