• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Screenshots, Screenshots, Screenshots - Sammelthread

Return to Monkey Island

Ich hab mal ein wenig mit Reshade rumgespielt und dem Spiel einen Retro Pixel Look mit etwas groberen Farbübergängen verpasst. Und ich muss sagen: Der Look gefällt mir. Ich bin am grübeln, ob ich das ganze Spiel damit durchspiele oder ob ich's lasse.

Das Problem ist: Details im Spiel sind natürlich an die hochauflösende Grafik angepasst und evtl. gehen damit im Pixel-Look evtl. wichtige Informationen verloren bzw. sind nur sehr schlecht sichtbar. Aber ich werde erstmal trotzdem ein wenig damit weiterspielen.

*edit* Irgendwie werden die Vergleichsbilder bei mir in Chrome nicht richtig angezeigt (extrem matschig und komprimiert). Ich schaue es mir morgen nochmal an und lade die Bilder ggfs. nochmal als png Dateien hoch, was das Problem hoffentlich lösen sollte.

*edit2* Sollte jetzt besser sein.

Ein paar Vergleichsbilder (links normal, rechts pixelig):

RTMI01n.jpg RTMI01pn.png
RTMI02n.jpg RTMI02pn.png
RTMI03n.jpg RTMI03pn.png
RTMI04n.jpg RTMI04pn.png
RTMI05n.jpg RTMI05pn.png
RTMI07n.jpg RTMI07pn.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel sieht ja ziemlich schräg aus^^
Ist es auch. Das Design ist wirklich super und das Spielprinzip (Action Adventure, wo man kleine Kreaturen spielt, die Fähigkeiten sammeln können um Probleme in der Spielwelt zu kösen) an sich auch, aber das UI und einige Designentscheidungen nerven manchmal. Manchmal z. B. stirbt eine der Kreaturen und man hat keine Ahnung warum und generell gibt es kaum Feedback, wenn eine Kreatur Schaden nimmt.

Nettes kleines Spiel mit viel Fantasie und tollen Ideen, aber die Umsetzung ist ein wenig hakelig. Wenn man damit leben kann trotzdem auf jeden Fall spielenswert.
 
Season - A letter to the future (Adventure/Erkundung)
Season10.jpg Season01.jpg
Die Zukunft der Welt ungewiss. Das Ende eines Zeitalters kündigt sich an, und niemand weiß, was danach kommt. Eine junge Frau entschließt sich das Dorf, in dem sie ihr ganzes Leben verbracht hat, zu verlassen und die Welt zu erkunden, Zeichnungen, Erinnerungen, Fotos, Tonaufnahmen, Gedanken zu sammeln, bevor das Zeitalter endet.

Season02.jpg Season03.jpg
Während eines letzten gemeinsamen Frühstücks mit der Mutter und bei einem Rundgang durch das Heimatdorf werden die ersten Aufzeichnungen für das Tagebuch gesammelt.


Season04.jpg Season05.jpg
Das Heimatdorf in den Bergen verschwindet am Horizont und mit dem Fahrrad geht es hinaus in die große, unbekannte Welt.



Season09.jpg Season06.jpg
Vorbei an den Ruinen vergangener Zeitalter geht es in ein nahezu verlassenes Tal.



Season07.jpg Season08.jpg
Die Straßen sind leer, aber die Luft ist kühl und angenehm. Mit dem Fahrrad geht es von Ort zu Ort und überall gibt es neue Mysterien zu entdecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja auch ein wenig im Weltraum, bzw auf dem Mond unterwegs (Deliver us the moon)
Blut hab ich allerdings (beinahe) keines gesehen.


Deliver us the Moon - 64bit   05.02.2023 10_21_03.png
Da fehlt ein Ring beim Denkmal... war wohl zum knechten gedacht.

Deliver us the Moon - 64bit   05.02.2023 10_54_57.png
Zwischendurch ein wenig frische Luft sch... ach ne.
Steuerung des Fahrzeugs ist übrigens besser als der Urmako :P


Deliver us the Moon - 64bit   05.02.2023 13_27_39.png
Forschungen werden auf der (Herren)Toilette versteckt.


Deliver us the Moon - 64bit   05.02.2023 13_25_56.png
Teilweise sehr detaillierte Umgebungen. Gibt einiges zu betrachten und zu interpretieren.


Deliver us the Moon - 64bit   05.02.2023 10_15_12.png
Dieses Bild hat ja aber doch beinahe Deadspace-Fibes... passiert aber gar nix :-D
 
S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat

Technisch mag das Spiel schon einige Jahre auf dem Buckel haben, aber grafisch und vor allem stilistisch finde ich es (vor allem mit ein paar Mods) immer noch deutlich schöner, als viele sehr viel aktuellere Spiele, die Metro-Reihe eingeschlossen.

Mods, die ich genutzt habe:
- Absolute Nature
- Absolute Structures
- AtmosFear
- Reshade (in späteren Bildern, zum Ausgleich von Bildverzerrungen bei hohem Field of View, wirkt dadurch ein wenig GoPro Fotos. Leider wird dadurch aber auch das UI verzerrt, so dass ich die Verzerrung nicht 100%ig ausgleichen kann)

Wie auch immer, genug geschrieben. Hier sind Bilder:

StalkerCOP 01.jpg
StalkerCOP 02.jpg
StalkerCOP 03.jpgStalkerCOP 04.jpg
StalkerCOP 05.jpg
StalkerCOP 06.jpg
StalkerCOP 07.jpg
StalkerCOP 08.jpg
StalkerCOP 09.jpg
StalkerCOP 10.jpg
StalkerCOP 11.jpg
StalkerCOP 12.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hänge ich mich doch gleich ran mit... Na?
Madmax
metro1.png
Scheeeerz!
Ist Metro: Exodus
Aber dieser Level erinnert an sehr vielen Stellen an das , mMn, grossartige Spiel



metro2.png
Burning Man
Wollts je eigentlich friedlich machen. Tja, braucht dazu immer zwei... oder gar drei Seiten.



metro3.png
Unterbrechung einer Hochzeit *hüstelhüstel*


mero4.png
Mal wieder alles(?) im grünen Bereich.



metro5.png
Fei nach Alice Cooper: School's out (forever)
 
Fallout 4

20230320092605_1.jpg
Dann legen wir uns mal hin und räumen was tolles

20230320093659_1.jpg
Zum Beispiel vom Leben des Typen, der meinen Sohn mitgenommen hat.

20230320104224_1.jpg
Parkverwaltung ist nicht die beste

20230320142256_1.jpg
Immer angenehm, wenn die Gegner sich gegenseitig beschiessen

20230320155928_1.jpg
Lichtstimmungen können ganz nett sein. Und ADA trägt meinen Schrott, wofür ich sie auch fleissig upgrade
 
Zurück