• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Screenshots, Screenshots, Screenshots - Sammelthread

Morrowind (OpenMW-Mods)
Meine Frau hat Skyrim seehr lange gespielt. Sogar die Story bis zum Ende.
Sie liebte das Game. Also hab ich mir überlegt, was da ähnlich ist.
Daggerfall ist schon ein wenig zu alt, also mal Morrowind probieren.
Ich hab zwar die Diskversion, habs aber trotzdem die GOTY von GOG gekauft und ein paar Mods ausprobiert


screenshot003.png
Mir Rebirth und Texturenpak sieht das doch ganz hübsch aus


screenshot005.png
Dann noch Chakarter-Mods dazu



Weitsicht, Wasserreflektionen und Shader kann man rumexperimentieren, bis die FPS schwinden wie der Schnee in der Frühlingssonne :-D

Originale Sichtweite
screenshot009.png


10-Fache Sichtweite
screenshot008.png

screenshot007.png
 
Morrowind (OpenMW-Mods)
Meine Frau hat Skyrim seehr lange gespielt. Sogar die Story bis zum Ende.
Sie liebte das Game. Also hab ich mir überlegt, was da ähnlich ist.
Daggerfall ist schon ein wenig zu alt, also mal Morrowind probieren.
Ich hab zwar die Diskversion, habs aber trotzdem die GOTY von GOG gekauft und ein paar Mods ausprobiert


Anhang anzeigen 24908
Mir Rebirth und Texturenpak sieht das doch ganz hübsch aus


Anhang anzeigen 24909
Dann noch Chakarter-Mods dazu



Weitsicht, Wasserreflektionen und Shader kann man rumexperimentieren, bis die FPS schwinden wie der Schnee in der Frühlingssonne :-D

Originale Sichtweite
Anhang anzeigen 24911


10-Fache Sichtweite
Anhang anzeigen 24912

Anhang anzeigen 24913
Nice. Das weckt doch mal Erinnerungen. Ich wuerde mich ja immer noch freuen, wenn sowas wie Projekt Skywind doch irgendwann mal das Licht der Welt erblicken wuerde. Morrowind war schon cool damals.

Falls du fuer deine Frau aber wirklich was moeglichst Skyrim nahes suchst, Oblivion war schon noch deutlich naeher an Skyrim dran als Morrowind, auch vom ganzen Kampfsystem und so her. Da gab es dann doch nochmal einige Unterschiede. Braucht natuerlich auch einen ganzen Haufen Mods heutzutage, kann man aber wirklich nahe an eine Skyrim Erfahrung ranbringen.
 
Hab Oblivion auch mal wieder getestet.
Komischerweise empfand ich das Game al viel leerer als ein Skyrim oder Morrowind, bzw generischer... auch mit Mods.
Aber muss da auch mal ein wenig mit Mods rumprobieren
 
Ein paar gemischte Bilder aus verschiedenen Spielen, die ich in den letzten Wochen gespielt habe bzw. aktuell spiele:


Horizon Hero Dawn:
HZD1.jpg

Planet of Lana:
PoL4.jpgPoL3.jpg
PoL1.jpgPoL2.jpg


In Sound Mind:
20230411220448_1.jpg20230411221243_1.jpg


The Door in the Basement:
Door1.jpgDoor2.jpg
Door3.jpgDoor4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten zwei... Was sind denn das für gruselige Dinger da? ?
Beides 1st Person Horror Adventures/"Walking Simulatoren". Wobei ich The Door in the Basement deutlich besser fand. In Sound Mind hat mich irgendwie nicht gecatcht, daher auch nicht durchgespielt.
 
Bissl Leben in die Bude bringen mit Morrowind
screenshot022.png
Duke-Vibes :B



screenshot019.png
Staubiger Wind. Nettes Detail, wie sich die Chars dann den Arm vors Gesicht halten.

screenshot029.png
Ich selber bin nicht si eine Leuchte, darum... :P


screenshot020.png
Lichtstimmungen sind teilweise ganz nett...

screenshot032.png
oder gar hübsch :)
 

Anhänge

  • screenshot032.png
    screenshot032.png
    2,1 MB · Aufrufe: 5
Mal mit den neuen Jurassic Park Deko-Elementen anlässlich des 30. Geburtstags des Franchises nen netten Eingangsbereich auf die Schnelle gezimmert, natürlich auf Isla Nublar
thrjr.png
 
Into the Radius VR (Survival Shooter)

Im Moment rockt mich das Spiel weg und ich hab reichlich (vermutlich viel zu viele) Screenshots gemacht. Aber ich liebe die Atmosphäre einfach so sehr, dass ich "ein paar" davon doch noch posten möchte. Nicht ganz auf dem Level von S.T.A.L.K.E.R., aber auch nicht allzu weit entfernt.

Und Teil 2 ist bereits angekündigt. Wie auch immer, Bilder:
Radius004.jpeg
Radius003.jpegRadius002.jpegRadius001.jpegRadius007.jpeg
Radius006.jpeg
Radius008.jpegRadius013.jpegRadius005.jpegRadius009.jpegRadius010.jpegRadius011.jpeg
Radius012.jpegRadius015.jpegRadius019.jpegRadius014.jpegRadius018.jpeg
Radius017.jpegRadius016.jpegRadius020.jpegRadius022.jpeg
Radius021.jpeg
Radius023.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mein Unterfangen Skyrim mal so richtig auf den neuesten Stand zu modden ohne dabei die Vanilla Erfahrung komplett in den Wind zu schiessen ist abgeschlossen. Ueber 500 Mods sind es am Ende geworden.

Aber das Spiel laeuft fluessig mit durchgehend 60 FPS, selbst im anspruchsvollen Riften.

Als Grundlage diente die Anniversary Edition. Von da ausgehend bin ich erstmal diesem Guide hier bis auf kleinste Detail gefolgt (das ist auch echt wichtig, damit am Ende alles zusammenpasst). Ist aber wirklich gut geschrieben. Alles sehr klar und verstaendlich.
https://stepmodifications.org/wiki/SkyrimSE:2.2.0#LOD_Setup

So 25-30 andere Mods sind auch noch mit drin, hauptsaechlich um mehr Items ins Spiel einzubauen. Ob es anderweitig Probleme geben wird muss sich noch zeigen. Hier mal ein paar erste Screenshots. Die sind bisher nur waehrend des Performance Testings entstanden. Ein richtiges Spiel hab ich noch nicht angefangen. Poste dann in den naechsten WOchen vielleicht noch mal ein paar.

TvD9PTU.png

tqOfE0B.png

p3xP81X.png

JO7bCBD.png

noaSJRY.png

vdW14db.png

njOoK5s.png
 
Atomic Heart

2023-6-21 15h30min9s_1920x1080.png
Killerhuhn bei der Arbeit

2023-6-24 11h55min56s_1920x1080.png
Das Zünglein an der Waa... in der Hand ist besser als eine Taube auf dem.. ach, lassen wir das.

2023-6-25 13h56min35s_1920x1080.png
Tjahaaa. Hier wird geforscht, nach Lösungen gesucht und gefunden!

2023-6-25 16h9min51s_1920x1080.png
Ist denn heute Damenwa(h)l... hihi


2023-6-26 16h3min10s_1920x1080.jpg
Man wird ja noch träumen dürfen
 
Welches System hast du denn?
Ryzen 7 3800X, RTX 2070, 16GB 3200er RAM.Also jetzt auch nicht das absolute High End System. Aber wie gesagt, ich spiel ja nur auf 1080p und hab auch bei den Texturen dann eher die 2K Varianten genommen. Sieht aber trotzdem nach wie vor sehr gut aus. Hier mal noch ein paar weitere Screens, jetzt wo ich so seit ner Woche spiele.

ScreenShot37.png

ScreenShot33.png

ScreenShot49.png

SkyrimSE 2023-06-24 10-44-34-31.jpg

ScreenShot66.png

ScreenShot79.png

SkyrimSE 2023-06-23 17-28-40-60.jpg

ScreenShot94.png

SkyrimSE 2023-06-24 18-41-47-98.jpg
 
Passt zwar nicht ganz hier rein, aber wenn wir schon beim Thema Bethesda-Rpg sind
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück