• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Screenshots, Screenshots, Screenshots - Sammelthread

Passt zwar nicht ganz hier rein, aber wenn wir schon beim Thema Bethesda-Rpg sind
Jaaa! Das ist mir auch untergekommen die Tage. Echt beeindruckend, was die Jungs da auf die Beine stellen. Die scheinen auch echt gut organisiert. Ich hoffe wirklich die koennen das bis 2025 raushauen. Wie gesagt, Oblivion war eigentlich mein persoenliches Lieblings-TES und das waere eine schoene Gelegenheit das nochmal anzugehen. Und bis 2025 kann ich dann ja vielleicht auch mal ne Pause von Starfield vertragen. :-D

Habe mir heute nochmal Oblivion gekauft. Habe es damals noch als CD-Version gespielt, somit hatte ich es auf Steam noch nicht. ENB-Mod draufgehauen und die Grasdistanz erhöht. Ja, kann man sich auch heute noch anschauen.
Nice! Ich hatte vor 2 Jahren oder so meine alte Disc-Version auch mal wieder installiert und zurechtgemodded. War auch ganz cool aber war halt auch wieder so ein Ding, wo ich ne Woche gemodded und dann nie wirklich gespielt hab. ;)
Jetzt verfolge ich halt erstmal das Skyblivion Ding weiter weil spiele ja im Moment eh Skyrim.

EDIT: Achso, screenshots. :-D
Hab jetzt nicht mehr so viele gemacht. Hier nochmal Wald:
FClPDTk.png



Die Schneehoehlen sehen auch echt cool aus teilweise:
EuDxicU.png


Ein Fort in den Bergen
jpCFHKG.png


Dorfromantik
BtKh5mt.png


Hab ne neue Ruestung gefunden. Sieht cool aus. :top:
ZkimqDe.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal noch ein paar Screenshots:

Skyrim am morgen:
ebsRVgR.png


Herbstliche Stimmung in der Gegend von Riften:
4MkjoAL.png


MfKEjXd.png


jtsY3SF.png


Weiter im Norden wird es dann schon richtig winterlich:
qNrjkRR.png


dSiRhLl.png


Oh guck, ein altes Oblivion Tor aus TES IV:
sj0Qnrt.png


Ein einsamer Abenteurer ist in einer Spinnenhoehle verendet.
dUwgN1V.jpg


Die Dwemer Ruinen geben mit ihrem Steampunk Look immer nochmal eine gazn andere Art von Dungeon ab.
rg42bPR.png


8n9J592.png


Und irgendwann trittst du aus einem der Gaenge heraus in eine riesige Hoehle, in der sie ganze unterirdische Burgen gebaut haben. :o
flgDiuQ.png
 
Zumindest bei mir werden deine Screenshots nicht angezeigt - scheint was schiefgelaufen zu sein.
Danke für den Hinweis. Irgendwas ist da wohl schiefgelaufen, da ich die Bilder zuerst versehentlich im "Was spielt ihr gerade"-Thread gepostet habe. Bei mir wurden die Bilder angezeigt, aber evtl. nur aus dem Browsercache. Wie auch immer: Hab die nochmal runter- und wieder hochgeladen, hoffentlich geht's jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ueber den Juli und August fast nur Skyrim gespielt. Hab jetzt soweit eigentlich alles durch, bis auf den Dragonborn DLC, den schaff ich aber nicht mehr bis es in 2 Tagen mit Starfield losgeht.
Aber hier noch ein paar Screens:

An der noerdlichen Kueste wird es richtig kalt im Packeis:
rRosRb6.png


Hab die alte Ruestung der Knights of the Nine (Aus dem Oblivion DLC) gefunden.
K0evTvs.png


A propos Oblivion, da war ich im Zuge einer Mini-DLC Quest uch nochmal. Haben sie schoen nachgebaut in Skyrim, inklusive der attakierenden Pflanzenwelt und mit allem drum und dran:
30PhKK8.png


jISBQ4e.png


Bei der Erkundung alter Dwemer Ruinen kommt man ploetzlich in einem unterirdischen Wald aus lumineszierenden Riesenpilzen raus:
DH8PSiU.png


Im Zuge des Dawnguard DLCs erkundet man ein wunderschoenes Tal, mit nebligen Wiesen, einem vereisten Fluss und See, einem engen Canion der von Bruecken ueberspannt ist und alten Tempelruinen. So viel Abwechslung auf engstem Raum erinner fast an die Spielwelten aus Gothic.
JpkN7uB.png


vargjyO.png


wgOduLw.png


Schade, dass hier Legolas nicht da war. "Eine rote Sonne geht auf. Heute nach ist Blut vergoosen worden." :-D
g9cb8nV.png


Den Buergerkrieg hab ich auch noch beendet. Hier der naechtliche Angriff unserer imperialen Truppen auf die Feindliche Stadt Windhelm.
ZOjCGf0.png


Erbitterte Kaempfe in den Strassen der Stadt:
1JWwpJ7.png


Doch am Ende wird der Verraeter Ulfric Stormcloak sprichwoertlich in die Ecke gedraengt und zur Strecke gebracht.
lWvimQm.png


Nochmal in Ruestungs-Upgrade fuer meinen Paladin, diesmal von einer sehr coolen Mod (Artefacts: Breton Paladin), muss man sich erstmal durch eine Quest verdienen das Ding.
sVIYCW2.png


Ok, also endlich Hauptstory weiter gemacht und den Drachen Paarthunax auf seinem Berg getroffen.
Ji5ZFTI.png


Mit dessen Hilfe geht es ab in die Totenwelt von Sovngarde um dort Alduin den Weltenfresser zu bezwingen. Hier die Halle der glorreichen Verstorbenen (Sovngarde ist quasi das Walhalla von TES).
I5hOoW5.png


Und da is er:
pBWI3xJ.png


Ich hab so lange auf ihn eingedroschen bis er explodiert ist. :-D
9LQSfLf.png


Nach erfolgreichem Kampf und der Rueckkehr nach Tamriel sieht man sich erstmal mit einer ganzen Horde von Drachen konfrontiert. Doch die ziehen nach Alduins Tod friedlich von dannen.
0GYGoGK.png


Die Gefahr ist gebannt, Tamriel ist gerettet und wir entspannen ein bisschen mit einem letzten Ausblick vom Balkon der Festung in Whiterun.
LC7hGic.png


Einfach ein geiles Spiel. Freu mich riesig auf Starfield! =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Starfield

Heute gibt's nur Raumschiffe:
SF 003.jpg SF 004.jpg
SF 002.jpg SF 001.jpg
SF 005.jpg SF 006.jpg
SF 007.jpg SF 008.jpg

Mag ich vom Art Design her echt gerne, ich wünschte nur die ganze Weltraumfliegerei wäre ein wenig komplexer. Es gibt einfach viel zu wenige gute Raumkampfspiele mit Storyfokus, spannenden Missionen und guten Raumschiffdesigns.
 
Starfield

Noch ein paar Bilder mehr. Auch wenn die Grafik enginetechnisch leider ein wenig veraltet wirkt und der Fotomodus einige Optionen vermissen lässt (z. B. Belichtung), gibt es trotzdem schöne Motive im Spiel:

Starfieldism 03.jpg
Starfieldism 01.jpg
Starfieldism 02.jpg

Das "Klettern" auf hohe Gebäude lasse ich mir auch hier nicht nehmen:
SFtower1.jpgSFtower2.jpg
 
Weltraumspiele konnten halt schon immer gut aussehen.

@MrFob @fud1974 Ich muss zugeben, dass ich starfield wegen der Grafik etwas Unrecht getan habe im Podcast. Habe jetzt doch noch einige schöne Monde und so gefunden. Vllt liegt es auch an der DLSS Mod, idk... Die Grafik selbst habe ich nicht geändert.
 
Starfield

Yep, es macht mir immer noch Spaß!

Nachdem ich sehr lange Barretts Schiff geflogen bin, hab ich irgendwann angefangen mein eigenes Schiff aufzubauen. Es kann ein bisschen was von allem, ist aber nirgendwo überragend. Trotzdem mag ich das Ding, denn es ist auch nirgendwo wirklich schlecht, auch wenn die Teile optisch leider oft nicht gut zusammenpassen. Ich wünschte, da gäbe es mehr Auswahl an Strukturteilen, um verschiedene Funktionsteile optisch schöner zu verbinden.

Wie auch immer, hier ist das Schiff. Das Design ist nicht endgültig, es wird immer wieder dran geschraubt, daher sieht es auf den Bildern etwas unterschiedlich aus:
StarRoamer01.jpg
StarRoamer02.jpgStarRoamer03.jpg


Ein zweites Schiff ist derzeit im Bau. Soll ein reines Kampfschiff werden. Schnell, wendig, schwer bewaffnet. Die grobe Form und der Antrieb sind fertig. Was aber noch fehlt sind starke Waffen ein starker Reaktor und ein richtig guter Schildgenerator. Das wird leider noch sehr, sehr teuer werden:
CombatExperimental02.jpg
CombatExperimental01.jpgCombatExperimental03.jpg


Und noch ein paar Random Bilder, die ich aufgenommen habe. Die beiden Weitwinkel-"GoPro" Bilder (unten) sind von der Auflösung her leider nicht so toll, da der Post Process Filter von Reshade die Bildmitte verzerrt und ich das Spiel "nur" in 1440p rendern kann. Wenn das Basisbild 4k oder 2880p wäre, wäre die Qualität deutlich besser.

Wie auch immer, hier sind die Bilder:
StarfieldBeauty01.jpgStarfieldBeauty02.jpg
StarfieldBeauty04.jpgStarfieldBeauty03.jpg
 
Hat das Ding wieder nen echten Fotomodus? Wäre übrigens an vielen Screens interssiert, vor allem Gebäude mit möglichst viel Palmen dabei :top:
 
Zurück